Hier triffst du auf einen Ort, der hochwertig ist – und sich trotzdem sofort richtig anfühlt. Keine steife Hotelatmosphäre, sondern eine natürliche, herzliche Umgebung mit viel Raum zum Ankommen, Arbeiten und Austauschen.
Mitten in weiter Landschaft gelegen, umgeben von Natur, arbeiten hier Menschen für Menschen. Und genau das spürt man. Egal ob an der Rezeption, im Service, in der Küche, im Seminarbereich oder hinter den Kulissen: Was wir tun, machen wir mit Freude. Und mit echter Aufmerksamkeit für das, was zählt – euch.
Unsere Stärke liegt im Miteinander. Im Zuhören. Und darin, einen Rahmen zu schaffen, in dem ihr euch wohlfühlt, konzentriert arbeiten könnt und zwischendurch einfach durchatmet.
Was euch hier erwartet
– 75 Zimmer, verteilt auf ein Haupthaus und mehrere Gästehäuser im Park – Barrierefreie Zimmer für mobilitätseingeschränkte Gäste – Drei Aufzüge im Haupthaus – Großzügiger Seminarbereich mit insgesamt 18 Seminar- und Gruppenräumen – Flexible Veranstaltungsräume für Feiern und besondere Anlässe – Ein Bootshaus mit direktem Zugang zum See und großem Grundstück – Restaurant mit Gartenterrasse – Kaminbar für entspannte Abende und gute Gespräche
Arbeiten bei uns heißt: Produktiv sein mit Blick ins Grüne, konzentriert bleiben inmitten von Ruhe und frische Ideen entwickeln – umgeben von Natur und Wasser. Hier findest du den Raum, den du für fokussiertes Arbeiten, kreative Prozesse und inspirierenden Austausch brauchst – ganz ohne Großstadtlärm.
Und wenn der Laptop zugeht? Dann warten Gemütlichkeit, Entspannung und naturnahe Erholung direkt vor der Tür.
Kurz gesagt: Ein Ort mit gehobenem Anspruch, aber ohne Distanz. Mit viel Natur. Viel Raum. Und einer Atmosphäre, in der Menschen gerne zusammenkommen.
Arbeiten bei uns heißt: produktiv sein mit Blick ins Grüne, konzentriert bleiben inmitten von Ruhe und frische Ideen entwickeln – umgeben von Natur und Wasser. Hier findest du den Raum, den du für fokussiertes Arbeiten, kreative Prozesse und inspirierenden Austausch brauchst – ganz ohne Großstadtlärm.
Und wenn der Laptop zugeht? Dann warten Gemütlichkeit, Entspannung und naturnahe Erholung direkt vor der Tür.
Ankommen. Arbeiten. Durchatmen.
Hier arbeitet ihr dort, wo Ruhe kein Versprechen ist, sondern Alltag. Umgeben von Wald, Wiesen und Obstbäumen liegt diese Seminar- und Übernachtungslocation in absoluter Alleinlage. Kein Straßenlärm, kein Durchgangsverkehr – nur Natur, Weite und ein parkähnliches Grundstück.
Parkplätze befinden sich direkt an der Hofeinfahrt. Vierbeiner sind willkommen.
Räume für Fokus – mit Geschichte
Das Gebäude blickt auf eine besondere Vergangenheit zurück und wurde in den letzten Jahren aufwendig und hochwertig renoviert. Heute bietet es auf rund 500 qm Wohn- und Arbeitsfläche ideale Bedingungen für Seminare, Workshops und Klausuren in ruhiger Umgebung. Das Grundstück umfasst etwa 25.000 qm und liegt erhöht im Vilstal – mit weitem Blick und viel Abstand zum Alltag.
Ein Ort für Teams, die konzentriert arbeiten und sich gleichzeitig bewusst zurückziehen möchten.
Übernachten vor Ort
Zur Unterkunft gehören neu renovierte Zimmer als Zwei- und Dreibettzimmer. Jedes Zimmer verfügt über:
Arbeiten mit moderner Technik
Zwei separate Seminarräume stehen zur Verfügung – beide ruhig gelegen und technisch auf dem neuesten Stand. Die Räume lassen sich flexibel gestalten und individuell auf eure Bedürfnisse anpassen.
Seminarraum 1
Seminarraum 2
Verpflegung & Organisation
Die Verpflegung erfolgt nach Wunsch und wird über einen externen Caterer organisiert – vom leichten Workshop-Lunch bis zur gemeinsamen Abendverpflegung. Alles kann flexibel abgestimmt werden.
