Inmitten der malerischen Uckermark, umgeben von üppigen Wiesen, dichten Wäldern, sanften Hügeln und glitzernden Seen, liegt das Haus am Hang des Weinbergs eingebettet in eine besonders schöne Landschaft.
Nur eine Stunde von Berlin entfernt, bietet dieser Ort die perfekte Nähe zur Natur. Ob Sie im Garten entspannen, durch die herrliche Landschaft wandern, Fahrrad fahren oder in den umliegenden Seen baden möchten – hier finden Sie die Ruhe und Gelassenheit, die Sie suchen. Ob allein oder mit Freunden, drinnen im gemütlichen Haus oder draußen in der Natur – im Haus am Hang des Weinbergs lassen Sie die Hektik des Alltags hinter sich und genießen unbeschwerte Stunden.
Erleben Sie das Beste aus beiden Welten: die Nähe zur Großstadt Berlin und die unberührte Schönheit der Uckermark. Ein Ort, der Ihre Sinne berührt und Ihnen Erholung pur bietet.
Das 2010 geschmackvoll zum Ferienhaus umgebaute Haus eignet sich hervorragend für bis zu 12 Personen
Ein schöner professionell restaurierter Steinway & Sons Flügel B-211 von 1938 steht im Musikzimmer und macht Pianisten glücklich.
Freizeitmöglichkeiten Zahlreiche Seen laden zum Baden ein und die Landschaft eignet sich perfekt für ausgiebige Radtouren.
Kapazität Max. 12 Personen: 5 Schlafzimmer für 10 Personen (2 Doppelbetten, 6 Einzelbetten). Im Flügelzimmer ein extra Schlafsofa für 1-2 Personen)
Unsere zehn Ferienwohnungen bieten insgesamt 45 Betten, sind etwa 50-80 Quadratmeter groß und für vier bis acht Personen ausgelegt. Unser Landhotel mit neun Doppelzimmern befindet sich im ersten Stock unseres charmanten alten Gutshauses.
Aktivitäten
Veranstaltungsräume
Ausstattung
Bitte beachte, dass es sich bei dem angegebenen Preis um einen reinen Zimmerpreis handelt, die Preise für Gruppenbuchungen müssen jedoch immer die Speisen beinhalten.
Lasst den Alltag hinter euch und findet in der Natur frische Inspiration, um als Team gestärkt ins neue Jahr zu starten. Das Hotel Lüneburg bietet den perfekten Rahmen für Teambuilding und moderne Arbeitskonzepte im Sinne von New Work.
Unsere Tagungsräume werden mit Ökostrom aus nachhaltigen Quellen betrieben, und in der Küche setzen wir auf umweltbewusstes Kochen. Auch bei den Arbeitsmaterialien legen wir großen Wert auf ressourcenschonende Alternativen.
Die Natur begleitet uns stetig und zeigt, wie wichtig Veränderung ist – und wie schön dieser Wandel sein kann.
Nach spannenden kulturellen Aktivitäten und produktiven Workshops könnt ihr euch in einem unserer 210 komfortablen Zimmer zurückziehen oder in der nahegelegenen Lüneburger Salztherme entspannen. Der perfekte Ausklang für einen inspirierenden Tag.
Mit innovativen Ansätzen schaffen wir die Grundlage für produktive Veränderungen. Die naturnahe Umgebung fördert kreatives Denken und bietet den idealen Ort für neue Ideen und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Unsere 20 kreativen Räume sind mehr als nur Arbeitsplätze – sie bieten ein inspirierendes Umfeld, das euch dabei unterstützt, frische Impulse zu sammeln und eure Ziele zu formulieren.
Bei uns geht es nicht nur ums Essen, sondern auch um neue Perspektiven: Unsere Küche überrascht mit frischen, bunten Gerichten, die mit viel Liebe und Hingabe zubereitet werden.
Nur wenige Schritte entfernt erwartet euch die charmante Altstadt von Lüneburg. Die historischen Gassen, Backsteinfassaden und kunstvoll verzierten Gebäude schaffen eine einzigartige Atmosphäre und bieten zahlreiche Anreize für kreative Pausen.
Ihr erreicht uns ganz einfach mit den Buslinien 5003 oder 5007, die euch direkt zur Haltestelle Soltauer Straße/Kurzentrum bringen – fast bis vor unsere Tür.
Nachhaltigkeit ist für uns mehr als nur ein Anspruch – sie ist unser tägliches Handeln. Wir überprüfen regelmäßig unsere internen Prozesse und gestalten sie so umweltschonend wie möglich – zum Wohl unserer Gäste, Mitarbeitenden und der Gesellschaft. Wir zeigen, dass nachhaltige Hotellerie nicht nur machbar, sondern auch sinnvoll ist.
Stetig arbeiten wir daran, alle Abläufe zu optimieren, um unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.
Aufstehen & los geht euer Abenteuer im Schwarzwald. Das könnt ihr zum Beispiel im eindrucksvollen Hinterzartener Hochmoor starten und gemeinsam die wild wachsenden Orchideen bewundern. Oder aber ihr geht das ganze etwas sportlicher an und verfolgt im Ort ein Skispringen im Olympia-Trainingsstützpunkt der Skispringer und Kombinierer im Schwarzwald.
Auch selbst aktiv werden ist kein Problem: Mountainbiken oder Golfen im Sommer, Schneeschuhwandern und Skifahren im Winter – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wir helfen euch gerne zu finden was zu euch passt!
Unsere brandneue Workation-Unterkunft ist dann euer Ort zum produktiv sein. Hier könnt ihr euch entweder in der lichtdurchfluteten Stu(u)be als größere Gruppe zusammenfinden oder euch aber als kleines Team in unserem neu gestalteten Co-Working Space austoben.
Genießt nach getaner Arbeit unsere Sauna und relaxt im Ruhebereich mit Blick in die sanften Hügel des Schwarzwaldes. Alternativ könnt ihr euch in unserem Fitnessbereich auspowern, hier wartet unter anderem ein Rudergerät und ein Ski Ergometer mit Blick auf die Hinterzartener Skisprungschanze!
Hier die Fakten:
Lage: Das Haus liegt im bekannten Hinterzarten, mitten im beeindruckenden Naturpark Südschwarzwald. Im Ort gibt es zahlreiche Restaurants zum Einkehren.
Aktivitäten im Sommer:
Aktivitäten im Winter:

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
