Umgeben von der rauschenden Nordsee und dem sanften Windflüstern bietet Sylt einen Workation-Standort, der Arbeit und Naturerlebnis in Eintracht bringt.
In der Project Bay Sylt findest du eine motivierende Arbeitsumgebung mit Flex-Desks und langen Hochtischen, die Gesundheit und Kollaboration fördern, direkt am Wasser. Die offenen Konferenzbereiche sind mit neuester Technologie ausgestattet, um produktive Zusammenkünfte zu ermöglichen. Kulinarische Pausen kannst du im Co-Working-Café genießen, umgeben von Kunstwerken, die zum Verweilen und Genießen einladen. Das nahegelegene Strandhotel bietet Zimmer und Suiten, die den Sylter Charme widerspiegeln, und einen Spa-Bereich mit Blick auf die Nordsee. Entdecke auch die malerische Gemeinde Rantum, wo sich kulturelle und natürliche Schönheit miteinander verbinden, und erlebe eine Workation, die so lebendig ist wie Sylt selbst.
Versammlungsräume
Coworking Café:
Verpflegung
Freizeitaktivitäten Hausintern:
Umgebung
Geeignet für: Team-Workations, Offsites, Workshops & Meetings am Meer Kapazität: Strandhotel auf Sylt für bis zu 30 Personen Schlafzimmer: 30 Zimmer und Suiten Verpflegung: Frühstück inklusive; Mittagessen im Coworking-Café, Kaffeepausen & Snacks sowie Abendessen à la carte im Hotel möglich Lage: in Rantum auf Sylt direkt an der Nordsee, mit Strand und Meer in unmittelbarer Umgebung Arbeitsausstattung: separater Coworking-Bereich mit 30–40 Arbeitsplätzen, Flex-Desks und langen Hochtischen, offene Konferenzbereiche, WLAN sowie 4–5 Bildschirme gegen Aufpreis Outdoor & Umgebung: direkte Nordseelage mit Strand und typischer Sylter Küstenlandschaft Aktivitäten: Fitnessraum, Spa, saisonale Kurse, Surfschule, Fahrradausleihe, Strandspaziergänge sowie Ausflüge über Sylt und nach Westerland Besonderheit: Kombination aus Strandhotel und separatem Coworking- und Meetingbereich direkt am Meer mit Coworking-Café, Spa und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten Besonders geeignet für: Teams bis 30 Personen, die eine Workation oder ein Offsite auf Sylt mit professionellem Coworking-Bereich für die gesamte Gruppe, Übernachtung im Strandhotel und direkter Nordseelage verbinden möchten.
Tagung und Auszeit- passt das zusammen ?
Wir sagen : Ja !
Aber nicht in einem Seminarhotel in dem alles an die Business Welt und Eure täglichen Todos erinnert, sondern in einem ganz anderen Rahmen.
Sicher habt Ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass nach einem Urlaub alles leichter von der Hand geht. Kreative und mutige Ideen entstehen und Eure Produktivität auf dem Höhepunkt ist ?
Dann macht Euch auf den Weg zu uns- raus aus dem Alltag und der Stadt.
Lust auf´s Land.
Das Schloss mit seinem persönlichen und familiären Charakter ist vollständig auf das Ziel Eurer Workation ausgerichtet. Wir unterstützen Euch mental, mit Tatkraft, mit Ideen für neue Formate, kulinarisch und vor allem schöpfen wir stets aus 35 Jahren Erfahrung und sind eigentlich immer schon in der Zukunft J. Auch mit Ende 50 ;-).
Unser Schloss ist der Raum für Inspiration, Kreativität, fokussiertes Arbeiten und Entspannung gleichermaßen.
Kulinarisch verwöhnt auf dem Schloss – unser Privatkoch ist für Euren Genuss zuständig. Täglich kauft er frisch ein und bereitet das Essen á la minute zu. Unser Mittagessen ist stets vegetarisch oder vegan- am Abend darf es dann auch mal gutes Fleisch sein, wenn Ihr mögt.
In 6 Veranstaltungs- Salons mit Tagungstechnik und WLAN auf rund 450 qm Fläche, einem Kaminfoyer im Schloss und einem wunderschönen, verwunschenen Park mit 5 ha habt Ihr jede Menge Raum für Eure Workation.
Und bei schönem Wetter chillt und arbeitet Ihr einfach auf unserer Schlosswiese.
Ihr benötigt mehr Einzelzimmer ? Kein Problem- in unmittelbarer Nachbarschaft oder in unserem Partnerhotel in Trebbin.
Geeignet für: Team-Workations, Offsites, Tagungen, Workshops & Retreats Kapazität: Schloss bei Potsdam für bis zu 46 Personen Schlafzimmer: 16 Verpflegung: Frühstück, Halbpension, Vollpension oder Catering Lage: ruhig im Grünen in Brandenburg, südlich von Berlin Anreise: ca. 35 Autominuten vom Kurfürstendamm bzw. 30 Min. mit dem Regionalexpress ab Berlin-Südkreuz Arbeitsausstattung: WLAN, 6 Meetingräume für bis zu 70 Personen, Beamer, Flipcharts & Arbeitstische Outdoor & Umgebung: 5 ha großer Schlosspark mit Wiesen und Arbeitsmöglichkeiten im Freien Aktivitäten: Spaziergänge, Outdoor-Sessions & gemeinsame Auszeiten im Schlosspark Besonderheit: Exklusivnutzung des gesamten Schlosses ohne andere Gäste, Privatkoch & rund 450 m² Veranstaltungsfläche Besonders geeignet für: Teams bis 46 Personen, die ein exklusives Schloss nahe Berlin mit professionellen Meetingräumen, Vollverpflegung und viel Privatsphäre für Workation, Offsite oder Tagung suchen.

©2026 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
