Hast du schon mal den Puls einer Stadt gefühlt? Ist gar nicht so einfach, dafür braucht es nämlich ein Herz. Und das muss man erstmal finden. Dieses liegt in dem Fall in Hamburg, schräg gegenüber vom Weltkulturerbe Speicherstadt und wenn man kerzengerade drauf schaut exakt zwischen Gestern, Heute und Morgen. Verrückt oder?
Das riesenhafte Haus hat 212 inspirierende Fremden- und Bekannten-Zimmer und unterscheidet sich schon auf den ersten Blick von allen anderen Hotels dieser Erde. Was heißt hier überhaupt Hotel? Ein lebendes Objekt ist das. Ein Ort, der Familien mit Kindern genauso wie Geschäftsreisende mit offenen Armen empfängt und gar nicht mehr loslässt. So fühlt man dann auch den Puls. Einfach durch die Tür direkt rein ins pulsierende Leben und sich auf Händen durchs Haus tragen lassen.
Auf dem Dachgarten zum Beispiel, kann man herrlich mental Blumen pflücken und hat einen tollen Blick auf die HafenCity.
Im ersten Stock schläft man im Wohnwagen, wenn der Abenteurer in einem ruft. Man kann sich natürlich auch im Restaurant in der Hafencity durch die Küchen dieser Welt futtern, nach dem Meeting ein Lastenfahrrad leihen oder im Premiumkino nebenan einen Blockbuster nach dem anderen schauen. Man kann das aber auch alles lassen und einfach mal seine verdiente Ruhe nach der Arbeit haben.
Klingt wie ein Traum? Ist ja auch für eure Workation ein Traumhaus!
(Der "Preis ab" gilt pro Zimmer/Nacht und nicht pro Person/Nacht).
Zwischen Kraterblick und Brezeln: Eure Workation im Meteoritenhotel
Mitten im Steinheimer Becken – ja, genau da, wo vor 15 Millionen Jahren ein Meteorit eingeschlagen ist – liegt unser privat geführtes Hotel. Klingt abgefahren? Ist es auch.
Was euch erwartet? 46 moderne Zimmer, eine Gaststätte mit regionaler Saisonküche (Lieferanten? Nur die richtig Guten aus der Region!), ein uriger Biergarten samt Brauscheune und gleich vier Seminarräume für alles, was ihr so vorhabt.
Unser ganz persönliches Highlight: Die Berghütte Kraterblick – unsere Eventlocation im Naturschutzgebiet. Nur 12 Gehminuten vom Hotel entfernt. Natur satt. WLAN natürlich auch. Und Tagungstechnik sowieso.
Und wenn’s ums Teambuilding geht, setzen wir noch einen drauf: Brezel-Workshop mit Bäckermeister Tobi. Ja, wirklich! Teambonding mit Hefeteig. Schmeckt besser, als es klingt.
Ein Ort, der sich nicht wie ein Hotel anfühlt – sondern wie ein Rückzug. Hier schläfst du nicht einfach, du kommst an: in historischen Räumen, die sorgfältig restauriert wurden und den Charme vergangener Zeiten mit modernem Komfort verbinden.
Die Suiten und Zimmer sind bewusst überschaubar gehalten. Keine Hektik, kein Lärm, kein Durchgangsbetrieb. Stattdessen: Ruhe, Wärme, Schutz. Genau die Art von Atmosphäre, die du nach einem intensiven Workation-Tag oder einem privaten Event brauchst.
Ein Haus für Menschen, die Wert auf Stille legen – und auf den Luxus, den nur wenige spüren, weil er nicht laut ist.
Hoch oben im Schwarzwald, auf 1161 Metern über den Dächern von Freiburg und umgeben von Münstertal und Dreisamtal, erwartet Sie eine besondere Bergunterkunft, die alle Vorteile eines traditionellen Berghauses mit modernem Komfort kombiniert. Hier finden Sie gemütliche Zimmer und Ferienwohnungen sowie die Annehmlichkeiten und den Service eines Hotels – ideal für alle, die dem Nebel des Tals entfliehen und klare Gedanken fassen möchten.
Finden Sie auf diesem Bergplateau die notwendige Ruhe für fokussiertes Arbeiten. Es stehen Ihnen diverse, flexible Arbeitsbereiche zur Verfügung:
Nach getaner Arbeit lockt die Natur direkt vor der Tür mit vielfältigen Outdoor-Aktivitäten. Entspannung finden Sie in der einzigartigen Sauna, die in einem alten Wasserhochbehälter untergebracht ist, oder bei einem Blick auf den magischen Sternenhimmel. Genießen Sie eine herzliche Atmosphäre und eine gesunde Verpflegung mit nachhaltigen Produkten.
Dieser Ort ist ideal für alle, die produktive Arbeit mit tiefgreifender Erholung in unberührter Natur verbinden möchten.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
