Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Charmantes Tagungshotel bei Potsdam (Bad Belzig)


Über die Unterkunft

Ein junges Hotel in Bad Belzig mit perfekter Arbeitsatmosphäre

Einst das imposante Anwesen des Dorfschulzen von Kuhlowitz / Bad Belzig, präsentiert sich heute als ein einzigartiges Hotel, in dem Historie und Gegenwart harmonisch miteinander verschmelzen. Mit viel Know-how und Liebe zur Tradition umgebaut, strahlt der rund 100 Jahre alte Vierseithof noch immer seinen ursprünglichen Charme aus.

Dieses bezaubernde Hotel bietet nicht nur eine ideale Arbeitsatmosphäre, sondern auch den perfekten Rahmen für Erholung und Genuss. Der Hof, der heute als Restaurant, Hotel und Tagungshotel dient, ist ein wahrer Geheimtipp in Bad Belzig. Hier trifft moderne Ausstattung auf historische Architektur und schafft eine Umgebung, die sowohl inspirierend als auch entspannend wirkt.

Der Hof ist als Restaurant, Hotel & Tagungshotel in Bad Belzig einfach perfekt für:

  • Firmenmeetings, Tagungen und Seminare in angenehmer Atmosphäre
  • kleine Fluchten aus dem Alltag
  • Workation vor den Toren der Großstadt
  • Urlaub in der Reiseregion Hoher Fläming

Ein Hotel in Bad Belzig mit allem, was den Aufenthalt wirklich angenehm macht:

  • 40 modern-gemütliche Zimmer & Appartements
  • Garten mit Ruheinseln & Teich
  • großzügiges Spa für Wellness & Sport
  • 17m Schwimmbad, 4 Saunen und großzügiger Fitnessbereich
  • köstliche regionale Küche
  • Bibliothek, Medienzimmer
  • Naturlandschaft Hoher Fläming vor der Tür
  • Kunst & Kultur in der Region
  • Hauseigenes Kino mit 26 Sitzplätzen
  • Hoher Digitalisierungsgrad
  • Weframe One Sessionboards in allen Tagungsräumen
  • … und ein engagiertes & nettes Team

Nur knapp 45min südwestlich von Berlin gelegen, erreichen Sie den Hof über die nahe A9 und A2, oder mit der Bahn bis Bad Belzig.


Das bietet die Unterkunft

Wellness
WLAN
Arbeitsplatz
Arbeitstisch
Konferenztasche
Beamer

Meetingräume

Meetingraum: 80 Personen
Meetingraum: 60 Personen
Meetingraum: 40 Personen
Meetingraum: 30 Personen

Verpflegungsoptionen

Halbpension
Catering
Vollpension

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Charmantes Tagungshotel bei Potsdam (Bad Belzig)
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Tagungshotel bei Köln/Bonn (Bad Honnef)

Getrieben von der Vision, den perfekten Ort für Team-Offsites und Firmenretreats zu schaffen, leben wir eine Kultur des „New Work“ und setzen auf moderne Arbeitskonzepte. Unser Ziel ist es, Menschen an Orte zu bringen, an denen das gemeinsame Wachstum und die Weiterentwicklung von Teams im Mittelpunkt stehen. In Bad Honnef, einer Stadt mit über 1.100 Jahren Geschichte, erwartet euch eine inspirierende Umgebung.

Unsere 211 stilvoll eingerichteten Zimmer und Apartments bieten den perfekten Rückzugsort, während 20 Tagungs- und Konferenzräume auf insgesamt 1.150 m² ausreichend Raum für Workshops, Seminare und Konferenzen bieten.

Schon Alexander von Humboldt nannte Bad Honnef das „Rheinische Nizza“ – dank des milden Klimas, das an die Côte d'Azur erinnert. Die ideale Kulisse für eine erholsame Auszeit und produktive Zusammenarbeit.

Unsere Küchencrew überrascht mit kreativen, abwechslungsreichen Gerichten, die jedem Geschmack gerecht werden. Genießt auf unserer Terrasse den atemberaubenden Blick auf den Stadtgarten von Bad Honnef, während ihr euch kulinarisch verwöhnen lasst.

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen: Unsere Tagungsräume werden mit Ökostrom betrieben, die Küche setzt auf umweltfreundliche Zubereitungsmethoden, und auch unsere Tagungsmaterialien sind nachhaltig. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Abläufe zu optimieren und umweltfreundlicher zu gestalten – für unsere Gäste, Mitarbeitenden und die Umwelt.

