Einst das imposante Anwesen des Dorfschulzen von Kuhlowitz / Bad Belzig, präsentiert sich heute als ein einzigartiges Hotel, in dem Historie und Gegenwart harmonisch miteinander verschmelzen. Mit viel Know-how und Liebe zur Tradition umgebaut, strahlt der rund 100 Jahre alte Vierseithof noch immer seinen ursprünglichen Charme aus.
Dieses bezaubernde Hotel bietet nicht nur eine ideale Arbeitsatmosphäre, sondern auch den perfekten Rahmen für Erholung und Genuss. Der Hof, der heute als Restaurant, Hotel und Tagungshotel dient, ist ein wahrer Geheimtipp in Bad Belzig. Hier trifft moderne Ausstattung auf historische Architektur und schafft eine Umgebung, die sowohl inspirierend als auch entspannend wirkt.
Der Hof ist als Restaurant, Hotel & Tagungshotel in Bad Belzig einfach perfekt für:
Ein Hotel in Bad Belzig mit allem, was den Aufenthalt wirklich angenehm macht:
Nur knapp 45min südwestlich von Berlin gelegen, erreichen Sie den Hof über die nahe A9 und A2, oder mit der Bahn bis Bad Belzig.
Bei diesem Kreativort handelt es sich um einen charakteristischen Vierseithof, wie er einst häufig in Brandenburg zu sehen war. Der Ort wurde liebevoll und authentisch restauriert.
Hier bietet sich ausreichend Raum für Kreativität, Familienaktivitäten, kulinarische Genüsse und sportliche Betätigung. Das Zentrum des Komplexes bildet der Innenhof, in dem aktuell ein Teich und ein Taubenturm liegen. Zukünftige Pläne sehen einen Schwimmteich und einen Besprechungsraum vor. Die Terrasse des Restaurants lädt zum Entspannen ein.
Exzellente Co-Working- und Besprechungsbereiche sind vorhanden. Mit Highspeed-WLAN, einem offenen Arbeitsbereich, einer Lounge, einer Bibliothek und einem Kaminzimmer. Zudem gibt es eine Außenanlage, einen Yoga-Garten und eine Reiterstube. Büros und Konferenzräume können separat reserviert werden. Unsere Einrichtungen stehen für besondere Anlässe zur Verfügung, sei es privat oder geschäftlich.
Ausstattung zum Arbeiten
Wir haben ein Co Working Space mit einem Meetingraum groß genug für bis zu 10 Personen und in diesem Gebäude Komplex 4 kleine Break Out Rooms für 2-3 Personen.
Darüber hinaus steht unseren Kunden das Kaminzimmer (max. 30 Pax), die alte Schmiede (max. 18 Pax) oder die Gute Stube (max 35 Pax) zur Verfügung. Ausgestattet sind alle Räume mit einem Smart TV bzw. Beamer, Pinnwand, Whiteboard, Flipchart und Moderationskoffer & Nespresso Kaffeemaschine. Unsere kleinen Break Out Rooms verfügen über höhenverstellbare Schreibtische und externe Monitore
Team-Aktivitäten
Wir bieten einen Kochkurs mit unserem Koch, ein Lagerfeuer im Innenhof mit Marshmallows oder Stockbrot. Direkt vor unserer Tür verläuft die Flaeming-Skate-Strecke. Vor Ort vermieten wir 4 normale Fahrräder - und 2 E Bikes. 8 Kilometer entfernt ist ein großes Fahrradgeschäft mit einem Verleih. In der Umgebung befindet sich eine GO Cart Bahn, eine Therme mit großer Saunalandschaft und Schwimmbecken, 2 Seen.
Kapazität
Wir haben 19 Zimmer, davon: 10 Standard TWIN / KING Zimmer, 1 Standard TWIN Zimmer, 3 QUEEN Zimmer, 1 Einzelzimmer 1m Bett, 4 Garten Appartements. Maximale Personenanzahl: 34 Personen Der Hof wird stets entweder zur Hälfte mit 9 Zimmer, oder vollständig mit 19 Zimmer vermietet. Der angegebene Preis bezieht sich auf 19 Zimmer
Hoch oben im Schwarzwald, auf 1161 Metern über den Dächern von Freiburg und umgeben von Münstertal und Dreisamtal, erwartet Sie eine besondere Bergunterkunft, die alle Vorteile eines traditionellen Berghauses mit modernem Komfort kombiniert. Hier finden Sie gemütliche Zimmer und Ferienwohnungen sowie die Annehmlichkeiten und den Service eines Hotels – ideal für alle, die dem Nebel des Tals entfliehen und klare Gedanken fassen möchten.
Finden Sie auf diesem Bergplateau die notwendige Ruhe für fokussiertes Arbeiten. Es stehen Ihnen diverse, flexible Arbeitsbereiche zur Verfügung:
Nach getaner Arbeit lockt die Natur direkt vor der Tür mit vielfältigen Outdoor-Aktivitäten. Entspannung finden Sie in der einzigartigen Sauna, die in einem alten Wasserhochbehälter untergebracht ist, oder bei einem Blick auf den magischen Sternenhimmel. Genießen Sie eine herzliche Atmosphäre und eine gesunde Verpflegung mit nachhaltigen Produkten.
Dieser Ort ist ideal für alle, die produktive Arbeit mit tiefgreifender Erholung in unberührter Natur verbinden möchten.
Ein magischer Ort für Kreativität & Zusammensein
Die passenden Menschen am richtigen Ort in inspirierenden Räumen - so sehen wir die Arbeit der Zukunft gelingen. Das Hofgut in Biebertal bei Gießen bietet hierfür den perfekten Rahmen. In dem einzigartigen Mix aus historischem Ambiente und modernem Komfort fühlt sich Arbeiten wie Urlaub an.
Das wunderschöne Hofensemble aus dem 15. Jahrhundert mit seiner alten Mühle direkt am Bach lädt zum Verweilen ein. Euch stehen 42 stilvoll eingerichtete Zimmer, ein gemütliches Restaurant und ein einladender Biergarten zur Verfügung. Eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten können rund um das Hofgut herum genossen werden: Yoga am Schmitte-See, Fitness im eigenen Gym oder Erlebnisse wie eine BBQ-Masterclass, Wandern & Mountainbiken am Dünsberg oder ein gemeinsames Krimi-Dinner.
Unsere Bachscheune mit ihren Meeting- und Tagungsräumen hat einen besonderen Charme: Mit Blick in die Natur und viel Licht schaffen wir eine einzigartige Arbeits- und Veranstaltungswelt. Dank modernster Ausstattung und flexibler Gestaltungsmöglichkeiten machen wir hier unseren Ort zu Eurem.
Nutzt die Vielfältigkeit des Hofguts und schafft einzigartige Momente für Euer Team. Besucht uns – Ihr werdet die Magie dieses einzigartigen, malerischen Ortes spüren!

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
