Tauche ein in unsere New Work Wirkungsstätte – ein inspirierender Ort, der Kreativität und Innovation auf einzigartige Weise fördert. Hier findest du nicht nur komfortable Unterkünfte, sondern auch ein Arbeitsumfeld, das deine Ideen zum Blühen bringt.
„We make people grow“ – bei uns geht es um mehr als nur eine Übernachtung. Wir bieten dir einen Raum, in dem du nicht nur zur Ruhe kommst, sondern auch neue Perspektiven entwickelst.
Unser Hotel ist weit mehr als ein Rückzugsort; es ist eine Plattform für moderne Arbeitskonzepte und agile Methoden, die du hier neu erleben kannst.
Entdecke unsere fünf einzigartigen Meetingräume, von denen einige mit Seeblick und Balkonen ausgestattet sind. Diese dynamischen Räume sind ideal für kreative Workshops und Offsite-Events, da sie sich flexibel gestalten und nutzen lassen. Mit anpassbaren Möbeln und beschreibbaren Wänden bieten sie den perfekten Rahmen für innovative Ideen.
Für deine Arbeit an Zukunftsthemen stellen wir dir alles zur Verfügung, was du benötigst – von Materialien bis hin zu anpassbarem Mobiliar, das die Umsetzung agiler Formate im New Work-Kontext unterstützt.
Nach einem produktiven Tag genießt du unvergessliche Abende mit deinem Team in unserem Restaurant. Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen: Wir verzichten auf unnötige Verpackungen und servieren gerettetes Gemüse, das nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch die Umwelt schont.
Lass dich in unserer Peat & Oak Bar mit Blick auf den Griebnitzsee von einer erlesenen Whisky-Auswahl verzaubern oder genieße die hervorragende Küche in unserem Restaurant, das direkten Zugang zur Terrasse bietet.
Wandel und Organisationsentwicklung beginnen im Mindset der Teams. Offenheit und Freiraum sind dabei entscheidend. Unsere Häuser, eingebettet in die Natur, bieten den idealen Rahmen für frisches Denken und kreatives Arbeiten.
Direkt vor unserer Tür erwarten dich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Teambuilding-Aktivitäten, die den Zusammenhalt stärken.
Unser Hotel liegt idyllisch am See in Potsdam und ist nur zwei Stationen mit der Berliner S-Bahn vom Potsdamer Hauptbahnhof entfernt.
Für uns sind Umweltschutz und soziale Verantwortung keine Pflichten, sondern Ausdruck unserer Werte. Wir überprüfen regelmäßig unsere Prozesse, um sie so nachhaltig wie möglich zu gestalten – für unsere Mitarbeitenden, unsere Gäste und die Gesellschaft.
Mitten in der historischen Altstadt empfängt dieses Haus seine Gäste mit einer verblüffend harmonischen Mischung aus alter Industriearchitektur und moderner Leichtigkeit. Das sorgfältig sanierte Fabrikgebäude und der klar gestaltete Neubau erzeugen eine Atmosphäre, die offen, authentisch und angenehm unkompliziert wirkt. Schon beim Ankommen spürt man den besonderen Charakter des Ortes – lebendig, herzlich und zugleich wunderbar entspannt.
Eingebettet in ein kleines Parkareal direkt an der Schwalm und nur wenige Schritte entfernt von den berühmten Fachwerkfassaden, entsteht hier ein Umfeld, das Stadtgefühl und Natur mühelos verbindet. Genau diese Mischung macht den Ort ideal für alle, die Inspiration suchen: offene Räume, ehrliches Design und eine Geschichte, die dem Haus eine spürbare Seele verleiht. Ein Platz, an dem man zur Ruhe kommt, neue Perspektiven gewinnt oder Ideen in Gang setzt.
Die Zimmer greifen diesen Geist auf: hell und freundlich, mit klaren Linien und hochwertigen Materialien. Sie sind bewusst reduziert gestaltet – gemütlich, modern, unaufgeregt. Ein Rückzugsort, der nach einem erlebnisreichen Tag sofort ankommen lässt.
Team-Events & Gruppenprogramme
Dieses Haus ist weit mehr als eine Unterkunft. Es ist ein kreativer Treffpunkt für Teams, die gemeinsam wachsen wollen. Die modernen Innenräume, die grünen Außenflächen und die direkte Nähe zur Altstadt eröffnen vielfältige Möglichkeiten für Workshops, Offsites oder Incentives. Ob kreatives Arbeiten, gemeinsames Erleben oder intensiver Austausch – hier entsteht Teamgefühl fast von selbst.
