Der rustikale, freistehende Agriturismo „Podere Casanova“ stammt aus dem 18. Jahrhundert und liegt umgeben von Wiesen, Feldern und Weinbergen. Die Residenz umfasst drei Wohnungen und befindet sich am Ortsrand von Greve in Chianti, nur 800 Meter vom Zentrum entfernt, in sonniger Lage. Die Unterkunft liegt auf einem naturbelassenen Grundstück von 5.000 Quadratmetern, das von Rasenflächen und Bäumen geprägt ist.
Zur Mitbenutzung stehen den Gästen ein Parkplatz auf dem Grundstück sowie diverse Annehmlichkeiten zur Verfügung. Ein Einkaufsgeschäft, Lebensmittelgeschäft, Restaurant, Bar, Bäckerei, Café und Fahrradverleih befinden sich alle in einem Umkreis von 800 Metern, und das Zentrum von Greve in Chianti ist in etwa zehn Minuten zu Fuß erreichbar. Weitere Einrichtungen wie eine Bushaltestelle liegen nur 100 Meter entfernt. Der Sandstrand „Cecina Mare“ ist 100 Kilometer entfernt, und ein Freibad befindet sich 2 Kilometer entfernt. Golfplätze (18 Loch) und Tennisplätze sind ebenfalls in der Umgebung zu finden, und Wanderwege beginnen direkt am Haus.
In der Nähe gelegene Sehenswürdigkeiten umfassen Panzano in Chianti (5 km), Radda in Chianti (19 km), Firenze (35 km), San Gimignano (38 km) und Siena (46 km). Auf dem Gelände werden bäuerliche Produkte direkt ab Hof verkauft, und der Besitzer wohnt in einem separaten Hausteil. Die Häuser und Wohnungen sind individuell eingerichtet.
Die „Casa Mario“ ist ein 40 Quadratmeter großes 2-Zimmer-Haus im Erdgeschoss, das rustikal und funktional eingerichtet ist. Es bietet ein Wohn-/Schlafzimmer mit einem Doppeldiwanbett (160 cm) sowie ein separates Doppelzimmer mit Dusche, Bidet und WC. Die offene Küche ist ausgestattet mit Wasserkocher, Mikrowelle und elektrischer Kaffeemaschine und enthält einen Esstisch. Die Unterkunft verfügt über G-Heizung und einen Natursteinboden. Von der Terrasse aus genießt man eine schöne Aussicht auf die Landschaft. Zur Ausstattung gehören Terrassenmöbel, ein Gartengrill, Liegestühle sowie Kinderhochstuhl und Babybett bis 2 Jahre. Das Internet (Wireless LAN) ist kostenlos, und ein Parkplatz für ein Auto steht direkt beim Haus zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Nichtraucher-Unterkunft handelt und maximal ein Haustier oder Hund erlaubt ist. Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Eingang.
Das Ensemble besteht aus zwei Villen, die aus dem 18. Jahrhundert stammen.
Die Villen vermitteln die ländliche Atmosphäre und die außergewöhnliche Raffinesse des vergangenen Jahrhunderts, kombiniert mit den Annehmlichkeiten und er Technik von heute. Ein sehr gepflegter Park mit altem Baumbestand umgibt es.
Das Gut ist der ideale Ort, um ein gemeinsames Erlebnis zu haben. Eure Team-Mitglieder werden unvergessliche Momente erleben. Die Villen bieten vielseitige Möglichkeiten für Arbeit Retreats: Länge und Aktivitäten der Reise werden immer individuell angepasst.
Eigenschaften der „Villa I“
Eigenschaften des „Villa 2“
Es werden unzählige Aktivtäten vor Ort angeboten: Wein- oder olivenlese, Koch- oder Yogakurse, Weinverkostungen, Massage- und Wellnessanwendung, Radtouren, Trüffelsuche, Reitausflüge, Kayakausflüge, Bootstouren usw. Das Team vor Ort geht auf alle Wünsche persönlich ein. Ein unvergessliches Team-Event wird so garantiert.
Kapazität: Insgesamt können bis zu 26 Gäste beherbergt werden.
