Einst das imposante Anwesen des Dorfschulzen von Kuhlowitz / Bad Belzig, präsentiert sich heute als ein einzigartiges Hotel, in dem Historie und Gegenwart harmonisch miteinander verschmelzen. Mit viel Know-how und Liebe zur Tradition umgebaut, strahlt der rund 100 Jahre alte Vierseithof noch immer seinen ursprünglichen Charme aus.
Dieses bezaubernde Hotel bietet nicht nur eine ideale Arbeitsatmosphäre, sondern auch den perfekten Rahmen für Erholung und Genuss. Der Hof, der heute als Restaurant, Hotel und Tagungshotel dient, ist ein wahrer Geheimtipp in Bad Belzig. Hier trifft moderne Ausstattung auf historische Architektur und schafft eine Umgebung, die sowohl inspirierend als auch entspannend wirkt.
Der Hof ist als Restaurant, Hotel & Tagungshotel in Bad Belzig einfach perfekt für:
Ein Hotel in Bad Belzig mit allem, was den Aufenthalt wirklich angenehm macht:
Nur knapp 45min südwestlich von Berlin gelegen, erreichen Sie den Hof über die nahe A9 und A2, oder mit der Bahn bis Bad Belzig.
Zu Gast im Dorf... Erlebt eine ländliche Dorfidylle, eine Mischung aus Gemütlichkeit und Komfort. Umgeben von traumhafter Natur sowie dem von uns bewirtschafteten EWILPA, dem ersten essbaren Wildpflanzenpark Deutschlands.
Tagen mitten in der Natur. Hier zieht der Kräuterwiesenduft in die Nase, während man seiner Kreativität freien Lauf lässt. Währenddessen schweift der Blick weit über die Oberpfälzer Hügellandschaft. Diese Atmosphäre könnt ihr hier im besonderen Tiny-House genießen und erleben, vielleicht sogar im außergewöhnlichsten Seminarraum in Bayern. Zum Anderen gibt es einen Rückzugsort im besonderen Rahmen - hier steht euch eine komplett eingerichtete Küche zur Verfügung, eingerahmt im Ambiente-Licht bei hochwertiger Bestuhlung und einzigartiger Atmosphäre . Ergänzend gibt es eine moderne Scheune direkt im Obst- und Naschgarten mit eigener Terrasse. Somit ist für unterschiedliche Gruppengrößen etwas dabei.
Wunderschön renovierte Einzel- und Doppelzimmer stehen mit ihrer modernen Einrichtung in den Dorfhäusern zum Übernachten zur Verfügung. Außerdem gibt es gemütliche Appartements mit großzügig gestalteten Schlafräumen, gut ausgestatteten Küchenzeilen und modernen Bädern.
Zum Ausspannen, Entdecken, Aktiv sein, für Einblicke in eine längst vergangene Zeit und Ausblicke in eine schon immer da gewesene herrliche Natur.
Bei diesem Kreativort handelt es sich um einen charakteristischen Vierseithof, wie er einst häufig in Brandenburg zu sehen war. Der Ort wurde liebevoll und authentisch restauriert.
Hier bietet sich ausreichend Raum für Kreativität, Familienaktivitäten, kulinarische Genüsse und sportliche Betätigung. Das Zentrum des Komplexes bildet der Innenhof, in dem aktuell ein Teich und ein Taubenturm liegen. Zukünftige Pläne sehen einen Schwimmteich und einen Besprechungsraum vor. Die Terrasse des Restaurants lädt zum Entspannen ein.
Exzellente Co-Working- und Besprechungsbereiche sind vorhanden. Mit Highspeed-WLAN, einem offenen Arbeitsbereich, einer Lounge, einer Bibliothek und einem Kaminzimmer. Zudem gibt es eine Außenanlage, einen Yoga-Garten und eine Reiterstube. Büros und Konferenzräume können separat reserviert werden. Unsere Einrichtungen stehen für besondere Anlässe zur Verfügung, sei es privat oder geschäftlich.
Ausstattung zum Arbeiten
Wir haben ein Co Working Space mit einem Meetingraum groß genug für bis zu 10 Personen und in diesem Gebäude Komplex 4 kleine Break Out Rooms für 2-3 Personen.
