Der ideale Rückzugsort zum Entspannen: Eine liebevoll renovierte alte Schule für bis zu 9 Personen mit einem wilden Garten und Hühnern im idyllischen Dorf mit lediglich 64 Einwohnern in Brandenburg. Das Haus ist von Feldern und Wäldern umgeben und liegt in der Nähe von zwei Seen.
Zusätzlich bietet das Haus in den Sommermonaten ein Yoga-Loft mit Matten, Blöcken, Gurten und Decken. Ein Bootshaus, etwa 5 Autominuten entfernt, gehört ebenfalls dazu und beinhaltet ein Ruderboot für bis zu 5 Personen.
In der Scheune stehen Möbel und Spiele (Grill, zwei Stand-Up-Paddle-Boards, Hängematte, Liegestühle usw.) bereit, um den Sommer im Garten zu genießen. Abends kann ein Beamer im Freien für Open-Air-Kino aufgebaut werden oder die Feuerschale für Marshmallows und Stockbrotbacken genutzt werden.
Die Anfahrt von Berlin dauert etwa 1,5 Stunden und von Hamburg etwa 2 Stunden. Für Elektroautos gibt es eine Stromtankstelle.
Raus aus dem Haus, rein in den Wald. In traumhaft idyllischer Lage im Herzen des Schwarzwaldes das satte Grün genießen, eine Runde Gummistiefelbowling auf dem Kuhlehrpfad spielen oder im Winter die lange, beleuchtete Rodelbahn bis runter zum Titisee unsicher machen!
Im Anschluss in der exklusiv nutzbaren Stube mit riesigem Tisch, Kamin, Bibliotheksecke und offener Küche die neuen, kreativen Ideen sortieren – gemeinsam etwas Großes schaffen. Die Stube ist das kommunikative Herz des Hauses und wird regelmäßig für Team-Meetings, Workshops und kreative Offsites genutzt. Mit rund 50 m² bietet sie je nach Setup Platz für ca. 8–14 Personen für konzentriertes Arbeiten, informelle Meetings oder Gruppenformate, bei lockerer Nutzung auch für etwas größere Runden.
Geschlafen wird in einem oder mehreren nagelneuen Apartments mit kuscheliger Bio-Bettwäsche, voll ausgestatteter Kitchenette, Regendusche & Naturkosmetik im Bad.
Team-Meeting, Workshop oder Event – ihr könnt das ganze Haus mit 8 Apartments (25 Schlafplätze) oder auch nur die Stube exklusiv buchen.
Die Fakten 8 frisch renovierte, exklusive Apartments mit insgesamt 25 Schlafplätzen, in Doppel- und Einzelbetten 3 Studios und 5 Apartments mit 2 Schlafzimmern Jedes Apartment mit voll ausgestatteter Küche, Regendusche, Bio-Bettwäsche & Naturkosmetik Große exklusiv nutzbare Stube im Erdgeschoss mit neuer Küche, Fernseher, Kaminbereich mit Bibliothek und großem Tisch zum gemeinsamen Arbeiten, Essen & Verweilen
Lage Das Haus liegt im Herzen des Schwarzwaldes zwischen Titisee, Feldberg, Schluchsee und der wildromantischen Wutachschlucht. Im Ort gibt es neben Wanderwegen, Kuhweiden, Skilift & langer Rodelbahn bis runter zum Titisee auch verschiedene Restaurants zum Einkehren.
Aktivitäten im Sommer Wandern im wunderschönen, wilden Schwarzwald Baden im Titisee Den Kuhlehrpfad im Ort mit Gummistiefelbowling und Tannenzapfenbasketball erkunden
Aktivitäten im Winter Rodeln auf der beleuchteten, langen Rodelbahn bis runter zum Titisee Schneeschuhwandern Skilift im Ort, Loipe am Haus Jahreszeiten: Sonne satt im Sommer, Skifahren und Rodeln im Winter
Ausstattung Monitore & Drucker Highspeed Glasfaser Internet Haustiere willkommen
Umgeben von der rauschenden Nordsee und dem sanften Windflüstern bietet Sylt einen Workation-Standort, der Arbeit und Naturerlebnis in Eintracht bringt.
In der Project Bay Sylt findest du eine motivierende Arbeitsumgebung mit Flex-Desks und langen Hochtischen, die Gesundheit und Kollaboration fördern, direkt am Wasser. Die offenen Konferenzbereiche sind mit neuester Technologie ausgestattet, um produktive Zusammenkünfte zu ermöglichen. Kulinarische Pausen kannst du im Co-Working-Café genießen, umgeben von Kunstwerken, die zum Verweilen und Genießen einladen. Das nahegelegene Strandhotel bietet Zimmer und Suiten, die den Sylter Charme widerspiegeln, und einen Spa-Bereich mit Blick auf die Nordsee. Entdecke auch die malerische Gemeinde Rantum, wo sich kulturelle und natürliche Schönheit miteinander verbinden, und erlebe eine Workation, die so lebendig ist wie Sylt selbst.
Versammlungsräume
Coworking Café:
Verpflegung
Freizeitaktivitäten Hausintern:
Umgebung
Historische Gründerzeitvilla mit traumhaftem Garten
Willkommen in unserer bezaubernden Gründerzeitvilla, die auf einem 2000 qm großen, parkähnlichen Garten thront und direkt an einen idyllischen kleinen Fluss grenzt. Diese einzigartige Oase verbindet historischen Charme mit modernem Komfort und bietet Ihnen ein unvergleichliches Urlaubserlebnis.
Stilvoll und geräumig
Die Villa beeindruckt mit einem großzügigen Wohnzimmer, das zum Entspannen und Wohlfühlen einlädt. Der angrenzende Loungebereich bietet nicht nur zusätzlichen Platz zum Verweilen, sondern auch eine Schlafmöglichkeit für zwei Personen – ideal für Gäste oder eine Familie.
Kulinarische Genüsse und Outdoor-Erlebnisse
Das elegante Esszimmer und die voll ausgestattete Küche sind perfekt für kulinarische Abenteuer. Für gemütliche Abende im Freien steht Ihnen eine angrenzende Terrasse mit einem Grill zur Verfügung, wo Sie unter freiem Himmel köstliche Mahlzeiten zubereiten und genießen können.
Ein Paradies im Grünen
Der weitläufige Garten ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber. Ob ein entspannter Nachmittag am Flussufer, ein Spaziergang durch das üppige Grün oder ein sommerliches Barbecue – hier finden Sie alles, was das Herz begehrt.
Erleben Sie den Charme der Gründerzeit kombiniert mit modernem Komfort und genießen Sie unvergessliche Momente in dieser malerischen Villa.
Kapazität 5 Schlafzimmer (eins mit zusätzlichem Schlafsofa), vier Badezimmer | Maximale Personenzahl 12.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
