Das perfekte Workation-Domizil an der Nordsee
Das historische Reetdachhaus liegt in Tetenbüll, dem Bilderbuchdorf auf der Halbinsel Eiderstedt. Die liebevolle Renovierung des alten Pastorats unter Reet wurde vom Denkmalschutz ausgezeichnet.
Das ehemalige Pastorat wurde liebevoll renoviert und vom Denkmalschutz ausgezeichnet. Als privates Nordsee Hideaway ist es nun stilsicher, authentisch und in höchster Qualität ausgestattet. Die ruhige und idyllische Umgebung mit 1ha parkähnlichem Garten mit viel Wasser bietet die perfekte Kulisse für eine erholsame und produktive Workation.
Lage
Dank der guten Anbindung an die A23 ist es vom Hamburger Flughafen in nur 1,5 Stunden staufrei zu erreichen. Die Nordseeküste ist nur wenigen Autominuten entfernt und Sankt Peter-Ording bietet neben dem kilometerlangen Sandstrand herausragende Gastronomie und touristische Infrastruktur.
Ausstattung und Räumlichkeiten
Auf über 450 qm bietet das Haus:
Das Haus besteht aus drei miteinander verbundenen Wohnungen und bietet flexible Unterkunftsmöglichkeiten:
1. Unterkunftseinheit
1 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad
2. Unterkunftseinheit
3. Erdgeschoss (EG)
4. Obergeschoss (OG)
Garten und Außenbereich
Das Haus liegt in einem 1 ha großen, parkähnlichen Garten mit Grillplatz und viel Wasser – ideal für entspannte Abende und Teambuilding-Aktivitäten im Freien.
Diese stilvolle 7-Zimmer-Villa ist das ideale Ambiente für Gruppen und eure Workation bis zu 10 Personen.
Eine wunderbare Unterkunft, um selbstbestimmt arbeiten zu können und das Homeoffice in ruhiger, inspirierender Atmosphäre einzurichten.
Geeignet für Familien, Gruppen, Teams. Sehr schöne Ausstattung auf insgesamt 210 m², Seminarraum (40 m²), großzügiger Wohn- Essbereich, 4 Schlafzimmer, Galerie mit Arbeitsplatz, 2 Bäder, 3 WC, Sauna, Balkon und Terrasse.
Der schöne Garten ist ergänzend eine Oase der Ruhe und Entspannung.
Die Villa liegt im Chiemgau, eine sagenhaft attraktive Gegend, 10 Minuten mit dem Auto vom Chiemsee entfernt.
Wo Arbeit auf Erlebnis trifft – mitten in der Natur.
Willkommen an der Mecklenburgischen-Seenplatte – einem Ort, der Energie gibt, statt sie zu nehmen. Hier findest du alles, was es braucht, um Arbeit, Inspiration und Regeneration miteinander zu verbinden.
Der Rückzugsort ist kein gewöhnliches Hotel. Sie ist ein Ort für Menschen, die mehr wollen als gute WLAN-Verbindung und bequeme Betten. Hier entsteht Raum für Ideen, Teamspirit und echte Ergebnisse – umgeben von Wasser, Wiesen und Weite.
Ob kreatives Offsite, Strategie-Retreat oder Teamevent: Das Hotel bietet dafür den perfekten Rahmen. Moderne Tagungsräume, inspirierende Coworking-Spaces, Rückzugsorte mit Seeblick und jede Menge Natur drumherum. Und ja – Highspeed-WLAN gibt’s natürlich auch.
Nach getaner Arbeit geht das Erlebnis erst richtig los: Statt steifem Rahmenprogramm warten BBQ-Abende am Feuerring, Koch- oder Cocktailkurse, Highland Games auf der Wiese oder Gin-Tastings in lockerer Runde. Alles individuell abgestimmt auf euer Team – damit jede Minute zählt.
Und wer danach lieber die Seele baumeln lässt, taucht im Nature Spa ab: Salzwasserpool, Kräuter- und Finnsauna, Yoga, Klettern oder einfach mal gar nichts tun – du entscheidest, was dir guttut.
Kulinarisch wird’s genauso spannend. Die Küche verbindet das Beste aus der Region mit internationalem Twist – kreativ, frisch, überraschend. Und an der #BornBar fließen nicht nur Signature Drinks, sondern auch gute Gespräche.
Das Hotel ist leicht zu erreichen – und trotzdem weit genug weg, um den Kopf frei zu bekommen. Ein Ort, an dem Teams wachsen, Ideen entstehen und Energie zurückkommt.
Für alle, die Arbeit neu erleben wollen.
Diese Location bietet ein besonderes Ambiente für euer Teamoffsite oder Company Retreats. Die Unterkunft verfügt über 10 Zimmer (davon 15 x getrennte Betten), die alle im Landhausstil eingerichtet sind und für ein gemütliches Ambiente sorgen.
Das große Wohnzimmer bietet euch die Möglichkeit, gemeinsam zu brainstormen und nach einem kreativen Tag zu entspannen.
Im Außenbereich erwartet euch ein riesiges Grundstück mit Hängematten, Liegestühlen, ein großzügiger Grillplatz, eine Chillout - Area mit Feuerstelle sowie eine Gartensauna.
Es gibt in und um die Unterkunft herum viel Raum, um gemeinsam oder auch mal einsam zu sein. Mitten in der Natur, unter freiem Himmel, zwischen alten Bäumen und Teichen, von den Bewohnern des Waldes umgeben.
Und wenn ihr mal den Kopf frei bekommen möchtet, dann nutzt den Waldarbeitsplatz. Minimalistisch, frei, ohne Strom, ein Meetingraum, mitten in der Natur. Ausgestattet mit dem, was wirklich zählt.
Ansonsten erwartet euch einen Meetingraum (60qm) im Haupthaus, ein großer Saal im Nebengebäude und 2 weitere Breakout-Möglichkeiten. Der Raum ist mit allen nötigen Utensilien wie Flipchart, Beamer, etc. ausgestattet.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
