Umgeben von der rauschenden Nordsee und dem sanften Windflüstern bietet Sylt einen Workation-Standort, der Arbeit und Naturerlebnis in Eintracht bringt.
In der Project Bay Sylt findest du eine motivierende Arbeitsumgebung mit Flex-Desks und langen Hochtischen, die Gesundheit und Kollaboration fördern, direkt am Wasser. Die offenen Konferenzbereiche sind mit neuester Technologie ausgestattet, um produktive Zusammenkünfte zu ermöglichen. Kulinarische Pausen kannst du im Co-Working-Café genießen, umgeben von Kunstwerken, die zum Verweilen und Genießen einladen. Das nahegelegene Strandhotel bietet Zimmer und Suiten, die den Sylter Charme widerspiegeln, und einen Spa-Bereich mit Blick auf die Nordsee. Entdecke auch die malerische Gemeinde Rantum, wo sich kulturelle und natürliche Schönheit miteinander verbinden, und erlebe eine Workation, die so lebendig ist wie Sylt selbst.
Versammlungsräume
Coworking Café:
Verpflegung
Freizeitaktivitäten Hausintern:
Umgebung
Exklusive Workation- & Retreat-Location mitten im Wald
Mitten im Wald. Direkt am Teich. Absolute Ruhe. Hier hört ihr keine Straßen. Keine Nachbarn. Nur euch selbst.
Das gesamte Anwesen gehört während eures Aufenthalts nur euch. Keine Fremdgäste. Keine Parallelveranstaltungen. Ihr arbeitet, tauscht euch aus und entspannt an einem Ort. Kurze Wege. Viel Raum. Null Ablenkung.
Die Räume sind hochwertig gestaltet und flexibel nutzbar. Ob Workshop, Strategie-Offsite oder Retreat. Ihr richtet euch alles so ein, wie es euer Team braucht. Konzentriert. Klar. Ohne Kompromisse.
Auch bei der Verpflegung bleibt ihr flexibel. Selbst kochen. Catering über das Haus. Oder externe Partner einbinden. Ihr entscheidet, was zu eurem Ablauf passt.
Ein Ort für Fokus. Für kreative Prozesse. Für echte Teamerlebnisse. Ruhig. Exklusiv. Mitten in der Natur.
Der ideale Rückzugsort zum Entspannen: Eine liebevoll renovierte alte Schule für bis zu 9 Personen mit einem wilden Garten und Hühnern im idyllischen Dorf mit lediglich 64 Einwohnern in Brandenburg. Das Haus ist von Feldern und Wäldern umgeben und liegt in der Nähe von zwei Seen.
Zusätzlich bietet das Haus in den Sommermonaten ein Yoga-Loft mit Matten, Blöcken, Gurten und Decken. Ein Bootshaus, etwa 5 Autominuten entfernt, gehört ebenfalls dazu und beinhaltet ein Ruderboot für bis zu 5 Personen.
In der Scheune stehen Möbel und Spiele (Grill, zwei Stand-Up-Paddle-Boards, Hängematte, Liegestühle usw.) bereit, um den Sommer im Garten zu genießen. Abends kann ein Beamer im Freien für Open-Air-Kino aufgebaut werden oder die Feuerschale für Marshmallows und Stockbrotbacken genutzt werden.
Die Anfahrt von Berlin dauert etwa 1,5 Stunden und von Hamburg etwa 2 Stunden. Für Elektroautos gibt es eine Stromtankstelle.
WLAN, Wald & Wasser – alles da.
Euer Event. Mitten in der Natur. Und richtig besonders.
Ihr wollt ein Event, das begeistert, verbindet und im Kopf bleibt? Willkommen im Resort Plauer See – eurer Location für Workshops, Teambuildings oder Workations. Direkt am Wasser, mitten im Grünen und weit weg vom Großstadtlärm entsteht Raum für frische Ideen, echte Begegnungen und gemeinsames Weiterdenken.
Ob kreativer Austausch auf der Seeterrasse, BBQ am Bootssteg oder fokussiertes Arbeiten in flexiblen Räumen – hier weht euch frischer Wind um die Köpfe.
Eure Möglichkeiten auf einen Blick:
Am Tor zur Mecklenburgischen Seenplatte wartet auf euch der perfekte Mix aus Natur, Komfort und Erlebnis. Ob Kanu- oder Bootstour, Floßbau-Challenge oder Outdoor-Abenteuer – hier wird aus eurer Incentive-Reise ein echtes Highlight.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
