Raus aus dem Alltag. Rein in die Natur.
Am Waldrand, direkt bei der Seiser Alm, wartet ein echter Geheimtipp auf dich und dein Team: Ein Ort, an dem ihr komplett abschalten könnt – und ganz bei euch ankommt. Zwischen Wald, Bergen und jeder Menge Freiraum werdet ihr eins mit der Natur. Einfach den eigenen Rhythmus wiederfinden. Ohne Stress. Ohne Termine. Nur ihr.
Ob beim Wandern, Biken oder Golfen – hier ist alles drin. Von Gipfelmomenten bis Panorama-Ausblicken. Idyllische Almen und glasklare Bergseen inklusive.
Und wenn der Winter kommt? Dann wird’s sportlich. Denn unser Hotel liegt direkt an der Talstation zur Seiser Alm – und damit mitten im Skiparadies. Rauf auf den Berg, rein ins Schneevergnügen. Besser geht’s nicht.
Das Doppelhau liegt in hervorragender Lage, nur 500 Meter vom Zentrum von Barolo entfernt, 5,5 Kilometer von La Morra und 13,5 Kilometer von Alba. Es befindet sich am Hang in einem Wohnquartier, zentral und dennoch ruhig gelegen. Die Anlage umfasst ein gemeinsames Grundstück von 1.300 Quadratmetern, das eingezäunt ist und über Rasenflächen und Pflanzen verfügt. Darüber hinaus steht ein eigenes Grundstück von 300 Quadratmetern zur alleinigen Nutzung zur Verfügung, das nicht eingezäunt ist und ebenfalls Rasen und Bäume bietet. Ein Einstellraum für Fahrräder ist im Haus vorhanden, und der Parkplatz befindet sich auf dem Grundstück.
Die 140 Quadratmeter große Doppelhaushälfte im erhöhten Erdgeschoss ist hell, geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Sie bietet ein Wohnzimmer mit Sat-TV und einen Ausgang zum Garten. Es gibt ein Doppelzimmer sowie ein weiteres Zimmer mit einem französischen Bett (140 cm). Die offene Küche ist mit modernen Geräten ausgestattet, darunter Backofen, Geschirrspüler, 4 Induktionskochplatten, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle, Tiefkühler und elektrische Kaffeemaschine, und verfügt über einen Esstisch. Von der Küche aus gelangt man auf die großzügige Terrasse. Das Badezimmer ist mit Dusche und WC ausgestattet.
Die Fußbodenheizung sorgt für Komfort, jedoch ist die Heizung nur von Oktober bis April verfügbar. Die Terrasse von 40 Quadratmetern ist mit Terrassenmöbeln, einem mobilen Gartengrill und vier Liegestühlen ausgestattet und bietet eine atemberaubende Panoramasicht auf die Landschaft und das Castello di Barolo. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein Kinderhochstuhl, ein Babybett und ein Haartrockner. Kostenloses WLAN steht zur Verfügung. Das Haus hat einen eigenen Eingang und wird vom Besitzer, der in einem separaten Hausteil wohnt, betreut.
Der freistehende Landsitz liegt malerisch umgeben von Bäumen und Weinbergen und beherbergt fünf separate Wohnungen. Die Residenz befindet sich 11 Kilometer vom Zentrum Florenz’ und 2,2 Kilometer vom Zentrum Montorsolis, abseits des Ortes in einer ruhigen Lage.
Die Gäste haben Zugang zu einem großzügigen Grundstück von 4.000 Quadratmetern mit einem Garten, der nicht eingezäunt ist und von Rasenflächen sowie Pflanzen geprägt wird. Zur gemeinschaftlichen Nutzung steht ein Schwimmbad (11 x 5 Meter, 100 - 120 cm tief) zur Verfügung, das saisonal vom 1. Mai bis 30. September geöffnet ist. Außerdem gibt es eine Außendusche, Gartenmöbel und einen Grill für die Nutzung im Freien. Eine Waschmaschine steht zur Mitbenutzung bereit. Der Zugang zum Grundstück erfolgt über einen 800 Meter langen Naturweg, und es gibt einen Parkplatz auf dem Gelände. Einkaufsmöglichkeiten sind in 3 Kilometern Entfernung zu finden, ein Supermarkt liegt 4 Kilometer entfernt, und eine Bushaltestelle befindet sich 2 Kilometer vom Haus. Die Bahnstation „Florenz/Firenze“ ist 11 Kilometer entfernt. Wanderwege beginnen direkt am Haus. Zudem wird ein Verkauf von bäuerlichen Produkten ab Hof angeboten. Der Besitzer wohnt auf dem gleichen Grundstück.
