Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Ferienhaus bei Siena / Montepulciano


Über die Unterkunft

Die komfortable und sehr schöne Residenz liegt malerisch eingebettet in eine Umgebung aus Bäumen, Feldern und Weinbergen. Die Residenz besteht aus 13 Wohnungen und befindet sich etwa 3 Kilometer vom Zentrum Trequandas entfernt, in einer alleinstehenden, sonnigen Lage auf einem Hügel, 30 Kilometer vom See entfernt. Die gesamte Anlage ist von einem eingezäunten Grundstück umgeben, das einen großzügigen Garten mit Pflanzen und Bäumen umfasst. Gäste können den eingezäunten Pool (10 x 12 Meter) nutzen, der saisonal von Mai bis Oktober geöffnet ist und über ein Kinderbecken sowie eine Außendusche verfügt. Der Pool ist täglich von 08:00 bis 19:00 Uhr geöffnet und wird vom Besitzer oder Gärtner gepflegt. Neben dem Pool gibt es einen Sitzplatz, eine Pergola, eine Terrasse, Gartenmöbel und einen Grill.

Die Residenz bietet verschiedene Annehmlichkeiten wie einen Empfangsbereich, einen Frühstücksraum, einen Aufenthaltsraum sowie die Möglichkeit, Massagebehandlungen (gegen Aufpreis) zu buchen. Wäschewechsel und Handtuchwechsel erfolgen wöchentlich, und auf Wunsch kann eine Wohnungsreinigung sowie Frühstück organisiert werden. Ein Abholservice vom Flughafen ist ebenfalls auf Anfrage verfügbar. Die Zufahrt zum Gelände ist 1 Kilometer lang und holprig, und es gibt einen Parkplatz auf dem Grundstück. In der Nähe befinden sich Einkaufsmöglichkeiten, ein Lebensmittelgeschäft und Restaurants, während Supermärkte und Einkaufszentren 10 Kilometer entfernt sind. Die Bushaltestelle liegt 1,5 Kilometer entfernt und die Bahnstation „Foiano della Chiana“ erreicht man nach 22 Kilometern. Weitere Sehenswürdigkeiten wie Pienza (13 km), Montepulciano (14 km), Montalcino (32 km), Cortona (39 km) und Arezzo (48 km) sind gut erreichbar. Auch der Trasimeno-See (30 km) und der Chiusi-See (35 km) sind in der Umgebung gelegen.

Die Residenz ist durch elektrische Tore gesichert und wird rund um die Uhr überwacht. Familienfreundliche Einrichtungen wie Babyausstattung und Kinderbetreuung sind vorhanden, und die Anlage ist auch für Events geeignet. Ein Transfer vom Flughafen zum Ferienobjekt kann auf Anfrage organisiert werden. Das Be- und Entladen am Ferienhaus ist möglich.

Das „Villa Azzurro“ ist eine geräumige 3-Zimmer-Wohnung mit 100 Quadratmetern auf zwei Stockwerken. Sie ist stilvoll und hell eingerichtet und bietet ein großes Wohn-/Esszimmer mit Esstisch, Sat-TV mit internationalen Sendern (Flachbildschirm) und DVD. Die offene Küche ist ausgestattet mit Backofen, Geschirrspüler, 4-Flammen-Herd, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle und elektrischer Kaffeemaschine und bietet Zugang zum Garten und zur Terrasse. Im Obergeschoss befindet sich ein Doppelzimmer mit Bad und Bidet, sowie ein weiteres Zimmer mit zwei Betten und einem zusätzlichen Badezimmer mit Dusche und Bidet. Die Wohnung verfügt über Klimaanlage, Fußbodenheizung und einen Natursteinboden. Die Einrichtung im Landhausstil schafft eine gemütliche Atmosphäre.

Auf der Terrasse stehen Möbel und Liegestühle bereit, und es gibt eine wunderschöne Panoramasicht auf die Landschaft. Zur Ausstattung gehören auch Waschmaschine, Wäschetrockner, Bügeleisen, Fliegengitter, Kinderhochstuhl, Babybett bis 2 Jahre und Haartrockner. Internet (Wireless LAN) ist kostenlos verfügbar. Ein Parkplatz für zwei Autos befindet sich beim Haus. Das Ferienhaus ist für Familien geeignet, Nichtraucher und erlaubt ein Haustier oder Hund. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren vor Ort an, abgesehen von der örtlichen Kurtaxe. Bettwäsche, Handtücher, Endreinigung und alle Energiekosten sind im Preis inbegriffen.


