Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Team Location bei Berlin | Tagungsort


Über die Unterkunft

Erlebt die perfekte Team-Workation im Süden Berlins, nur 25 Minuten vom Flughafen entfernt. An der malerischen Naturbucht des Wolziger Sees erwartet euch nicht nur ein architektonisch beeindruckender Neubau, sondern alles, was euer Team braucht, um Energie für große Vorhaben zu tanken. Eingebettet in die Natur bieten Ihnen das 2 Hektar große Gelände, großzügige Apartments und lichtdurchflutete Zimmer viel Freiraum für kreative Entfaltung.

Hier finden Teams die ideale Umgebung, um sowohl indoor als auch outdoor inspirierende Meetings abzuhalten und erfolgreiches Teambuilding zu erleben. Stärkt bei spannenden Aktivitäten wie Segeln, Drachenbootfahren, Kanutouren oder Floßbau.

Für Entspannung sorgen Stand-up-Paddling, Schwimmen oder einfaches Chillen am Steg. Auch an Land bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, wie Wanderungen oder Yoga, um den Kopf frei zu bekommen.

Am Abend genießt ihr eine unvergessliche Lagerfeueratmosphäre, die euer Team noch enger zusammenschweißen wird. Gemeinsame Erlebnisse, die verbinden und das Miteinander nachhaltig stärken.


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Beamer
Flipchart
Küchenzeile
Eigene Küche

Meetingräume

Meetingraum: 85 Personen
Meetingräume: 2x 28 Personen
Meetingraum: 24 Personen


Verpflegungsoptionen

Frühstück
Halbpension
Vollpension
Selbstverpflegung
Catering

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Team Location bei Berlin | Tagungsort
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Tagen im Schloss der Fugger - Tagungshotel zw. Augsburg und München

Ein weitläufiger Schlosshof, alte Mauern und eine großzügige Parkanlage – hier trifft gewachsene Geschichte auf lebendige Gegenwart. Seit dem späten 13. Jahrhundert wird dieser Ort immer wieder neu gedacht: einst Sitz eines Ritterordens, später im Besitz der Fugger, heute ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die arbeiten, lernen und sich begegnen möchten. Was blieb, ist der besondere Charakter. Was hinzugekommen ist, sind Räume für neue Ideen.

Für Workshops, Tagungen und Weiterbildungen stehen sieben Seminarräume zur Verfügung – von der kleinen Gruppe bis hin zu Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen. Moderne Technik mit Soundsystem und Beamer, eine verlässliche Basisversorgung mit Kaltgetränken, Kaffeepausen, Mittagsbuffet und kompletter Seminarraumausstattung sorgen dafür, dass Teams sich ganz auf Inhalte und Austausch konzentrieren können. Direkt vor Ort gibt es Parkplätze sowie mehrere E-Ladepunkte, damit auch die Anreise entspannt bleibt.

Das angeschlossene Gästehaus bietet rund 40 individuell gestaltete Zimmer mit modernen Bädern, W-Lan in Zimmern und Gruppenräumen sowie ein Bio-Frühstücksbuffet am Morgen. Im Gasthaus wird mit regionalen, handwerklich zubereiteten Speisen gekocht – viele Zutaten stammen aus eigener Landwirtschaft und Hofkäserei. Der frühere Ökonomietrakt ist heute ein lebendiger Büroflügel, in dem sichtbar wird, wie gut sich altes Erbe und frische Arbeitsformen verbinden lassen.

Wer hier tagt, wohnt oder arbeitet, ist Teil eines laufenden Transformationsprozesses: Aus einem historischen Gut ist ein Ort geworden, an dem Gemeinschaft, Lernen und nachhaltiges Wirtschaften zusammenfinden. Es ist ein Haus mit Geschichte – und genügend Platz, um das nächste Kapitel gemeinsam mit Ihrem Team weiterzuschreiben.

Charmanter Rückzugsort im Schwarzwald | Retreat

Ein tief eingeschnittenes Tal, durch das sich nur eine Straße schlängelt, Tannen und Fichten bekrönte Berge, dazu das entspannende Plätschern der Elz: Der Rückzugsort liegt im Naturpark Südschwarzwald, an den Ausläufern des Oberprechtals, am Fuße des Rohrhardsbergs, dem mit über 1150 m Höhe nördlichsten Gipfel des Farnberg-Plateaus. Hier liegt unser mystisch-verträumtes Hideaway.

An einer idyllischen Flussaue versammeln sich um das dreigeschossige Haupthaus mit Sonnenterasse eine Blocksauna, ein Tagungshaus, ein eigenes Wasser-Stromkraftwerk und ein Holzlager-Schuppen. Das Gebäudeensemble ist eingebettet in eine vielseitige Outdoor-Anlage mit:

  • großer Liegewiese
  • Hot Tub
  • Naturpool
  • Grill- und Feuerstelle
  • Angelplatz und kleinem Flussstrand

Ein abgeschiedener Ort nur für euch – fernab der Hektik und Schnelllebigkeit unserer Zeit. Während eures Aufenthalts steht euch das gesamte Areal exklusiv zur Verfügung: keine anderen Gäste, alle Möglichkeiten. Für das leibliche Wohl sorgt unser optionales Catering mit lokalen und saisonalen Köstlichkeiten: vom Sternekoch mit interaktivem Show-cooking bis hin zur gutbürgerlichen schwäbischen Kost, oder doch ein Kochkurs vor Ort? – Ihr entscheidet!

Deutschland
Zeigen
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.