Der rustikale, freistehende Agriturismo „Podere Casanova“ stammt aus dem 18. Jahrhundert und liegt umgeben von Wiesen, Feldern und Weinbergen. Die Residenz umfasst drei Wohnungen und befindet sich am Ortsrand von Greve in Chianti, nur 800 Meter vom Zentrum entfernt, in sonniger Lage. Die Unterkunft liegt auf einem naturbelassenen Grundstück von 5.000 Quadratmetern, das von Rasenflächen und Bäumen geprägt ist.
Zur Mitbenutzung stehen den Gästen ein Parkplatz auf dem Grundstück sowie diverse Annehmlichkeiten zur Verfügung. Ein Einkaufsgeschäft, Lebensmittelgeschäft, Restaurant, Bar, Bäckerei, Café und Fahrradverleih befinden sich alle in einem Umkreis von 800 Metern, und das Zentrum von Greve in Chianti ist in etwa zehn Minuten zu Fuß erreichbar. Weitere Einrichtungen wie eine Bushaltestelle liegen nur 100 Meter entfernt. Der Sandstrand „Cecina Mare“ ist 100 Kilometer entfernt, und ein Freibad befindet sich 2 Kilometer entfernt. Golfplätze (18 Loch) und Tennisplätze sind ebenfalls in der Umgebung zu finden, und Wanderwege beginnen direkt am Haus.
In der Nähe gelegene Sehenswürdigkeiten umfassen Panzano in Chianti (5 km), Radda in Chianti (19 km), Firenze (35 km), San Gimignano (38 km) und Siena (46 km). Auf dem Gelände werden bäuerliche Produkte direkt ab Hof verkauft, und der Besitzer wohnt in einem separaten Hausteil. Die Häuser und Wohnungen sind individuell eingerichtet.
Die „Casa Mario“ ist ein 40 Quadratmeter großes 2-Zimmer-Haus im Erdgeschoss, das rustikal und funktional eingerichtet ist. Es bietet ein Wohn-/Schlafzimmer mit einem Doppeldiwanbett (160 cm) sowie ein separates Doppelzimmer mit Dusche, Bidet und WC. Die offene Küche ist ausgestattet mit Wasserkocher, Mikrowelle und elektrischer Kaffeemaschine und enthält einen Esstisch. Die Unterkunft verfügt über G-Heizung und einen Natursteinboden. Von der Terrasse aus genießt man eine schöne Aussicht auf die Landschaft. Zur Ausstattung gehören Terrassenmöbel, ein Gartengrill, Liegestühle sowie Kinderhochstuhl und Babybett bis 2 Jahre. Das Internet (Wireless LAN) ist kostenlos, und ein Parkplatz für ein Auto steht direkt beim Haus zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Nichtraucher-Unterkunft handelt und maximal ein Haustier oder Hund erlaubt ist. Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Eingang.
Das Haus Engadein liegt auf dem Rittner Hochplateau, auf 1.395 Metern fernab von allem Trubel. Über 100 Jahre lang war dieser Ort Sitz eines alten Familienbauernhauses, das zusammen mit dem Hotscher-Hof und dem Heisler-Hof einen Weiler bildete.
Das Bauernhaus wurde nach altem Vorbild und handwerklicher Tradition neu errichtet. Das Treppenhaus und der Eingangsbereich wurden in einen modernen Zubau verlegt, um im Haus selbst mehr Raum zu schaffen. Zusammen mit der Scheune direkt daneben, bildet das Gebäude ein Ensemble, das seinen ursprünglichen Charakter beibehalten hat. Im Erdgeschoss des Wirtschaftsgebäudes befindet sich die Tiefgarage.
Rund um das Haus Engadein findet man eigentlich nicht viel und das ist gut so. Es ist ein Rückzugsort für all jene, die Ruhe und Natur suchen. Hier ist man umgeben von Wäldern und Wiesen, die man auch für Mediation, Brainstormings oder zum Waldbaden nutzen kann.
Das Haus hat zwei Stockwerke und einen alten Steinkeller im Erdgeschoss. Der lichtdurchflutete Wohnraum mit großem Panoramafenster gewährt einen freien Blick auf die Wälder und fernen Berggipfel. Die naturbelassenen Materialien, wie Lärche und hochwertigen Stoffe in Naturtönen harmonieren mit der Umgebung.
Ausstattung & Service Zwei Schlafzimmer mit Balkon und en suite Badezimmern mit Doppelwaschbecken Leseraum mit Waldblick Wohnraum mit Panoramafenster und großer Fensterbank mit Liegematte Schreibtisch mit zwei bis drei Arbeitsplätzen Originale alte Bauernstube Geräumige Küche mit Ofen Gästetoilette Garderobe mit Stauraum für Schuhe Sonnenterrasse mit Außenmöbeln Restaurierter Steinkeller zum Lagern von Wein und Lebensmitteln Arbeiten drinnen wie draußen Der große Wohnraum mit Schreibtisch eignet sich ideal als Arbeitsraum. Außerdem gibt es eine windgeschützte Sonnenterrasse mit einem Tisch um auch im Freien gut arbeiten zu können. Zusätzlich kann auch der Leseraum im Obergeschoss als weiterer Arbeits- oder Kreativraum genutzt werden. Es gibt im ganzen Haus High-Speed Internet. Ein Drucker mit integriertem Scanner wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt.
Lage Das Haus liegt in Oberinn, einem Ortsteil der Gemeinde Ritten. Zum Ski- und Wandergebiet Rittner Horn fährt man ca. 15 Minuten mit dem Auto. Vom Haus Engadein aus erreicht man den nächsten Berggipfel in ca. 3 Stunden. Bis zum Dorfladen in Oberinn läuft man 20 Minuten. Die Rittner Seilbahn erreicht man in einer 10-minütigen Fahrt. Von dort aus schwebt alle vier Minuten eine Gondel direkt in die Landeshauptstadt Bozen mit einzigartigem Ausblick auf die Umgebung.
