Euch erwartet ein modernisiertes und komplett renoviertes Bauernhaus mit 4 großen Apartments (das Größte mit 300qm für bis zu 17 Personen) für private Events, Tagungen, Teambuildings und Seminare. Die Apartments sind mit erstklassigen Nubert-Soundsystemen ausgestattet, ebenso wie voll ausgestatteten Küchen und hochwertigen Markengrills – ideal für Caterer oder Selbstkocher. Unsere Wellness-Oase mit Sauna und 2 Whirlpools lädt zur puren Entspannung nach einem Seminartag ein. Miet-E-Bikes, ein beheizter Spiele- und Freizeitraum mit Tischtennis und Tischfußball, ein Billardtisch im größten Apartment und vieles mehr stehen zur Verfügung.
Arbeiten zwischen See, Geschichte und neuer Perspektive
Manche Orte verändern sofort die Stimmung. Der Blick wird weiter, Gespräche werden ruhiger, Gedanken klarer. Genau so fühlt sich dieses historische Landgut im Havelland an. Keine klassische Businesshotel-Atmosphäre, kein anonymer Tagungsbetrieb. Sondern ein Ort mit Charakter, Geschichte und einer Ruhe, die produktives Arbeiten fast selbstverständlich macht.
Nur rund eine Stunde von Berlin entfernt entsteht hier ein Umfeld, das Teams wieder zusammenbringt. Zwischen alten Backsteingebäuden, weitem Parkgelände und dem Blick auf den See fällt es leicht, Abstand zum Alltag zu gewinnen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Mit 300 individuell gestalteten Zimmern, zahlreichen Salons und großzügigen Außenflächen bietet das Ensemble ideale Voraussetzungen für:
Ob kleine Fokusgruppe oder großes Teamformat: Die Räume schaffen eine Atmosphäre, in der konzentriertes Arbeiten und echter Austausch ineinandergreifen.
Direkt am Wasser und eingebettet in die Landschaft des Westhavellands verbindet die Location produktive Arbeitsphasen mit echter Entschleunigung. Statt Verkehrslärm prägen hier alte Bäume, klare Luft und weite Wege den Rhythmus des Tages. Viele der Räume öffnen den Blick ins Grüne oder auf den See. Neue Ideen entstehen oft nicht am Konferenztisch, sondern beim Spaziergang durch den Park, beim Kaffee im Innenhof oder während langer Gespräche unter alten Platanen.
Der historische Ort blickt auf eine lange Geschichte zurück und war schon früh Treffpunkt für Menschen mit neuen Ideen und unternehmerischem Geist. Heute kommen hier Teams zusammen, die Arbeit bewusster gestalten möchten: mit mehr Fokus, mehr Begegnung und mehr Raum für gemeinsames Denken.
Besonders konsequent wirkt die Haltung zur Nachhaltigkeit. Sie zeigt sich nicht in einzelnen Symbolmaßnahmen, sondern im gesamten Konzept des Hauses:
Die 300 Zimmer sind bewusst ruhig gestaltet. Warme Materialien, natürliche Stoffe und eine zurückhaltende Gestaltung schaffen eine Atmosphäre, die beim Abschalten hilft und gleichzeitig konzentriertes Arbeiten unterstützt.
Trotz der ruhigen Lage bleibt die Anreise unkompliziert:
Und genau das macht diesen Ort besonders: schnell erreichbar – und trotzdem weit genug weg, um den Kopf wirklich frei zu bekommen.
In der wunderschönen Allgäuer Voralpenlandschaft gelegen, bietet Park Allgäu ideale Voraussetzungen für Familien-Workations aber auch vielfältige Möglichkeiten, um Workations als Firma oder Team zu verbringen. Es finden sich Oasen der Ruhe und ein riesiges Aktivitäten- und Entspannungsangebot. Konzentriertes Arbeiten aber auch Spaß und Genuss lassen sich so perfekt kombinieren.
Der Center Parcs Park Allgäu
Mitten in der wunderschönen Allgäuer Voralpenlandschaft mit Wäldern und Wiesen
Gemütliche und komplett ausgestattete Häuser wie die luxuriösen Exclusive- und Wellness-Häuser mit Wellness-Bad
Vielfältige Aktivitätenangebote vom Hochseilgarten, über Mini-Golf bis zum Badespaß im Aqua Mundo
Spa & Country Club: Mondänes Wohlfühl-Erlebnis mit großzügigem Spa-und Wellness-Angebot
Große Restaurantauswahl wie z.B. das rustikale Sudstüble oder die Auszeit Hütt‘n mit entspannter Atmosphäre
Tolle Tagesausflugsziele wie Schloss Neuschwanstein oder Wintersport in den Alpen
Für Business-Gruppen
Kapazität
Lage In Leutkirch im Allgäu, mitten auf der Grenze von Baden-Württemberg zu Bayern gelegen, zwischen Stuttgart, München und Zürich. Inmitten herrlicher Natur am Fuß der Alpen.
Dieser herzliche Familienbetrieb ist euer Gastgeber für eine Auszeit vom Alltag, für "New Work" auf dem Land und für kulinarische Vielfalt mit fränkischem Charme. Als inspirierende Offsite-Location für Workshops und/oder einfach als ganz persönliche Auszeit vom stressigen Alltag – wir finden das passende Hotelzimmer oder die passenden Veranstaltungsräumlichkeiten für euch! Freut euch auf eine genussvolle Entspannung (oder ungeahnte Produktivität) in modernem Ambiente in idyllischer Umgebung im Herzen Frankens. 15 Meetingräume schaffen Platz für 150 motivierte Kollegen/-innen. Somit sind hier sowohl Kleingruppen und Teams für Meetings und als auch Kongresse in höherer Teilnehmerzahlen möglich. Es werden mit beschreibbaren Wänden, höhenverstellbaren Tischen sowie technisch modernes und hochwertiges Equipment bereit gestellt.
Angefangen von Wein-Tastings, herzhaften Grill-Abenden und ausgelassenen Küchen-Partys... Lasst euch kulinarisch verwöhnen oder schwingt einfach in geselliger Runde gleich selbst den Kochlöffel. Ein sehr vielfältiges Programm an Möglichkeiten steht hier für euch bereit.
Stilvolle, moderne Zimmer bieten außergewöhnliche Atmosphäre. Hier kann man sich wohl fühlen, in ländlicher Idylle weit weg von der Arbeitshektik im Alltag.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
