Lasst den Alltag hinter euch und findet in der Natur frische Inspiration, um als Team gestärkt ins neue Jahr zu starten. Das Hotel Lüneburg bietet den perfekten Rahmen für Teambuilding und moderne Arbeitskonzepte im Sinne von New Work.
Unsere Tagungsräume werden mit Ökostrom aus nachhaltigen Quellen betrieben, und in der Küche setzen wir auf umweltbewusstes Kochen. Auch bei den Arbeitsmaterialien legen wir großen Wert auf ressourcenschonende Alternativen.
Die Natur begleitet uns stetig und zeigt, wie wichtig Veränderung ist – und wie schön dieser Wandel sein kann.
Nach spannenden kulturellen Aktivitäten und produktiven Workshops könnt ihr euch in einem unserer 210 komfortablen Zimmer zurückziehen oder in der nahegelegenen Lüneburger Salztherme entspannen. Der perfekte Ausklang für einen inspirierenden Tag.
Mit innovativen Ansätzen schaffen wir die Grundlage für produktive Veränderungen. Die naturnahe Umgebung fördert kreatives Denken und bietet den idealen Ort für neue Ideen und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Unsere 20 kreativen Räume sind mehr als nur Arbeitsplätze – sie bieten ein inspirierendes Umfeld, das euch dabei unterstützt, frische Impulse zu sammeln und eure Ziele zu formulieren.
Bei uns geht es nicht nur ums Essen, sondern auch um neue Perspektiven: Unsere Küche überrascht mit frischen, bunten Gerichten, die mit viel Liebe und Hingabe zubereitet werden.
Nur wenige Schritte entfernt erwartet euch die charmante Altstadt von Lüneburg. Die historischen Gassen, Backsteinfassaden und kunstvoll verzierten Gebäude schaffen eine einzigartige Atmosphäre und bieten zahlreiche Anreize für kreative Pausen.
Ihr erreicht uns ganz einfach mit den Buslinien 5003 oder 5007, die euch direkt zur Haltestelle Soltauer Straße/Kurzentrum bringen – fast bis vor unsere Tür.
Nachhaltigkeit ist für uns mehr als nur ein Anspruch – sie ist unser tägliches Handeln. Wir überprüfen regelmäßig unsere internen Prozesse und gestalten sie so umweltschonend wie möglich – zum Wohl unserer Gäste, Mitarbeitenden und der Gesellschaft. Wir zeigen, dass nachhaltige Hotellerie nicht nur machbar, sondern auch sinnvoll ist.
Stetig arbeiten wir daran, alle Abläufe zu optimieren, um unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.
Willkommen in einem magischen und exklusiven Rückzugsort für Team Offsites. Dieses Private Hideaway (Tagungshaus) steht ganz im Zeichen unvergesslicher Augenblicke, sei es in Gesellschaft von Freunden, Familie oder Kollegen. Hier könnt ihr euch fernab jeglicher Ablenkungen ganz aufeinander konzentrieren, ohne weitere Gäste, und so die Magie der Gemeinsamkeit in vollen Zügen genießen. Taucht ein in die Stille des Waldes und erlebt die Schönheit des Moments. –
Willkommen in eurem ganz persönlichen Refugium im Schwarzwald, wo Luxus die Zeit für euch anhält.
Der flexible Workspace, ausgelegt für bis zu 45 Personen, ermöglicht es euch, die Räumlichkeiten nach euren Bedürfnissen zu gestalten. Ob kreatives Brainstorming, produktive Meetings oder innovative Workshops – ihr habt die Freiheit, den Raum so zu nutzen, wie es für eure Projekte am besten ist. Ein umfassendes Set an Ausstattung steht euch zur Verfügung, von modernen Beamern bis hin zu praktischen Flipcharts.
Nach intensiven Arbeitssitzungen könnt ihr in nur wenigen Schritten die angrenzende Gartenanlage erreichen, um frische Luft zu schnappen und neue Kräfte zu tanken. Diese nahtlose Verbindung zwischen einem produktiven Arbeitsumfeld und der natürlichen Umgebung schafft eine einzigartige Atmosphäre, die Kreativität und Erholung in perfekter Balance vereint. Willkommen in eurem Rückzugsort, wo Arbeit und Natur harmonisch miteinander verschmelzen.
Die Unterkunft ist kein Ort wie jeder andere – sie ist ein Gefühl. Ein Platz, an dem du mit deinem Team durchatmest, runterkommst und neue Energie tankst.
Ob Meeting, Workation, Teambuilding, Retreat oder Feier – hier dreht sich alles um euch. Ihr habt das Haus ganz für euch. Keine anderen Gäste, keine Ablenkung. Nur Ruhe, Berge und jede Menge Raum für Kreativität.
Mitten in der Bergwelt von Todtnau im Hochschwarzwald, umgeben von Wäldern und einem Panorama, das bis zu den Schweizer Alpen reicht. In der Nähe von Feldberg, Belchen, Freiburg und Basel.
Entspannt im SPA-Bereich mit Pool, Sauna und Dampfbad. Wählt zwischen Vollverpflegung oder Selbstversorgung – Getränke, Kaffee, Tee und Wasser sind immer inklusive.
Wir richten uns nach euren Wünschen. Damit ihr gestärkt, inspiriert und mit frischem Teamspirit zurückkehrt.
Klingt nach eurer nächsten Workation? Dann sagen wir: Willkommen bei uns!
Das perfekte Workation-Domizil an der Nordsee
Das historische Reetdachhaus liegt in Tetenbüll, dem Bilderbuchdorf auf der Halbinsel Eiderstedt. Die liebevolle Renovierung des alten Pastorats unter Reet wurde vom Denkmalschutz ausgezeichnet.
Das ehemalige Pastorat wurde liebevoll renoviert und vom Denkmalschutz ausgezeichnet. Als privates Nordsee Hideaway ist es nun stilsicher, authentisch und in höchster Qualität ausgestattet. Die ruhige und idyllische Umgebung mit 1ha parkähnlichem Garten mit viel Wasser bietet die perfekte Kulisse für eine erholsame und produktive Workation.
Lage
Dank der guten Anbindung an die A23 ist es vom Hamburger Flughafen in nur 1,5 Stunden staufrei zu erreichen. Die Nordseeküste ist nur wenigen Autominuten entfernt und Sankt Peter-Ording bietet neben dem kilometerlangen Sandstrand herausragende Gastronomie und touristische Infrastruktur.
Ausstattung und Räumlichkeiten
Auf über 450 qm bietet das Haus:
Das Haus besteht aus drei miteinander verbundenen Wohnungen und bietet flexible Unterkunftsmöglichkeiten:
1. Unterkunftseinheit
1 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad
2. Unterkunftseinheit
3. Erdgeschoss (EG)
4. Obergeschoss (OG)
Garten und Außenbereich
Das Haus liegt in einem 1 ha großen, parkähnlichen Garten mit Grillplatz und viel Wasser – ideal für entspannte Abende und Teambuilding-Aktivitäten im Freien.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