Es gibt einen Workation-Sondertarif bei einem Aufenthalt von mindestens vier Wochen. Das Haus Engadein gehört zu der Pergola Residence in Algund.
Arbeiten an einem Kraftort mit Aussicht Die Pergola ist ein Projekt des renommierten Designers und Architekten Matteo Thun. Wie in all seinen Projekten, bestimmt der ‚Genius loci‘, die Seele des Ortes, die Architektur. Hier wird sie nicht nur respektiert, sie wird vielmehr zur Quelle der Inspiration. Und das macht die Pergola zu einem ganz besonderen Kraftort.
Die terrassierte, hölzerne Baustruktur greift die traditionelle Konstruktion der Weinpergeln auf. Dadurch verschwindet das Gebäude in der Umgebung und die Architektur ist untrennbar mit ihrem Kontext verflochten.
Zur Pergola gehören 14 Wohneinheiten. Naturbelassene Materialien, wie Holz und Stein, schaffen Harmonie und Gemütlichkeit. Die großzügigen Terrassen werden zu Freiluft-Wohnzimmern oder Freiluft-Büros mit atemberaubendem Ausblick ins Tal. Glasfronten sorgen für ein besonderes Wohngefühl.
Es gibt ein Hallenbad, eine finnische Sauna, ein Dampfbad und eine Tiefgarage mit Ladestationen für Elektroautos. Auch ein großes Gemeinschaftswohnzimmer mit gemütlicher Atmosphäre und Vertrauensbar lädt zum Relaxen und Arbeiten ein. Außerdem gibt es einen Weinkeller, wo man sich an Südtiroler Weinen bedienen kann und einen hauseigenen kleinen Shop mit lokalen Produkten.
Ausstattung & Service
Gearbeitet werden kann hier in den Wohnräumen und auf den Terrassen der individuellen Wohneinheiten. Außerdem bietet sich das Gemeinschaftswohnzimmer mit großen Sofas und Arbeitstischen als Coworking-Space an. Es gibt im ganzen Haus High-Speed Internet. Ein Drucker mit integriertem Scanner wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt.
Lage Die Pergola Residence liegt direkt unter dem Algunder Waalweg, ein beliebter Ausgangspunkt für schöne Spaziergänge, lange Joggingrunden oder Berg- und Gipfelwanderungen. Das Dorfzentrum Algund ist ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt, die Stadt Meran erreicht man in 40 Minuten zu Fuß oder in 10 Minuten mit dem Auto. In unmittelbarer Nähe der Pergola halten Kleinbusse, die Sie direkt nach Algund oder Meran bringen.
Das charmante und gemütliche Haus „La Casetta“ erstreckt sich über zwei Stockwerke und ist einseitig angebaut. Es befindet sich in einer sonnigen, erhöhten Lage, 1 Kilometer vom Zentrum von Sassofortino und 3 Kilometer von Roccatederighi entfernt, umgeben von grüner Natur und 39 Kilometer vom Meer entfernt.
Zur alleinigen Nutzung steht ein terrassierter Garten von 600 Quadratmetern zur Verfügung, der mit verschiedenen Pflanzen geschmückt ist. Ein Grillhaus ergänzt die Außenanlage. Die Zufahrt zum Haus erfolgt über einen 50 Meter langen holprigen Naturweg, und ein Treppenweg mit drei Stufen führt zum Eingang des Hauses. Auf dem Grundstück gibt es einen Parkplatz.
Die Umgebung bietet Einkaufsmöglichkeiten in 1 Kilometer Entfernung, ein Lebensmittelgeschäft ebenfalls 1 Kilometer entfernt, sowie einen Supermarkt in 700 Metern. Das nächste Restaurant befindet sich 1 Kilometer entfernt, und der Sandstrand von Follonica liegt 39 Kilometer entfernt. Wanderwege beginnen nur 400 Meter vom Haus. In der Nähe gibt es zudem interessante Sehenswürdigkeiten wie Roccastrada (9 km), Grosseto (33 km), Castiglione della Pescaia (45 km) und Siena (60 km). Der Besitzer wohnt in einem separaten Hausteil.
„La Casetta“ ist ein geschmackvoll und gemütlich eingerichtetes 3-Zimmer-Haus mit einer Fläche von 85 Quadratmetern. Im Erdgeschoss befindet sich ein Wohnzimmer mit Esstisch und TV, von dem aus man zum Garten gelangt. Die Küche ist ausgestattet mit einem Mini-Backofen, Geschirrspüler, Gasherd mit fünf Flammen, Wasserkocher, Tiefkühler und elektrischer Kaffeemaschine und bietet ebenfalls Zugang zur Terrasse. Das Badezimmer im Erdgeschoss ist mit Dusche, Bidet und WC ausgestattet.
Im Obergeschoss gibt es ein Doppelzimmer und ein weiteres Zimmer mit einem Bett und einem Ausziehbett. Ein zweites Badezimmer mit Dusche, Bidet und WC befindet sich ebenfalls hier. Das Haus ist mit Holzheizung und Fußbodenheizung ausgestattet. Die teilweise überdachte Terrasse verfügt über Terrassenmöbel, einen Gartengrill und zwei Liegestühle, und bietet eine herrliche Panoramasicht auf die Landschaft. Zur Ausstattung gehören außerdem eine Waschmaschine, ein Kinderhochstuhl, ein Babybett bis 2 Jahre und kostenloses Internet (Wireless LAN). Haustiere sind bis maximal zwei Hunde erlaubt. Das Haus hat einen eigenen Eingang.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
