Inmitten der malerischen Uckermark, umgeben von üppigen Wiesen, dichten Wäldern, sanften Hügeln und glitzernden Seen, liegt das Haus am Hang des Weinbergs eingebettet in eine besonders schöne Landschaft.
Nur eine Stunde von Berlin entfernt, bietet dieser Ort die perfekte Nähe zur Natur. Ob Sie im Garten entspannen, durch die herrliche Landschaft wandern, Fahrrad fahren oder in den umliegenden Seen baden möchten – hier finden Sie die Ruhe und Gelassenheit, die Sie suchen. Ob allein oder mit Freunden, drinnen im gemütlichen Haus oder draußen in der Natur – im Haus am Hang des Weinbergs lassen Sie die Hektik des Alltags hinter sich und genießen unbeschwerte Stunden.
Erleben Sie das Beste aus beiden Welten: die Nähe zur Großstadt Berlin und die unberührte Schönheit der Uckermark. Ein Ort, der Ihre Sinne berührt und Ihnen Erholung pur bietet.
Das 2010 geschmackvoll zum Ferienhaus umgebaute Haus eignet sich hervorragend für bis zu 12 Personen
Ein schöner professionell restaurierter Steinway & Sons Flügel B-211 von 1938 steht im Musikzimmer und macht Pianisten glücklich.
Freizeitmöglichkeiten Zahlreiche Seen laden zum Baden ein und die Landschaft eignet sich perfekt für ausgiebige Radtouren.
Kapazität Max. 12 Personen: 5 Schlafzimmer für 10 Personen (2 Doppelbetten, 6 Einzelbetten). Im Flügelzimmer ein extra Schlafsofa für 1-2 Personen)
Selbstversorgerküche Kaffeebereich WLAN/Wifi Räumlichkeiten: 4 Gästezimmer mit Gemeinschaftsbädern, ein Caravan, 4 Stellplätze für Camper, 1 Gemeinschaftsküche, 1 Gemeinschaftswohnzimmer, 1 Kreativraum, Holzwerkstatt, großer Gemeinschaftsgarten, Abstellraum für Fahrräder, 2 Seminarräume, 1 Coachingraum, 1 Podcastraum Haustier auf Anfrage möglich Sportmöglichkeiten: Wandern, Kajak, Fahrrad Besonderheiten: conscious living, listening circle, co-living Gemeinschaft Lage: zentrales Schleswig-Holstein, Nord- und Ostsee-Nähe, Busverbindung von Itzehoe, Hamburg 50 Minuten entfernt Zufahrt zum Haus möglich, Parkplätze vorhanden.
Dieses Waldhaus ist ein geräumiges und komfortables Gruppenhaus im Sauerland, ideal für Selbstversorgergruppen von 14 bis 26 Personen. Mit 12 Schlafzimmern und 8 Badezimmern bietet es ausreichend Platz für große Gruppen. Das originale Fachwerk und die Schieferdächer verleihen dem Haus eine authentische Atmosphäre, typisch für das Sauerland.
Das Waldhaus verfügt über verschiedene Räume, die zum Verweilen einladen. Der gemütliche Wohn-/Aufenthaltsraum mit bequemen Sofas, einer Wandheizung und einem robusten Kaminsims eignet sich perfekt zum Entspannen, besonders nach einem Tag auf der Skipiste im Winter.
An der originellen Theke mit gemütlichen Sitzecken könnt ihr ein Getränk genießen, während Kinder oder Freunde im angrenzenden Spielzimmer mit Tischfußball, Darts, Shuffleboard oder Brettspielen beschäftigt sind.
Die Gruppenunterkunft befindet sich im Naturschutzgebiet Negertal. Die bekannten Skigebiete Willingen und Winterberg sind nur etwa 16 bzw. 17 km entfernt und bieten zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Der Skihang Sternrodt in Bruchhausen ist etwa 8 km entfernt und im Winter ein absolutes Highlight. Im Sommer lockt die angrenzende Rodelbahn mit Spiel und Spaß für alle Altersgruppen.
Im hinteren Teil des Hauses befindet sich der sonnige Speisesaal, in dem ein alter Blüthner Flügel steht – ideal für Musikliebhaber. Hier kann man auch Filme schauen oder Seminare abhalten, dank eines Beamers und Sonos Surround Systems sogar mit Kino-Feeling. Schnelles und zuverlässiges WLAN ist im ganzen Haus verfügbar. Große Fenster bieten einen herrlichen Blick auf den Garten mit Südterrasse. Im Frühjahr und Sommer kann man draußen an einer langen Tafel speisen, und ein großer Grill lädt zu leckeren BBQ-Abenden ein. Eine Feuerschale sorgt für gemütliche Abende am Lagerfeuer.
Das Herzstück des Hauses ist die voll ausgestattete Profiküche mit großem Gasherd, leistungsstarkem Backofen und einem separaten Spülraum mit zwei Geschirrspülern. Diese Küche bietet alles, was das Herz von Hobbyköchen und kulinarischen Clubs begehrt.
Das Waldhaus bietet insgesamt 12 Schlafzimmer mit maximal 30 Betten.
Vor dem Haus gibt es einen großen Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos. Weniger als 200 Meter entfernt befindet sich ein öffentlicher Spielplatz. Die nächstgrößere Stadt ist nur 5 km entfernt und bietet mehrere Restaurants, Geschäfte und das Freizeitbad.
Vergiss das übliche Seminarhotel. In der alten „Doktor-Villa“ kommt ihr nicht nur zusammen – ihr kommt auch auf den Punkt. Hier entstehen Visionen, hier werden Strategien greifbar. Abseits vom Alltagstrubel bietet euch die Villa den perfekten Rahmen für produktive Sessions, kreative Höhenflüge und echtes Teamwork.
Bereit für neue Perspektiven? Dann los!

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