Die Wohnung „Gli Orci“ ist eine 50 Quadratmeter große 2-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss, geschmackvoll eingerichtet mit einem Wohn-/Schlafzimmer, das über ein Diwanbett (110 cm x 185 cm), einen Esstisch und Sat-TV verfügt. Ein Schlafzimmer mit einem französischen Bett (160 cm) bietet angenehmen Komfort. Die offene Küche ist ausgestattet mit einem Gasherd, Wasserkocher und Mikrowelle. Das Badezimmer umfasst Dusche, Bidet und WC. Die Wohnung bietet G-Heizung und einen Natursteinboden. Ein kleiner Gartensitzplatz von 20 Quadratmetern mit Terrassenmöbeln und zwei Liegestühlen lädt zum Entspannen ein und bietet eine schöne Panoramasicht. Zur Verfügung stehen außerdem Internet (Wireless LAN, gratis) und ein Parkplatz für ein Auto. Die Unterkunft ist eine Nichtraucherwohnung, und maximal ein Haustier oder Hund ist erlaubt. Die Wohnung hat einen eigenen Eingang und es fallen keine zusätzlichen Gebühren vor Ort an.
Arbeiten an einem Kraftort mit Aussicht Die Pergola ist ein Projekt des renommierten Designers und Architekten Matteo Thun. Wie in all seinen Projekten, bestimmt der ‚Genius loci‘, die Seele des Ortes, die Architektur. Hier wird sie nicht nur respektiert, sie wird vielmehr zur Quelle der Inspiration. Und das macht die Pergola zu einem ganz besonderen Kraftort.
Die terrassierte, hölzerne Baustruktur greift die traditionelle Konstruktion der Weinpergeln auf. Dadurch verschwindet das Gebäude in der Umgebung und die Architektur ist untrennbar mit ihrem Kontext verflochten.
Zur Pergola gehören 14 Wohneinheiten. Naturbelassene Materialien, wie Holz und Stein, schaffen Harmonie und Gemütlichkeit. Die großzügigen Terrassen werden zu Freiluft-Wohnzimmern oder Freiluft-Büros mit atemberaubendem Ausblick ins Tal. Glasfronten sorgen für ein besonderes Wohngefühl.
Es gibt ein Hallenbad, eine finnische Sauna, ein Dampfbad und eine Tiefgarage mit Ladestationen für Elektroautos. Auch ein großes Gemeinschaftswohnzimmer mit gemütlicher Atmosphäre und Vertrauensbar lädt zum Relaxen und Arbeiten ein. Außerdem gibt es einen Weinkeller, wo man sich an Südtiroler Weinen bedienen kann und einen hauseigenen kleinen Shop mit lokalen Produkten.
Ausstattung & Service
Gearbeitet werden kann hier in den Wohnräumen und auf den Terrassen der individuellen Wohneinheiten. Außerdem bietet sich das Gemeinschaftswohnzimmer mit großen Sofas und Arbeitstischen als Coworking-Space an. Es gibt im ganzen Haus High-Speed Internet. Ein Drucker mit integriertem Scanner wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt.
Lage Die Pergola Residence liegt direkt unter dem Algunder Waalweg, ein beliebter Ausgangspunkt für schöne Spaziergänge, lange Joggingrunden oder Berg- und Gipfelwanderungen. Das Dorfzentrum Algund ist ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt, die Stadt Meran erreicht man in 40 Minuten zu Fuß oder in 10 Minuten mit dem Auto. In unmittelbarer Nähe der Pergola halten Kleinbusse, die Sie direkt nach Algund oder Meran bringen.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
