Inmitten der malerischen Uckermark, umgeben von üppigen Wiesen, dichten Wäldern, sanften Hügeln und glitzernden Seen, liegt das Haus am Hang des Weinbergs eingebettet in eine besonders schöne Landschaft.
Nur eine Stunde von Berlin entfernt, bietet dieser Ort die perfekte Nähe zur Natur. Ob Sie im Garten entspannen, durch die herrliche Landschaft wandern, Fahrrad fahren oder in den umliegenden Seen baden möchten – hier finden Sie die Ruhe und Gelassenheit, die Sie suchen. Ob allein oder mit Freunden, drinnen im gemütlichen Haus oder draußen in der Natur – im Haus am Hang des Weinbergs lassen Sie die Hektik des Alltags hinter sich und genießen unbeschwerte Stunden.
Erleben Sie das Beste aus beiden Welten: die Nähe zur Großstadt Berlin und die unberührte Schönheit der Uckermark. Ein Ort, der Ihre Sinne berührt und Ihnen Erholung pur bietet.
Das 2010 geschmackvoll zum Ferienhaus umgebaute Haus eignet sich hervorragend für bis zu 12 Personen
Ein schöner professionell restaurierter Steinway & Sons Flügel B-211 von 1938 steht im Musikzimmer und macht Pianisten glücklich.
Freizeitmöglichkeiten Zahlreiche Seen laden zum Baden ein und die Landschaft eignet sich perfekt für ausgiebige Radtouren.
Kapazität Max. 12 Personen: 5 Schlafzimmer für 10 Personen (2 Doppelbetten, 6 Einzelbetten). Im Flügelzimmer ein extra Schlafsofa für 1-2 Personen)
Wo Kreativität auf Komfort trifft – mitten im Pioneer Park.
Willkommen an einem Ort, an dem Arbeit, Inspiration und Design Hand in Hand gehen. Hier wohnt ihr nicht einfach nur, ihr taucht ein in eine Welt, die moderne Ästhetik mit dem Zauber der Brüder Grimm verbindet.
Euch erwarten stilvolle Zimmer, die Raum zum Denken, Abschalten und Ankommen bieten. Dazu das Restaurant „Tischlein Deck Dich“, das mit kreativer Küche überrascht und den perfekten Rahmen für euer gemeinsames Dinner schafft – egal ob Teamabend oder Feier zum Projektabschluss.
Das Besondere hier? Es ist dieser Mix aus Leichtigkeit und Fantasie, der euch sofort ankommen lässt. Zwischen klaren Linien, mutigen Farben und kleinen Märchendetails entsteht ein Ort, der Energie gibt und Lust macht, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.
Ideal für Team-Meetings, kreative Offsites oder einfach ein paar Tage Fokuszeit in inspirierender Umgebung. Und weil Hanau mehr ist als nur die Stadt der Brüder Grimm, wartet direkt vor der Tür das pulsierende Leben des Pioneer Parks – urban, grün und mit vielen Möglichkeiten, zwischendurch den Kopf frei zu bekommen.
Also: Wenn ihr auf der Suche nach einem Hotel seid, das nicht nur schön aussieht, sondern sich anfühlt wie ein kleiner Perspektivwechsel – das Hotel könnte genau euer nächstes Kapitel schreiben.
Das perfekte Workation-Domizil an der Nordsee
Das historische Reetdachhaus liegt in Tetenbüll, dem Bilderbuchdorf auf der Halbinsel Eiderstedt. Die liebevolle Renovierung des alten Pastorats unter Reet wurde vom Denkmalschutz ausgezeichnet.
Das ehemalige Pastorat wurde liebevoll renoviert und vom Denkmalschutz ausgezeichnet. Als privates Nordsee Hideaway ist es nun stilsicher, authentisch und in höchster Qualität ausgestattet. Die ruhige und idyllische Umgebung mit 1ha parkähnlichem Garten mit viel Wasser bietet die perfekte Kulisse für eine erholsame und produktive Workation.
Lage
Dank der guten Anbindung an die A23 ist es vom Hamburger Flughafen in nur 1,5 Stunden staufrei zu erreichen. Die Nordseeküste ist nur wenigen Autominuten entfernt und Sankt Peter-Ording bietet neben dem kilometerlangen Sandstrand herausragende Gastronomie und touristische Infrastruktur.
