Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Villa in der Eifel - Seminarhaus


Über die Unterkunft

Historische Gründerzeitvilla mit traumhaftem Garten

Willkommen in unserer bezaubernden Gründerzeitvilla, die auf einem 2000 qm großen, parkähnlichen Garten thront und direkt an einen idyllischen kleinen Fluss grenzt. Diese einzigartige Oase verbindet historischen Charme mit modernem Komfort und bietet Ihnen ein unvergleichliches Urlaubserlebnis.

Stilvoll und geräumig

Die Villa beeindruckt mit einem großzügigen Wohnzimmer, das zum Entspannen und Wohlfühlen einlädt. Der angrenzende Loungebereich bietet nicht nur zusätzlichen Platz zum Verweilen, sondern auch eine Schlafmöglichkeit für zwei Personen – ideal für Gäste oder eine Familie.

Kulinarische Genüsse und Outdoor-Erlebnisse

Das elegante Esszimmer und die voll ausgestattete Küche sind perfekt für kulinarische Abenteuer. Für gemütliche Abende im Freien steht Ihnen eine angrenzende Terrasse mit einem Grill zur Verfügung, wo Sie unter freiem Himmel köstliche Mahlzeiten zubereiten und genießen können.

Ein Paradies im Grünen

Der weitläufige Garten ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber. Ob ein entspannter Nachmittag am Flussufer, ein Spaziergang durch das üppige Grün oder ein sommerliches Barbecue – hier finden Sie alles, was das Herz begehrt.

Erleben Sie den Charme der Gründerzeit kombiniert mit modernem Komfort und genießen Sie unvergessliche Momente in dieser malerischen Villa.


Kapazität 5 Schlafzimmer (eins mit zusätzlichem Schlafsofa), vier Badezimmer | Maximale Personenzahl 12.


Das bietet die Unterkunft

Terrasse
Eigene Küche

Verpflegungsoptionen

Selbstverpflegung

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Villa in der Eifel - Seminarhaus
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Naturerlebnis und Ruhe im Thüringer Wald | Tagungshaus zw. Kassel und Leipzig

Willkommen in unserem traumhaften Seminar- und Veranstaltungszentrum, das sich in einer bezaubernden Lage am Rande des Biosphärenreservats Vessertal befindet. Von hier aus genießen Sie einen atemberaubenden Blick, der sich weit ins Thüringer Becken erstreckt. Unsere Anlage bietet den perfekten Rahmen für Seminare, Begegnungen, Aktivurlaube, inspirierende Workations, unvergessliche Naturerlebnisse, Familienfeiern und Hochzeiten, Coachings, Meetings, Gesundheitstage, Yoga, Tagungen und viele weitere Anlässe.

Unsere modern und komfortabel eingerichteten Apartmenthäuser, ehemals Finnhütten, sowie ein großes Blockhaus in Vollstammbauweise bieten Platz für bis zu 70 Gäste und verwandeln jede Veranstaltung in ein unvergessliches Highlight. Ein großzügiger Seminarraum und eine wunderschöne Terrasse mit herrlichem Talblick runden das Angebot ab.

Von diesem idyllischen Ort aus können Sie zu zahlreichen Wanderungen durch den Thüringer Wald aufbrechen, Aussichtspunkte besuchen oder die nahegelegenen Talsperren und Teiche erkunden. Die Umgebung bietet zudem zahlreiche Freizeitmöglichkeiten für jeden Geschmack.

Ob Selbstversorgung oder Full-Service, bei uns ist alles möglich. Auf Anfrage organisieren wir für Sie Yoga-Einheiten, Workshops, Kakao-Zeremonien, Coachings, Kräuterwanderungen und vieles mehr. Lassen Sie sich von der Magie dieses Ortes verzaubern und erleben Sie unvergessliche Momente inmitten der Natur.


  • Seminar- und Veranstaltungszentrum
  • Schlafzimmer: 15 (7 Finnhütten mit offenem Wohn/Essbereich und Schlafcoach sowie im OG 3 Betten), 1 Mehrbettenhaus (1 4er Zimmer, 2 DZ), Seminarhaus (4 DZ, 1 MBZ)
  • Bäder: 11 - 7 Finnhütten (je 1 Bad), 1 Mehrbettenhaus (2), Seminarhaus (2)
  • Meetingräume: 2 (Blockhaus für bis zu 70 Menschen (bestuhlt) und Seminarraum 125 m²) für 70 Teilnehmer

Der Preis ab Indikator basiert auf der Einzelbelegung einer Finnhütte und inklusive Halbpension.

Historisches Landgut für Offsites & Tagungen bei Berlin

Arbeiten zwischen See, Geschichte und neuer Perspektive

Manche Orte verändern sofort die Stimmung. Der Blick wird weiter, Gespräche werden ruhiger, Gedanken klarer. Genau so fühlt sich dieses historische Landgut im Havelland an. Keine klassische Businesshotel-Atmosphäre, kein anonymer Tagungsbetrieb. Sondern ein Ort mit Charakter, Geschichte und einer Ruhe, die produktives Arbeiten fast selbstverständlich macht.

Nur rund eine Stunde von Berlin entfernt entsteht hier ein Umfeld, das Teams wieder zusammenbringt. Zwischen alten Backsteingebäuden, weitem Parkgelände und dem Blick auf den See fällt es leicht, Abstand zum Alltag zu gewinnen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Mit 300 individuell gestalteten Zimmern, zahlreichen Salons und großzügigen Außenflächen bietet das Ensemble ideale Voraussetzungen für:

  • Workations und Team-Retreats
  • Leadership-Offsites
  • Strategie- und Kreativworkshops
  • Community- und Netzwerkveranstaltungen
  • mehrtägige Remote-Work-Aufenthalte

Ob kleine Fokusgruppe oder großes Teamformat: Die Räume schaffen eine Atmosphäre, in der konzentriertes Arbeiten und echter Austausch ineinandergreifen.

