Der ideale Rückzugsort zum Entspannen: Eine liebevoll renovierte alte Schule für bis zu 9 Personen mit einem wilden Garten und Hühnern im idyllischen Dorf mit lediglich 64 Einwohnern in Brandenburg. Das Haus ist von Feldern und Wäldern umgeben und liegt in der Nähe von zwei Seen.
Zusätzlich bietet das Haus in den Sommermonaten ein Yoga-Loft mit Matten, Blöcken, Gurten und Decken. Ein Bootshaus, etwa 5 Autominuten entfernt, gehört ebenfalls dazu und beinhaltet ein Ruderboot für bis zu 5 Personen.
In der Scheune stehen Möbel und Spiele (Grill, zwei Stand-Up-Paddle-Boards, Hängematte, Liegestühle usw.) bereit, um den Sommer im Garten zu genießen. Abends kann ein Beamer im Freien für Open-Air-Kino aufgebaut werden oder die Feuerschale für Marshmallows und Stockbrotbacken genutzt werden.
Die Anfahrt von Berlin dauert etwa 1,5 Stunden und von Hamburg etwa 2 Stunden. Für Elektroautos gibt es eine Stromtankstelle.
In der wunderschönen Allgäuer Voralpenlandschaft gelegen, bietet Park Allgäu ideale Voraussetzungen für Familien-Workations aber auch vielfältige Möglichkeiten, um Workations als Firma oder Team zu verbringen. Es finden sich Oasen der Ruhe und ein riesiges Aktivitäten- und Entspannungsangebot. Konzentriertes Arbeiten aber auch Spaß und Genuss lassen sich so perfekt kombinieren.
Der Center Parcs Park Allgäu
Mitten in der wunderschönen Allgäuer Voralpenlandschaft mit Wäldern und Wiesen
Gemütliche und komplett ausgestattete Häuser wie die luxuriösen Exclusive- und Wellness-Häuser mit Wellness-Bad
Vielfältige Aktivitätenangebote vom Hochseilgarten, über Mini-Golf bis zum Badespaß im Aqua Mundo
Spa & Country Club: Mondänes Wohlfühl-Erlebnis mit großzügigem Spa-und Wellness-Angebot
Große Restaurantauswahl wie z.B. das rustikale Sudstüble oder die Auszeit Hütt‘n mit entspannter Atmosphäre
Tolle Tagesausflugsziele wie Schloss Neuschwanstein oder Wintersport in den Alpen
Für Business-Gruppen
Kapazität
Lage In Leutkirch im Allgäu, mitten auf der Grenze von Baden-Württemberg zu Bayern gelegen, zwischen Stuttgart, München und Zürich. Inmitten herrlicher Natur am Fuß der Alpen.
Die Unterkunft ist kein Ort wie jeder andere – sie ist ein Gefühl. Ein Platz, an dem du mit deinem Team durchatmest, runterkommst und neue Energie tankst.
Ob Meeting, Workation, Teambuilding, Retreat oder Feier – hier dreht sich alles um euch. Ihr habt das Haus ganz für euch. Keine anderen Gäste, keine Ablenkung. Nur Ruhe, Berge und jede Menge Raum für Kreativität.
Mitten in der Bergwelt von Todtnau im Hochschwarzwald, umgeben von Wäldern und einem Panorama, das bis zu den Schweizer Alpen reicht. In der Nähe von Feldberg, Belchen, Freiburg und Basel.
Entspannt im SPA-Bereich mit Pool, Sauna und Dampfbad. Wählt zwischen Vollverpflegung oder Selbstversorgung – Getränke, Kaffee, Tee und Wasser sind immer inklusive.
Wir richten uns nach euren Wünschen. Damit ihr gestärkt, inspiriert und mit frischem Teamspirit zurückkehrt.
Klingt nach eurer nächsten Workation? Dann sagen wir: Willkommen bei uns!
Wer mit seinem Team mal wirklich raus will, landet früher oder später hier: An einem idyllischen Ort in Brandenburg, direkt an der Havel. Zwischen alten Ziegeln, Streuobstwiese und liebevoll restaurierten Mauern wartet ein Ort, der inspiriert. Authentisch. Herzlich. Mit ganz viel Charme.
Seit Jahren verwandeln Heike und Jörg ein historisches Hofensemble in ihr Herzensprojekt – mit Lehmputz, Vintage-Fliesen und echter Liebe zum Detail. Man spürt sofort: Hier steckt Seele drin. Und genau das macht den Unterschied. Nicht das klassische Seminarhaus – sondern ein stilles Kreativ-Retreat, das ankommt.
Was euch erwartet Wandelbare Räume – vom gemütlichen Hofcafé über den alten Kuhstall bis zur lichtdurchfluteten Scheune: flexible Bereiche für Workshops, Meetings, Think Tanks oder kreative Breakout-Sessions.
Ein separates Yoga-Loft– ideal für Achtsamkeit, Bewegung oder Teambuilding mit Tiefgang.
Sechs charmante Ferienwohnungen – Ziegel, Fachwerk, Naturmaterialien, warme Farben: authentisch statt austauschbar.
Viel Platz im Freien – Streuobstwiese, Garten und Feuerstelle laden zum Durchatmen, Brainstormen oder gemeinsamen Abenden unter Sternen ein.
Workation-Vorteile für Teams Moderne Ausstattung: WLAN, Beamer, Flipcharts, Moderationsmaterial – alles da für produktive Sessions im Grünen.
Flexible Verpflegung: vegetarisch, regional, oft bio und manchmal direkt aus dem eigenen Garten. Wer lieber selbst kocht – kein Problem, die Apartments sind komplett ausgestattet.
Team-Events mit Charakter: Zwischen Mai und Oktober finden Pizza-Workshops im Garten statt – Teig kneten, Zutaten ernten, ab in den Lehmofen. So einfach, so gut.
Rundum-Service: Unterstützung bei der Organisation von Gruppenaufenthalten, Catering oder Transfers – ganz unkompliziert.
Und sonst so? Lagerfeuerromantik am Abend Laufenten als charmante Hofbewohner Lehmwände mit Geschichte Und ganz viel Ruhe
Ein bisschen wie Abenteuerurlaub für Erwachsene – nur eben mit Flipcharts statt Marshmallows.
Lage & Anreise Eingebettet in die brandenburgische Landschaft an der Havel liegt der Hof nördlich von Zehdenick, inmitten von Wiesen, Wäldern und Wasser. Von Berlin: etwa 80 Kilometer, rund 1 bis 1,5 Stunden Fahrtzeit mit dem Auto. Mit der Bahn: Der nächstgelegene Bahnhof ist Zehdenick (Mark) – nur etwa 10 Minuten entfernt. Von dort aus erreicht man Berlin Hauptbahnhof in rund einer Stunde mit dem Regionalzug.
So landet ihr schnell mitten im Grünen – und doch ganz nah an der Stadt.
Fazit
Kein Ort für All-Inclusive-Fans. Aber der perfekte Rückzugsort für Teams, die neue Energie tanken, Ideen anstoßen und echten Zusammenhalt spüren wollen.
Wer das Besondere sucht – wird hier fündig. Und keine Sorge: Die Hühner laufen nur manchmal durchs Bild.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