Natur & Region
Nach der Arbeit beginnt der Ausgleich direkt vor der Tür: Spazier- und Radwege, Wiesen, Wald und Ruhe. Für Abwechslung sorgen Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in der näheren Umgebung. Einkaufsmöglichkeiten, Bäckereien, Metzgereien sowie Ärzte und Apotheken sind im nahegelegenen Ort in etwa 2 km Entfernung erreichbar.
Kurz gesagt
Ein Rückzugsort für Teams, die:
Wer mit seinem Team mal wirklich raus will, landet früher oder später hier: An einem idyllischen Ort in Brandenburg, direkt an der Havel. Zwischen alten Ziegeln, Streuobstwiese und liebevoll restaurierten Mauern wartet ein Ort, der inspiriert. Authentisch. Herzlich. Mit ganz viel Charme.
Seit Jahren verwandeln Heike und Jörg ein historisches Hofensemble in ihr Herzensprojekt – mit Lehmputz, Vintage-Fliesen und echter Liebe zum Detail. Man spürt sofort: Hier steckt Seele drin. Und genau das macht den Unterschied. Nicht das klassische Seminarhaus – sondern ein stilles Kreativ-Retreat, das ankommt.
Was euch erwartet Wandelbare Räume – vom gemütlichen Hofcafé über den alten Kuhstall bis zur lichtdurchfluteten Scheune: flexible Bereiche für Workshops, Meetings, Think Tanks oder kreative Breakout-Sessions.
Ein separates Yoga-Loft– ideal für Achtsamkeit, Bewegung oder Teambuilding mit Tiefgang.
Sechs charmante Ferienwohnungen – Ziegel, Fachwerk, Naturmaterialien, warme Farben: authentisch statt austauschbar.
Viel Platz im Freien – Streuobstwiese, Garten und Feuerstelle laden zum Durchatmen, Brainstormen oder gemeinsamen Abenden unter Sternen ein.
Workation-Vorteile für Teams Moderne Ausstattung: WLAN, Beamer, Flipcharts, Moderationsmaterial – alles da für produktive Sessions im Grünen.
Flexible Verpflegung: vegetarisch, regional, oft bio und manchmal direkt aus dem eigenen Garten. Wer lieber selbst kocht – kein Problem, die Apartments sind komplett ausgestattet.
Team-Events mit Charakter: Zwischen Mai und Oktober finden Pizza-Workshops im Garten statt – Teig kneten, Zutaten ernten, ab in den Lehmofen. So einfach, so gut.
Rundum-Service: Unterstützung bei der Organisation von Gruppenaufenthalten, Catering oder Transfers – ganz unkompliziert.
Und sonst so? Lagerfeuerromantik am Abend Laufenten als charmante Hofbewohner Lehmwände mit Geschichte Und ganz viel Ruhe
Ein bisschen wie Abenteuerurlaub für Erwachsene – nur eben mit Flipcharts statt Marshmallows.
Lage & Anreise Eingebettet in die brandenburgische Landschaft an der Havel liegt der Hof nördlich von Zehdenick, inmitten von Wiesen, Wäldern und Wasser. Von Berlin: etwa 80 Kilometer, rund 1 bis 1,5 Stunden Fahrtzeit mit dem Auto. Mit der Bahn: Der nächstgelegene Bahnhof ist Zehdenick (Mark) – nur etwa 10 Minuten entfernt. Von dort aus erreicht man Berlin Hauptbahnhof in rund einer Stunde mit dem Regionalzug.
So landet ihr schnell mitten im Grünen – und doch ganz nah an der Stadt.
Fazit
Kein Ort für All-Inclusive-Fans. Aber der perfekte Rückzugsort für Teams, die neue Energie tanken, Ideen anstoßen und echten Zusammenhalt spüren wollen.
Wer das Besondere sucht – wird hier fündig. Und keine Sorge: Die Hühner laufen nur manchmal durchs Bild.
Klassisches Tagungshotel? Mit unserer Location Fehlanzeige! Schon der Shuttle vom Parkplatz zum See in unserem Golfkart ist ein Erlebnis. Danach geht es weiter mit der Überfahrt in unserem Boot zu Ihrer Tagungsvilla direkt auf dem See! In gemütlicher "Wohnzimmeratmosphäre" lässt es sich besonders kreativ tagen. Das maritime Umfeld vermittelt zusätzlich Urlaubsfeeling. Als Teamevent bietet sich abends unser DIY-BBQ an oder aber Sie genießen gemeinschaftlich unser Floating Raclette. Optional buchbar: ein Come Together für Ihre Gruppen. Eine Tagung bei uns ist auf jeden Fall immer ein Erlebnis!
19 Villen sind verfügbar. Preise pro Nacht und Villa gelten (nicht pro Person)

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
