Tauche ein in unsere New Work Wirkungsstätte – ein inspirierender Ort, der Kreativität und Innovation auf einzigartige Weise fördert. Hier findest du nicht nur komfortable Unterkünfte, sondern auch ein Arbeitsumfeld, das deine Ideen zum Blühen bringt.
„We make people grow“ – bei uns geht es um mehr als nur eine Übernachtung. Wir bieten dir einen Raum, in dem du nicht nur zur Ruhe kommst, sondern auch neue Perspektiven entwickelst.
Unser Hotel ist weit mehr als ein Rückzugsort; es ist eine Plattform für moderne Arbeitskonzepte und agile Methoden, die du hier neu erleben kannst.
Entdecke unsere fünf einzigartigen Meetingräume, von denen einige mit Seeblick und Balkonen ausgestattet sind. Diese dynamischen Räume sind ideal für kreative Workshops und Offsite-Events, da sie sich flexibel gestalten und nutzen lassen. Mit anpassbaren Möbeln und beschreibbaren Wänden bieten sie den perfekten Rahmen für innovative Ideen.
Für deine Arbeit an Zukunftsthemen stellen wir dir alles zur Verfügung, was du benötigst – von Materialien bis hin zu anpassbarem Mobiliar, das die Umsetzung agiler Formate im New Work-Kontext unterstützt.
Nach einem produktiven Tag genießt du unvergessliche Abende mit deinem Team in unserem Restaurant. Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen: Wir verzichten auf unnötige Verpackungen und servieren gerettetes Gemüse, das nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch die Umwelt schont.
Lass dich in unserer Peat & Oak Bar mit Blick auf den Griebnitzsee von einer erlesenen Whisky-Auswahl verzaubern oder genieße die hervorragende Küche in unserem Restaurant, das direkten Zugang zur Terrasse bietet.
Wandel und Organisationsentwicklung beginnen im Mindset der Teams. Offenheit und Freiraum sind dabei entscheidend. Unsere Häuser, eingebettet in die Natur, bieten den idealen Rahmen für frisches Denken und kreatives Arbeiten.
Direkt vor unserer Tür erwarten dich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Teambuilding-Aktivitäten, die den Zusammenhalt stärken.
Unser Hotel liegt idyllisch am See in Potsdam und ist nur zwei Stationen mit der Berliner S-Bahn vom Potsdamer Hauptbahnhof entfernt.
Für uns sind Umweltschutz und soziale Verantwortung keine Pflichten, sondern Ausdruck unserer Werte. Wir überprüfen regelmäßig unsere Prozesse, um sie so nachhaltig wie möglich zu gestalten – für unsere Mitarbeitenden, unsere Gäste und die Gesellschaft.
Die Cabins Unsere sieben inspirierenden Cabins vereinen schlichte Eleganz mit der unberührten Schönheit der Natur. An einem einmaligen Standort gelegen, bieten sie Raum und Zeit zum Nachdenken, Verweilen und Berührtwerden.
Hier dürfen Ihre Gedanken schweifen, während der diagonale Dachfirst mit einem Winkel von exakt 23,5 Grad den rund 80 Quadratmeter großen Cabins ihren unverwechselbaren Charakter verleiht. Die gradlinigen und raffinierten Innenräume überraschen mit dynamischen Formen und liebevollen Details. Intelligente Raumlösungen, eine zurückhaltende Möblierung, moderne Technik und hochwertige Materialien schaffen vielseitige Nutzungsmöglichkeiten und tiefes Wohlgefühl. Architektur und Design treffen hier auf Zweckmäßigkeit und Nachhaltigkeit.
Im Einklang mit der Natur Die Cabins bieten ein wohliges und abwechslungsreiches Wohngefühl bei Wind und Wetter. Die moderne und umfängliche Ausstattung bleibt klar und reduziert:
Zeit lassen, Leben spüren, Neu denken – das ist die Philosophie des Quartiers.
