Im historischen Ambiente der Hansestadt Wismar, umgeben von einer malerischen Küstenlandschaft, erwartet dich ein einzigartiges Workation-Erlebnis, das geschickt Tradition und Moderne miteinander verbindet. Das imposante Gebäude der Wismar Bay, einst das Herzstück der Ostsee Zeitung, hat sich heute zu einem lebendigen Ort für kreative Köpfe gewandelt. Hier entfaltet sich ein produktives Arbeitsumfeld, eingebettet in einen atemberaubenden Innenhof.
Genieße die unmittelbare Nähe zur Altstadt von deinem exquisit ausgestatteten Apartment aus, das einen bezaubernden Blick auf den Hafen bietet und in dem Entspannung in der hauseigenen Saunalandschaft großgeschrieben wird. Erlebe, wie sich Arbeit und Erholung in Wismar harmonisch vereinen, und gestalte neue berufliche sowie persönliche Perspektiven in einer Umgebung, die stolz zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Lass dich von der dynamischen Atmosphäre dieses Ortes inspirieren, wo historische Gebäude und kulturelle Vielfalt Hand in Hand gehen und unvergessliche Abenteuer auf dich warten.
Coworking Space: 18 Arbeitsplätze 4-5 Bildschirme (gegen Aufpreis)
Meetingraum1: max 8 Personen TV etc. vorhanden
Meetingraum2: max 15 Personen TV etc. vorhanden
Kreativer Zukunftsort – Ein traumhaftes Schloss in Bodenseenähe
Hier trifft Geschichte auf Inspiration:Das Schloss liegt eingebettet in die malerische Kulisse der Hegauvulkane, zwischen Schweiz, Schwarzwald und Bodensee. Das imposante Schlossensemble, dessen älteste Teile aus der Renaissance stammen, atmet Geschichte – und bietet gleichzeitig Raum für Zukunftsideen.
Früher eine Burg, später ein Gericht und Pflegeheim, heute ein Ort für kreativen Austausch und neue Perspektiven. Nach Jahren des Leerstands haucht ein engagiertes Team dem Schloss seit 2021 neues Leben ein. Perfekt ist es nicht – aber genau das macht es so einzigartig. Hier kannst du gestalten, erleben und entdecken.
Egal, ob du eine kreative Pause brauchst, in Ruhe an einem Projekt arbeiten willst oder dich in einer Umbruchphase befindest – Schloss Blumenfeld bietet dir die perfekte Umgebung, um durchzuatmen und neue Ideen zu entwickeln.
So sieht dein Aufenthalt aus
Hier bist du mehr als nur Gast – du wirst Teil einer lebendigen, kreativen Community. Das Schloss steht dir offen: vom geselligen Abend im Innenhof über ein Lagerfeuer im Garten bis hin zum entspannten Kaffee auf der Sonnenterrasse. Der moderne Coworking-Bereich mit High-Speed-Glasfaserinternet und inspirierender Arbeitsatmosphäre bietet die perfekte Umgebung für konzentriertes Arbeiten und kreative Projekte. In den gemeinschaftlichen Bereichen laden Lounge und Kaminzimmer zum Entspannen ein – oder du forderst andere beim Tischtennis im Garten heraus.
Unsere Gästezimmer liegen direkt am charmanten Innenhof und sind individuell gestaltet – jedes mit eigenem Charakter und eigenem Bad. Auf jeder Etage steht eine gut ausgestattete Gemeinschaftsküche zur Verfügung, in der gemeinsam gekocht, gegessen und gelacht wird – der ideale Ort für Begegnungen und inspirierende Gespräche.
Aktivitäten & Umgebung
Wir gestalten deinen Aufenthalt so besonders, wie du es möchtest. Ob ein Tagesausklang am Feuer, ein Grillabend im Schlossgarten oder ein Dinner im Innenhof – du entscheidest.
Direkt vor der Tür starten idyllische Spaziergänge durch den Hegau, eine Region, die noch als Geheimtipp gilt. Ruhe, Natur und viel Raum für neue Gedanken inklusive. Und wenn du weiterziehen willst: Der Bodensee und der Schwarzwald sind nur 30 Minuten entfernt, Schaffhausen erreichst du in 20 Minuten, Zürich in einer Stunde.
Kapazität
Wir haben insgesamt 12 Gästezimmer:
Größere Gruppen? Kein Problem – wir empfehlen euch Unterkünfte in der Nähe. Alle Zimmer sind einzeln oder für Gruppen buchbar.
Bereit für deine kreative Auszeit? Das Schloss erwartet dich!
Die moderne Wohnung am kilometerlangen Sandstrand von Juist – der größten Sandbank der Welt, ist der perfekte Ort, um Arbeiten mal ganz anders zu erleben.
Genießt in den Pausen und nach Feierabend ausgiebige Spaziergänge am kilometerlangen Sandstrand, der nur ein paar Gehminuten von der Wohnung entfernt liegt. Mittags empfiehlt sich ein Besuch in der Schirmbar direkt an der Promenade mit direktem Meerblick. Auch nach Feierabend bietet die Juister Gastronomie ausgiebig Abwechslung, den Abend entspannt ausklingen zu lassen.
Ob Familienurlaub oder Remote Work, unsere Wohnung bietet allen Komfort, den man sich für einen perfekten Aufenthalt wünscht:
Ihr findet das Haus Niedersachsen im schönen Ostdorf von Juist, unmittelbar im Ortskern der Insel gelegen.
Kapazität:
Verpflegung:
Inmitten der malerischen Uckermark, umgeben von üppigen Wiesen, dichten Wäldern, sanften Hügeln und glitzernden Seen, liegt das Haus am Hang des Weinbergs eingebettet in eine besonders schöne Landschaft.
Nur eine Stunde von Berlin entfernt, bietet dieser Ort die perfekte Nähe zur Natur. Ob Sie im Garten entspannen, durch die herrliche Landschaft wandern, Fahrrad fahren oder in den umliegenden Seen baden möchten – hier finden Sie die Ruhe und Gelassenheit, die Sie suchen. Ob allein oder mit Freunden, drinnen im gemütlichen Haus oder draußen in der Natur – im Haus am Hang des Weinbergs lassen Sie die Hektik des Alltags hinter sich und genießen unbeschwerte Stunden.
Erleben Sie das Beste aus beiden Welten: die Nähe zur Großstadt Berlin und die unberührte Schönheit der Uckermark. Ein Ort, der Ihre Sinne berührt und Ihnen Erholung pur bietet.
Das 2010 geschmackvoll zum Ferienhaus umgebaute Haus eignet sich hervorragend für bis zu 12 Personen
Ein schöner professionell restaurierter Steinway & Sons Flügel B-211 von 1938 steht im Musikzimmer und macht Pianisten glücklich.
Freizeitmöglichkeiten Zahlreiche Seen laden zum Baden ein und die Landschaft eignet sich perfekt für ausgiebige Radtouren.
Kapazität Max. 12 Personen: 5 Schlafzimmer für 10 Personen (2 Doppelbetten, 6 Einzelbetten). Im Flügelzimmer ein extra Schlafsofa für 1-2 Personen)

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