Das bietet die Unterkunft

Nachhaltiges Umfeld
Haustiere erlaubt
Familienfreundlich
Terrasse
LAN
WLAN

Unterkunft auf der Karte

Workation buchen

Ferienhaus bei Siena / Montepulciano
01
02
03
04

Reiseinformationen

Vorschau

Daten

Buchung

Anreise

Abreise

Wie viele Personen

Ferienhaus zw. Turin und Savona

Das renovierte Ferienahaus befindet sich im malerischen Ortsteil San Bernardo, eingebettet in die hügelige Landschaft und nur 6 Kilometer vom Zentrum von Narzole entfernt (zw. Turin und Savona). Weitere nahegelegene Städte sind Bene Vagienna, das 3 Kilometer entfernt liegt, und Cherasco, das 10 Kilometer entfernt ist. Das Meer liegt 88 Kilometer entfernt. Die Residenz liegt auf einem grünen Hügel und bietet ein großzügiges, eingezäuntes Grundstück von 4.000 Quadratmetern zur Mitbenutzung.

Auf dem Anwesen steht ein gepflegter Garten zur Verfügung, sowie ein Schwimmbad (7 x 4 Meter, 120 bis 210 cm tief), das saisonal vom 15. März bis 5. November geöffnet ist und über ein Salzelektrolyse-Reinigungssystem verfügt. Neben dem Pool gibt es eine Außendusche, Gartenmöbel, einen Grill und eine Poolpflege durch den Besitzer/Gärtner. Zur Verfügung stehen auch Fahrräder (5 Stück). Ein Parkplatz befindet sich auf dem Grundstück, und das Gelände wird durch elektrische Tore gesichert. Supermärkte sind 6 Kilometer entfernt, und die nächste Bahnstation in Bra liegt 12 Kilometer entfernt. Ein Golfplatz (18 Loch) befindet sich 8 Kilometer entfernt.

Das Studio „General Massena“ befindet sich im ebenerdigen Untergeschoss des Hauses und bietet auf 20 Quadratmetern einen antik und geschmackvoll eingerichteten Raum. Es ist auf zwei Ebenen gestaltet, mit einem Diwanbett, einem Esstisch und Sat-TV. Eine offene Galerie mit zwei Schlafmöglichkeiten (160 cm x 190 cm) ergänzt den Raum. Die kleine offene Küche ist mit einem Backofen, 4 Kochplatten, einem Wasserkocher, einem Tiefkühler und einer elektrischen Kaffeemaschine ausgestattet. Das Badezimmer verfügt über eine Dusche und ein WC.

Das Studio hat einen eigenen Gartensitzplatz und eine Laube. Zudem stehen ein Gartengrill, Fliegengitter, ein Kinderhochstuhl und ein Babybett zur Verfügung. Internet (Wireless LAN) ist kostenlos. Das Studio ist eine Nichtraucher-Unterkunft und hat einen eigenen Eingang. Eine Garage für ein Auto ist ebenfalls vorhanden.

Malerischer Ferienhaus bei Florenz | Boutique-Unterkunft

Der freistehende Landsitz/Boutique-Ferienhaus liegt malerisch umgeben von Bäumen und Weinbergen und beherbergt fünf separate Wohnungen. Die Residenz befindet sich 11 Kilometer vom Zentrum Florenz’ und 2,2 Kilometer vom Zentrum Montorsolis, abseits des Ortes in einer ruhigen Lage.

Die Gäste haben Zugang zu einem großzügigen Grundstück von 4.000 Quadratmetern mit einem Garten, der nicht eingezäunt ist und von Rasenflächen sowie Pflanzen geprägt wird. Zur gemeinschaftlichen Nutzung steht ein Schwimmbad (11 x 5 Meter, 100 - 120 cm tief) zur Verfügung, das saisonal vom 1. Mai bis 30. September geöffnet ist. Außerdem gibt es eine Außendusche, Gartenmöbel und einen Grill für die Nutzung im Freien. Eine Waschmaschine steht zur Mitbenutzung bereit. Der Zugang zum Grundstück erfolgt über einen 800 Meter langen Naturweg, und es gibt einen Parkplatz auf dem Gelände. Einkaufsmöglichkeiten sind in 3 Kilometern Entfernung zu finden, ein Supermarkt liegt 4 Kilometer entfernt, und eine Bushaltestelle befindet sich 2 Kilometer vom Haus. Die Bahnstation „Florenz/Firenze“ ist 11 Kilometer entfernt. Wanderwege beginnen direkt am Haus. Zudem wird ein Verkauf von bäuerlichen Produkten ab Hof angeboten. Der Besitzer wohnt auf dem gleichen Grundstück.

