Unsere zehn Ferienwohnungen bieten insgesamt 45 Betten, sind etwa 50-80 Quadratmeter groß und für vier bis acht Personen ausgelegt. Unser Landhotel mit neun Doppelzimmern befindet sich im ersten Stock unseres charmanten alten Gutshauses.
Aktivitäten
Veranstaltungsräume
Ausstattung
Bitte beachte, dass es sich bei dem angegebenen Preis um einen reinen Zimmerpreis handelt, die Preise für Gruppenbuchungen müssen jedoch immer die Speisen beinhalten.
Hier triffst du auf einen Ort, der hochwertig ist – und sich trotzdem sofort richtig anfühlt. Keine steife Hotelatmosphäre, sondern eine natürliche, herzliche Umgebung mit viel Raum zum Ankommen, Arbeiten und Austauschen.
Mitten in weiter Landschaft gelegen, umgeben von Natur, arbeiten hier Menschen für Menschen. Und genau das spürt man. Egal ob an der Rezeption, im Service, in der Küche, im Seminarbereich oder hinter den Kulissen: Was wir tun, machen wir mit Freude. Und mit echter Aufmerksamkeit für das, was zählt – euch.
Unsere Stärke liegt im Miteinander. Im Zuhören. Und darin, einen Rahmen zu schaffen, in dem ihr euch wohlfühlt, konzentriert arbeiten könnt und zwischendurch einfach durchatmet.
Was euch hier erwartet
– 75 Zimmer, verteilt auf ein Haupthaus und mehrere Gästehäuser im Park – Barrierefreie Zimmer für mobilitätseingeschränkte Gäste – Drei Aufzüge im Haupthaus – Großzügiger Seminarbereich mit insgesamt 18 Seminar- und Gruppenräumen – Flexible Veranstaltungsräume für Feiern und besondere Anlässe – Ein Bootshaus mit direktem Zugang zum See und großem Grundstück – Restaurant mit Gartenterrasse – Kaminbar für entspannte Abende und gute Gespräche
Arbeiten bei uns heißt: Produktiv sein mit Blick ins Grüne, konzentriert bleiben inmitten von Ruhe und frische Ideen entwickeln – umgeben von Natur und Wasser. Hier findest du den Raum, den du für fokussiertes Arbeiten, kreative Prozesse und inspirierenden Austausch brauchst – ganz ohne Großstadtlärm.
Und wenn der Laptop zugeht? Dann warten Gemütlichkeit, Entspannung und naturnahe Erholung direkt vor der Tür.
Kurz gesagt: Ein Ort mit gehobenem Anspruch, aber ohne Distanz. Mit viel Natur. Viel Raum. Und einer Atmosphäre, in der Menschen gerne zusammenkommen.
Arbeiten bei uns heißt: produktiv sein mit Blick ins Grüne, konzentriert bleiben inmitten von Ruhe und frische Ideen entwickeln – umgeben von Natur und Wasser. Hier findest du den Raum, den du für fokussiertes Arbeiten, kreative Prozesse und inspirierenden Austausch brauchst – ganz ohne Großstadtlärm.
Und wenn der Laptop zugeht? Dann warten Gemütlichkeit, Entspannung und naturnahe Erholung direkt vor der Tür.
Die Vorzüge des Refugiums am See im Überblick:
Drei komfortable Wohnungen (eine davon bewusst rollstuhlgerecht konzipiert) in einem an den Bauhausstil angelehnten Haus mit direktem Barriere freien Zugang zu dem See über den hauseigenen Steg können separat sowie komplett gemietet werden.
Das Refugium am See: eine einzigartige Kombination von Ruhe und Erholung in Brandenburgs wunderschöner Natur und Nähe zu den kulturellen Zentren Berlin, Potsdam und Dresden.
Mit dem Auto – der nächste Anschluss an die A13 ist 4 km entfernt – erreichen Sie z. Bsp. das A10 Center im Süden Berlins in 30 Minuten. Der Alexanderplatz oder das KDW sind nur 45 Minuten entfernt. Wer das Auto nur 4 km zum Bahnhof in Groß Köris nutzen will, kann von dort mit der Bahn schnell das Nahverkehrsnetz von Berlin und Umgebung erreichen. Zu Tropical Island sind es auch nur 22 km.
Kapazität: 3 Wohnungen: 2x je eine Wohnung mit Doppelbett im Schlafzimmer, 1x eine Wohnung mit 2x Doppelbetten. Maximal: 8 Personen.
3 Nächte Mindestaufenthalt
Einst das imposante Anwesen des Dorfschulzen von Kuhlowitz / Bad Belzig, präsentiert sich heute als ein einzigartiges Hotel, in dem Historie und Gegenwart harmonisch miteinander verschmelzen. Mit viel Know-how und Liebe zur Tradition umgebaut, strahlt der rund 100 Jahre alte Vierseithof noch immer seinen ursprünglichen Charme aus.
Dieses bezaubernde Hotel bietet nicht nur eine ideale Arbeitsatmosphäre, sondern auch den perfekten Rahmen für Erholung und Genuss. Der Hof, der heute als Restaurant, Hotel und Tagungshotel dient, ist ein wahrer Geheimtipp in Bad Belzig. Hier trifft moderne Ausstattung auf historische Architektur und schafft eine Umgebung, die sowohl inspirierend als auch entspannend wirkt.
Der Hof ist als Restaurant, Hotel & Tagungshotel in Bad Belzig einfach perfekt für:
Ein Hotel in Bad Belzig mit allem, was den Aufenthalt wirklich angenehm macht:
Nur knapp 45min südwestlich von Berlin gelegen, erreichen Sie den Hof über die nahe A9 und A2, oder mit der Bahn bis Bad Belzig.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
