Der freistehende Agriturismo liegt malerisch auf einem Hügel oberhalb von Valloria, nur 100 Meter vom Zentrum des charmanten Dorfes entfernt. Umgeben von Bäumen und Wiesen, bietet dieser idyllische Rückzugsort auf zwei Stockwerken in einem historischen Gebäude Platz für insgesamt sieben Wohnungen. Die Residenz befindet sich 14 Kilometer von Imperia und 33 Kilometer von San Remo entfernt, und das Meer ist ebenfalls nur 14 Kilometer weit entfernt. Die Lage ist sowohl ruhig als auch erhöht, ideal für Erholung inmitten der Natur.
Zur gemeinschaftlichen Nutzung steht den Gästen ein großer, gepflegter terrassierter Garten zur Verfügung, der nicht eingezäunt ist und mit Blumen und Bäumen geschmückt ist. Zudem gibt es eine Liegewiese und ein saisonal geöffnetes Schwimmbad (6 x 5 Meter) mit einer Verfügbarkeit von April bis November. Ein Poolhaus mit Kochherd, eine Aussendusche, Tennisplatz (beleuchtet), Tischtennis und weitere Freizeitmöglichkeiten wie ein Spielplatz und eine Sonnenterrasse sind ebenfalls vorhanden. Gartenmöbel, Grill und ein Tischtennistisch ergänzen die Ausstattung. Der Garten und das Schwimmbad werden vom Besitzer/Gärtner gepflegt.
Das Anwesen bietet einen Frühstücksraum, einen Aufenthaltsraum, Wireless LAN und auf Wunsch ein Sprudelbad gegen Aufpreis. Fahrräder stehen zur Verfügung, ebenso wie ein Brötchen- und Getränkeservice. Frühstück und Halbpension können zusätzlich gebucht werden. Die Zufahrt zum Haus ist etwas abenteuerlich: eine 2,5 Kilometer lange, holprige und schmale Straße führt zum Gebäude, gefolgt von 100 Metern Treppenweg mit 64 Stufen. Öffentliche Parkplätze sind 100 Meter entfernt. In der Nähe finden sich Einkaufsmöglichkeiten, ein Supermarkt, ein Restaurant, eine Bar, sowie ein Internet-Café und eine Bushaltestelle.
Die Wohnung befindet sich im Obergeschoss und erstreckt sich über 40 Quadratmeter. Sie ist geschmackvoll eingerichtet und umfasst ein Wohn-/Schlafzimmer mit einem Doppeldiwanbett (160 cm), Esstisch und Sat-TV sowie einen Zugang zur großen Terrasse. Ein weiteres Schlafzimmer bietet ein Doppelbett (160 cm). Die offene Küche ist mit Geschirrspüler, 4-Flammen-Herd, Toaster, Wasserkocher und elektrischer Kaffeemaschine ausgestattet. Das Badezimmer verfügt über Dusche und WC. Zur Ausstattung gehören auch G-Heizung, Fliegengitter, Kinderhochstuhl, Babybett und Haartrockner. Die große Terrasse bietet eine herrliche Panoramasicht auf die Berge und das Tal. Kostenloses Wireless LAN steht zur Verfügung. Der CITR-Code lautet 008047-AGR-0005.
Bitte beachten Sie, dass ein Fahrzeug empfohlen wird. Babyausstattung ist vorhanden, und die Unterkunft ist auch für Events geeignet. Auf Anfrage können ein Kochkurs und ein Transfer vom Flughafen organisiert werden. Der Verkauf von bäuerlichen Produkten direkt ab Hof ist ebenfalls möglich.
Das Doppelhau liegt in hervorragender Lage, nur 500 Meter vom Zentrum von Barolo entfernt, 5,5 Kilometer von La Morra und 13,5 Kilometer von Alba. Es befindet sich am Hang in einem Wohnquartier, zentral und dennoch ruhig gelegen. Die Anlage umfasst ein gemeinsames Grundstück von 1.300 Quadratmetern, das eingezäunt ist und über Rasenflächen und Pflanzen verfügt. Darüber hinaus steht ein eigenes Grundstück von 300 Quadratmetern zur alleinigen Nutzung zur Verfügung, das nicht eingezäunt ist und ebenfalls Rasen und Bäume bietet. Ein Einstellraum für Fahrräder ist im Haus vorhanden, und der Parkplatz befindet sich auf dem Grundstück.
Die 140 Quadratmeter große Doppelhaushälfte im erhöhten Erdgeschoss ist hell, geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Sie bietet ein Wohnzimmer mit Sat-TV und einen Ausgang zum Garten. Es gibt ein Doppelzimmer sowie ein weiteres Zimmer mit einem französischen Bett (140 cm). Die offene Küche ist mit modernen Geräten ausgestattet, darunter Backofen, Geschirrspüler, 4 Induktionskochplatten, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle, Tiefkühler und elektrische Kaffeemaschine, und verfügt über einen Esstisch. Von der Küche aus gelangt man auf die großzügige Terrasse. Das Badezimmer ist mit Dusche und WC ausgestattet.
