Das Leben geniessen, Natur spüren und erleben, zur Ruhe kommen und dem Trubel ausweichen. Die der schöne Finca in ein Haupthaus und ein Gästehaus aufgeteilt. Die grossen und hellen Räume im Haupthaus verfügen über Boden- heizung, die Schlafzimmer sind klimatisiert. Die isolierten Fenster sind mit traditionellen Holzläden ausgestattet. Mindestmietdauer 7 Nächte.
Das Haupthaus verfügt über 3 Schlafzimmer mit en-suite Badezimmer, 1 kleines Schlafzimmer und eine grosse Gästetoilette; das Gästehaus über 1 Schlafzimmer mit Bad.
Ein grosser Pool und viele Terrassen stehen unseren Gästen zur Verfügung. Das weitläufige Gelände lässt viel Platz und Abstand.
Attraktiv und zentral gelegen an der sanften Ostküste Mallorcas. In 45 Minuten gut zu erreichen vom Flughafen und nur ein wenige Minuten entfernt von Porto Christo oder Portocolom.
Kapazität: Max. 12 Gäste:
Über einer tief eingeschnittenen Flussschlucht des Guadalete liegt das Hotel direkt am Rand der Altstadt. Der Ausblick ist atemberaubend: weite Hügel der Sierra de Cádiz, leuchtend helle Fassaden und ein Dorf, das wirkt, als würde es in der warmen Mittagssonne langsam dahinschmelzen.
Du stehst in wenigen Schritten auf der Plaza del Cabildo oder vor dem Kloster der Mercedarias. Drinnen erwarten dich Zimmer mit Postkartenblick und ein Patio, der so andalusisch ist, wie ein Patio nur sein kann: schmiedeeiserne Gitter, bunte Kacheln, Schatten. Alles traditionell. Alles stimmig.
Der Ort ist der ideale Startpunkt für zwei Klassiker: die Ruta del Vino und die Ruta de los Pueblos Blancos. Beides echtes Andalusien. Beides nah.
Das Gebäude selbst erzählt Geschichte. Arcos wurde zum kulturhistorischen Ensemble erklärt – und greift die lokale Architektur auf. Drei Etagen, eine schlichte neoklassizistische Fassade und ein kleiner Eingangsbereich, der dich direkt in den Patio führt. Reduziert. Authentisch. Schön.
Arcos de la Frontera gehört zu den schönsten Dörfern der Sierra de Cádiz. Weiß, schmal, verwinkelt. Ein ehemaliges muslimisches Labyrinth, das dich sofort in den Bann zieht. Perfekt zum Verlaufen. Perfekt, um anzukommen.
Die 2-Zimmer Wohnung liegt in zweiter Reihe zum feinen weißen Sandstrand Tamarells und unweit des Zentrums von Port de Pollenca. Die Region gehört zu einer der besten Gegenden im Norden der Insel.
Genießt in den Pausen und nach Feierabend ausgiebige Spaziergänge am 40 Meter breiten und langen Sandstrand, der nur eine Straße von der Wohnung entfernt liegt. Mittags empfiehlt sich ein Sprung in den Pool mit Blick auf das Tramuntana Gebirge. Auch nach Feierabend bietet der naheliegende Yachthafen ausgiebig Abwechslung mit verschiedenen Restaurants, Bars, Cafés und Geschäften. Unweit der Wohnung fährt ein öffentlicher Bus mehrmals täglich nach Palma, Pollenca und nach Alcudia.
Ob Urlaub oder Remote Work, unsere Wohnung bietet allen Komfort, den man sich für einen perfekten Aufenthalt wünscht. Die Ausstattung ist modern und stilvoll:
Die Region um Formentor bietet abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten wie Wandern, Radfahren, Surfen, Kiten oder einfach nur Ruhe und Natur.
Ihr findet unsere Wohnung im Haus Dos Fassers im Ortsteil Pinaret in einer Sackgasse, angrenzend an ein Naturschutzgebiet, gelegen. Das Zentrum von Port de Pollenca mit dem Yachthafen liegt nur ein paar Gehminuten von der Wohnung entfernt. Eine alternative Wohnung in Laufweite findet ihr hier.
Kapazität:
1 Doppelzimmer Maximal 2 Personen Verpflegung:
Selbstverpflegung
Am westlichsten Rand Andalusiens, direkt an der portugiesischen Grenze, liegt euer Rückzugsort auf den alten römischen Mauern eines einstigen Kastells. Vom Flughafen Faro aus seid ihr in nur etwa 45 Minuten mitten in dieser Oase angekommen. Auf der großzügigen Terrasse öffnet sich ein weiter Blick über die Mündung des Guadiana – besonders zauberhaft, wenn die untergehende Sonne den Fluss in warmes Gold und sanfte Pastelltöne taucht.
Das Städtchen selbst wirkt wie eine Postkarte: weiße Häuser, verwinkelte Gassen, Plätze voller Licht und ein kleiner Hafen, der den Rhythmus vorgibt. Acht Kilometer Strand ziehen sich hier entlang der Küste – mit Dünen, klaren Wassern und perfekten Bedingungen für Surf, Wind & Wellen. Isla Canela liegt fast vor der Tür: ein Naturparadies, das nach Barfußlaufen ruft. Oder Punta del Moral – einst Fischerdorf, heute ein ruhiger Ort für Wassersport und Meerblicke.
Auch ein Ausflug nach Portugal ist nur einen Brückenschlag entfernt: Der Internationale Guadiana-Brückenzug zählt zu den längsten seiner Art und bringt euch in wenigen Minuten in die benachbarten Küstendörfer.
Nach langen Tagen zwischen Meer, Städten und Wegen ist dieser Ort genau das Richtige zum Ankommen. Am Pool sitzt ihr in der ersten Reihe für den Sonnenuntergang – und abends blickt ihr beim Essen hinüber auf die weißen Häuser des Ortes, die im Abendlicht stiller werden.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