Ausstattung und Räumlichkeiten
Auf über 450 qm bietet das Haus:
Das Haus besteht aus drei miteinander verbundenen Wohnungen und bietet flexible Unterkunftsmöglichkeiten:
1. Unterkunftseinheit
1 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad
2. Unterkunftseinheit
3. Erdgeschoss (EG)
4. Obergeschoss (OG)
Garten und Außenbereich
Das Haus liegt in einem 1 ha großen, parkähnlichen Garten mit Grillplatz und viel Wasser – ideal für entspannte Abende und Teambuilding-Aktivitäten im Freien.
Mitten im Habichtswald, unweit von Kassel, liegt das Seminarhaus in fast alleiniger Lage.
Die charmant restaurierte Waldvilla, ein kulturdenkmalgeschütztes Gebäude, bietet ein naturnahes Ambiente, das einen wohltuenden Kontrast zur üblichen Arbeitsumgebung darstellt. Ein neues, inspirierendes Umfeld ohne die Ablenkungen des Alltags. Ob für Tagungen, Workshops oder Teambuilding-Seminare – das Seminarhaus ist der perfekte Ort für jede Art von Team-Offsite.
Hier finden deine Mitarbeitenden sofort in eine entspannte Haltung, und kreative, neue Prozesse können sich in diesem inspirierenden Umfeld mühelos und freudvoll entfalten.
Ein Ort, an dem sich jeder willkommen fühlt.
Angebot & Service
Das Seminarhaus kann exklusiv von Unternehmen gemietet werden und ist besonders geeignet für kleine bis mittlere Gruppen von 10 bis 20 Personen.
Die großzügige Seminaretage bietet viel Raum und flexible Gestaltungsmöglichkeiten für gemeinsames Arbeiten. Ein idealer Ort für Firmen, die abseits des gewohnten Arbeitsumfeldes in einer ruhigen Atmosphäre zusammenkommen und neue Ideen entwickeln möchten.
Ob eine Offsite-Veranstaltung zur Entwicklung neuer Ideen, ein Teambuilding-Event zum Zusammenwachsen des Teams, eine Tagesveranstaltung kombiniert mit einer Wanderung im Grünen oder eine unvergessliche Weihnachtsfeier – in unserem vielseitigen Seminarhaus ist all das möglich.
Räume
Unsere große Seminaretage bietet Raum und Flexibilität für eure Veranstaltung:
Der geräumige Seminarraum mit Kamin (41 m²) ist mit modernster Tagungstechnik und Moderationsequipment ausgestattet. Das Schreibzimmer (22 m²) fördert kreatives Arbeiten, das Kaminzimmer (22 m²) lädt zu entspanntem Austausch ein, und der Coachingraum (17 m²) bietet den perfekten Rahmen für Einzelgespräche. Zwischendurch gibt es in der Teeküche frischen Kaffee und hausgemachtes Gebäck, oder ihr gönnt euch eine Pause auf unserer Yogaplattform im Freien.
Das Seminarhaus verfügt außerdem über 11 individuell gestaltete Schlafzimmer (3 Einzel-, 5 Doppel-, 3 Zweibettzimmer) und 7 Bäder (5 Duschen, 2 Badewannen). Jedes Zimmer auf den Boutique-Hotel-ähnlichen Pensionsetagen wurde liebevoll eingerichtet und versprüht seinen eigenen Charme.
Im unteren Stockwerk laden eine großzügige Küche und zwei Esszimmer zu gemeinsamen Mahlzeiten und gemütlichem Beisammensein ein.
Ein besonderes Highlight ist der weitläufige Garten, der auf mehreren Ebenen angelegt ist und die Nähe zur Natur des Seminarhauses besonders spürbar macht. Verschiedene Plätze laden zum Verweilen ein, sodass man hier leicht Ruhe finden und neue Kraft schöpfen kann.
Küche
Kreativ, authentisch, regional
Im Seminarhaus legen wir großen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte. Unsere Lebensmittel stammen überwiegend aus biologischer Landwirtschaft. Selbst wenn sie nicht biozertifiziert sind, werden sie dennoch nach biologischen Standards behandelt. Wir arbeiten eng mit regionalen Landwirten und Lieferanten zusammen, um euch mit erntefrischen Zutaten zu verwöhnen. Im besten Fall kommt das Gemüse morgens frisch vom Feld und landet noch am selben Abend auf eurem Teller.
Unser hausgemachtes, vegetarisches Slow Food sorgt dafür, dass ihr gestärkt und produktiv durch den Tag kommt. Bei gutem Wetter könnt ihr die Mahlzeiten an einer Tafel im Freien genießen.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
