Der ideale Rückzugsort zum Entspannen: Eine liebevoll renovierte alte Schule für bis zu 9 Personen mit einem wilden Garten und Hühnern im idyllischen Dorf mit lediglich 64 Einwohnern in Brandenburg. Das Haus ist von Feldern und Wäldern umgeben und liegt in der Nähe von zwei Seen.
Zusätzlich bietet das Haus in den Sommermonaten ein Yoga-Loft mit Matten, Blöcken, Gurten und Decken. Ein Bootshaus, etwa 5 Autominuten entfernt, gehört ebenfalls dazu und beinhaltet ein Ruderboot für bis zu 5 Personen.
In der Scheune stehen Möbel und Spiele (Grill, zwei Stand-Up-Paddle-Boards, Hängematte, Liegestühle usw.) bereit, um den Sommer im Garten zu genießen. Abends kann ein Beamer im Freien für Open-Air-Kino aufgebaut werden oder die Feuerschale für Marshmallows und Stockbrotbacken genutzt werden.
Die Anfahrt von Berlin dauert etwa 1,5 Stunden und von Hamburg etwa 2 Stunden. Für Elektroautos gibt es eine Stromtankstelle.
Zu Gast im Dorf... Erlebt eine ländliche Dorfidylle, eine Mischung aus Gemütlichkeit und Komfort. Umgeben von traumhafter Natur sowie dem von uns bewirtschafteten EWILPA, dem ersten essbaren Wildpflanzenpark Deutschlands.
Tagen mitten in der Natur. Hier zieht der Kräuterwiesenduft in die Nase, während man seiner Kreativität freien Lauf lässt. Währenddessen schweift der Blick weit über die Oberpfälzer Hügellandschaft. Diese Atmosphäre könnt ihr hier im besonderen Tiny-House genießen und erleben, vielleicht sogar im außergewöhnlichsten Seminarraum in Bayern. Zum Anderen gibt es einen Rückzugsort im besonderen Rahmen - hier steht euch eine komplett eingerichtete Küche zur Verfügung, eingerahmt im Ambiente-Licht bei hochwertiger Bestuhlung und einzigartiger Atmosphäre . Ergänzend gibt es eine moderne Scheune direkt im Obst- und Naschgarten mit eigener Terrasse. Somit ist für unterschiedliche Gruppengrößen etwas dabei.
Wunderschön renovierte Einzel- und Doppelzimmer stehen mit ihrer modernen Einrichtung in den Dorfhäusern zum Übernachten zur Verfügung. Außerdem gibt es gemütliche Appartements mit großzügig gestalteten Schlafräumen, gut ausgestatteten Küchenzeilen und modernen Bädern.
Zum Ausspannen, Entdecken, Aktiv sein, für Einblicke in eine längst vergangene Zeit und Ausblicke in eine schon immer da gewesene herrliche Natur.
Arbeiten, wo Natur, Bewegung und Gemeinschaft zusammenkommen
Mitten in der Landschaft des Linachtals entsteht ein Ort, an dem Naturerlebnis und lockere Arbeitsatmosphäre selbstverständlich ineinandergreifen. Die weitläufige Anlage mit Übernachtungsmöglichkeiten, Indoor- und Outdoorflächen bietet viel Raum für Workations, Teamevents, Workshops und Offsites – inklusive Übernachtung und Freizeitprogramm.
Hier trifft konzentriertes Arbeiten auf Bewegung, Austausch und gemeinsames Erleben.
Workation, Workshops & Teamevents – bewusst anders
Meetings, Präsentationen und Fokusarbeit lassen sich flexibel mit Aktivität und Erholung kombinieren. Ob kurze Bewegungspausen, moderierte Spiele oder gemeinsames Kochen am Feuer – der Rahmen passt sich eurem Team an.
Mögliche Elemente:
Ein typischer Tag kann so aussehen: Frühstück und Mittagessen in der Gaststube, Vorträge oder Workshops im Nebenzimmer, Meetings im Tipi, Teamevents im Wald – und am Abend gemeinsam feiern oder entspannt am Lagerfeuer ausklingen lassen.
Technik & Ausstattung
Übernachten, wie es zum Team passt
Kapazität:
Für Teams, die mehr wollen als nur einen Tagungsraum
Dieser Ort eignet sich für alle, die Arbeit mit Natur, Bewegung und Gemeinschaft verbinden möchten – jenseits klassischer Tagungshotels.
Ob Workation, Offsite oder Teamevent: Hier entsteht Raum für neue Perspektiven, echte Begegnungen und nachhaltige Teamdynamik.
Tagen in langweiligen Konferenzräumen adé... und das in weniger als eine Stunde von München entfernt.
Herzlich Willkommen in einer atemberaubenden Villa, abgeschieden und ruhig an einem einzigartigen Ort. Hier lässt es sich sowohl allein im Grünen oder in Gruppe arbeiten. Charmante Räume für 5-150 Personen mit historischem Flair und modernster Technologie bieten für unterschiedliche Gruppengrößen und Sitzordnungen vielfältige Möglichkeiten... Das Highlight im Sommer: der Gartenpavillon mit Terrasse und Seeblick.
Das erstklassige Essen und eine exuisite Küche lassen sich mit dieser atemberaubenden Aussicht auf den See umso mehr genießen. Ob Geschäftsessen oder lockere Zusammenkunft unter Freunden und Kollegen, hier bekommt man eine raffinierte Umgebung für unterschiedlichste Anlässe. Der eigene Weinkeller lässt besonders die Weinkenner auf kulinarischen Wolken schweben.
Nach dem Feierabend gibt es auch hier für jeden Geschmack das richtige Unterhaltungsangebot. Um nur einge Highlights und Möglichkeiten an Freizeitaktivitäten zu nennen: SUP-Verleih, Bootsfahren, Sonnenbaden am Seeufer, wandern, schwimmen, Segeln, Golf(-Schnupperkurse), Radtouren, usw.... Entspannt euch gern beim Yoga im Park oder bei einer Massage im Bootshaus.
Kochkurse in der Gruppe? Kulturausflüge in die Umgebung? Kein Problem...
Trotz dem modernen Komfort erhalten die eleganten Zimmer ihren historischen Charme. Die Einzel- und Doppelzimmer sind gemütlich eingerichtet und haben als Highlight noch Original-Elemente wie Türen, Fenster und Dachgauben integriert und erhalten.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
