Das Studio Uckermark liegt in der atemberaubend weiten Region Uckermark und ist ein einzigartiger Veranstaltungsort. Es wurde im Sommer 2021 vom Fotografen Karel Kühne und der Stylistin Jane Garber gegründet und war bereits der ausgewählte Standort für erstklassige Kunden, darunter unter anderem Holiday Magazine, See by Chloe, Zalando, ZDF, C&A, Schiesser und BMW.
Hier einige bemerkenswerte Details und technische Spezifikationen:
Direkt an der Strandpromenade des Seebades gelegen und fernab vom Alltagsstress präsentiert sich das Hotel in einem neuen, ansprechenden Look. Mit seiner äußeren Gestaltung im Stil der klassischen Binzer Bäderarchitektur und einem Inneren, das sofort Urlaubsstimmung verbreitet, bietet das Hotel eine einladende Atmosphäre. Das maritime Flair des neuen Interior Designs macht das Hotel zum idealen Ankerplatz im Seebad Binz auf der Insel Rügen.
Die Apartments, Suiten und das Turmzimmer sind perfekt für eine Workation geeignet, da sie über Schreibtische mit gemütlichen Hockern verfügen. Hier können Sie bei Meeresrauschen und dem Ruf der Möwen produktiv arbeiten und gleichzeitig die entspannende Atmosphäre genießen.
Kapazität 77 Zimmer
Hier triffst du auf einen Ort, der hochwertig ist – und sich trotzdem sofort richtig anfühlt. Keine steife Hotelatmosphäre, sondern eine natürliche, herzliche Umgebung mit viel Raum zum Ankommen, Arbeiten und Austauschen.
Mitten in weiter Landschaft gelegen, umgeben von Natur, arbeiten hier Menschen für Menschen. Und genau das spürt man. Egal ob an der Rezeption, im Service, in der Küche, im Seminarbereich oder hinter den Kulissen: Was wir tun, machen wir mit Freude. Und mit echter Aufmerksamkeit für das, was zählt – euch.
Unsere Stärke liegt im Miteinander. Im Zuhören. Und darin, einen Rahmen zu schaffen, in dem ihr euch wohlfühlt, konzentriert arbeiten könnt und zwischendurch einfach durchatmet.
Was euch hier erwartet
– 75 Zimmer, verteilt auf ein Haupthaus und mehrere Gästehäuser im Park – Barrierefreie Zimmer für mobilitätseingeschränkte Gäste – Drei Aufzüge im Haupthaus – Großzügiger Seminarbereich mit insgesamt 18 Seminar- und Gruppenräumen – Flexible Veranstaltungsräume für Feiern und besondere Anlässe – Ein Bootshaus mit direktem Zugang zum See und großem Grundstück – Restaurant mit Gartenterrasse – Kaminbar für entspannte Abende und gute Gespräche
Arbeiten bei uns heißt: Produktiv sein mit Blick ins Grüne, konzentriert bleiben inmitten von Ruhe und frische Ideen entwickeln – umgeben von Natur und Wasser. Hier findest du den Raum, den du für fokussiertes Arbeiten, kreative Prozesse und inspirierenden Austausch brauchst – ganz ohne Großstadtlärm.
Und wenn der Laptop zugeht? Dann warten Gemütlichkeit, Entspannung und naturnahe Erholung direkt vor der Tür.
Kurz gesagt: Ein Ort mit gehobenem Anspruch, aber ohne Distanz. Mit viel Natur. Viel Raum. Und einer Atmosphäre, in der Menschen gerne zusammenkommen.
Arbeiten bei uns heißt: produktiv sein mit Blick ins Grüne, konzentriert bleiben inmitten von Ruhe und frische Ideen entwickeln – umgeben von Natur und Wasser. Hier findest du den Raum, den du für fokussiertes Arbeiten, kreative Prozesse und inspirierenden Austausch brauchst – ganz ohne Großstadtlärm.
Und wenn der Laptop zugeht? Dann warten Gemütlichkeit, Entspannung und naturnahe Erholung direkt vor der Tür.
Ein Ort, an dem Arbeit klar wird und Gedanken Raum bekommen.
Auf 1.078 Metern Höhe, nahe der Donauquelle im Schwarzwald, liegt dieses Haus eingebettet in eine Landschaft, die sofort wirkt: ruhig, weit, konzentriert. Hier entsteht ein Umfeld, das Fokus ermöglicht und gleichzeitig neue Perspektiven eröffnet. Abseits von Termindruck und Dauerrauschen fällt es leichter, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, Entscheidungen zu treffen und gemeinsam weiterzudenken.
Die Natur wird dabei Teil des Arbeitsprozesses. Waldwege, offene Wiesen und klare Luft schaffen einen natürlichen Rhythmus zwischen intensiven Arbeitsphasen und kurzen Momenten des Innehaltens. Gespräche entstehen beim Gehen, Ideen entwickeln sich oft dort weiter, wo der Blick frei wird.
Im Inneren prägen natürliche Materialien, klare Linien und eine bewusst reduzierte Gestaltung die Atmosphäre. Die Räume sind so angelegt, dass sie unterschiedliche Arbeitsweisen unterstützen: konzentrierte Einzelarbeit, strukturierte Workshops oder offene, kollaborative Formate. Rückzug und Austausch greifen dabei ineinander, ohne sich gegenseitig zu stören.
Für Teams, die mehrere Tage vor Ort arbeiten, entsteht schnell ein eigener Takt. Morgens fokussiert in den Tag starten, zwischendurch hinausgehen, am Nachmittag gemeinsam vertiefen. Abends bleibt Raum für Gespräche, die im Alltag oft keinen Platz finden.
Die technische Grundlage ist zuverlässig und unaufdringlich integriert: stabiles Glasfaser-WLAN, funktionale Arbeitsbereiche und flexible Nutzungsmöglichkeiten im gesamten Haus. Ergänzend sorgen Angebote wie Naturzugang direkt vor der Tür und eine optionale Sauna für Regeneration und Ausgleich.
Der Ort eignet sich besonders für Workations, Offsites und Teams, die strategische Themen voranbringen, ihre Zusammenarbeit stärken oder sich neu ausrichten möchten.
Ein Setting, das nicht ablenkt, sondern unterstützt. Und genau dadurch Wirkung entfaltet.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