Das perfekte Workation-Domizil an der Nordsee
Das historische Reetdachhaus liegt in Tetenbüll, dem Bilderbuchdorf auf der Halbinsel Eiderstedt. Die liebevolle Renovierung des alten Pastorats unter Reet wurde vom Denkmalschutz ausgezeichnet.
Das ehemalige Pastorat wurde liebevoll renoviert und vom Denkmalschutz ausgezeichnet. Als privates Nordsee Hideaway ist es nun stilsicher, authentisch und in höchster Qualität ausgestattet. Die ruhige und idyllische Umgebung mit 1ha parkähnlichem Garten mit viel Wasser bietet die perfekte Kulisse für eine erholsame und produktive Workation.
Lage
Dank der guten Anbindung an die A23 ist es vom Hamburger Flughafen in nur 1,5 Stunden staufrei zu erreichen. Die Nordseeküste ist nur wenigen Autominuten entfernt und Sankt Peter-Ording bietet neben dem kilometerlangen Sandstrand herausragende Gastronomie und touristische Infrastruktur.
Ausstattung und Räumlichkeiten
Auf über 450 qm bietet das Haus:
Das Haus besteht aus drei miteinander verbundenen Wohnungen und bietet flexible Unterkunftsmöglichkeiten:
1. Unterkunftseinheit
1 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad
2. Unterkunftseinheit
3. Erdgeschoss (EG)
4. Obergeschoss (OG)
Garten und Außenbereich
Das Haus liegt in einem 1 ha großen, parkähnlichen Garten mit Grillplatz und viel Wasser – ideal für entspannte Abende und Teambuilding-Aktivitäten im Freien.
Bei diesem Kreativort handelt es sich um einen charakteristischen Vierseithof, wie er einst häufig in Brandenburg zu sehen war. Der Ort wurde liebevoll und authentisch restauriert.
Hier bietet sich ausreichend Raum für Kreativität, Familienaktivitäten, kulinarische Genüsse und sportliche Betätigung. Das Zentrum des Komplexes bildet der Innenhof, in dem aktuell ein Teich und ein Taubenturm liegen. Zukünftige Pläne sehen einen Schwimmteich und einen Besprechungsraum vor. Die Terrasse des Restaurants lädt zum Entspannen ein.
Exzellente Co-Working- und Besprechungsbereiche sind vorhanden. Mit Highspeed-WLAN, einem offenen Arbeitsbereich, einer Lounge, einer Bibliothek und einem Kaminzimmer. Zudem gibt es eine Außenanlage, einen Yoga-Garten und eine Reiterstube. Büros und Konferenzräume können separat reserviert werden. Unsere Einrichtungen stehen für besondere Anlässe zur Verfügung, sei es privat oder geschäftlich.
Ausstattung zum Arbeiten
Wir haben ein Co Working Space mit einem Meetingraum groß genug für bis zu 10 Personen und in diesem Gebäude Komplex 4 kleine Break Out Rooms für 2-3 Personen.
Darüber hinaus steht unseren Kunden das Kaminzimmer (max. 30 Pax), die alte Schmiede (max. 18 Pax) oder die Gute Stube (max 35 Pax) zur Verfügung. Ausgestattet sind alle Räume mit einem Smart TV bzw. Beamer, Pinnwand, Whiteboard, Flipchart und Moderationskoffer & Nespresso Kaffeemaschine. Unsere kleinen Break Out Rooms verfügen über höhenverstellbare Schreibtische und externe Monitore
Team-Aktivitäten
Wir bieten einen Kochkurs mit unserem Koch, ein Lagerfeuer im Innenhof mit Marshmallows oder Stockbrot. Direkt vor unserer Tür verläuft die Flaeming-Skate-Strecke. Vor Ort vermieten wir 4 normale Fahrräder - und 2 E Bikes. 8 Kilometer entfernt ist ein großes Fahrradgeschäft mit einem Verleih. In der Umgebung befindet sich eine GO Cart Bahn, eine Therme mit großer Saunalandschaft und Schwimmbecken, 2 Seen.
Kapazität
Wir haben 19 Zimmer, davon: 10 Standard TWIN / KING Zimmer, 1 Standard TWIN Zimmer, 3 QUEEN Zimmer, 1 Einzelzimmer 1m Bett, 4 Garten Appartements. Maximale Personenanzahl: 34 Personen Der Hof wird stets entweder zur Hälfte mit 9 Zimmer, oder vollständig mit 19 Zimmer vermietet. Der angegebene Preis bezieht sich auf 19 Zimmer

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
