Umgeben von der rauschenden Nordsee und dem sanften Windflüstern bietet Sylt einen Workation-Standort, der Arbeit und Naturerlebnis in Eintracht bringt.
In der Project Bay Sylt findest du eine motivierende Arbeitsumgebung mit Flex-Desks und langen Hochtischen, die Gesundheit und Kollaboration fördern, direkt am Wasser. Die offenen Konferenzbereiche sind mit neuester Technologie ausgestattet, um produktive Zusammenkünfte zu ermöglichen. Kulinarische Pausen kannst du im Co-Working-Café genießen, umgeben von Kunstwerken, die zum Verweilen und Genießen einladen. Das nahegelegene Strandhotel bietet Zimmer und Suiten, die den Sylter Charme widerspiegeln, und einen Spa-Bereich mit Blick auf die Nordsee. Entdecke auch die malerische Gemeinde Rantum, wo sich kulturelle und natürliche Schönheit miteinander verbinden, und erlebe eine Workation, die so lebendig ist wie Sylt selbst.
Versammlungsräume
Coworking Café:
Verpflegung
Freizeitaktivitäten Hausintern:
Umgebung
Im historischen Ambiente der Hansestadt Wismar, umgeben von einer malerischen Küstenlandschaft, erwartet dich ein einzigartiges Workation-Erlebnis, das geschickt Tradition und Moderne miteinander verbindet. Das imposante Gebäude der Wismar Bay, einst das Herzstück der Ostsee Zeitung, hat sich heute zu einem lebendigen Ort für kreative Köpfe gewandelt. Hier entfaltet sich ein produktives Arbeitsumfeld, eingebettet in einen atemberaubenden Innenhof.
Genieße die unmittelbare Nähe zur Altstadt von deinem exquisit ausgestatteten Apartment aus, das einen bezaubernden Blick auf den Hafen bietet und in dem Entspannung in der hauseigenen Saunalandschaft großgeschrieben wird. Erlebe, wie sich Arbeit und Erholung in Wismar harmonisch vereinen, und gestalte neue berufliche sowie persönliche Perspektiven in einer Umgebung, die stolz zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Lass dich von der dynamischen Atmosphäre dieses Ortes inspirieren, wo historische Gebäude und kulturelle Vielfalt Hand in Hand gehen und unvergessliche Abenteuer auf dich warten.
Coworking Space: 18 Arbeitsplätze 4-5 Bildschirme (gegen Aufpreis)
Meetingraum1: max 8 Personen TV etc. vorhanden
Meetingraum2: max 15 Personen TV etc. vorhanden
Inspiriert und konzentriert inmitten der Natur
Keine Autos, kein Krach, nur die leise plätschernde Kümmernitz hinter dem Haus. Die Mühle in Alleinlage mit Sauna, Pizzaofen, Grill und Fahrrädern und einem Glasfaseranschluss bietet dir alle Möglichkeiten als Rückzugsort für Inspiration, Teamwork und persönliche Entwicklung.
Die Wassermühle ist der ideale Ort für unterschiedlichste Auszeiten – sei es, um gemeinsam mit der Geschäftsführung neue Strategien zu entwickeln, interne Konflikte zu lösen, den Team-Purpose zu erarbeiten oder mit den Kollegen naturnah zu arbeiten und neue Kraft zu schöpfen. Auch Retreats finden hier den perfekten Rahmen. Die abgeschiedene Umgebung lädt zur Selbstreflexion und zum offenen Dialog ein – sie inspiriert und entspannt gleichermaßen.
Die Wassermühle ist ein Kleinod in der idyllischen Prignitz, genau in der Mitte zwischen Hamburg und Berlin. Erbaut von 1702-1704, glänzt sie heute als behutsam saniertes denkmalgeschütztes Fachwerkhaus mit sechs Zimmern für Workation oder einen gemeinsamen Team-Retreat. Sie liegt in Alleinlage auf einem uneinsehbaren, riesigen Grundstück, umgeben von uralten Eichen und Erlen.
Die Mühle hat drei Etagen
Ziel mit den Design-Ferienhäusern war es, einen Rückzugsort zu schaffen, der fernab vom hektischen Treiben der Großstädte liegt, ohne dabei Abstriche in Sachen Qualität und Komfort zu machen. Inmitten der idyllischen Landschaft des Sauerlands entstand ein Ensemble aus sechs Ferienhäusern, die nicht nur architektonisch beeindrucken, sondern auch mit einer außergewöhnlichen Qualität und Anpassungsfähigkeit glänzen. Die Design-Ferienhäusern im Sauerland sind ein Ort, der Vielfalt und Naturverbundenheit in perfekter Harmonie vereint. Egal, ob ihr als Gruppe ein kulinarisches Wochenende plant oder als Unternehmen auf der Suche nach einem inspirierenden Ort für Workshops und Seminare seid.
Die Design-Ferienhäusern präsentieren sich als ein charmantes Ensemble aus sechs sorgfältig gestalteten Ferienhäusern, die jeweils 3 Schlafzimmern und Platz für 8 bis 10 Gäste bieten – ideal für 6 Erwachsene sowie 2 bis 4 Kinder. Jedes Haus ist mit viel Liebe zum Detail und einem einheitlichen Konzept entworfen, um ein harmonisches Wohnerlebnis inmitten der Natur zu gewährleisten. Besonders hervorzuheben ist das großzügig dimensionierte Haupthaus, das flexibel als zentraler Treffpunkt für Seminare, Workshops oder größere Veranstaltungen dient. Mit seiner variablen Bestuhlungsmöglichkeit bietet es Raum für etwa 25 bis 30 Personen und eröffnet damit ideale Bedingungen für inspirierende Zusammenkünfte und produktive Arbeitssessions.
Für Tierliebhaber und ihre pelzigen Begleiter halten wir zudem eine besondere Willkommensgeste bereit: In den Häusern Luise und Julius sind Hunde nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich willkommen.
Preise ab 460 € pro Haus und Nacht (3 Schlafzimmer), inklusive Endreinigung. Die Mindestaufenthaltsdauer beträgt 2 Nächte.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
