Erlebt die perfekte Team-Workation im Süden Berlins, nur 25 Minuten vom Flughafen entfernt. An der malerischen Naturbucht des Wolziger Sees erwartet euch nicht nur ein architektonisch beeindruckender Neubau, sondern alles, was euer Team braucht, um Energie für große Vorhaben zu tanken. Eingebettet in die Natur bieten Ihnen das 2 Hektar große Gelände, großzügige Apartments und lichtdurchflutete Zimmer viel Freiraum für kreative Entfaltung.
Hier finden Teams die ideale Umgebung, um sowohl indoor als auch outdoor inspirierende Meetings abzuhalten und erfolgreiches Teambuilding zu erleben. Stärkt bei spannenden Aktivitäten wie Segeln, Drachenbootfahren, Kanutouren oder Floßbau.
Für Entspannung sorgen Stand-up-Paddling, Schwimmen oder einfaches Chillen am Steg. Auch an Land bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, wie Wanderungen oder Yoga, um den Kopf frei zu bekommen.
Am Abend genießt ihr eine unvergessliche Lagerfeueratmosphäre, die euer Team noch enger zusammenschweißen wird. Gemeinsame Erlebnisse, die verbinden und das Miteinander nachhaltig stärken.
Ein Haus am Meer – der perfekte Ort, um Arbeiten mal ganz anders zu erleben. Egal ob ihr auf der Suche nach einer Alternative zu eurem Homeoffice seid oder ob ihr Arbeit und Familienurlaub kombinieren möchtet. Startet morgens mit einer Laufrunde am Strand, mittags geht ihr in eins der Lokale in der Büsumer Innenstadt und nach Feierabend genießt ihr einen Sundowner auf dem Deich. Mindestaufenthaltsdauer 7 Nächte in der Hauptsaison
Unser Ferienhaus verfügt über alles, was ihr für eure effektive Workation braucht:
Highspeed-Glasfaser-Internet Schreibtisch Großer Esstisch – falls ihr zu zweit arbeiten möchtet Terrasse im Grünen mit Strandliegen, Sitzecke und Grill Vollausgestattete Küche Infrarotsauna großzügiger Wohn-/Essbereich mit Kamin Zwei Schlafzimmer mit insgesamt sechs Betten Zwei Bäder Hunde sind herzlich willkommen Die Nordsee liegt ca. 600 Meter hinterm Deich und lädt zum Baden, Surfen oder Kiten ein. Das beliebte Seebad Büsum bietet abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten oder einfach nur Ruhe und Natur. Ausflugstipps und Informationen rund um Büsum findest du auf unserer Website www.datgreunehuus.de
Ihr findet Datgreunehuus im schönen NordseeResort in Büsum, eine Stunde von Hamburg und Kiel entfernt.
Aufstehen & los geht euer Abenteuer im Schwarzwald. Das könnt ihr zum Beispiel im eindrucksvollen Hinterzartener Hochmoor starten und gemeinsam die wild wachsenden Orchideen bewundern. Oder aber ihr geht das ganze etwas sportlicher an und verfolgt im Ort ein Skispringen im Olympia-Trainingsstützpunkt der Skispringer und Kombinierer im Schwarzwald.
Auch selbst aktiv werden ist kein Problem: Mountainbiken oder Golfen im Sommer, Schneeschuhwandern und Skifahren im Winter – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wir helfen euch gerne zu finden was zu euch passt!
Unsere brandneue Workation-Unterkunft ist dann euer Ort zum produktiv sein. Hier könnt ihr euch entweder in der lichtdurchfluteten Stu(u)be als größere Gruppe zusammenfinden oder euch aber als kleines Team in unserem neu gestalteten Co-Working Space austoben.
Genießt nach getaner Arbeit unsere Sauna und relaxt im Ruhebereich mit Blick in die sanften Hügel des Schwarzwaldes. Alternativ könnt ihr euch in unserem Fitnessbereich auspowern, hier wartet unter anderem ein Rudergerät und ein Ski Ergometer mit Blick auf die Hinterzartener Skisprungschanze!
Hier die Fakten:
Lage: Das Haus liegt im bekannten Hinterzarten, mitten im beeindruckenden Naturpark Südschwarzwald. Im Ort gibt es zahlreiche Restaurants zum Einkehren.
Aktivitäten im Sommer:
Aktivitäten im Winter:
Ankommen. Arbeiten. Durchatmen.
Hier arbeitet ihr dort, wo Ruhe kein Versprechen ist, sondern Alltag. Umgeben von Wald, Wiesen und Obstbäumen liegt diese Seminar- und Übernachtungslocation in absoluter Alleinlage. Kein Straßenlärm, kein Durchgangsverkehr – nur Natur, Weite und ein parkähnliches Grundstück.
Parkplätze befinden sich direkt an der Hofeinfahrt. Vierbeiner sind willkommen.
Räume für Fokus – mit Geschichte
Das Gebäude blickt auf eine besondere Vergangenheit zurück und wurde in den letzten Jahren aufwendig und hochwertig renoviert. Heute bietet es auf rund 500 qm Wohn- und Arbeitsfläche ideale Bedingungen für Seminare, Workshops und Klausuren in ruhiger Umgebung. Das Grundstück umfasst etwa 25.000 qm und liegt erhöht im Vilstal – mit weitem Blick und viel Abstand zum Alltag.
Ein Ort für Teams, die konzentriert arbeiten und sich gleichzeitig bewusst zurückziehen möchten.
Übernachten vor Ort
Zur Unterkunft gehören neu renovierte Zimmer als Zwei- und Dreibettzimmer. Jedes Zimmer verfügt über:
Arbeiten mit moderner Technik
Zwei separate Seminarräume stehen zur Verfügung – beide ruhig gelegen und technisch auf dem neuesten Stand. Die Räume lassen sich flexibel gestalten und individuell auf eure Bedürfnisse anpassen.
Seminarraum 1
Seminarraum 2
Verpflegung & Organisation
Die Verpflegung erfolgt nach Wunsch und wird über einen externen Caterer organisiert – vom leichten Workshop-Lunch bis zur gemeinsamen Abendverpflegung. Alles kann flexibel abgestimmt werden.
Natur & Region
Nach der Arbeit beginnt der Ausgleich direkt vor der Tür: Spazier- und Radwege, Wiesen, Wald und Ruhe. Für Abwechslung sorgen Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in der näheren Umgebung. Einkaufsmöglichkeiten, Bäckereien, Metzgereien sowie Ärzte und Apotheken sind im nahegelegenen Ort in etwa 2 km Entfernung erreichbar.
Kurz gesagt
Ein Rückzugsort für Teams, die:

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