Die Wohnung „Gli Orci“ ist eine 50 Quadratmeter große 2-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss, geschmackvoll eingerichtet mit einem Wohn-/Schlafzimmer, das über ein Diwanbett (110 cm x 185 cm), einen Esstisch und Sat-TV verfügt. Ein Schlafzimmer mit einem französischen Bett (160 cm) bietet angenehmen Komfort. Die offene Küche ist ausgestattet mit einem Gasherd, Wasserkocher und Mikrowelle. Das Badezimmer umfasst Dusche, Bidet und WC. Die Wohnung bietet G-Heizung und einen Natursteinboden. Ein kleiner Gartensitzplatz von 20 Quadratmetern mit Terrassenmöbeln und zwei Liegestühlen lädt zum Entspannen ein und bietet eine schöne Panoramasicht. Zur Verfügung stehen außerdem Internet (Wireless LAN, gratis) und ein Parkplatz für ein Auto. Die Unterkunft ist eine Nichtraucherwohnung, und maximal ein Haustier oder Hund ist erlaubt. Die Wohnung hat einen eigenen Eingang und es fallen keine zusätzlichen Gebühren vor Ort an.

Arbeiten mit Seeblick - Ferienwohnung am Lago Maggiore

Ein Ort, an dem Arbeit und Leben ineinander übergehen. Am Morgen konzentriert im professionell ausgestatteten Workspace, mittags ein Spaziergang entlang des Wassers, am Abend gemeinsames Kochen mit regionalen Zutaten.

Hier geht es nicht um klassische Tagungsräume oder standardisierte Abläufe. Sondern um eine Umgebung, die inspiriert und gleichzeitig die nötige Ruhe für produktives Arbeiten schafft.


Wohnen und Arbeiten unter einem Dach

Drei hochwertig renovierte Wohneinheiten, verteilt auf mehrere Etagen, bieten Raum für Gruppen von bis zu 16 Personen. Jede Einheit verbindet Privatsphäre mit gemeinschaftlichen Bereichen, sodass Rückzug und Austausch gleichermaßen möglich sind.

Ergänzt wird das Wohnerlebnis durch einen professionellen Arbeitsbereich im selben Gebäude. Stabiles WLAN, funktionale Arbeitsplätze und eine klare Atmosphäre schaffen die Grundlage für konzentrierte Sessions.

Für größere Gruppen stehen zusätzliche Unterkünfte in unmittelbarer Umgebung zur Verfügung. Auch kulinarisch lässt sich vieles flexibel gestalten – von gemeinsamem Kochen bis hin zu reservierten Abenden in ausgewählten Restaurants der Region.

Ein Dorf, das alles bietet

Die Unterkunft liegt in einem gewachsenen, historischen Ortskern – ruhig, authentisch und fernab vom Durchgangsverkehr.

Alles ist fußläufig erreichbar:

  • Seezugang und Strand
  • kleine Cafés und Restaurants
  • Bäckereien und Lebensmittelgeschäfte
  • Wochenmarkt und Apotheke

Ein Bahnhof in Gehweite verbindet den Ort mit Mailand, der Schweiz und den umliegenden Regionen. So entsteht ein Aufenthalt, der bewusst entschleunigt ist, ohne an Erreichbarkeit zu verlieren.


Räume mit Weitblick

Große Fenster, Terrassen und Balkone öffnen den Blick auf Wasser und Berge. Gartenflächen und Außenbereiche laden dazu ein, Gespräche nach draußen zu verlagern oder den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Das Gebäude wurde umfassend modernisiert und verbindet zeitgemäße Ausstattung mit nachhaltigem Anspruch. Materialien, Technik und Raumkonzept folgen dem Gedanken, einen Ort zu schaffen, der langfristig funktioniert – für Menschen und Umgebung.


Gemeinsame Erlebnisse, die verbinden


Neben der Arbeit entsteht Raum für echte gemeinsame Momente:

  • gemeinsames Kochen mit regionalen Zutaten
  • geführte Wanderungen und Radtouren
  • Segelerlebnisse auf dem See
  • Sprachsessions mit Fokus auf Alltag und Kultur
  • Yoga oder Bewegungseinheiten

kleine kulturelle Abende und lokale Veranstaltungen

Alternativ lässt sich ein eigener Ablauf gestalten. Ein Raum im Erdgeschoss steht für Workshops, Präsentationen oder individuelle Formate zur Verfügung.

Ein Ort, der bleibt

Dieser Ort lebt nicht von Programmpunkten, sondern von Atmosphäre. Von der Ruhe am Morgen, dem Licht über dem Wasser und dem Gefühl, gemeinsam an etwas zu arbeiten – und gleichzeitig Abstand zum Alltag zu gewinnen.

Ein Rückzugsort für Teams, die mehr suchen als nur einen Platz zum Arbeiten.

Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.