Das Studio Uckermark liegt in der atemberaubend weiten Region Uckermark und ist ein einzigartiger Veranstaltungsort. Es wurde im Sommer 2021 vom Fotografen Karel Kühne und der Stylistin Jane Garber gegründet und war bereits der ausgewählte Standort für erstklassige Kunden, darunter unter anderem Holiday Magazine, See by Chloe, Zalando, ZDF, C&A, Schiesser und BMW.
Hier einige bemerkenswerte Details und technische Spezifikationen:
Willkommen in unserem traumhaften Seminar- und Veranstaltungszentrum, das sich in einer bezaubernden Lage am Rande des Biosphärenreservats Vessertal befindet. Von hier aus genießen Sie einen atemberaubenden Blick, der sich weit ins Thüringer Becken erstreckt. Unsere Anlage bietet den perfekten Rahmen für Seminare, Begegnungen, Aktivurlaube, inspirierende Workations, unvergessliche Naturerlebnisse, Familienfeiern und Hochzeiten, Coachings, Meetings, Gesundheitstage, Yoga, Tagungen und viele weitere Anlässe.
Unsere modern und komfortabel eingerichteten Apartmenthäuser, ehemals Finnhütten, sowie ein großes Blockhaus in Vollstammbauweise bieten Platz für bis zu 70 Gäste und verwandeln jede Veranstaltung in ein unvergessliches Highlight. Ein großzügiger Seminarraum und eine wunderschöne Terrasse mit herrlichem Talblick runden das Angebot ab.
Von diesem idyllischen Ort aus können Sie zu zahlreichen Wanderungen durch den Thüringer Wald aufbrechen, Aussichtspunkte besuchen oder die nahegelegenen Talsperren und Teiche erkunden. Die Umgebung bietet zudem zahlreiche Freizeitmöglichkeiten für jeden Geschmack.
Ob Selbstversorgung oder Full-Service, bei uns ist alles möglich. Auf Anfrage organisieren wir für Sie Yoga-Einheiten, Workshops, Kakao-Zeremonien, Coachings, Kräuterwanderungen und vieles mehr. Lassen Sie sich von der Magie dieses Ortes verzaubern und erleben Sie unvergessliche Momente inmitten der Natur.
Der Preis ab Indikator basiert auf der Einzelbelegung einer Finnhütte und inklusive Halbpension.
Arbeiten, wo andere auftanken – direkt am Bodensee.
Willkommen im Schloss, wo Produktivität und Leichtigkeit perfekt zusammenfinden. Hier treffen moderne Tagungsräume auf herrschaftliches Ambiente, umgeben von Wiesen, Wäldern und dem weiten Blick über den Untersee. Ein Ort, der nach Fokus duftet und gleichzeitig nach Freiheit schmeckt.
Ob für Workshops, Retreats oder eure nächste Team-Workation – im Schloss bekommt ihr beides: Raum für Ideen und Raum zum Durchatmen. 14 Seminarräume mit Seesicht, modernster Technik und flexibler Ausstattung schaffen die perfekte Umgebung, um gemeinsam voranzukommen. Und wenn ihr mal eine Pause braucht: der Park, das Bootshaus oder ein Sprung in den See sind nie weit.
Übernachten könnt ihr in stilvollen Zimmern – vom Schloss bis zur Golf Lodge. Alles, was ihr braucht, ist da: Ruhe, Komfort und dieser besondere Vibe, den man nur an Orten findet, die Geschichte atmen. Kulinarisch werdet ihr mit frischer regionaler Küche verwöhnt – von leichter Tagungskost bis zum Dinner mit Seeblick.
Nach Feierabend? Dann wartet Entspannung pur: Sauna, Fitness, Spaziergänge im Park oder ein Glas Wein auf der Terrasse mit Alpenpanorama. Das klingt nach Urlaub – fühlt sich aber ganz nach Workation an.
Warum dieses Schloss? Weil ihr hier in jeder Minute spürt, dass Arbeit kein Gegensatz zu Wohlfühlen sein muss. Weil ihr hier als Team zusammenwachst. Und weil Inspiration hier keine Floskel ist, sondern einfach passiert.
Wenn du also nach einem Ort suchst, der Work, Nature und Soul perfekt verbindet – dieses Schloss könnte euer neuer Lieblingsplatz sein.
Auf dem Schloss können Sie dem Lärm der Großstadt entfliehen und sich ganz und gar auf Ihr Projekt konzentrieren.
19 Zimmer und Suiten warten auf Ihr Team – Sie können also das ganze Haus exklusiv mieten. Wir bieten unterschiedliche große Räume für Ihre Besprechung mit allen Teilnehmern. Es gibt aber auch viele Möglichkeiten, sich mit kleinen Gruppen oder allein zurückzuziehen, im Wintergarten oder Blauen Salon, aber auch auf der Terrasse oder im weitläufigen Park.
Nichts stört die Konzentration auf das begonnene Projekt oder die Suche nach neuer Inspiration.
Das Schloss-Hotel liegt eingebettet in einen kleinen Landschaftspark mit eigenem Teich, ein idealer Startpunkt für Spaziergänge oder Radtouren. Die Ostsee ist innerhalb einer halben Stunde erreichbar und bietet die Möglichkeit mit Kitesurfen, Windsurfen und Stand Up Paddling nach getaner Arbeit abzuschalten.
Vielleicht wollen Sie aber lieber die Kulturschätze Mecklenburgs entdecken? Die Hansestädte Wismar und Rostock sind in der Nähe, Schwerin und Güstrow leicht zu erreichen.
Die Digitalisierung im ländlichen Raum ist auch bei uns angekommen – das Schloss verfügt über einen Glasfaseranschluss und bietet kostenloses W-Lan im gesamten Haus.
Inklusive:

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
