Das das charmante Quartier liegt auf 622 Metern in Braunlage (Niedersachsen) und bietet besondere Voraussetzungen für alle Gäste, die Arbeit und Urlaub verbinden möchten. Dazu gehören zum Beispiel modern ausgestattete Zimmer, Highspeed-WLAN im gesamten Hotel sowie ein direkter Zugang zum Nationalpark Harz.
Nach der Wanderung bei Sonnenaufgang an einer Videokonferenz im Hotelzimmer teilnehmen, in der Mittagspause zum Skifahren auf die Piste oder nach Feierabend in der Sauna entspannen: Das Work & Stay Boutique Hotel mit direktem Zugang zum Nationalpark Harz ist ein Geheimtipp für digitale Stadtausbrecher und hat die New Work-Generation fest im Visier.
Dabei richtet sich sein New Work-Hotel nicht nur an Individualreisende, sondern dient auch als Rückzugsort für kleinere Teams und Start-ups. Wichtigste Voraussetzung ist Highspeed-WLAN im gesamten Resort: Sowohl drinnen als auch draußen können sich die Gäste des Hearts Hotel über eine hundert Prozent Abdeckung ohne zusätzliches Login freuen.
Eine besondere Küche ist dem Hearts Hotel wichtig. Das Küchenteam verwendet viele regionale Produkte und setzt ausschließlich Frischeprodukte ein. Das gilt auch das berühmte Frühstück, das je nach Saison und Verfügbarkeit mit echten Highlights zubereitet wird. Das Restaurant LEO’S hat eine offene Küche; hier kann den Meistern über die Schulter geschaut oder am Küchenfenster direkt Wünsche geäußert werden.
Team-Meetings, Workshops oder Events: Für Firmen gibt’s im Quartier zudem insgesamt fünf moderne Veranstaltungsräume für zehn bis zu 140 Personen
Exklusiver Rückzugsort im Allgäu für Workation, Offsite und Retreat
Stell dir einen modern interpretierten Bauernhof im Allgäu vor. Klar in der Architektur. Ruhig in der Lage. Und während eures Aufenthalts gehört das gesamte Haus nur euch. Innenräume, Garten, Atmosphäre – alles exklusiv für dein Team.
Ihr arbeitet in zwei völlig unterschiedlichen Workshopräumen. In einer loftartigen Tenne oder unter dem Dach mit Weitblick. Perspektivwechsel inklusive. Arbeiten geht überall. Am langen Tisch. Im Garten. In den Apartments. WLAN und moderne Seminarausstattung? Selbstverständlich.
Bis zu 10 Einzelzimmer oder 19 Personen in Doppelbelegung finden hier Platz. Ferienhaus, Studios und Apartments sind hochwertig gestaltet und durchdacht ausgestattet. Kein Standard. Sondern Qualität mit Anspruch.
Morgens startet ihr mit einem Slow-Food-Frühstück aus regionalen Produkten. Mittags gibt es individuelle Tagungsverpflegung. Abends kocht ihr gemeinsam, werft den Grill an oder holt euch einen Eventkoch ins Haus. Alternativ reserviert ihr einen Tisch in ausgewählten Gasthöfen der Umgebung.
Auch Teamerlebnisse lassen sich organisieren. Eine Rallye durch die Wälder. Handwerk zum Mitmachen. Seifenkistenbau oder Floßbau. Ihr entscheidet, wie viel Action euer Team braucht.
Das hier ist kein Tagungshotel. Und genau deshalb vielleicht der richtige Ort für euer nächstes Offsite, Retreat oder eure Workation im Allgäu.
In der wunderschönen Allgäuer Voralpenlandschaft gelegen, bietet Park Allgäu ideale Voraussetzungen für Familien-Workations aber auch vielfältige Möglichkeiten, um Workations als Firma oder Team zu verbringen. Es finden sich Oasen der Ruhe und ein riesiges Aktivitäten- und Entspannungsangebot. Konzentriertes Arbeiten aber auch Spaß und Genuss lassen sich so perfekt kombinieren.
Der Center Parcs Park Allgäu
Mitten in der wunderschönen Allgäuer Voralpenlandschaft mit Wäldern und Wiesen
Gemütliche und komplett ausgestattete Häuser wie die luxuriösen Exclusive- und Wellness-Häuser mit Wellness-Bad
Vielfältige Aktivitätenangebote vom Hochseilgarten, über Mini-Golf bis zum Badespaß im Aqua Mundo
Spa & Country Club: Mondänes Wohlfühl-Erlebnis mit großzügigem Spa-und Wellness-Angebot
Große Restaurantauswahl wie z.B. das rustikale Sudstüble oder die Auszeit Hütt‘n mit entspannter Atmosphäre
Tolle Tagesausflugsziele wie Schloss Neuschwanstein oder Wintersport in den Alpen
Für Business-Gruppen
Kapazität
Lage In Leutkirch im Allgäu, mitten auf der Grenze von Baden-Württemberg zu Bayern gelegen, zwischen Stuttgart, München und Zürich. Inmitten herrlicher Natur am Fuß der Alpen.
Rückzugsort mit Weitblick
Ein paar Schritte und du stehst direkt am Wasser: Das Hotel liegt ruhig am Rand von Tönning, mit Blick ins Grüne und die Weite der Eider. Hier geht es weniger um Tempo, mehr um Tiefe. Ideal für Retreats, stille Strategietage oder kreative Auszeiten, bei denen Fokus und Natur im Mittelpunkt stehen. Die Räume sind hell, reduziert und liebevoll gestaltet – mit viel Platz zum Denken, Atmen und Sein. Draußen: ein Garten mit Ruheinseln. Drinnen: Bio-Komfort ohne Schnörkel. Wer hier arbeitet, spürt schnell: Weniger ist manchmal mehr. Und Klarheit beginnt mit Stille.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