Direkt am Wasser und eingebettet in die Landschaft des Westhavellands verbindet die Location produktive Arbeitsphasen mit echter Entschleunigung. Statt Verkehrslärm prägen hier alte Bäume, klare Luft und weite Wege den Rhythmus des Tages. Viele der Räume öffnen den Blick ins Grüne oder auf den See. Neue Ideen entstehen oft nicht am Konferenztisch, sondern beim Spaziergang durch den Park, beim Kaffee im Innenhof oder während langer Gespräche unter alten Platanen.

Der historische Ort blickt auf eine lange Geschichte zurück und war schon früh Treffpunkt für Menschen mit neuen Ideen und unternehmerischem Geist. Heute kommen hier Teams zusammen, die Arbeit bewusster gestalten möchten: mit mehr Fokus, mehr Begegnung und mehr Raum für gemeinsames Denken.

Besonders konsequent wirkt die Haltung zur Nachhaltigkeit. Sie zeigt sich nicht in einzelnen Symbolmaßnahmen, sondern im gesamten Konzept des Hauses:

  • nahezu energieautarker Betrieb
  • erneuerbare Wärmeversorgung
  • ressourcenschonendes Wassermanagement
  • Gemeinwohl-Ökonomie-Bilanzierung
  • natürliche, langlebige Materialien in den Zimmern
  • Naturbetten und Bio-Bettwäsche

Die 300 Zimmer sind bewusst ruhig gestaltet. Warme Materialien, natürliche Stoffe und eine zurückhaltende Gestaltung schaffen eine Atmosphäre, die beim Abschalten hilft und gleichzeitig konzentriertes Arbeiten unterstützt.

Trotz der ruhigen Lage bleibt die Anreise unkompliziert:

  • rund 72 Kilometer von Berlin entfernt
  • gute Erreichbarkeit über Nauen und den BER
  • 150 kostenfreie Parkplätze
  • WLAN im gesamten Ensemble

Und genau das macht diesen Ort besonders: schnell erreichbar – und trotzdem weit genug weg, um den Kopf wirklich frei zu bekommen.

  • Für Teams, die mehr suchen als einen Tagungsraum.
  • Für Unternehmen, die Arbeit neu denken möchten.
  • Und für Menschen, die merken, wie produktiv Ruhe eigentlich sein kann.

Team-Hideaway mitten in Mecklenburg-Vorpommern | Tagungshaus

The Outpost: Euer Team-Hideaway mitten in der mecklenburgischen Pampa

Lust auf Natur, Ruhe und richtig viel Raum für Neues? Willkommen in unserem Guts-Ensemble – einem Rückzugsort, den wir für Teams gebaut haben, die mehr wollen: mehr Verbindung, mehr Fokus, mehr Wir. Ganz gleich, ob ihr auf Workation, Offsite, Sprint, Hackathon oder einfach auf Team-Zeit aus seid – bei uns läuft’s. Und zwar schnell. Dank Glasfaser-Internet mit 1 GB/s.

Zwischen Berlin und Hamburg – und doch gefühlt mitten im Nirgendwo – findet ihr bei uns:

  • The Outpost: 12 Schlafzimmer (6 Einzel-, 6 Doppelzimmer), 5 Bäder, minimalistischer Stil, ganz viel Platz zum Ankommen.
  • Das Gutshaus: vier frisch sanierte Wohnungen, jede mit eigener Note – ideal zum Zurückziehen oder zum Brainstormen am Fenster.
  • Das Milchenhaus: ein ganzes Landhaus für euch allein. Plus Garten. Jackpot.

Alle Häuser haben direkten Zugang zum 2 ha großen Gutspark. Und wer mag, geht fünf Minuten zum See. Baden. SUP. Natur inhalieren.


Eure Base für Ideen mit Weitblick: Im Erdgeschoss vom Outpost wartet der 140 m² große TeamSpace auf euch. Workshop-Ausstattung? Check. Highspeed-WLAN? Doppelcheck. Fokusmodus: aktiviert.

Und für alle Breakouts zwischendurch gibt’s:

  • Den Kleinen Salon für ruhige Runden
  • Den Blauen Salon für große Gedanken und Präsentationen
  • Den Gutspark für Gespräche mit Vogelgezwitscher

Kreativ arbeiten. Oder einfach genießen. Ihr entscheidet: Selbstversorger? Kein Problem. Alle Häuser haben voll ausgestattete Küchen. Draußen warten Grill, Feuerschale und laue Abende.

Oder ihr lasst euch verwöhnen: Unser Catering gibt’s auf Wunsch – mit Herz gekocht und auf Wunsch auch vegetarisch oder vegan. Lieblingsformat: gemeinsames Menü an der langen Tafel im Gutshaus oder unter den Sternen im Park.

Unsere Zutaten? Frisch. Regional. Ohne Schnickschnack. Dafür mit richtig viel Geschmack.

Was ihr sonst noch machen könnt? Eine ganze Menge:

  • Im Park: DiscGolf, Volleyball, Boule, Croquet, Wikingerschach
  • Am See: SUP, Schlauchboot, Baden – das volle Paket
  • Gemeinsam wachsen: Kochen mit Anleitung, Weinverkostung (gern auch blind)
  • Mit Externen: Legal Bootcamp, Yoga, geführte Wanderungen, Vogel-Spotting, Pasta-Workshops

Kurz gesagt: Hier könnt ihr als Team runterkommen, aufdrehen, über euch hinauswachsen. Ohne Großstadtlärm. Ohne Ablenkung. Aber mit allem, was ihr wirklich braucht.

Deutschland
Zeigen
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.