Historische Gründerzeitvilla mit traumhaftem Garten
Willkommen in unserer bezaubernden Gründerzeitvilla, die auf einem 2000 qm großen, parkähnlichen Garten thront und direkt an einen idyllischen kleinen Fluss grenzt. Diese einzigartige Oase verbindet historischen Charme mit modernem Komfort und bietet Ihnen ein unvergleichliches Urlaubserlebnis.
Stilvoll und geräumig
Die Villa beeindruckt mit einem großzügigen Wohnzimmer, das zum Entspannen und Wohlfühlen einlädt. Der angrenzende Loungebereich bietet nicht nur zusätzlichen Platz zum Verweilen, sondern auch eine Schlafmöglichkeit für zwei Personen – ideal für Gäste oder eine Familie.
Kulinarische Genüsse und Outdoor-Erlebnisse
Das elegante Esszimmer und die voll ausgestattete Küche sind perfekt für kulinarische Abenteuer. Für gemütliche Abende im Freien steht Ihnen eine angrenzende Terrasse mit einem Grill zur Verfügung, wo Sie unter freiem Himmel köstliche Mahlzeiten zubereiten und genießen können.
Ein Paradies im Grünen
Der weitläufige Garten ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber. Ob ein entspannter Nachmittag am Flussufer, ein Spaziergang durch das üppige Grün oder ein sommerliches Barbecue – hier finden Sie alles, was das Herz begehrt.
Erleben Sie den Charme der Gründerzeit kombiniert mit modernem Komfort und genießen Sie unvergessliche Momente in dieser malerischen Villa.
Kapazität 5 Schlafzimmer (eins mit zusätzlichem Schlafsofa), vier Badezimmer | Maximale Personenzahl 12.
Ein Ort zum Ankommen und Bleiben, perfekt für Individualisten, die ihr Glück selbst gestalten möchten.
Hier findest du großzügige Suiten und Apartments, die nicht nur zum Wohnen, sondern auch zum Arbeiten einladen. Ausgestattet mit eigener Küche und Arbeitsplatz, bieten sie den idealen Rahmen für Businessaufenthalte, kreative Workations oder inspirierende Teamevents.
Im malerischen Altmühltal gelegen, öffnet die charmante mittelalterliche Stadt Berching im Landkreis Neumarkt das Tor zum Naturpark Altmühltal. Direkt am Ufer des Main-Donau-Kanals und des historischen Ludwig-Donau-Main-Kanals vereint sie auf harmonische Weise Geschichte und Natur.
ARCHITEKTUR, DESIGN & KUNST IM DENKMAL Inspirierende Architektur, die gekonnt den Charme denkmalgerechter Sanierung mit modernem Design verbindet, sorgt für ein einzigartiges Ambiente. Liebevoll gestaltete Details und Werke internationaler Künstler schaffen eine Umgebung, die den kreativen Austausch fördert, konzentrierte Tagungen ermöglicht und starke Teamevents unvergesslich macht.
Wohnen und Arbeiten an einem wahrhaft inspirierenden Ort!
Das wunderschöne Bauernhaus im Sauerland verfügt über ein weitläufiges Grundstück mit Garage, Parkflächen, Terrassen, der Wiese mit dem alten Obstbaumbestand und einem uneinsehbaren Privatpool.
Ausstattung
Kapazität Neun individuelle Gästezimmer (vier Vier-Personen-Zimmer und fünf Doppelzimmer) | sechs modernen Bädern | 26 Personen insgesamt
Hier, zwischen Hamburg, Bremen und Hannover, an einem Ort, der Menschen miteinander verbindet – mit sich selbst, mit anderen und mit besonderen Momenten, entfaltet sich ein inspirierendes Umfeld.
