Umgeben von der rauschenden Nordsee und dem sanften Windflüstern bietet Sylt einen Workation-Standort, der Arbeit und Naturerlebnis in Eintracht bringt.
In der Project Bay Sylt findest du eine motivierende Arbeitsumgebung mit Flex-Desks und langen Hochtischen, die Gesundheit und Kollaboration fördern, direkt am Wasser. Die offenen Konferenzbereiche sind mit neuester Technologie ausgestattet, um produktive Zusammenkünfte zu ermöglichen. Kulinarische Pausen kannst du im Co-Working-Café genießen, umgeben von Kunstwerken, die zum Verweilen und Genießen einladen. Das nahegelegene Strandhotel bietet Zimmer und Suiten, die den Sylter Charme widerspiegeln, und einen Spa-Bereich mit Blick auf die Nordsee. Entdecke auch die malerische Gemeinde Rantum, wo sich kulturelle und natürliche Schönheit miteinander verbinden, und erlebe eine Workation, die so lebendig ist wie Sylt selbst.
Versammlungsräume
Coworking Café:
Verpflegung
Freizeitaktivitäten Hausintern:
Umgebung
Mitten in Sachsen wartet ein Ort, an dem Arbeiten, Ankommen und Abschalten ganz natürlich zusammenfinden. Hier treffen sich Teams für Seminare, Klausuren, Retreats oder besondere Anlässe – und bleiben oft länger, als sie ursprünglich geplant hatten.
Tagsüber liegt der Fokus auf Austausch, Konzentration und gemeinsamen Zielen. Abends wird es entspannt. Oder aktiv. Oder beides. Tischtennis, Dart, Volleyball, Feuerschale, Sauna, Tauchbecken, Bogenschießen, Eisstockschießen, Koch- oder Cocktailkurse. Und wenn euch eher nach Ruhe ist: Kaminzimmer, Couch, Gespräche, die sonst im Alltag keinen Platz haben.
Ganz bewusst gibt es hier keine Fernseher auf den Zimmern. Nicht aus Prinzip – sondern aus Überzeugung. Denn dieser Ort lebt davon, dass man Zeit miteinander verbringt, sich begegnet und wirklich ins Gespräch kommt.
Der historische Vierseithof schafft dafür den perfekten Rahmen. Geschützt, ruhig und mit genau der Atmosphäre, die es braucht, um runterzukommen und gleichzeitig gemeinsam weiterzukommen.
Kurz gesagt: Ein Rückzugsort für Teams, die nicht nur tagen wollen, sondern echte gemeinsame Zeit suchen. Eine kleine Perle der Ruhe. Und ein Platz, an dem Arbeit sich plötzlich richtig gut anfühlt.
Das perfekte Workation-Domizil an der Nordsee
Das historische Reetdachhaus liegt in Tetenbüll, dem Bilderbuchdorf auf der Halbinsel Eiderstedt. Die liebevolle Renovierung des alten Pastorats unter Reet wurde vom Denkmalschutz ausgezeichnet.
Das ehemalige Pastorat wurde liebevoll renoviert und vom Denkmalschutz ausgezeichnet. Als privates Nordsee Hideaway ist es nun stilsicher, authentisch und in höchster Qualität ausgestattet. Die ruhige und idyllische Umgebung mit 1ha parkähnlichem Garten mit viel Wasser bietet die perfekte Kulisse für eine erholsame und produktive Workation.
Lage
Dank der guten Anbindung an die A23 ist es vom Hamburger Flughafen in nur 1,5 Stunden staufrei zu erreichen. Die Nordseeküste ist nur wenigen Autominuten entfernt und Sankt Peter-Ording bietet neben dem kilometerlangen Sandstrand herausragende Gastronomie und touristische Infrastruktur.
Ausstattung und Räumlichkeiten
Auf über 450 qm bietet das Haus:
Das Haus besteht aus drei miteinander verbundenen Wohnungen und bietet flexible Unterkunftsmöglichkeiten:
1. Unterkunftseinheit
1 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad
2. Unterkunftseinheit
3. Erdgeschoss (EG)
4. Obergeschoss (OG)
Garten und Außenbereich
Das Haus liegt in einem 1 ha großen, parkähnlichen Garten mit Grillplatz und viel Wasser – ideal für entspannte Abende und Teambuilding-Aktivitäten im Freien.
Ziel mit den Design-Ferienhäusern war es, einen Rückzugsort zu schaffen, der fernab vom hektischen Treiben der Großstädte liegt, ohne dabei Abstriche in Sachen Qualität und Komfort zu machen. Inmitten der idyllischen Landschaft des Sauerlands entstand ein Ensemble aus sechs Ferienhäusern, die nicht nur architektonisch beeindrucken, sondern auch mit einer außergewöhnlichen Qualität und Anpassungsfähigkeit glänzen. Die Design-Ferienhäusern im Sauerland sind ein Ort, der Vielfalt und Naturverbundenheit in perfekter Harmonie vereint. Egal, ob ihr als Gruppe ein kulinarisches Wochenende plant oder als Unternehmen auf der Suche nach einem inspirierenden Ort für Workshops und Seminare seid.
Die Design-Ferienhäusern präsentieren sich als ein charmantes Ensemble aus sechs sorgfältig gestalteten Ferienhäusern, die jeweils 3 Schlafzimmern und Platz für 8 bis 10 Gäste bieten – ideal für 6 Erwachsene sowie 2 bis 4 Kinder. Jedes Haus ist mit viel Liebe zum Detail und einem einheitlichen Konzept entworfen, um ein harmonisches Wohnerlebnis inmitten der Natur zu gewährleisten. Besonders hervorzuheben ist das großzügig dimensionierte Haupthaus, das flexibel als zentraler Treffpunkt für Seminare, Workshops oder größere Veranstaltungen dient. Mit seiner variablen Bestuhlungsmöglichkeit bietet es Raum für etwa 25 bis 30 Personen und eröffnet damit ideale Bedingungen für inspirierende Zusammenkünfte und produktive Arbeitssessions.
Für Tierliebhaber und ihre pelzigen Begleiter halten wir zudem eine besondere Willkommensgeste bereit: In den Häusern Luise und Julius sind Hunde nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich willkommen.
Preise ab 460 € pro Haus und Nacht (3 Schlafzimmer), inklusive Endreinigung. Die Mindestaufenthaltsdauer beträgt 2 Nächte.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
