Direkt am wunderschönen Bostalsee im Saarland gelegen Ideal zum Segeln, Windsurfen und für andere Wasser- oder Strandsportarten Idyllisch am Hang gelegene Ferienhäuser mit Seeblick von der Terrasse aus In der Nähe des Nationalparks Hunsrück-Hochwald, Triers und Luxemburgs gelegen Ferienhäuser Viele der modernen, gemütlichen zweistöckigen Ferienhäuser am Hang verfügen über Seeblick.
Bei VIP-Ferienhäusern
Aktivitäten vor Ort
Aufstehen & los geht euer Abenteuer im Schwarzwald. Das könnt ihr zum Beispiel im eindrucksvollen Hinterzartener Hochmoor starten und gemeinsam die wild wachsenden Orchideen bewundern. Oder aber ihr geht das ganze etwas sportlicher an und verfolgt im Ort ein Skispringen im Olympia-Trainingsstützpunkt der Skispringer und Kombinierer im Schwarzwald.
Auch selbst aktiv werden ist kein Problem: Mountainbiken oder Golfen im Sommer, Schneeschuhwandern und Skifahren im Winter – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wir helfen euch gerne zu finden was zu euch passt!
Unsere brandneue Workation-Unterkunft ist dann euer Ort zum produktiv sein. Hier könnt ihr euch entweder in der lichtdurchfluteten Stu(u)be als größere Gruppe zusammenfinden oder euch aber als kleines Team in unserem neu gestalteten Co-Working Space austoben.
Genießt nach getaner Arbeit unsere Sauna und relaxt im Ruhebereich mit Blick in die sanften Hügel des Schwarzwaldes. Alternativ könnt ihr euch in unserem Fitnessbereich auspowern, hier wartet unter anderem ein Rudergerät und ein Ski Ergometer mit Blick auf die Hinterzartener Skisprungschanze!
Hier die Fakten:
Lage: Das Haus liegt im bekannten Hinterzarten, mitten im beeindruckenden Naturpark Südschwarzwald. Im Ort gibt es zahlreiche Restaurants zum Einkehren.
Aktivitäten im Sommer:
Aktivitäten im Winter:
Wohnen und Arbeiten vor den Toren Kassels: Herzlich Willkommen auf einem Rittergut!
Seid herzlich willkommen, auf einem idyllischen landwirtschaftlichen Anwesen im charmanten Calden-Meimbressen. Hier trifft Tradition auf Moderne: Neben den historischen Hofanlagen, die noch immer landwirtschaftlich genutzt werden, erwartet euch ein prachtvolles Wohnhaus aus dem frühen 18. Jahrhundert mit einer idyllischen Gartenanlage. Im Jahr 2023 wurde das Wohnhaus umfassend renoviert und energetisch saniert. Eine moderne Wärmepumpe, betrieben durch die hofeigene Photovoltaikanlage, versorgt das Gut nachhaltig mit Energie und Wärme.
Unsere 10 individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Zimmer laden euch zum Verweilen und Entspannen ein. Jedes Zimmer spiegelt den landwirtschaftlichen Charme des Anwesens wider, was sich in den thematischen Zimmernamen und der liebevollen Dekoration zeigt. Ausgestattet mit eigenem Bad und einer kleinen Kochnische inklusive Kühlschrank, bieten die Zimmer höchsten Komfort. Das gesamte Haus bietet Schlafmöglichkeiten für bis zu 28 Personen, was ideal für größere Gruppen ist.
Der vielseitig nutzbare Gemeinschaftsraum ist das Herzstück des Ritterguts. Ob für gesellige Abende in gemütlichem Ambiente, gemeinsame Mahlzeiten in großer Runde oder kreatives Arbeiten in Workshop-Atmosphäre – hier findet ihr für jeden Anlass den passenden Rahmen. Direkt angrenzend befindet sich unsere gut ausgestattete Küche, die gemeinsames Kochen zum Vergnügen macht.
Auch die großzügige Terrasse lädt euch zum Verweilen ein. Ausgestattet mit einem Grill und einer Feuerschale, bietet sie den perfekten Ort für unvergessliche Abende unter freiem Himmel.
Erlebt das einzigartige Ambiente des Ritterguts und genießt Wohnen und Arbeiten in einer Umgebung, die Geschichte, Komfort und Nachhaltigkeit vereint. Wir freuen uns auf euren Besuch!
Unsere denkmalgeschützte, ökologische Seminarstätte liegt eingebettet im Herzen der Altmark auf einem 4 Hektar großen Anwesen mit unverbautem Blick in die intakte Natur. Der einstige Dreiseithof wurde mit äußerster Sorgfalt zu einem einzigartigen Ort für authentische Begegnungen und persönliche Entwicklung umgestaltet. Hier, neben den Bereichen für Seminare, Konferenzen, Yoga und Wellness, schaffen wir für unsere Gäste eine Atmosphäre von Privatsphäre, Entschleunigung und Fokussierung auf das Wesentliche.
Unterbringung Die Gäste werden in individuellen Unterkünften untergebracht, die durchgängig beheizt und hochwertig ausgestattet sind. Die 8 Jurten verfügen über eigene Bäder und zusätzliche Kamine. Während sich die Jurten um die zentrale Feuerstelle auf einem von altem Baumbestand umgebenen Areal gruppieren, reihen sich die 10 Tipis auf der äußeren Wiese am Rande unseres Wäldchens mit Blick bis zum Horizont auf. Zusätzlich gibt es 13 komfortable Zimmer im Gästehaus.
Nach Absprache, Teilverpflegung oder Vollverpflegung, keine Selbstverpflegung. Das Restaurant, im Erdgeschoss unseres Stalls, bietet Platz für 40 Personen. Wir bieten Gruppen individuelle Arrangements und Menüs an, die möglichst saisonal, regional und unter Verwendung biologischer Lebensmittel zusammengestellt werden. Der kulinarische Fokus liegt auf vegetarischer Vollwertkost, wobei auch Optionen für Wildgerichte sowie vegane, ayurvedische bis hin zu rohköstlicher Küche auf höchstem Standard angeboten werden können.
Nach einem erfüllten Tag lädt die Bar, unsere Kaminlounge oder der großzügige Wintergarten zum gemeinsamen Ausklang ein. Auch hier setzen wir auf eine herausragende Auswahl an Getränken in einer angenehmen Atmosphäre.
Seminar & Konferenz Unser Seminar- und Konferenzbereich bietet einen geschützten Rahmen für Unternehmensveranstaltungen und Lehrgänge jeder Art. Hier stehen alle zeitgemäßen Technologien und erforderliche Infrastruktur zur Verfügung. Die Bestuhlung ist flexibel und passt sich den Bedürfnissen unserer Gruppen an, sei es für Vorträge, Workshops, Gruppenarbeiten oder Präsentationen bis hin zu Empfängen – und das im Verlauf des Tages variabel anpassbar. Ein zusätzlicher Besprechungsraum sowie eine Teeküche stehen zur Verfügung.
Seminar: 40 Teilnehmer Empfang: 100 Teilnehmer Besprechungsraum: 10 Teilnehmer Ausstattung: Beamer, Musik- & PA-System, Whiteboard & Flipcharts, Flatscreens, Präsentationstechnik, Videokonferenz.
Aktivitäten Kräuterwanderung, Yogastunden, Meditation, Lagerfeuerabend, Eisbaden nach der Wim Hof Methode, ein Trommel- oder Klangkurs, Bogenschießen, oder etwas ganz anderes, können wir nach Absprache organisieren.
Arendsee - 10 Min. entfernt Salzwedel - 15 Min. entfernt

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