Darf man das noch Arbeiten nennen? Working on top – Arbeiten mit Blick auf die Gipfel der Berge
Schon morgens die frische Bergluft auf 1.800m Höhe genießen und nach dem liebevoll vorbereiteten Frühstück mit den vielen hofeigenen Bioprodukten in den Arbeitstag starten. Den Blick über die Gipfel schweifen lassen und nach getaner Arbeit direkt ins Wanderparadies des Naturparks Rieserferner Ahrn eintauchen.
Die beruhigende Umgebung in Kombination mit dem Duft der Zirbe zu besserer Konzentration und mehr Leistungsfähigkeit. Egal zu welcher Jahreszeit finden Sie bei uns einen besonderen Arbeitsplatz mit genügend Möglichkeiten zum Ausspannen, ob allein, mit Businesspartnern oder in Kombi mit einem Familienurlaub.
Die Leistungen:
Kostenloses Glasfaser Internet Hofeigenens Biofrühstück HolidayPass zur kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Südtirol Bergbauernwellness im Heubett Abgeschlossener Ski- & Fahrradabstellraum Ruhige Lage inmitten einer einzigartigen Bergwelt Kapazität: 4 Ferienwohnungen mit Doppelbettschlafzimmer und Schlafcouch (max.16Pers.)
Die moderne und komfortable Residenz erstreckt sich über zwei Stockwerke. Im Ortsteil Caramagna, nur 1,5 Kilometer vom Zentrum von Imperia und 25 Kilometer von San Remo entfernt, liegt die Residenz in einer sonnigen Lage innerhalb eines Wohnquartiers, nur 1,5 Kilometer vom Meer.
Die Residenz umfasst sechs Wohnungen und bietet zur Mitbenutzung einen großzügigen, gepflegten Garten von 1.000 Quadratmetern, der eingezäunt ist und mit Rasenflächen sowie Blumenbeeten ausgestattet ist. Zudem gibt es eine Liegewiese und ein saisonal verfügbares Schwimmbad (5 x 15 Meter, 140 cm tief), das von Mai bis Oktober geöffnet ist. Im Außenbereich stehen eine Außendusche, Gartenmöbel, ein Grill sowie ein Kinderspielplatz mit Rutschbahn zur Verfügung. Die Poolpflege erfolgt durch den Besitzer oder Gärtner.
Im Gebäude selbst finden sich ein Fahrstuhl, ein Einstellraum für Fahrräder sowie eine Klimaanlage. Zur gemeinsamen Nutzung stehen auch eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner bereit. Ein Fahrradverleih ist ebenfalls vorhanden, und es gibt einen Abstellraum. Für die Anreise gibt es eine Zufahrt bis zum Haus und einen Parkplatz für bis zu sechs Autos sowie eine Gemeinschaftsgarage.
In der Nähe befinden sich ein Einkaufszentrum (1 km), ein Restaurant (2 km), eine Bar (1 km), eine Bäckerei (600 m), ein Café (2 km) sowie eine Bushaltestelle (100 m). Die Bahnstation „Imperia“ liegt 6 Kilometer entfernt, und der Kieselstrand „Borgo Prino“ ist 2 Kilometer entfernt. Zu den nahegelegenen Sehenswürdigkeiten zählen Dolcedo für Mountainbiken am Monte Faudo (7 km), der Küstenradweg von Imperia bis Ospedaletti (2 km) und das Dorf Valloria mit seinen 150 bemalten Türen (10 km).
Die Wohnung „Ormeasco“ befindet sich im Erdgeschoss der Residenz und erstreckt sich über 48 Quadratmeter. Sie ist hell, modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Schlafzimmer ist mit einem Doppelbett (160 cm) ausgestattet und bietet Zugang zum Garten, zur Terrasse und zum Schwimmbad. Ein weiteres Zimmer verfügt über ein Einzelbett und ein Ausziehbett. Die Wohnküche ist mit einem Backofen, Geschirrspüler, 4 Induktionskochplatten, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle und elektrischer Kaffeemaschine ausgestattet. Ein Badezimmer mit Dusche und WC ist ebenfalls vorhanden. Zur weiteren Ausstattung gehören eine Klimaanlage, Warmluftheizung, Terrassenmöbel und zwei Liegestühle. Die Wohnung bietet eine schöne Aussicht auf das Schwimmbad und den Garten. Internet (Wireless LAN) ist kostenlos, und ein Haustier oder Hund ist erlaubt.

©2025 Workation.de
v104
Workation.de ist Mitglied in:
