Euch erwartet ein modernisiertes und komplett renoviertes Bauernhaus mit 4 großen Apartments (das Größte mit 300qm für bis zu 17 Personen) für private Events, Tagungen, Teambuildings und Seminare. Die Apartments sind mit erstklassigen Nubert-Soundsystemen ausgestattet, ebenso wie voll ausgestatteten Küchen und hochwertigen Markengrills – ideal für Caterer oder Selbstkocher. Unsere Wellness-Oase mit Sauna und 2 Whirlpools lädt zur puren Entspannung nach einem Seminartag ein. Miet-E-Bikes, ein beheizter Spiele- und Freizeitraum mit Tischtennis und Tischfußball, ein Billardtisch im größten Apartment und vieles mehr stehen zur Verfügung.
Dieses Waldhaus ist ein geräumiges und komfortables Gruppenhaus im Sauerland, ideal für Selbstversorgergruppen von 14 bis 26 Personen. Mit 12 Schlafzimmern und 8 Badezimmern bietet es ausreichend Platz für große Gruppen. Das originale Fachwerk und die Schieferdächer verleihen dem Haus eine authentische Atmosphäre, typisch für das Sauerland.
Das Waldhaus verfügt über verschiedene Räume, die zum Verweilen einladen. Der gemütliche Wohn-/Aufenthaltsraum mit bequemen Sofas, einer Wandheizung und einem robusten Kaminsims eignet sich perfekt zum Entspannen, besonders nach einem Tag auf der Skipiste im Winter.
An der originellen Theke mit gemütlichen Sitzecken könnt ihr ein Getränk genießen, während Kinder oder Freunde im angrenzenden Spielzimmer mit Tischfußball, Darts, Shuffleboard oder Brettspielen beschäftigt sind.
Die Gruppenunterkunft befindet sich im Naturschutzgebiet Negertal. Die bekannten Skigebiete Willingen und Winterberg sind nur etwa 16 bzw. 17 km entfernt und bieten zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Der Skihang Sternrodt in Bruchhausen ist etwa 8 km entfernt und im Winter ein absolutes Highlight. Im Sommer lockt die angrenzende Rodelbahn mit Spiel und Spaß für alle Altersgruppen.
Im hinteren Teil des Hauses befindet sich der sonnige Speisesaal, in dem ein alter Blüthner Flügel steht – ideal für Musikliebhaber. Hier kann man auch Filme schauen oder Seminare abhalten, dank eines Beamers und Sonos Surround Systems sogar mit Kino-Feeling. Schnelles und zuverlässiges WLAN ist im ganzen Haus verfügbar. Große Fenster bieten einen herrlichen Blick auf den Garten mit Südterrasse. Im Frühjahr und Sommer kann man draußen an einer langen Tafel speisen, und ein großer Grill lädt zu leckeren BBQ-Abenden ein. Eine Feuerschale sorgt für gemütliche Abende am Lagerfeuer.
Das Herzstück des Hauses ist die voll ausgestattete Profiküche mit großem Gasherd, leistungsstarkem Backofen und einem separaten Spülraum mit zwei Geschirrspülern. Diese Küche bietet alles, was das Herz von Hobbyköchen und kulinarischen Clubs begehrt.
Das Waldhaus bietet insgesamt 12 Schlafzimmer mit maximal 30 Betten.
Vor dem Haus gibt es einen großen Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos. Weniger als 200 Meter entfernt befindet sich ein öffentlicher Spielplatz. Die nächstgrößere Stadt ist nur 5 km entfernt und bietet mehrere Restaurants, Geschäfte und das Freizeitbad.
