Das perfekte Workation-Domizil an der Nordsee
Das historische Reetdachhaus liegt in Tetenbüll, dem Bilderbuchdorf auf der Halbinsel Eiderstedt. Die liebevolle Renovierung des alten Pastorats unter Reet wurde vom Denkmalschutz ausgezeichnet.
Das ehemalige Pastorat wurde liebevoll renoviert und vom Denkmalschutz ausgezeichnet. Als privates Nordsee Hideaway ist es nun stilsicher, authentisch und in höchster Qualität ausgestattet. Die ruhige und idyllische Umgebung mit 1ha parkähnlichem Garten mit viel Wasser bietet die perfekte Kulisse für eine erholsame und produktive Workation.
Lage
Dank der guten Anbindung an die A23 ist es vom Hamburger Flughafen in nur 1,5 Stunden staufrei zu erreichen. Die Nordseeküste ist nur wenigen Autominuten entfernt und Sankt Peter-Ording bietet neben dem kilometerlangen Sandstrand herausragende Gastronomie und touristische Infrastruktur.
Ausstattung und Räumlichkeiten
Auf über 450 qm bietet das Haus:
Das Haus besteht aus drei miteinander verbundenen Wohnungen und bietet flexible Unterkunftsmöglichkeiten:
1. Unterkunftseinheit
1 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad
2. Unterkunftseinheit
3. Erdgeschoss (EG)
4. Obergeschoss (OG)
Garten und Außenbereich
Das Haus liegt in einem 1 ha großen, parkähnlichen Garten mit Grillplatz und viel Wasser – ideal für entspannte Abende und Teambuilding-Aktivitäten im Freien.
Wo Kreativität auf Komfort trifft – mitten im Pioneer Park.
Willkommen an einem Ort, an dem Arbeit, Inspiration und Design Hand in Hand gehen. Hier wohnt ihr nicht einfach nur, ihr taucht ein in eine Welt, die moderne Ästhetik mit dem Zauber der Brüder Grimm verbindet.
Euch erwarten stilvolle Zimmer, die Raum zum Denken, Abschalten und Ankommen bieten. Dazu das Restaurant „Tischlein Deck Dich“, das mit kreativer Küche überrascht und den perfekten Rahmen für euer gemeinsames Dinner schafft – egal ob Teamabend oder Feier zum Projektabschluss.
Das Besondere hier? Es ist dieser Mix aus Leichtigkeit und Fantasie, der euch sofort ankommen lässt. Zwischen klaren Linien, mutigen Farben und kleinen Märchendetails entsteht ein Ort, der Energie gibt und Lust macht, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.
Ideal für Team-Meetings, kreative Offsites oder einfach ein paar Tage Fokuszeit in inspirierender Umgebung. Und weil Hanau mehr ist als nur die Stadt der Brüder Grimm, wartet direkt vor der Tür das pulsierende Leben des Pioneer Parks – urban, grün und mit vielen Möglichkeiten, zwischendurch den Kopf frei zu bekommen.
Also: Wenn ihr auf der Suche nach einem Hotel seid, das nicht nur schön aussieht, sondern sich anfühlt wie ein kleiner Perspektivwechsel – das Hotel könnte genau euer nächstes Kapitel schreiben.
Auf dem 2 ha Grundstück, das ganz zu eurer Verfügung steht, befinden sich ein kleines Wäldchen, eine Obstwiese, ein Tipi, eine Sauna und ein ausgebautes Bootshaus. Im Mittelpunkt auf einem kleinen Hügel steht unsere große und helle Villa direkt am See.
Exklusivvermietung des gesamten Geländes in den Wintermonaten von November '23 bis März '24 Perfekt für mehrtägige Team-Offsites, Retreats,
Veranstaltungsausstattung:
Verpflegung: Es gibt die Möglichkeit ab 10 Personen Verpflegung für rund 65€ pro Person dazu zu buchen. Für diese 65€ / Person gibt es Frühstück, lunch & dinner. Ebenfalls kann man verschiedene Getränkepauschalen hinzubuchen, wie zB mit oder ohne Alkohol. Man kann auch nach Verzehr abrechnen was aus dem Kühlschrank getrunken wurde.
Der Campus bietet die ideale Kulisse für verschiedenste Veranstaltungen, sei es eine imposante Großveranstaltung oder ein intimes Event. Die unterschiedlichen Veranstaltungslocations, die Platz für bis zu 250 Personen bieten, schaffen ein passendes Ambiente für jede Gelegenheit.
Im Bereich Fitness & Wellness lädt ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Pool dazu ein, sich selbst Gutes zu tun. Ein klarer Geist am Morgen, Entspannung am Abend bei einer Runde durch den Pool und maximale Leistung im Fitnessbereich – die Möglichkeiten stehen offen.
Übernachtung Die Übernachtungsmöglichkeiten sind von den umliegenden Wäldern inspiriert. Natürliche Materialien wie Leinen und Holz in sanften, dunklen Tönen schaffen eine warme, erdende Atmosphäre.
Es stehen 138 Einzel- und Doppelzimmer (19 m2) mit einem Bett von 160 x 200 cm zur Verfügung. Zudem gibt es 10 Einzelnutzungszimmer (19 m2) mit einem Bett von 120 x 200 cm, 66 Einzel- und Doppelzimmer (19 m2) mit Betten von 2x0,90 x 200 cm sowie 5 Einzel- und Doppelzimmer (35 m2) mit einem Bett von 180 x 200 cm.
Verpflegung Im Sinne der Nachhaltigkeit stehen pflanzenbasierte Gerichte im Fokus, wobei tierische Produkte nur dann auf den Teller kommen, wenn sie aus vertrauenswürdiger Herkunft stammen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf regionalen und vorwiegend saisonalen Produkten, da uns der Planet und alle seine Bewohner am Herzen liegen.
Ausstattung im Detail Die Ausstattung umfasst hochmoderne Meeting- und Präsentationstechnik, darunter Beamer, Videokonferenztechnik und mobile Screens. Die großzügigen, lichtdurchfluteten Räume sind klimatisiert und verfügen über raumhohe Fenster. Das lässige, urbane Innendesign ermöglicht eine flexible Raumaufteilung, die je nach Bedarf kombiniert oder getrennt werden kann.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