Die Fußbodenheizung sorgt für Komfort, jedoch ist die Heizung nur von Oktober bis April verfügbar. Die Terrasse von 40 Quadratmetern ist mit Terrassenmöbeln, einem mobilen Gartengrill und vier Liegestühlen ausgestattet und bietet eine atemberaubende Panoramasicht auf die Landschaft und das Castello di Barolo. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein Kinderhochstuhl, ein Babybett und ein Haartrockner. Kostenloses WLAN steht zur Verfügung. Das Haus hat einen eigenen Eingang und wird vom Besitzer, der in einem separaten Hausteil wohnt, betreut.
Mit seiner wunderschönen, urigen Naturlandschaft, den unzähligen Freizeit- und Sportmöglichkeiten sowie der reinen Alpenluft ist das Ahrntal ein wahres Paradies für workationer.
Im Sommer sorgen mehr als 80 Dreitausender, rund 60 bewirtschaftete Almhütten sowie 350+ km an Wander- und 250+ km an Fahrradwegen & MTB Trails für jede Menge Spaß und Abenteuer. Im Winter sind vor allem die perfekt präparierten Pisten der Skiworld Ahrntal sowie die vielen Möglichkeiten zum Rodeln, Tourenski und Schneeschuhwandern beliebt. Abgerundet wird das ganze durch die hervorragende Kulinarik der italienischen Küche – einfach ein perfekter Mix aus alpinem Flair und mediterraner „dolce vita“.
Für einen optimalen Workflow darf natürlich eines nicht fehlen: eine schnelle Internetverbindung! Wir verfügen über einen Glasfaseranschluss und bieten kostenloses Highspeed W-Lan im gesamten Haus an. Darüber hinaus gibt es in der Umgebung Coworking Spaces um mit Gleichgesinnten zu networken sowie Konferenzsäle um auch im Team gut arbeiten zu können.
Verbunden ist das alles durch ein gut ausgebautes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln, welche Sie dank des „Holiday Pass“ während Ihres gesamten Aufenthaltes kostenlos nutzen können.
Kostenloses Highspeed W-Lan (Glasfaser) Frühstück und Abendessen HolidayPass zur kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Südtirol sowie kostenloser Eintritt in mehr als 90 Museen und Sehenswürdigkeiten Wellnessbereich mit Finnischer Sauna, Dampfsauna, Infrarotkabine und Hot-Whirlpool Beheizter Outdoor Swimmingpool (von Mai bis Oktober) Abgeschlossener Ski- & Fahrradabstellraum Kostenloser Verleih von Mountainbikes und Verleih von E-Bikes (gegen Gebühr) Zentrale Lage in einem der vielfältigsten Sommer- & Wintersportgebieten der Alpen
Arbeiten an einem Kraftort mit Aussicht Die Pergola ist ein Projekt des renommierten Designers und Architekten Matteo Thun. Wie in all seinen Projekten, bestimmt der ‚Genius loci‘, die Seele des Ortes, die Architektur. Hier wird sie nicht nur respektiert, sie wird vielmehr zur Quelle der Inspiration. Und das macht die Pergola zu einem ganz besonderen Kraftort.
Die terrassierte, hölzerne Baustruktur greift die traditionelle Konstruktion der Weinpergeln auf. Dadurch verschwindet das Gebäude in der Umgebung und die Architektur ist untrennbar mit ihrem Kontext verflochten.
Zur Pergola gehören 14 Wohneinheiten. Naturbelassene Materialien, wie Holz und Stein, schaffen Harmonie und Gemütlichkeit. Die großzügigen Terrassen werden zu Freiluft-Wohnzimmern oder Freiluft-Büros mit atemberaubendem Ausblick ins Tal. Glasfronten sorgen für ein besonderes Wohngefühl.
Es gibt ein Hallenbad, eine finnische Sauna, ein Dampfbad und eine Tiefgarage mit Ladestationen für Elektroautos. Auch ein großes Gemeinschaftswohnzimmer mit gemütlicher Atmosphäre und Vertrauensbar lädt zum Relaxen und Arbeiten ein. Außerdem gibt es einen Weinkeller, wo man sich an Südtiroler Weinen bedienen kann und einen hauseigenen kleinen Shop mit lokalen Produkten.
Ausstattung & Service
Gearbeitet werden kann hier in den Wohnräumen und auf den Terrassen der individuellen Wohneinheiten. Außerdem bietet sich das Gemeinschaftswohnzimmer mit großen Sofas und Arbeitstischen als Coworking-Space an. Es gibt im ganzen Haus High-Speed Internet. Ein Drucker mit integriertem Scanner wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt.
Lage Die Pergola Residence liegt direkt unter dem Algunder Waalweg, ein beliebter Ausgangspunkt für schöne Spaziergänge, lange Joggingrunden oder Berg- und Gipfelwanderungen. Das Dorfzentrum Algund ist ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt, die Stadt Meran erreicht man in 40 Minuten zu Fuß oder in 10 Minuten mit dem Auto. In unmittelbarer Nähe der Pergola halten Kleinbusse, die Sie direkt nach Algund oder Meran bringen.
©2023 Workation.de
Workation.de ist Mitglied in: