Das das charmante Quartier liegt auf 622 Metern in Braunlage (Niedersachsen) und bietet besondere Voraussetzungen für alle Gäste, die Arbeit und Urlaub verbinden möchten. Dazu gehören zum Beispiel modern ausgestattete Zimmer, Highspeed-WLAN im gesamten Hotel sowie ein direkter Zugang zum Nationalpark Harz.
Nach der Wanderung bei Sonnenaufgang an einer Videokonferenz im Hotelzimmer teilnehmen, in der Mittagspause zum Skifahren auf die Piste oder nach Feierabend in der Sauna entspannen: Das Work & Stay Boutique Hotel mit direktem Zugang zum Nationalpark Harz ist ein Geheimtipp für digitale Stadtausbrecher und hat die New Work-Generation fest im Visier.
Dabei richtet sich sein New Work-Hotel nicht nur an Individualreisende, sondern dient auch als Rückzugsort für kleinere Teams und Start-ups. Wichtigste Voraussetzung ist Highspeed-WLAN im gesamten Resort: Sowohl drinnen als auch draußen können sich die Gäste des Hearts Hotel über eine hundert Prozent Abdeckung ohne zusätzliches Login freuen.
Eine besondere Küche ist dem Hearts Hotel wichtig. Das Küchenteam verwendet viele regionale Produkte und setzt ausschließlich Frischeprodukte ein. Das gilt auch das berühmte Frühstück, das je nach Saison und Verfügbarkeit mit echten Highlights zubereitet wird. Das Restaurant LEO’S hat eine offene Küche; hier kann den Meistern über die Schulter geschaut oder am Küchenfenster direkt Wünsche geäußert werden.
Team-Meetings, Workshops oder Events: Für Firmen gibt’s im Quartier zudem insgesamt fünf moderne Veranstaltungsräume für zehn bis zu 140 Personen
Hier erwartet euch ein unvergleichliches Ambiente, das den perfekten Rahmen für erfolgreiche Großveranstaltungen bietet, aber auch die Ruhe, die ihr benötigt, um im kleinen Team konzentriert zu arbeiten.
Die vier multifunktionalen Tagungsräume, ausgestattet mit modernster Konferenztechnik, bieten auf rund 130 m² Platz für bis zu 80 Personen. Der großzügige Bankettsaal ist ideal für Mittag- oder Abendessen und beeindruckt mit einem einzigartigen Blick in den Weinkeller des Weinguts.
Eingebettet in die malerischen Weinberge eines der größten ökologisch bewirtschafteten Weingüter Deutschlands und mit eigenem 18-Loch-Golfplatz sind unsere Räumlichkeiten perfekt für Pressekonferenzen, Incentives, Meetings, Seminare, Workshops und Tagungen. Veranstaltungen, die euch noch lange in Erinnerung bleiben werden. Ergänzt eure Agenda mit geführten Weinwanderungen, Kochkursen oder Golf-Schnupperkursen – das gewisse Etwas für eure Veranstaltung.
Die Golfplätze der Region, die weitläufigen Weinberge und die dichten Wälder bieten zahlreiche Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten. Nach einem aktiven Tag laden die Wellnessbereiche der Hotels mit maßgeschneiderten Massageangeboten zur Entspannung und Erholung ein.
Lasst euch von unserem hochgelobten mediterran-saisonalen Speisenangebot im Restaurant verwöhnen, während ihr die idyllische Kulisse der Kraichgauer Hügellandschaft genießt.
Tagung und Auszeit- passt das zusammen ?
Wir sagen : Ja !
Aber nicht in einem Seminarhotel in dem alles an die Business Welt und Eure täglichen Todos erinnert, sondern in einem ganz anderen Rahmen.
Sicher habt Ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass nach einem Urlaub alles leichter von der Hand geht. Kreative und mutige Ideen entstehen und Eure Produktivität auf dem Höhepunkt ist ?
Dann macht Euch auf den Weg zu uns- raus aus dem Alltag und der Stadt.
Lust auf´s Land.
Das Schloss mit seinem persönlichen und familiären Charakter ist vollständig auf das Ziel Eurer Workation ausgerichtet. Wir unterstützen Euch mental, mit Tatkraft, mit Ideen für neue Formate, kulinarisch und vor allem schöpfen wir stets aus 35 Jahren Erfahrung und sind eigentlich immer schon in der Zukunft J. Auch mit Ende 50 ;-).
Unser Schloss ist der Raum für Inspiration, Kreativität, fokussiertes Arbeiten und Entspannung gleichermaßen.
Kulinarisch verwöhnt auf dem Schloss – unser Privatkoch ist für Euren Genuss zuständig. Täglich kauft er frisch ein und bereitet das Essen á la minute zu. Unser Mittagessen ist stets vegetarisch oder vegan- am Abend darf es dann auch mal gutes Fleisch sein, wenn Ihr mögt.
In 6 Veranstaltungs- Salons mit Tagungstechnik und WLAN auf rund 450 qm Fläche, einem Kaminfoyer im Schloss und einem wunderschönen, verwunschenen Park mit 5 ha habt Ihr jede Menge Raum für Eure Workation.
Und bei schönem Wetter chillt und arbeitet Ihr einfach auf unserer Schlosswiese.
Ihr benötigt mehr Einzelzimmer ? Kein Problem- in unmittelbarer Nachbarschaft oder in unserem Partnerhotel in Trebbin.
Wo liegt das Schloss überhaupt ?
35 Autominuten vom Ku`damm oder in 30 Minuten mit dem Regionalexpress vom Südkreuz…..
Wir freuen uns auf Euch !
Erleben Sie eine harmonische Mischung aus klarem Design und edler Optik auf großzügigen 90 Quadratmetern, die bis zu vier Personen mitten in der Natur einladen, die Seele baumeln zu lassen. In unseren 32 exklusiven Lodges spüren und schmecken Sie die gesunde, salzige Nordseeluft auch im Inneren. Der Grund? Wir setzen bei Bau und Einrichtung fast ausschließlich auf Naturmaterialien, die die Raumluft frei von Schadstoffen halten.
Genießen Sie die Annehmlichkeiten einer hochwertigen, offenen und voll ausgestatteten Küche, die mit einem einladenden Küchentresen zu gemütlichen Gesprächen bei einem Getränk einlädt. Der behagliche Essbereich bietet den perfekten Ort zum Zeitunglesen oder für unterhaltsame Gespräche. Entspannen Sie sich auf dem komfortablen Ecksofa, das genügend Platz für die ganze Familie bietet, und lassen Sie sich von einem großen Flachbildfernseher und einer SONOS Soundanlage unterhalten. Hier finden Sie reichlich Raum und Gelegenheit, um gemeinsame Zeit zu genießen und vollends zu entspannen.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
