Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Workation in historischen Gemäuern


Über die Unterkunft

Ein Ort, der von der Vergangenheit inspiriert ist und Sie in der Gegenwart begeistert. Mit 43 Zimmern in historischen Gemäuern bieten wir eine erstklassige Unterkunft, die für die perfekte Arbeitsatmosphäre sorgt und dennoch mit Entspannung und Aktivitäten in Südtirol punktet.

Unsere Highlights für Geschäftsreisende

Das Adler Spa und der Rooftop Pool hoch über den Dächern von Brixen, direkt neben dem Weißen Turm und dem Dom, mitten in der Altstadt Hoteleigener Fitnessraum und zahlreiche Sportmöglichkeiten in der Nähe (Klettern, Wandern, Mountainbiken, Skifahren, Rodeln und mehr) Kulturelle Aktivitäten wie Museumsbesuche und Shopping in den Boutiquen der Brixner Lauben.

Superschnelles Glasfaserinternet

  • Feinste saisonale Köstlichkeiten mit regionalen Produkten von höchster Qualität in unserem historischen Restaurant Finsterwirt
  • Erkunden Sie die Weine aus aller Welt in unserer Vinothek Vitis.
  • Entspannen Sie in unserer Adler Tagesbar und gönnen Sie sich eine Kaffeepause.
  • Wohlbefinden dank dem ganzjährig milden Klima im Südtiroler Eisacktal

Zahlreiche weitere Aktivitäten im Brixner Eisacktal

  • Besuch des Water Light Festivals, Hochseilgärten in Sterzing und am Issinger Weiher, Bergsteigen im Dolomiten UNESCO Welterbe, Schwimmen im Erlebnisbad Acquarena, Törggelewanderungen
  • Brixen Card: Kostenlose Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel sowie spannende Angebote in über 100 Partnerbetrieben wie Bergbahnen, Museen und der Aquarena
  • Start der Joggingstrecke an der Eisackpromenade direkt vor dem Hotel – perfekter Ausgleich zum Arbeitstag

IT021011A1M3CM7JNN


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Wellness
Balkon

Verpflegungsoptionen

Frühstück
Halbpension
Vollpension

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Workation in historischen Gemäuern
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Haus Engadein – Arbeiten im Rückzugsort auf 1.395 Metern

Das Haus Engadein liegt auf dem Rittner Hochplateau, auf 1.395 Metern fernab von allem Trubel. Über 100 Jahre lang war dieser Ort Sitz eines alten Familienbauernhauses, das zusammen mit dem Hotscher-Hof und dem Heisler-Hof einen Weiler bildete.

Das Bauernhaus wurde nach altem Vorbild und handwerklicher Tradition neu errichtet. Das Treppenhaus und der Eingangsbereich wurden in einen modernen Zubau verlegt, um im Haus selbst mehr Raum zu schaffen. Zusammen mit der Scheune direkt daneben, bildet das Gebäude ein Ensemble, das seinen ursprünglichen Charakter beibehalten hat. Im Erdgeschoss des Wirtschaftsgebäudes befindet sich die Tiefgarage.

Rund um das Haus Engadein findet man eigentlich nicht viel und das ist gut so. Es ist ein Rückzugsort für all jene, die Ruhe und Natur suchen. Hier ist man umgeben von Wäldern und Wiesen, die man auch für Mediation, Brainstormings oder zum Waldbaden nutzen kann.

Das Haus hat zwei Stockwerke und einen alten Steinkeller im Erdgeschoss. Der lichtdurchflutete Wohnraum mit großem Panoramafenster gewährt einen freien Blick auf die Wälder und fernen Berggipfel. Die naturbelassenen Materialien, wie Lärche und hochwertigen Stoffe in Naturtönen harmonieren mit der Umgebung.

Ausstattung & Service Zwei Schlafzimmer mit Balkon und en suite Badezimmern mit Doppelwaschbecken Leseraum mit Waldblick Wohnraum mit Panoramafenster und großer Fensterbank mit Liegematte Schreibtisch mit zwei bis drei Arbeitsplätzen Originale alte Bauernstube Geräumige Küche mit Ofen Gästetoilette Garderobe mit Stauraum für Schuhe Sonnenterrasse mit Außenmöbeln Restaurierter Steinkeller zum Lagern von Wein und Lebensmitteln Arbeiten drinnen wie draußen Der große Wohnraum mit Schreibtisch eignet sich ideal als Arbeitsraum. Außerdem gibt es eine windgeschützte Sonnenterrasse mit einem Tisch um auch im Freien gut arbeiten zu können. Zusätzlich kann auch der Leseraum im Obergeschoss als weiterer Arbeits- oder Kreativraum genutzt werden. Es gibt im ganzen Haus High-Speed Internet. Ein Drucker mit integriertem Scanner wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt.

Lage Das Haus liegt in Oberinn, einem Ortsteil der Gemeinde Ritten. Zum Ski- und Wandergebiet Rittner Horn fährt man ca. 15 Minuten mit dem Auto. Vom Haus Engadein aus erreicht man den nächsten Berggipfel in ca. 3 Stunden. Bis zum Dorfladen in Oberinn läuft man 20 Minuten. Die Rittner Seilbahn erreicht man in einer 10-minütigen Fahrt. Von dort aus schwebt alle vier Minuten eine Gondel direkt in die Landeshauptstadt Bozen mit einzigartigem Ausblick auf die Umgebung.