Darüber hinaus steht unseren Kunden das Kaminzimmer (max. 30 Pax), die alte Schmiede (max. 18 Pax) oder die Gute Stube (max 35 Pax) zur Verfügung. Ausgestattet sind alle Räume mit einem Smart TV bzw. Beamer, Pinnwand, Whiteboard, Flipchart und Moderationskoffer & Nespresso Kaffeemaschine. Unsere kleinen Break Out Rooms verfügen über höhenverstellbare Schreibtische und externe Monitore
Team-Aktivitäten
Wir bieten einen Kochkurs mit unserem Koch, ein Lagerfeuer im Innenhof mit Marshmallows oder Stockbrot. Direkt vor unserer Tür verläuft die Flaeming-Skate-Strecke. Vor Ort vermieten wir 4 normale Fahrräder - und 2 E Bikes. 8 Kilometer entfernt ist ein großes Fahrradgeschäft mit einem Verleih. In der Umgebung befindet sich eine GO Cart Bahn, eine Therme mit großer Saunalandschaft und Schwimmbecken, 2 Seen.
Kapazität
Wir haben 19 Zimmer, davon: 10 Standard TWIN / KING Zimmer, 1 Standard TWIN Zimmer, 3 QUEEN Zimmer, 1 Einzelzimmer 1m Bett, 4 Garten Appartements. Maximale Personenanzahl: 34 Personen Der Hof wird stets entweder zur Hälfte mit 9 Zimmer, oder vollständig mit 19 Zimmer vermietet. Der angegebene Preis bezieht sich auf 19 Zimmer
Unsere denkmalgeschützte, ökologische Seminarstätte liegt eingebettet im Herzen der Altmark auf einem 4 Hektar großen Anwesen mit unverbautem Blick in die intakte Natur. Der einstige Dreiseithof wurde mit äußerster Sorgfalt zu einem einzigartigen Ort für authentische Begegnungen und persönliche Entwicklung umgestaltet. Hier, neben den Bereichen für Seminare, Konferenzen, Yoga und Wellness, schaffen wir für unsere Gäste eine Atmosphäre von Privatsphäre, Entschleunigung und Fokussierung auf das Wesentliche.
Unterbringung Die Gäste werden in individuellen Unterkünften untergebracht, die durchgängig beheizt und hochwertig ausgestattet sind. Die 8 Jurten verfügen über eigene Bäder und zusätzliche Kamine. Während sich die Jurten um die zentrale Feuerstelle auf einem von altem Baumbestand umgebenen Areal gruppieren, reihen sich die 10 Tipis auf der äußeren Wiese am Rande unseres Wäldchens mit Blick bis zum Horizont auf. Zusätzlich gibt es 13 komfortable Zimmer im Gästehaus.
Nach Absprache, Teilverpflegung oder Vollverpflegung, keine Selbstverpflegung. Das Restaurant, im Erdgeschoss unseres Stalls, bietet Platz für 40 Personen. Wir bieten Gruppen individuelle Arrangements und Menüs an, die möglichst saisonal, regional und unter Verwendung biologischer Lebensmittel zusammengestellt werden. Der kulinarische Fokus liegt auf vegetarischer Vollwertkost, wobei auch Optionen für Wildgerichte sowie vegane, ayurvedische bis hin zu rohköstlicher Küche auf höchstem Standard angeboten werden können.
Nach einem erfüllten Tag lädt die Bar, unsere Kaminlounge oder der großzügige Wintergarten zum gemeinsamen Ausklang ein. Auch hier setzen wir auf eine herausragende Auswahl an Getränken in einer angenehmen Atmosphäre.
Seminar & Konferenz Unser Seminar- und Konferenzbereich bietet einen geschützten Rahmen für Unternehmensveranstaltungen und Lehrgänge jeder Art. Hier stehen alle zeitgemäßen Technologien und erforderliche Infrastruktur zur Verfügung. Die Bestuhlung ist flexibel und passt sich den Bedürfnissen unserer Gruppen an, sei es für Vorträge, Workshops, Gruppenarbeiten oder Präsentationen bis hin zu Empfängen – und das im Verlauf des Tages variabel anpassbar. Ein zusätzlicher Besprechungsraum sowie eine Teeküche stehen zur Verfügung.
Seminar: 40 Teilnehmer Empfang: 100 Teilnehmer Besprechungsraum: 10 Teilnehmer Ausstattung: Beamer, Musik- & PA-System, Whiteboard & Flipcharts, Flatscreens, Präsentationstechnik, Videokonferenz.
Aktivitäten Kräuterwanderung, Yogastunden, Meditation, Lagerfeuerabend, Eisbaden nach der Wim Hof Methode, ein Trommel- oder Klangkurs, Bogenschießen, oder etwas ganz anderes, können wir nach Absprache organisieren.
Arendsee - 10 Min. entfernt Salzwedel - 15 Min. entfernt

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