Unterkunftsart Unsere voll ausgestatteten Cabins sind als 2- oder 4-Personen-Einheiten verfügbar. Jede Cabin verfügt über:
Der Arbeitsplatz im Quartier ist wie folgt ausgestattet:
Besonderheiten
Neben dem Arbeitsplatz bieten die Quartier-Cabins die folgenden Ausstattungsmerkmale:
Was spricht für Workation im Quartier?
Neben dem modernen Equipment und einem angenehmen, ruhigen Arbeitsumfeld innerhalb und außerhalb der Cabins können Gäste folgende Services nutzen:
Weitere Aktivitäten
Natur und Erholung:
Sport:
Kultur:
Lage Der Nationalpark Eifel liegt westlich des Ballungsraums Köln/Bonn/Düsseldorf. Die Stadt Köln bzw. der Flughafen Köln/Bonn sind etwa 65 km entfernt. Bonn, Düsseldorf und Aachen sind in einer Autostunde zu erreichen. Der Bahnhof Kall, an dem die Regional-Express-Linie Köln-Trier hält, ist etwa 15 Autominuten entfernt. Ab dort verkehrt der Nationalpark-Shuttle SB82 direkt bis zum Grundstück des Quartiers.
E-Mobility: Eine Ladestation befindet sich in 200 Metern Entfernung.
Der ideale Rückzugsort zum Entspannen: Eine liebevoll renovierte alte Schule für bis zu 9 Personen mit einem wilden Garten und Hühnern im idyllischen Dorf mit lediglich 64 Einwohnern in Brandenburg. Das Haus ist von Feldern und Wäldern umgeben und liegt in der Nähe von zwei Seen.
Zusätzlich bietet das Haus in den Sommermonaten ein Yoga-Loft mit Matten, Blöcken, Gurten und Decken. Ein Bootshaus, etwa 5 Autominuten entfernt, gehört ebenfalls dazu und beinhaltet ein Ruderboot für bis zu 5 Personen.
In der Scheune stehen Möbel und Spiele (Grill, zwei Stand-Up-Paddle-Boards, Hängematte, Liegestühle usw.) bereit, um den Sommer im Garten zu genießen. Abends kann ein Beamer im Freien für Open-Air-Kino aufgebaut werden oder die Feuerschale für Marshmallows und Stockbrotbacken genutzt werden.
Die Anfahrt von Berlin dauert etwa 1,5 Stunden und von Hamburg etwa 2 Stunden. Für Elektroautos gibt es eine Stromtankstelle.
Hast du schon mal den Puls einer Stadt gefühlt? Ist gar nicht so einfach, dafür braucht es nämlich ein Herz. Und das muss man erstmal finden. Dieses liegt in dem Fall in Hamburg, schräg gegenüber vom Weltkulturerbe Speicherstadt und wenn man kerzengerade drauf schaut exakt zwischen Gestern, Heute und Morgen. Verrückt oder?
Das riesenhafte Haus hat 212 inspirierende Fremden- und Bekannten-Zimmer und unterscheidet sich schon auf den ersten Blick von allen anderen Hotels dieser Erde. Was heißt hier überhaupt Hotel? Ein lebendes Objekt ist das. Ein Ort, der Familien mit Kindern genauso wie Geschäftsreisende mit offenen Armen empfängt und gar nicht mehr loslässt. So fühlt man dann auch den Puls. Einfach durch die Tür direkt rein ins pulsierende Leben und sich auf Händen durchs Haus tragen lassen.
Auf dem Dachgarten zum Beispiel, kann man herrlich mental Blumen pflücken und hat einen tollen Blick auf die HafenCity.
Im ersten Stock schläft man im Wohnwagen, wenn der Abenteurer in einem ruft. Man kann sich natürlich auch im Restaurant in der Hafencity durch die Küchen dieser Welt futtern, nach dem Meeting ein Lastenfahrrad leihen oder im Premiumkino nebenan einen Blockbuster nach dem anderen schauen. Man kann das aber auch alles lassen und einfach mal seine verdiente Ruhe nach der Arbeit haben.
Klingt wie ein Traum? Ist ja auch für eure Workation ein Traumhaus!
(Der "Preis ab" gilt pro Zimmer/Nacht und nicht pro Person/Nacht).

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
