Das perfekte Workation-Domizil an der Nordsee
Das historische Reetdachhaus liegt in Tetenbüll, dem Bilderbuchdorf auf der Halbinsel Eiderstedt. Die liebevolle Renovierung des alten Pastorats unter Reet wurde vom Denkmalschutz ausgezeichnet.
Das ehemalige Pastorat wurde liebevoll renoviert und vom Denkmalschutz ausgezeichnet. Als privates Nordsee Hideaway ist es nun stilsicher, authentisch und in höchster Qualität ausgestattet. Die ruhige und idyllische Umgebung mit 1ha parkähnlichem Garten mit viel Wasser bietet die perfekte Kulisse für eine erholsame und produktive Workation.
Lage
Dank der guten Anbindung an die A23 ist es vom Hamburger Flughafen in nur 1,5 Stunden staufrei zu erreichen. Die Nordseeküste ist nur wenigen Autominuten entfernt und Sankt Peter-Ording bietet neben dem kilometerlangen Sandstrand herausragende Gastronomie und touristische Infrastruktur.
Ausstattung und Räumlichkeiten
Auf über 450 qm bietet das Haus:
Das Haus besteht aus drei miteinander verbundenen Wohnungen und bietet flexible Unterkunftsmöglichkeiten:
1. Unterkunftseinheit
1 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad
2. Unterkunftseinheit
3. Erdgeschoss (EG)
4. Obergeschoss (OG)
Garten und Außenbereich
Das Haus liegt in einem 1 ha großen, parkähnlichen Garten mit Grillplatz und viel Wasser – ideal für entspannte Abende und Teambuilding-Aktivitäten im Freien.
Geeignet für: Team-Workations, Offsites, Workshops & Retreats an der Nordsee Kapazität: historisches Reetdachhaus für bis zu 20 Personen Schlafzimmer: 9 Verpflegung: Selbstversorgung oder Catering Lage: in Tetenbüll auf der Halbinsel Eiderstedt, wenige Autominuten von der Nordseeküste; ca. 1,5 Std. vom Flughafen Hamburg Arbeitsausstattung: Highspeed-Internet, Seminarbereich mit Beamer & Flipchart sowie Besprechungsraum für 12 Personen Outdoor & Umgebung: 1 ha großer parkähnlicher Garten mit Grillplatz Aktivitäten: Sauna, Strand, Naturerlebnisse & Ausflüge nach Sankt Peter-Ording Besonderheit: denkmalgeschütztes ehemaliges Pastorat unter Reet mit über 450 m² Wohnfläche und drei verbundenen Wohneinheiten Besonders geeignet für: Teams bis 20 Personen, die ein charaktervolles Ferienhaus nahe der Nordsee mit Highspeed-Internet, Seminarbereich und großem Garten für Workation, Offsite oder Retreat suchen.
Dieses Waldhaus ist ein geräumiges und komfortables Gruppenhaus im Sauerland, ideal für Selbstversorgergruppen von 14 bis 26 Personen. Mit 12 Schlafzimmern und 8 Badezimmern bietet es ausreichend Platz für große Gruppen. Das originale Fachwerk und die Schieferdächer verleihen dem Haus eine authentische Atmosphäre, typisch für das Sauerland.
Das Waldhaus verfügt über verschiedene Räume, die zum Verweilen einladen. Der gemütliche Wohn-/Aufenthaltsraum mit bequemen Sofas, einer Wandheizung und einem robusten Kaminsims eignet sich perfekt zum Entspannen, besonders nach einem Tag auf der Skipiste im Winter.
An der originellen Theke mit gemütlichen Sitzecken könnt ihr ein Getränk genießen, während Kinder oder Freunde im angrenzenden Spielzimmer mit Tischfußball, Darts, Shuffleboard oder Brettspielen beschäftigt sind.
Die Gruppenunterkunft befindet sich im Naturschutzgebiet Negertal. Die bekannten Skigebiete Willingen und Winterberg sind nur etwa 16 bzw. 17 km entfernt und bieten zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Der Skihang Sternrodt in Bruchhausen ist etwa 8 km entfernt und im Winter ein absolutes Highlight. Im Sommer lockt die angrenzende Rodelbahn mit Spiel und Spaß für alle Altersgruppen.
Im hinteren Teil des Hauses befindet sich der sonnige Speisesaal, in dem ein alter Blüthner Flügel steht – ideal für Musikliebhaber. Hier kann man auch Filme schauen oder Seminare abhalten, dank eines Beamers und Sonos Surround Systems sogar mit Kino-Feeling. Schnelles und zuverlässiges WLAN ist im ganzen Haus verfügbar. Große Fenster bieten einen herrlichen Blick auf den Garten mit Südterrasse. Im Frühjahr und Sommer kann man draußen an einer langen Tafel speisen, und ein großer Grill lädt zu leckeren BBQ-Abenden ein. Eine Feuerschale sorgt für gemütliche Abende am Lagerfeuer.
Das Herzstück des Hauses ist die voll ausgestattete Profiküche mit großem Gasherd, leistungsstarkem Backofen und einem separaten Spülraum mit zwei Geschirrspülern. Diese Küche bietet alles, was das Herz von Hobbyköchen und kulinarischen Clubs begehrt.
Das Waldhaus bietet insgesamt 12 Schlafzimmer mit maximal 30 Betten.
Vor dem Haus gibt es einen großen Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos. Weniger als 200 Meter entfernt befindet sich ein öffentlicher Spielplatz. Die nächstgrößere Stadt ist nur 5 km entfernt und bietet mehrere Restaurants, Geschäfte und das Freizeitbad.
Geeignet für: Team-Workations, Offsites, Workshops, Seminare & Gruppenaufenthalte Kapazität: Ferienhaus & Gruppenunterkunft im Sauerland mit maximal 30 Betten Schlafzimmer: 12 Meeting & Workshops: Speisesaal für Seminare und gemeinsame Teamrunden mit Beamer & Sonos Surround System Verpflegung: Selbstversorgung Küche: voll ausgestattete Profiküche mit großem Gasherd, leistungsstarkem Backofen & separatem Spülraum mit zwei Geschirrspülern Lage: im Naturschutzgebiet Negertal im Sauerland; Willingen ca. 16 km, Winterberg ca. 17 km und Skihang Sternrodt ca. 8 km entfernt Arbeitsausstattung: schnelles WLAN im gesamten Haus, Beamer & Flipchart Gemeinschaft: Wohn- und Aufenthaltsraum, Theke mit Sitzecken, Spielzimmer mit Tischfußball, Darts, Shuffleboard & Brettspielen Outdoor: Garten mit Südterrasse, lange Außentafel, großer Grill & Feuerschale Besonders geeignet für: Teams, die ein großes Selbstversorger- und Gruppenhaus im Sauerland mit 12 Schlafzimmern, Profiküche, Seminarbereich und viel Platz für gemeinsame Aktivitäten suchen.

©2026 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
