Darf man das noch Arbeiten nennen? Working on top – Arbeiten mit Blick auf die Gipfel der Berge
Schon morgens die frische Bergluft auf 1.800m Höhe genießen und nach dem liebevoll vorbereiteten Frühstück mit den vielen hofeigenen Bioprodukten in den Arbeitstag starten. Den Blick über die Gipfel schweifen lassen und nach getaner Arbeit direkt ins Wanderparadies des Naturparks Rieserferner Ahrn eintauchen.
Die beruhigende Umgebung in Kombination mit dem Duft der Zirbe zu besserer Konzentration und mehr Leistungsfähigkeit. Egal zu welcher Jahreszeit finden Sie bei uns einen besonderen Arbeitsplatz mit genügend Möglichkeiten zum Ausspannen, ob allein, mit Businesspartnern oder in Kombi mit einem Familienurlaub.
Die Leistungen:
Kostenloses Glasfaser Internet Hofeigenens Biofrühstück HolidayPass zur kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Südtirol Bergbauernwellness im Heubett Abgeschlossener Ski- & Fahrradabstellraum Ruhige Lage inmitten einer einzigartigen Bergwelt Kapazität: 4 Ferienwohnungen mit Doppelbettschlafzimmer und Schlafcouch (max.16Pers.)
Das Haus „La Vallia“ ist ein charmantes, einseitig angebautes Gebäude, das 2019 renoviert wurde und sich in der Nähe von Piea befindet, etwa 1,8 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Die zentrale Lage ermöglicht eine schnelle Anbindung an größere Städte: Asti liegt 23 Kilometer entfernt und Turin erreicht man nach 40 Kilometern.
Zur Mitbenutzung steht ein Hof zur Verfügung, während das 200 Quadratmeter große Grundstück mit einem gepflegten, terrassierten Garten, der nicht eingezäunt ist, zur Alleinbenutzung gehört. Der Garten ist mit Pflanzen und Bäumen geschmückt und bietet eine Pergola, eine Terrasse, Gartenmöbel sowie einen Grill. Die Zufahrtsstraße zum Haus ist 300 cm breit und es gibt einen Parkplatz für zwei Autos direkt beim Haus. Ein Lebensmittelgeschäft befindet sich 1,5 Kilometer entfernt, ein Supermarkt ist 10 Kilometer weit weg, und ein Freibad ist 6,5 Kilometer entfernt. Für Golfliebhaber steht ein 18-Loch-Golfplatz in 22 Kilometern Entfernung zur Verfügung. Zu den nahegelegenen Sehenswürdigkeiten zählt das Castello di Piea, das nur 2 Kilometer entfernt ist.
Das 100 Quadratmeter große Haus, das auf zwei Stockwerken verteilt ist, bietet eine geschmackvolle und gemütliche Einrichtung. Im Erdgeschoss befindet sich ein Wohnzimmer mit einem offenen Kamin und einem TV sowie eine Küche, die mit zwei Induktionskochplatten, einem Wasserkocher, einem Tiefkühler und einer elektrischen Kaffeemaschine ausgestattet ist. Der Küchenbereich verfügt auch über einen Esstisch und bietet Zugang zum Garten und einem Gartensitzplatz.
Im Obergeschoss gibt es ein Doppelzimmer mit einem Doppelbett und einem Balkon sowie ein weiteres Zimmer mit zwei Betten (90 cm), das ebenfalls Zugang zu einem Balkon bietet. Das Badezimmer ist mit Dusche, Bidet und WC ausgestattet. Das Haus ist im Landhausstil eingerichtet und verfügt über G-Heizung sowie Klimaanlage; die Heizung ist jedoch nur von Oktober bis Mai verfügbar.
Die weitere Ausstattung umfasst eine Waschmaschine, einen Haartrockner und kostenloses Internet (Wireless LAN). Das Haus ist ein Nichtraucherhaus und erlaubt ein Haustier oder einen Hund.
Die CIR-Nummer lautet 00508400001.
Mit seiner wunderschönen, urigen Naturlandschaft, den unzähligen Freizeit- und Sportmöglichkeiten sowie der reinen Alpenluft ist das Ahrntal ein wahres Paradies für workationer.
Im Sommer sorgen mehr als 80 Dreitausender, rund 60 bewirtschaftete Almhütten sowie 350+ km an Wander- und 250+ km an Fahrradwegen & MTB Trails für jede Menge Spaß und Abenteuer. Im Winter sind vor allem die perfekt präparierten Pisten der Skiworld Ahrntal sowie die vielen Möglichkeiten zum Rodeln, Tourenski und Schneeschuhwandern beliebt. Abgerundet wird das ganze durch die hervorragende Kulinarik der italienischen Küche – einfach ein perfekter Mix aus alpinem Flair und mediterraner „dolce vita“.
Für einen optimalen Workflow darf natürlich eines nicht fehlen: eine schnelle Internetverbindung! Wir verfügen über einen Glasfaseranschluss und bieten kostenloses Highspeed W-Lan im gesamten Haus an. Darüber hinaus gibt es in der Umgebung Coworking Spaces um mit Gleichgesinnten zu networken sowie Konferenzsäle um auch im Team gut arbeiten zu können.
Verbunden ist das alles durch ein gut ausgebautes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln, welche Sie dank des „Holiday Pass“ während Ihres gesamten Aufenthaltes kostenlos nutzen können.
Kostenloses Highspeed W-Lan (Glasfaser) Frühstück und Abendessen HolidayPass zur kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Südtirol sowie kostenloser Eintritt in mehr als 90 Museen und Sehenswürdigkeiten Wellnessbereich mit Finnischer Sauna, Dampfsauna, Infrarotkabine und Hot-Whirlpool Beheizter Outdoor Swimmingpool (von Mai bis Oktober) Abgeschlossener Ski- & Fahrradabstellraum Kostenloser Verleih von Mountainbikes und Verleih von E-Bikes (gegen Gebühr) Zentrale Lage in einem der vielfältigsten Sommer- & Wintersportgebieten der Alpen
Unser charmantes Design Hotel in Rabland haben wir mit viel Liebe zum Detail gestaltet, um für Euch eine entspannte und ungezwungene Oase zu schaffen. Denn wir wissen, dass Ihr nicht nur wegen der Arbeit und der atemberaubenden Natur zu uns kommt, sondern auch, um gutes Essen zu genießen und die Seele baumeln zu lassen. Besonders gut gelingt Euch das in unserem neuen, idyllischen Badehaus und im grünen Garten, einem liebevoll gestalteten Wellness-Bereich mit Pools, Poolbar und Saunen.
Für Eure Meetings und Gruppenveranstaltungen bieten wir flexible Räumlichkeiten, die wir ganz nach Euren Wünschen und Vorstellungen gestalten können. Die Gruppenräume bieten Platz für bis zu 25 Personen und lassen sich quer durchs Hotel ideal an Eure Bedürfnisse anpassen und reservieren. Kommt vorbei und lasst Euch von der entspannten Atmosphäre und unserem erstklassigen Service verzaubern!
Insgesamt 3 Meetingräume (einen Yogaraum für 25 Pers., eine Bibliothek für max. 12 Personen und einen Gruppenraum für max. 8 Leute) sind vorhanden.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
