Unsere zehn Ferienwohnungen bieten insgesamt 45 Betten, sind etwa 50-80 Quadratmeter groß und für vier bis acht Personen ausgelegt. Unser Landhotel mit neun Doppelzimmern befindet sich im ersten Stock unseres charmanten alten Gutshauses.
Aktivitäten
Veranstaltungsräume
Ausstattung
Bitte beachte, dass es sich bei dem angegebenen Preis um einen reinen Zimmerpreis handelt, die Preise für Gruppenbuchungen müssen jedoch immer die Speisen beinhalten.
Unsere denkmalgeschützte, ökologische Seminarstätte liegt eingebettet im Herzen der Altmark auf einem 4 Hektar großen Anwesen mit unverbautem Blick in die intakte Natur. Der einstige Dreiseithof wurde mit äußerster Sorgfalt zu einem einzigartigen Ort für authentische Begegnungen und persönliche Entwicklung umgestaltet. Hier, neben den Bereichen für Seminare, Konferenzen, Yoga und Wellness, schaffen wir für unsere Gäste eine Atmosphäre von Privatsphäre, Entschleunigung und Fokussierung auf das Wesentliche.
Unterbringung Die Gäste werden in individuellen Unterkünften untergebracht, die durchgängig beheizt und hochwertig ausgestattet sind. Die 8 Jurten verfügen über eigene Bäder und zusätzliche Kamine. Während sich die Jurten um die zentrale Feuerstelle auf einem von altem Baumbestand umgebenen Areal gruppieren, reihen sich die 10 Tipis auf der äußeren Wiese am Rande unseres Wäldchens mit Blick bis zum Horizont auf. Zusätzlich gibt es 13 komfortable Zimmer im Gästehaus.
Nach Absprache, Teilverpflegung oder Vollverpflegung, keine Selbstverpflegung. Das Restaurant, im Erdgeschoss unseres Stalls, bietet Platz für 40 Personen. Wir bieten Gruppen individuelle Arrangements und Menüs an, die möglichst saisonal, regional und unter Verwendung biologischer Lebensmittel zusammengestellt werden. Der kulinarische Fokus liegt auf vegetarischer Vollwertkost, wobei auch Optionen für Wildgerichte sowie vegane, ayurvedische bis hin zu rohköstlicher Küche auf höchstem Standard angeboten werden können.
Nach einem erfüllten Tag lädt die Bar, unsere Kaminlounge oder der großzügige Wintergarten zum gemeinsamen Ausklang ein. Auch hier setzen wir auf eine herausragende Auswahl an Getränken in einer angenehmen Atmosphäre.
Seminar & Konferenz Unser Seminar- und Konferenzbereich bietet einen geschützten Rahmen für Unternehmensveranstaltungen und Lehrgänge jeder Art. Hier stehen alle zeitgemäßen Technologien und erforderliche Infrastruktur zur Verfügung. Die Bestuhlung ist flexibel und passt sich den Bedürfnissen unserer Gruppen an, sei es für Vorträge, Workshops, Gruppenarbeiten oder Präsentationen bis hin zu Empfängen – und das im Verlauf des Tages variabel anpassbar. Ein zusätzlicher Besprechungsraum sowie eine Teeküche stehen zur Verfügung.
Seminar: 40 Teilnehmer Empfang: 100 Teilnehmer Besprechungsraum: 10 Teilnehmer Ausstattung: Beamer, Musik- & PA-System, Whiteboard & Flipcharts, Flatscreens, Präsentationstechnik, Videokonferenz.
Aktivitäten Kräuterwanderung, Yogastunden, Meditation, Lagerfeuerabend, Eisbaden nach der Wim Hof Methode, ein Trommel- oder Klangkurs, Bogenschießen, oder etwas ganz anderes, können wir nach Absprache organisieren.
Arendsee - 10 Min. entfernt Salzwedel - 15 Min. entfernt
Ein Team-Ort im echten Norden – zwischen Hamburg & Lübeck
Mitten in Schleswig-Holstein, direkt an der A24 gelegen und nur etwa zweieinhalb Stunden von Berlin entfernt, findest du einen Ort, der Arbeit, Begegnung und Natur souverän verbindet. Perfekt erreichbar über die Autobahn und zugleich weit weg vom Alltagstrubel, ist dieses Tagungshaus ein Raum, in dem Teams konzentriert arbeiten, gemeinsam Neues entwickeln und gleichzeitig bewusst Zeit miteinander verbringen können
Atmosphäre, die verbindet
Hier steht keine sterile Tagungsfabrik, sondern ein Ort mit Charakter. Alte Eichen, ein historischer Park, Schafe im Grünen und eine ruhig-ländliche Umgebung schaffen eine natürliche Kulisse für echte Gespräche, Ideen und Fokus. In einer Welt voller Bildschirmarbeit entsteht hier wieder Raum für echte Präsenz – viele Gruppen haben hier schon an großen Themen gearbeitet, Abschlüsse gefeiert oder echte Team-Durchbrüche erlebt
Für Teams – groß und klein
Das Haus eignet sich für Gruppen von bis zu 10 Personen mit Übernachtung und bietet:
Damit kannst du mehrere Arbeitsformate planen:
Und weil ein gutes Retreat mehr ist als nur Meetings, kannst du das Gelände rundherum als natürliche Pausezone nutzen – für Spaziergänge, informelle Gespräche oder einfach zum Durchatmen.
Arbeiten und Loslassen – beides geht hier
Hier geht es nicht nur um Produktivität, sondern auch um Austausch, Entspannung und Rückzug. Zwischen den Sessions findest du:
Das Motto ist ehrlich: Kein High-End-Spaßtempel, sondern eine echte Umgebung, in der Arbeit und Erholung natürlich zusammenfinden.
Warum dieser Ort für Teams funktioniert
In diesem Haus steht ihr als Team im Mittelpunkt — nicht die Standard-Agenda. Die Mischung aus:
Willkommen im am Meer – eure Workation an der Nordküste Rügens! Hier wartet auf euch nicht nur die Sonne, sondern auch eine Kulisse, die inspiriert: Reetdachvillen mit mit 2 oder 3 Schlafzimmern und Blick auf den Bodden, direkt am Naturschutzgebiet. Euer Platz, um durchzuatmen, kreativ zu werden und als Team neue Energie zu tanken.
Nach einem produktiven Tag springt ihr in die eigene Sauna, macht es euch vor dem Kamin gemütlich oder genießt den Abend auf eurer Terrasse mit Garten. Klingt gut? Ist es auch.
Und auch kulinarisch seid ihr bestens versorgt: Unser Restaurant hat von Juni bis Oktober für euch geöffnet.
Und wenn es ums Arbeiten geht: Ein moderner Konferenzraum steht euch ebenfalls zur Verfügung – perfekt für Meetings, Präsentationen oder kreative Sessions. Stabiles Highspeed-WLAN gibt’s natürlich auch, damit eure Ideen jederzeit ins Rollen kommen.
Kurz gesagt: Ihr erlebt ihr die Balance aus Work & Vacation. Ein Ort, der Teams zusammenschweißt, inspiriert und dabei ganz nebenbei euer Arbeitgeber-Image glänzen lässt.
Eure nächste Workation? Könnte genau hier beginnen.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