Es gibt einen Workation-Sondertarif bei einem Aufenthalt von mindestens vier Wochen. Das Haus Engadein gehört zu der Pergola Residence in Algund.

Casa Luca

Die „Villa Milu“ ist ein komfortables Doppelhaus aus dem Jahr 2023, das sich 2 Kilometer vom Zentrum von Imperia Porto Maurizio und 25 Kilometer von Sanremo entfernt in einem sonnigen Wohnquartier befindet. Das Haus liegt nur 1 Kilometer vom Meer entfernt und bietet zur Alleinbenutzung einen gepflegten, eingezäunten Garten. Im Haus selbst sorgt eine Klimaanlage für angenehme Temperaturen. Ein Parkplatz auf dem Grundstück steht zur Verfügung.

In der näheren Umgebung finden Sie einen Supermarkt, Restaurants, Bars und eine Bäckerei, alle nur 400 Meter entfernt. Fahrradverleih und ein Radweg befinden sich ebenfalls 1 Kilometer vom Haus entfernt. Der Sandstrand „Borgo Prino“ ist in 1 Kilometer erreichbar, ebenso wie die pista ciclabile. Die Autobahn liegt 400 Meter vom Haus entfernt, und ein Fahrzeug wird empfohlen.

Die Wohnung „Casa Luca“ erstreckt sich über 55 Quadratmeter im Erdgeschoss des Doppelhauses. Sie ist geräumig, hell und modern eingerichtet. Das Schlafzimmer verfügt über ein Doppelbett (160 cm). Vom Wohnbereich aus haben Sie direkten Zugang zum Garten und zur Terrasse. Die Wohnküche ist vollständig ausgestattet mit einem Backofen, Geschirrspüler, 4 Induktionskochplatten, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle, Tiefkühler und einer elektrischen Kaffeemaschine (inklusive Kapseln für die Lavazza-Maschine). Außerdem finden Sie dort ein Doppeldiwanbett (160 cm), Sat-TV, Klimaanlage und elektrische Rollläden.

Die Terrasse von 20 Quadratmetern ist möbliert und bietet einen Gartengrill, Liegestühle und eine schöne Panoramasicht auf das Tal. Zur weiteren Ausstattung gehören eine Waschmaschine, Bügeleisen, Kinderhochstuhl, Babybett und Haartrockner. Internetzugang (Wireless LAN) ist kostenlos verfügbar. Der Parkplatz ist eingezäunt und der Eingang der Wohnung ist privat.

Die CITRA-Nummer der Unterkunft lautet 008031-LT_1218.

Historische Residenz Geranio

Die historische Residenz aus dem 18. Jahrhundert wurde 2014 renoviert und bietet heute zwei komfortable Ferienwohnungen. Sie befindet sich im malerischen Ort Torre Paponi, nur 5 Kilometer vom Zentrum von San Lorenzo al Mare und 12 Kilometer von Imperia entfernt. Das Haus liegt in einer Fußgängerzone, nur 6 Kilometer vom Meer entfernt.

Die Residenz beherbergt ein Restaurant und einen Aufenthaltsraum, in dem auf Anfrage ein Frühstück angeboten wird. Öffentliche Parkplätze sind 50 Meter entfernt. Die nächste Supermarkt liegt 5 Kilometer entfernt, während ein Restaurant nur 50 Meter und ein Fahrradverleih 6 Kilometer entfernt ist. Die Bushaltestelle befindet sich 150 Meter vom Haus, und die Bahnstation „Imperia Porto Maurizio“ ist 12 Kilometer entfernt. Der Sandstrand „San Lorenzo al Mare“ ist ebenfalls 6 Kilometer entfernt, und ein Naturbadeteich liegt nur 2 Kilometer entfernt. Direkt vom Haus aus beginnen Wanderwege, und es gibt einen Hofverkauf von bäuerlichen Produkten. Ein Teil des Hauses bleibt geschlossen und nicht bewohnt.

Die Wohnung „Geranio (TOP130)“ ist eine 40 Quadratmeter große Unterkunft auf zwei Stockwerken, die modern und stilvoll eingerichtet ist. Im Erdgeschoss befindet sich ein Zimmer mit einem französischen Bett (140 cm), das Zugang zu einem Balkon bietet. Das Badezimmer ist mit Dusche und WC ausgestattet. Im Obergeschoss, das über eine steile Treppe erreichbar ist, befindet sich ein offenes Wohn-/Schlafzimmer mit einem Bett (80 cm), Esstisch, Sat-TV mit internationalen TV-Sendern und einem Heizofen. Auch hier gibt es Zugang zum Balkon. Die Küche ist mit einem Mini-Backofen, Geschirrspüler, 4 Induktionskochplatten und einer elektrischen Kaffeemaschine ausgestattet und bietet ebenfalls einen Esstisch.

Zur Ausstattung der Wohnung gehören Heizung, Balkonmöbel, eine Waschmaschine, ein Kinderhochstuhl und ein Babybett. Kostenloses Internet (Wireless LAN) ist verfügbar.

Die CIR-Nummer der Wohnung lautet 008041-AGR-0006.

Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.