Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Team Location bei Berlin | Tagungsort


Über die Unterkunft

Erlebt die perfekte Team-Workation im Süden Berlins, nur 25 Minuten vom Flughafen entfernt. An der malerischen Naturbucht des Wolziger Sees erwartet euch nicht nur ein architektonisch beeindruckender Neubau, sondern alles, was euer Team braucht, um Energie für große Vorhaben zu tanken. Eingebettet in die Natur bieten Ihnen das 2 Hektar große Gelände, großzügige Apartments und lichtdurchflutete Zimmer viel Freiraum für kreative Entfaltung.

Hier finden Teams die ideale Umgebung, um sowohl indoor als auch outdoor inspirierende Meetings abzuhalten und erfolgreiches Teambuilding zu erleben. Stärkt bei spannenden Aktivitäten wie Segeln, Drachenbootfahren, Kanutouren oder Floßbau.

Für Entspannung sorgen Stand-up-Paddling, Schwimmen oder einfaches Chillen am Steg. Auch an Land bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, wie Wanderungen oder Yoga, um den Kopf frei zu bekommen.

Am Abend genießt ihr eine unvergessliche Lagerfeueratmosphäre, die euer Team noch enger zusammenschweißen wird. Gemeinsame Erlebnisse, die verbinden und das Miteinander nachhaltig stärken.


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Beamer
Flipchart
Küchenzeile
Eigene Küche

Meetingräume

Meetingraum: 85 Personen
Meetingräume: 2x 28 Personen
Meetingraum: 24 Personen


Verpflegungsoptionen

Frühstück
Halbpension
Vollpension
Selbstverpflegung
Catering

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Team Location bei Berlin | Tagungsort
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Team-Hideaway mitten in Mecklenburg-Vorpommern | Tagungshaus

The Outpost: Euer Team-Hideaway mitten in der mecklenburgischen Pampa

Lust auf Natur, Ruhe und richtig viel Raum für Neues? Willkommen in unserem Guts-Ensemble – einem Rückzugsort, den wir für Teams gebaut haben, die mehr wollen: mehr Verbindung, mehr Fokus, mehr Wir. Ganz gleich, ob ihr auf Workation, Offsite, Sprint, Hackathon oder einfach auf Team-Zeit aus seid – bei uns läuft’s. Und zwar schnell. Dank Glasfaser-Internet mit 1 GB/s.

Zwischen Berlin und Hamburg – und doch gefühlt mitten im Nirgendwo – findet ihr bei uns:

  • The Outpost: 12 Schlafzimmer (6 Einzel-, 6 Doppelzimmer), 5 Bäder, minimalistischer Stil, ganz viel Platz zum Ankommen.
  • Das Gutshaus: vier frisch sanierte Wohnungen, jede mit eigener Note – ideal zum Zurückziehen oder zum Brainstormen am Fenster.
  • Das Milchenhaus: ein ganzes Landhaus für euch allein. Plus Garten. Jackpot.

Alle Häuser haben direkten Zugang zum 2 ha großen Gutspark. Und wer mag, geht fünf Minuten zum See. Baden. SUP. Natur inhalieren.


Eure Base für Ideen mit Weitblick: Im Erdgeschoss vom Outpost wartet der 140 m² große TeamSpace auf euch. Workshop-Ausstattung? Check. Highspeed-WLAN? Doppelcheck. Fokusmodus: aktiviert.

Und für alle Breakouts zwischendurch gibt’s:

  • Den Kleinen Salon für ruhige Runden
  • Den Blauen Salon für große Gedanken und Präsentationen
  • Den Gutspark für Gespräche mit Vogelgezwitscher

Kreativ arbeiten. Oder einfach genießen. Ihr entscheidet: Selbstversorger? Kein Problem. Alle Häuser haben voll ausgestattete Küchen. Draußen warten Grill, Feuerschale und laue Abende.

Oder ihr lasst euch verwöhnen: Unser Catering gibt’s auf Wunsch – mit Herz gekocht und auf Wunsch auch vegetarisch oder vegan. Lieblingsformat: gemeinsames Menü an der langen Tafel im Gutshaus oder unter den Sternen im Park.

Unsere Zutaten? Frisch. Regional. Ohne Schnickschnack. Dafür mit richtig viel Geschmack.

Was ihr sonst noch machen könnt? Eine ganze Menge:

  • Im Park: DiscGolf, Volleyball, Boule, Croquet, Wikingerschach
  • Am See: SUP, Schlauchboot, Baden – das volle Paket
  • Gemeinsam wachsen: Kochen mit Anleitung, Weinverkostung (gern auch blind)
  • Mit Externen: Legal Bootcamp, Yoga, geführte Wanderungen, Vogel-Spotting, Pasta-Workshops

Kurz gesagt: Hier könnt ihr als Team runterkommen, aufdrehen, über euch hinauswachsen. Ohne Großstadtlärm. Ohne Ablenkung. Aber mit allem, was ihr wirklich braucht.

Deutschland
Zeigen

Herrenhaus an der Ostsee | Tagungshotel

Auf dem Schloss können Sie dem Lärm der Großstadt entfliehen und sich ganz und gar auf Ihr Projekt konzentrieren.

19 Zimmer und Suiten warten auf Ihr Team – Sie können also das ganze Haus exklusiv mieten. Wir bieten unterschiedliche große Räume für Ihre Besprechung mit allen Teilnehmern. Es gibt aber auch viele Möglichkeiten, sich mit kleinen Gruppen oder allein zurückzuziehen, im Wintergarten oder Blauen Salon, aber auch auf der Terrasse oder im weitläufigen Park.

Nichts stört die Konzentration auf das begonnene Projekt oder die Suche nach neuer Inspiration.

Das Schloss-Hotel liegt eingebettet in einen kleinen Landschaftspark mit eigenem Teich, ein idealer Startpunkt für Spaziergänge oder Radtouren. Die Ostsee ist innerhalb einer halben Stunde erreichbar und bietet die Möglichkeit mit Kitesurfen, Windsurfen und Stand Up Paddling nach getaner Arbeit abzuschalten.

Vielleicht wollen Sie aber lieber die Kulturschätze Mecklenburgs entdecken? Die Hansestädte Wismar und Rostock sind in der Nähe, Schwerin und Güstrow leicht zu erreichen.

Die Digitalisierung im ländlichen Raum ist auch bei uns angekommen – das Schloss verfügt über einen Glasfaseranschluss und bietet kostenloses W-Lan im gesamten Haus.

Inklusive:

  • Kostenloses Highspeed W-Lan (Glasfaser)
  • technische Ausstattung: WLAN, Beamer, Flipchart, Pinnwand
  • Einzelzimmer bis 19 Personen
  • Wellnessbereich mit finnischer Sauna und Bio-Sauna, Massage auf Anfrage
  • Halbpension
  • Fahrradverleih ( gegen Gebühr)
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.