Das frisch renovierte Gästehaus eines ehemaligen Landgasthofes lädt mit seiner DenkWerkstatt zu echter Begegnung und intensivem Austausch ein. Das weitläufige Areal mit See, Strand, Sonnendeck, Garten, Kegelbahn, Gaststätte, Scheune und zahlreichen (Arbeits-)Plätzen bietet Raum für neue Perspektiven, konzentriertes Arbeiten und gemeinschaftliches Erleben.
Hier kannst du deine Projekte vorantreiben und an dir selbst arbeiten – ohne Ablenkungen, sondern mit vollem Fokus auf das Wesentliche: Arbeit an den wirklich wichtigen Themen, von Angesicht zu Angesicht.
Komm mit deinem Team und lass uns gemeinsam die Grenzen des Machbaren ausloten. Wir unterstützen mit Inputs, zeigen neue Wege auf und begleiten euch in Workshops und DenkWerkstätten.
Wir verstehen, dass für eine tiefgehende Zusammenarbeit besondere Rahmenbedingungen nötig sind. Hier, wo das Feierabendgetränk den Auftakt zu den wirklich bedeutenden Gesprächen bildet, entstehen Innovationen und Lösungen.
Auf knapp 20.000 Quadratmetern bietet der Beta Hof die ideale Kulisse für deine Workation – eine einzigartige Umgebung, die Kreativität und produktive Zusammenarbeit fördert.
Die Lage ist ruhig und gut zu erreichen aus Hannover, Bremen, Hamburg und Berlin.
Räume und Ausstattung
Wir bieten Euch die exklusive Nutzung der Offsite-Location mit allen Innen- und Außenbereichen: 6 Zimmer für jeweils eine oder zwei Personen, Gemeinschaftsküche, Seminarraum, Community Space mit Kamin, Coworking-Büro, Kegelbahn, "alte" Kneipe, See, Strand und Garten.
Ihr sucht nach einer Tageslocation für einen Workshop oder ein Event? Sprecht uns an und wir finden raus, ob unsere Location passt. Wir geben gerne Hinweise zur Raumgestaltung, zum Ablauf und zur idealen Nutzung des Hofes.
Du möchtest allein oder zu zweit zu einer Workation kommen? Wunderbar! Wir haben Raum für deine kreative Auszeit. Sprich uns an, falls du auch mit den Händen arbeiten möchtest. Wir haben immer Projekte zur Mitgestaltung auf dem Hof.
Ausstattungsdetails
Gästezimmer
5 Gästezimmer im Gästehaus sind frisch saniert, und haben ein eigenes Bad. 1 weiteres Gästezimmer ist renoviert und hat ein Gemeinschaftsbad. Darüber hinaus haben wir eine “Cabin” im Garten (mit Zugang zum Gemeinschaftsbad) sowie Platz für Camper und Zelter. Bei größeren Gruppen können wir zusätzliche Gästezimmer auf dem Hof und im Ort “aktivieren” - lasst uns darüber sprechen.
Verpflegung
Die Verpflegung ist ein wichtiger Bestandteil Eurer Workation und sollte zu Eurem Anliegen passen. Besprecht mit uns, was Eure Inhalte am besten unterstützt. Kleine Variante: Ihr verpflegt Euch selbst und nutzt dafür die Gemeinschaftsküche im Gästehaus. Medium: Wir kaufen ein und stellen Euch Kochboxen zur Verfügung. Ihr integriert das gemeinsame Kochen in Euer Offsite und intensiviert so Euer Team-Erlebnis. Sorglospaket: Rundum sorglos! Wir kochen, backen und braten auch Extrawürste. Ihr konzentriert Euch voll und ganz auf den Inhalt und auf Euch.
Das Drumherum
Die Gegend rund um den Hof eignet sich perfekt für ausgedehnte Spaziergänge und auch Radtouren, vorbei an Feldern und Flüssen (Räder auf Anfrage vorhanden). Falls man mal nicht den Hof verlassen möchte, kann am Strand mit Blick auf den kleinen See entspannt werden. Wer möchte kann auch baden.
Darüber hinaus gibt es viele (Freizeit-) Parks in der Nähe:

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