In Bad Honnef könnt ihr nicht nur die geschichtsträchtige Atmosphäre genießen, sondern auch den Drachenfels oder die charmante Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern erkunden. Für eine entspannte Erkundungstour bieten wir E-Bikes an, die euch mühelos durch die wunderschöne Region Köln-Bonn führen.

Die Anreise gestaltet sich unkompliziert: Vom Bahnhof Rhöndorf bringt euch der Bus 565 direkt zu uns.

Nachhaltigkeit ist für uns keine Floskel, sondern gelebte Praxis. Wir prüfen und verbessern kontinuierlich alle Prozesse, um noch umweltfreundlicher zu werden. Denn wir sind überzeugt: Nachhaltigkeit lohnt sich – für uns, unsere Gäste und unseren Planeten. So zeigen wir, wie grün die Hotellerie sein kann.

Team-Hideaway mitten in Mecklenburg-Vorpommern | Tagungshaus

The Outpost: Euer Team-Hideaway mitten in der mecklenburgischen Pampa

Lust auf Natur, Ruhe und richtig viel Raum für Neues? Willkommen in unserem Guts-Ensemble – einem Rückzugsort, den wir für Teams gebaut haben, die mehr wollen: mehr Verbindung, mehr Fokus, mehr Wir. Ganz gleich, ob ihr auf Workation, Offsite, Sprint, Hackathon oder einfach auf Team-Zeit aus seid – bei uns läuft’s. Und zwar schnell. Dank Glasfaser-Internet mit 1 GB/s.

Zwischen Berlin und Hamburg – und doch gefühlt mitten im Nirgendwo – findet ihr bei uns:

  • The Outpost: 12 Schlafzimmer (6 Einzel-, 6 Doppelzimmer), 5 Bäder, minimalistischer Stil, ganz viel Platz zum Ankommen.
  • Das Gutshaus: vier frisch sanierte Wohnungen, jede mit eigener Note – ideal zum Zurückziehen oder zum Brainstormen am Fenster.
  • Das Milchenhaus: ein ganzes Landhaus für euch allein. Plus Garten. Jackpot.

Alle Häuser haben direkten Zugang zum 2 ha großen Gutspark. Und wer mag, geht fünf Minuten zum See. Baden. SUP. Natur inhalieren.


Eure Base für Ideen mit Weitblick: Im Erdgeschoss vom Outpost wartet der 140 m² große TeamSpace auf euch. Workshop-Ausstattung? Check. Highspeed-WLAN? Doppelcheck. Fokusmodus: aktiviert.

Und für alle Breakouts zwischendurch gibt’s:

  • Den Kleinen Salon für ruhige Runden
  • Den Blauen Salon für große Gedanken und Präsentationen
  • Den Gutspark für Gespräche mit Vogelgezwitscher

Kreativ arbeiten. Oder einfach genießen. Ihr entscheidet: Selbstversorger? Kein Problem. Alle Häuser haben voll ausgestattete Küchen. Draußen warten Grill, Feuerschale und laue Abende.

Oder ihr lasst euch verwöhnen: Unser Catering gibt’s auf Wunsch – mit Herz gekocht und auf Wunsch auch vegetarisch oder vegan. Lieblingsformat: gemeinsames Menü an der langen Tafel im Gutshaus oder unter den Sternen im Park.

Unsere Zutaten? Frisch. Regional. Ohne Schnickschnack. Dafür mit richtig viel Geschmack.

Was ihr sonst noch machen könnt? Eine ganze Menge:

  • Im Park: DiscGolf, Volleyball, Boule, Croquet, Wikingerschach
  • Am See: SUP, Schlauchboot, Baden – das volle Paket
  • Gemeinsam wachsen: Kochen mit Anleitung, Weinverkostung (gern auch blind)
  • Mit Externen: Legal Bootcamp, Yoga, geführte Wanderungen, Vogel-Spotting, Pasta-Workshops

Kurz gesagt: Hier könnt ihr als Team runterkommen, aufdrehen, über euch hinauswachsen. Ohne Großstadtlärm. Ohne Ablenkung. Aber mit allem, was ihr wirklich braucht.

Deutschland
Zeigen

Ruhiger Rückzugsort im Wald bei München | Tagungshotel

Deutschland
Zeigen
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.