Das Studio Uckermark liegt in der atemberaubend weiten Region Uckermark und ist ein einzigartiger Veranstaltungsort. Es wurde im Sommer 2021 vom Fotografen Karel Kühne und der Stylistin Jane Garber gegründet und war bereits der ausgewählte Standort für erstklassige Kunden, darunter unter anderem Holiday Magazine, See by Chloe, Zalando, ZDF, C&A, Schiesser und BMW.
Hier einige bemerkenswerte Details und technische Spezifikationen:
Ein Ort der Ruhe und Klarheit
Willkommen im Gutshaus – dort, wo Gedanken zur Ruhe kommen und Ideen Raum finden. Eingebettet in weite Natur, fern vom Trubel, bietet dieser Ort dir und deiner Gruppe den perfekten Rückzugsraum, um durchzuatmen, Kraft zu sammeln und gemeinsam Neues entstehen zu lassen.
Ob Retreat, Coaching oder kreative Auszeit – hier findet ihr Raum für echte Begegnung, Stille und Inspiration.
Was dich erwartet:
– Ein lichtdurchfluteter Meditationsraum (42 m²) für Achtsamkeit, Konzentration und neue Impulse – Ruhige, gut ausgestattete Seminarräume mit Yogamatten, Meditationskissen und Decken – Zwei stilvolle Salons (85 m² und 22 m²) – wandelbar für Workshops, Gruppenarbeit oder tiefe Gespräche – 12.000 m² Natur: Alte Bäume, Hängematten, stille Ecken und Wege, die dich raus und zu dir selbst führen
Für alle, die mehr Raum brauchen. Außen wie innen.
Dieses Waldhaus ist ein geräumiges und komfortables Gruppenhaus im Sauerland, ideal für Selbstversorgergruppen von 14 bis 26 Personen. Mit 12 Schlafzimmern und 8 Badezimmern bietet es ausreichend Platz für große Gruppen. Das originale Fachwerk und die Schieferdächer verleihen dem Haus eine authentische Atmosphäre, typisch für das Sauerland.
Das Waldhaus verfügt über verschiedene Räume, die zum Verweilen einladen. Der gemütliche Wohn-/Aufenthaltsraum mit bequemen Sofas, einer Wandheizung und einem robusten Kaminsims eignet sich perfekt zum Entspannen, besonders nach einem Tag auf der Skipiste im Winter.
An der originellen Theke mit gemütlichen Sitzecken könnt ihr ein Getränk genießen, während Kinder oder Freunde im angrenzenden Spielzimmer mit Tischfußball, Darts, Shuffleboard oder Brettspielen beschäftigt sind.
Die Gruppenunterkunft befindet sich im Naturschutzgebiet Negertal. Die bekannten Skigebiete Willingen und Winterberg sind nur etwa 16 bzw. 17 km entfernt und bieten zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Der Skihang Sternrodt in Bruchhausen ist etwa 8 km entfernt und im Winter ein absolutes Highlight. Im Sommer lockt die angrenzende Rodelbahn mit Spiel und Spaß für alle Altersgruppen.
Im hinteren Teil des Hauses befindet sich der sonnige Speisesaal, in dem ein alter Blüthner Flügel steht – ideal für Musikliebhaber. Hier kann man auch Filme schauen oder Seminare abhalten, dank eines Beamers und Sonos Surround Systems sogar mit Kino-Feeling. Schnelles und zuverlässiges WLAN ist im ganzen Haus verfügbar. Große Fenster bieten einen herrlichen Blick auf den Garten mit Südterrasse. Im Frühjahr und Sommer kann man draußen an einer langen Tafel speisen, und ein großer Grill lädt zu leckeren BBQ-Abenden ein. Eine Feuerschale sorgt für gemütliche Abende am Lagerfeuer.
Das Herzstück des Hauses ist die voll ausgestattete Profiküche mit großem Gasherd, leistungsstarkem Backofen und einem separaten Spülraum mit zwei Geschirrspülern. Diese Küche bietet alles, was das Herz von Hobbyköchen und kulinarischen Clubs begehrt.
Das Waldhaus bietet insgesamt 12 Schlafzimmer mit maximal 30 Betten.
Vor dem Haus gibt es einen großen Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos. Weniger als 200 Meter entfernt befindet sich ein öffentlicher Spielplatz. Die nächstgrößere Stadt ist nur 5 km entfernt und bietet mehrere Restaurants, Geschäfte und das Freizeitbad.
Hier erwartet euch ein unvergleichliches Ambiente, das den perfekten Rahmen für erfolgreiche Großveranstaltungen bietet, aber auch die Ruhe, die ihr benötigt, um im kleinen Team konzentriert zu arbeiten.
Die vier multifunktionalen Tagungsräume, ausgestattet mit modernster Konferenztechnik, bieten auf rund 130 m² Platz für bis zu 80 Personen. Der großzügige Bankettsaal ist ideal für Mittag- oder Abendessen und beeindruckt mit einem einzigartigen Blick in den Weinkeller des Weinguts.
Eingebettet in die malerischen Weinberge eines der größten ökologisch bewirtschafteten Weingüter Deutschlands und mit eigenem 18-Loch-Golfplatz sind unsere Räumlichkeiten perfekt für Pressekonferenzen, Incentives, Meetings, Seminare, Workshops und Tagungen. Veranstaltungen, die euch noch lange in Erinnerung bleiben werden. Ergänzt eure Agenda mit geführten Weinwanderungen, Kochkursen oder Golf-Schnupperkursen – das gewisse Etwas für eure Veranstaltung.
Die Golfplätze der Region, die weitläufigen Weinberge und die dichten Wälder bieten zahlreiche Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten. Nach einem aktiven Tag laden die Wellnessbereiche der Hotels mit maßgeschneiderten Massageangeboten zur Entspannung und Erholung ein.
Lasst euch von unserem hochgelobten mediterran-saisonalen Speisenangebot im Restaurant verwöhnen, während ihr die idyllische Kulisse der Kraichgauer Hügellandschaft genießt.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
