Das Leben geniessen, Natur spüren und erleben, zur Ruhe kommen und dem Trubel ausweichen. Die der schöne Finca in ein Haupthaus und ein Gästehaus aufgeteilt. Die grossen und hellen Räume im Haupthaus verfügen über Boden- heizung, die Schlafzimmer sind klimatisiert. Die isolierten Fenster sind mit traditionellen Holzläden ausgestattet. Mindestmietdauer 7 Nächte.
Das Haupthaus verfügt über 3 Schlafzimmer mit en-suite Badezimmer, 1 kleines Schlafzimmer und eine grosse Gästetoilette; das Gästehaus über 1 Schlafzimmer mit Bad.
Ein grosser Pool und viele Terrassen stehen unseren Gästen zur Verfügung. Das weitläufige Gelände lässt viel Platz und Abstand.
Attraktiv und zentral gelegen an der sanften Ostküste Mallorcas. In 45 Minuten gut zu erreichen vom Flughafen und nur ein wenige Minuten entfernt von Porto Christo oder Portocolom.
Kapazität: Max. 12 Gäste:
Über den Dächern von Lorca – im historischen Burgareal
Die Unterkunft liegt direkt im Areal der Burg von Lorca – einem kulturellen Ensemble mit mittelalterlichen Resten, archäologischen Funden und einem weiten Blick über die Stadt. Es ist ein Ort, an dem Geschichte und zeitgenössisches Design nebeneinander bestehen: ideal für kurze Auszeiten, konzentriertes Arbeiten oder Reisen, bei denen man Kultur und Ruhe verbinden möchte.
Architektur & Atmosphäre
Das Gebäude wurde aus regionalen Materialien errichtet und fügt sich spürbar in das historische Gelände ein. In den Innenräumen treffen klare, moderne Linien auf sichtbare Ausgrabungsfunde – darunter die freigelegte Synagoge aus dem 15. Jahrhundert, die erstaunlich gut erhalten geblieben ist.
Auf dem Hügel selbst befinden sich weitere historische Strukturen: die Fortaleza del Sol, die einstige Alcazaba und eines der Wahrzeichen von Lorca, ein islamischer Zisternenspeicher sowie Teile der almohadischen Stadtmauer.
Zwischen den Gebäuden öffnen sich großzügige Terrassen, perfekt für eine ruhige Pause, ein kurzes Arbeiten im Freien oder einfach, um die Stadt und die Landschaft zu überblicken.
Entspannung & Workation-taugliche Bereiche
Nach intensiven Arbeitsphasen oder langen Programmtagen bieten ein Innenpool, ein kleines Spa sowie mehrere helle, offene Ruhebereiche den passenden Ausgleich.
Mehrere große Räume stehen für Meetings, Workshops und Veranstaltungen zur Verfügung – geeignet für Teams, Retreats oder hybride Arbeitsformate. Die Lage auf dem Hügel sorgt dabei für Ruhe und konzentrierte Arbeitsatmosphäre.
Lorca erkunden
Im Stadtkern warten Museen und historische Gebäude wie die Casa Consistorial, die Kollegiatkirche San Patricio und das ehemalige Kloster La Merced, heute das Besucherzentrum. Bei einem Rundgang fallen die vielen adeligen Wappen an den Fassaden auf – sie haben Lorca den Beinamen „Stadt der hundert Schilde“ eingebracht.
Natur & Küste
Außerhalb des Zentrums erreichst du die Küstenlinie mit kleinen Buchten und klaren Stränden – ein ruhiger Kontrast zur geschichtsträchtigen Stadt und ein schöner Ort für einen freien Tag oder einen späten Nachmittag am Meer.
Anreise & Flughafendistanzen
Der Flughafen Murcia ist etwa 50 Minuten entfernt, der Flughafen Almería ungefähr 1 Stunde und 15 Minuten und der Flughafen Alicante rund 1 Stunde und 30 Minuten.
Fantastisches, neu renoviertes, charaktervolles Stadthaus auf 3 Etagen mit Innenhof und Pool im Herzen von Pollença, im Norden des 'ursprünglichen' Mallorcas. Das stilvolle Herrenhaus ist ein top gepflegtes und sorgfältig eingerichtetes eingerichtetes Stadthaus in bester Lage mit allen Annehmlichkeiten (4 Schlafzimmer, 4 Bäder, großzügige Küche, großer Innenhof mit Pool und BBQ, Terrassen mit Sonnenliegen auf Draussenplätzen, Klimatisierung für jede Jahreszeit, Musikzimmer, Bibliothek, Arbeitszimmer, Kamin).
Das Herrenhaus kombiniert historische Architektur mit modernem Design und Lebensstil. Das denkmalgeschützte Herrenhaus ist ausserordentlich sorgfältig gestaltet, möbliert und ausgestattet. Durch die Lage in Pollença sowie sanfte Klimatechnik, Pool, Patio, Terrassen und Kamin ganzjährig ein optimales Urlaubs- und Arbeitsdomizil für Liebhaber guter Architektur.
Das Haus ist im Sommer angenehm kühl und im Winter sehr gemütlich. Das Herrenhaus ist ein Haus zum Leben, für feinste Ansprüche und für jede Jahreszeit.
Für 7 Personen in 3 Doppelbett-Schlafzimmern und einem kleinen, gemütlichen Hochbettzimmer mit max. 2 Einzelbetten.
LLEÓ57 liegt sehr ruhig am Osthang des Calvarienbergs mit seiner berühmten Pilgertreppe zur Kappelle. Der zentrale Markt in Pollença ist bekannt für sein üppiges Angebot an spanischen Spezialitäten, Restaurants, Cafés und Bars. Bergketten der Serra de Tramuntana, Halbinsel Formentor, Strände mit kristallklarem Wasser (Cala St Vincente, Porto Pollença oder Alcudia). Genuß für alle Sinne - ob Kultur, Kulinarik, Wandern, Radfahren, Sonne, Strand oder Wassersport - das ganze Jahr über!
Die Finca auf Lanzarote begeistert mit stilvollen ländlichen Ferienhäusern, eingebettet in einen vollständig privaten, reifen tropischen Garten. Das 300 Jahre alte ehemalige Bauernhaus liegt nur eine kurze Autofahrt vom idyllischen Arrieta-Strand und fünf Gehminuten vom berühmten Kaktusgarten Lanzarotes entfernt.
Die Finca bietet Platz für bis zu sechs Gäste, verteilt auf zwei vollkommen separate und unabhängige Räume. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Eingang und einen privaten Garten im tropischen Innenhof. Zudem stehen kostenfreies WLAN, Internet-TV und Freiluftduschen zur Verfügung. Damit ist die Finca die ideale Wahl für Pflanzenliebhaber und Ruhesuchende.
Das Internet ist ausgezeichnet – Glasfaser bietet sehr hohe Geschwindigkeiten, und auch 5G wird derzeit auf Lanzarote eingeführt. Diese Kombination aus luxuriöser Abgeschiedenheit und moderner Technologie macht die Finca zu einem perfekten Rückzugsort für erholsame und inspirierende Aufenthalte.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
