Das perfekte Workation-Domizil an der Nordsee
Das historische Reetdachhaus liegt in Tetenbüll, dem Bilderbuchdorf auf der Halbinsel Eiderstedt. Die liebevolle Renovierung des alten Pastorats unter Reet wurde vom Denkmalschutz ausgezeichnet.
Das ehemalige Pastorat wurde liebevoll renoviert und vom Denkmalschutz ausgezeichnet. Als privates Nordsee Hideaway ist es nun stilsicher, authentisch und in höchster Qualität ausgestattet. Die ruhige und idyllische Umgebung mit 1ha parkähnlichem Garten mit viel Wasser bietet die perfekte Kulisse für eine erholsame und produktive Workation.
Lage
Dank der guten Anbindung an die A23 ist es vom Hamburger Flughafen in nur 1,5 Stunden staufrei zu erreichen. Die Nordseeküste ist nur wenigen Autominuten entfernt und Sankt Peter-Ording bietet neben dem kilometerlangen Sandstrand herausragende Gastronomie und touristische Infrastruktur.
Ausstattung und Räumlichkeiten
Auf über 450 qm bietet das Haus:
Das Haus besteht aus drei miteinander verbundenen Wohnungen und bietet flexible Unterkunftsmöglichkeiten:
1. Unterkunftseinheit
1 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad
2. Unterkunftseinheit
3. Erdgeschoss (EG)
4. Obergeschoss (OG)
Garten und Außenbereich
Das Haus liegt in einem 1 ha großen, parkähnlichen Garten mit Grillplatz und viel Wasser – ideal für entspannte Abende und Teambuilding-Aktivitäten im Freien.
Geeignet für: Team-Workations, Offsites, Workshops & Retreats an der Nordsee Kapazität: historisches Reetdachhaus für bis zu 20 Personen Schlafzimmer: 9 Verpflegung: Selbstversorgung oder Catering Lage: in Tetenbüll auf der Halbinsel Eiderstedt, wenige Autominuten von der Nordseeküste; ca. 1,5 Std. vom Flughafen Hamburg Arbeitsausstattung: Highspeed-Internet, Seminarbereich mit Beamer & Flipchart sowie Besprechungsraum für 12 Personen Outdoor & Umgebung: 1 ha großer parkähnlicher Garten mit Grillplatz Aktivitäten: Sauna, Strand, Naturerlebnisse & Ausflüge nach Sankt Peter-Ording Besonderheit: denkmalgeschütztes ehemaliges Pastorat unter Reet mit über 450 m² Wohnfläche und drei verbundenen Wohneinheiten Besonders geeignet für: Teams bis 20 Personen, die ein charaktervolles Ferienhaus nahe der Nordsee mit Highspeed-Internet, Seminarbereich und großem Garten für Workation, Offsite oder Retreat suchen.
Wo Arbeit auf Erlebnis trifft – mitten in der Natur.
Willkommen an der Mecklenburgischen-Seenplatte – einem Ort, der Energie gibt, statt sie zu nehmen. Hier findest du alles, was es braucht, um Arbeit, Inspiration und Regeneration miteinander zu verbinden.
Der Rückzugsort ist kein gewöhnliches Hotel. Sie ist ein Ort für Menschen, die mehr wollen als gute WLAN-Verbindung und bequeme Betten. Hier entsteht Raum für Ideen, Teamspirit und echte Ergebnisse – umgeben von Wasser, Wiesen und Weite.
Ob kreatives Offsite, Strategie-Retreat oder Teamevent: Das Hotel bietet dafür den perfekten Rahmen. Moderne Tagungsräume, inspirierende Coworking-Spaces, Rückzugsorte mit Seeblick und jede Menge Natur drumherum. Und ja – Highspeed-WLAN gibt’s natürlich auch.
Nach getaner Arbeit geht das Erlebnis erst richtig los: Statt steifem Rahmenprogramm warten BBQ-Abende am Feuerring, Koch- oder Cocktailkurse, Highland Games auf der Wiese oder Gin-Tastings in lockerer Runde. Alles individuell abgestimmt auf euer Team – damit jede Minute zählt.
Und wer danach lieber die Seele baumeln lässt, taucht im Nature Spa ab: Salzwasserpool, Kräuter- und Finnsauna, Yoga, Klettern oder einfach mal gar nichts tun – du entscheidest, was dir guttut.
Kulinarisch wird’s genauso spannend. Die Küche verbindet das Beste aus der Region mit internationalem Twist – kreativ, frisch, überraschend. Und an der #BornBar fließen nicht nur Signature Drinks, sondern auch gute Gespräche.
Das Hotel ist leicht zu erreichen – und trotzdem weit genug weg, um den Kopf frei zu bekommen. Ein Ort, an dem Teams wachsen, Ideen entstehen und Energie zurückkommt.
Für alle, die Arbeit neu erleben wollen.
Geeignet für: Team-Offsites, Strategie-Retreats, Tagungen, Workshops & Teamevents Kapazität: Tagungshotel, Seminarhotel & Gruppenunterkunft für bis zu 180 Personen Schlafzimmer: 97 Meeting & Workshops: 6 Meetingräume für bis zu 160, 140, 2 × 70, 24 bzw. 20 Personen sowie Coworking-Spaces und Rückzugsorte mit Seeblick Verpflegung: Frühstück, Halbpension oder Vollpension Lage: mitten in der Natur an der Mecklenburgischen Seenplatte, umgeben von Wasser, Wiesen und Weite Arbeitsausstattung: Highspeed-WLAN, Beamer & Flipchart Wellness & Erholung: Nature Spa mit Salzwasserpool, Kräuter- und Finnsauna sowie Yoga Teambuilding: BBQ-Abende am Feuerring, Koch- und Cocktailkurse, Highland Games, Gin-Tastings & Klettern Besonders geeignet für: Teams, die ein Tagungshotel an der Mecklenburgischen Seenplatte für bis zu 180 Personen mit mehreren Meetingräumen, Coworking-Spaces, Wellness und vielfältigen Teambuilding-Möglichkeiten in direkter Naturlage suchen.

©2026 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