Unser Haus ist ein großzügiges Landhaus von 1912 inmitten eines 5000 m2 großen Naturgrundstücks. Es bietet Platz für 7 Personen, wurde aufwendig saniert und eingerichtet mit antiken Bauernmöbeln und Designklassikern. Am Rande eines Dorfes in der vorpommerschen Landschaft unweit von Stettin und 1,5 h von Berlin entfernt, lasst Ihr die überlaufene Uckermark hinter Euch. Findet Erholung und ruhige Arbeitsplätze in der hügeligen Endmoränenlandschaft. Zimmer und Ausstattung: In unserem Landhaus befinden sich vier Schlafzimmer: zwei mit großem Doppelbett (jeweils 180cm, im OG und EG), eins mit Etagenbett (90cm im OG) und eins mit Einzelbett (80cm im OG). Ihr teilt Euch ein großes Badezimmer mit Dusche, WC und 2 Waschbecken sowie ein kleines Bad mit WC und Waschbecken.
Die Küche ist klein aber fein und sehr gut ausgestattet mit allem, was Ihr zum Kochen oder Backen benötigt - mit Gasherd, ausreichend Geschirr, Küchenequipment und 2 Kühlschränken. Im Esszimmer steht ein großer Tisch für 8 Personen, der wunderbar zum Arbeiten genutzt werden kann. Wollt Ihr lieber allein arbeiten, ist das u.a. auf der Empore und im Einzelzimmer möglich. Wenn das Wetter es zulässt, bieten Euch die Terrasse (Tisch für 6 Personen) oder die mit Efeu bewachsene Veranda weitere Möglichkeiten zum konzentrierten Arbeiten. Freizeit und Praktisches: Der Feierabend darf natürlich nicht zu kurz kommen. Unser Wohnzimmer ist gemütlich eingerichtet mit Couch, Kamin und einem Fernseher. Unsere offen gestaltete Empore ist bestens geeignet zum Lesen, relaxen und Yoga. Im Garten könnt Ihr Tischtennis, Fussball und Federball spielen sowie Lagerfeuer machen und grillen. Die Umgebung bietet viele kleine Badeseen und ausgedehnte Wälder. Wenn Ihr als Team mehr Action braucht, könnt Ihr in der Gegend:
15 Gehminuten entfernt von unserem Landhaus befindet sich der kleine Bahnhof mit Anbindung an Stettin und Pasewalk. Die nächst gelegenen Einkaufsmöglichkeiten sind in Löcknitz (7km) mit Supermärkten (auch Sonntags geöffnet), Apotheke und Tankstelle. Es gibt Restaurants in der Umgebung, die solide, bürgerliche Küche anbieten. Braucht Ihr mehr Auswahl an Shopping oder Restaurants, werdet Ihr im 20km entfernten Stettin fündig.
Ausstattung:
Zu Gast im Dorf... Erlebt eine ländliche Dorfidylle, eine Mischung aus Gemütlichkeit und Komfort. Umgeben von traumhafter Natur sowie dem von uns bewirtschafteten EWILPA, dem ersten essbaren Wildpflanzenpark Deutschlands.
Tagen mitten in der Natur. Hier zieht der Kräuterwiesenduft in die Nase, während man seiner Kreativität freien Lauf lässt. Währenddessen schweift der Blick weit über die Oberpfälzer Hügellandschaft. Diese Atmosphäre könnt ihr hier im besonderen Tiny-House genießen und erleben, vielleicht sogar im außergewöhnlichsten Seminarraum in Bayern. Zum Anderen gibt es einen Rückzugsort im besonderen Rahmen - hier steht euch eine komplett eingerichtete Küche zur Verfügung, eingerahmt im Ambiente-Licht bei hochwertiger Bestuhlung und einzigartiger Atmosphäre . Ergänzend gibt es eine moderne Scheune direkt im Obst- und Naschgarten mit eigener Terrasse. Somit ist für unterschiedliche Gruppengrößen etwas dabei.
Wunderschön renovierte Einzel- und Doppelzimmer stehen mit ihrer modernen Einrichtung in den Dorfhäusern zum Übernachten zur Verfügung. Außerdem gibt es gemütliche Appartements mit großzügig gestalteten Schlafräumen, gut ausgestatteten Küchenzeilen und modernen Bädern.
Zum Ausspannen, Entdecken, Aktiv sein, für Einblicke in eine längst vergangene Zeit und Ausblicke in eine schon immer da gewesene herrliche Natur.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
