Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Tagungsort bei Berlin - Landgut (Fürstenberg/Havel)


Über die Unterkunft

Unsere zehn Ferienwohnungen bieten insgesamt 45 Betten, sind etwa 50-80 Quadratmeter groß und für vier bis acht Personen ausgelegt. Unser Landhotel mit neun Doppelzimmern befindet sich im ersten Stock unseres charmanten alten Gutshauses.

Aktivitäten

  • Yoga und Meditation
  • Beisammensein am Lagerfeuer
  • Streichelzoo & Fütterung
  • Kräuterwanderung
  • Kremserfahrt
  • Erfrischung im nahegelegene Haussee
  • Treckerfahrt
  • Spaziergang durch die Seenlandschaft

Veranstaltungsräume

  • Gutshaussaal (Bewirtung für bis zu 30 Pers., ca. 50m2 Flache)
  • Alter Rinderstall (Bewirtungskapazität für bis zu 120 Personen, maximal 500m2 Fläche, individuell teilbar, Barrierefrei)
  • Parktheater (Fassungsvermögen bis zu 100 Personen, Fläche circa 200m2, Barrierefrei Stromanschluss, Nische für Live-Musik)

Ausstattung

  • 6 Metaplanwände
  • 2 Flipcharts
  • Moderationskoffer
  • Beamer, Leinwand
  • 56 Zoll Präsentations-TV, 100 M/Bits WLAN

Bitte beachte, dass es sich bei dem angegebenen Preis um einen reinen Zimmerpreis handelt, die Preise für Gruppenbuchungen müssen jedoch immer die Speisen beinhalten.


Das bietet die Unterkunft

WLAN
LAN
Flipchart
Beamer
Konferenztasche
Arbeitstisch

Meetingräume

Meetingraum: 120 Personen
Meetingraum: 12 Personen


Verpflegungsoptionen

Vollpension
Halbpension
Selbstverpflegung
Frühstück

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Tagungsort bei Berlin - Landgut (Fürstenberg/Havel)
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Tagen im Schloss der Fugger - Tagungshotel zw. Augsburg und München

Ein weitläufiger Schlosshof, alte Mauern und eine großzügige Parkanlage – hier trifft gewachsene Geschichte auf lebendige Gegenwart. Seit dem späten 13. Jahrhundert wird dieser Ort immer wieder neu gedacht: einst Sitz eines Ritterordens, später im Besitz der Fugger, heute ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die arbeiten, lernen und sich begegnen möchten. Was blieb, ist der besondere Charakter. Was hinzugekommen ist, sind Räume für neue Ideen.

Für Workshops, Tagungen und Weiterbildungen stehen sieben Seminarräume zur Verfügung – von der kleinen Gruppe bis hin zu Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen. Moderne Technik mit Soundsystem und Beamer, eine verlässliche Basisversorgung mit Kaltgetränken, Kaffeepausen, Mittagsbuffet und kompletter Seminarraumausstattung sorgen dafür, dass Teams sich ganz auf Inhalte und Austausch konzentrieren können. Direkt vor Ort gibt es Parkplätze sowie mehrere E-Ladepunkte, damit auch die Anreise entspannt bleibt.

Das angeschlossene Gästehaus bietet rund 40 individuell gestaltete Zimmer mit modernen Bädern, W-Lan in Zimmern und Gruppenräumen sowie ein Bio-Frühstücksbuffet am Morgen. Im Gasthaus wird mit regionalen, handwerklich zubereiteten Speisen gekocht – viele Zutaten stammen aus eigener Landwirtschaft und Hofkäserei. Der frühere Ökonomietrakt ist heute ein lebendiger Büroflügel, in dem sichtbar wird, wie gut sich altes Erbe und frische Arbeitsformen verbinden lassen.

Wer hier tagt, wohnt oder arbeitet, ist Teil eines laufenden Transformationsprozesses: Aus einem historischen Gut ist ein Ort geworden, an dem Gemeinschaft, Lernen und nachhaltiges Wirtschaften zusammenfinden. Es ist ein Haus mit Geschichte – und genügend Platz, um das nächste Kapitel gemeinsam mit Ihrem Team weiterzuschreiben.

Deutschland
Zeigen

Historisch charmanter Gutshof vor den Toren Berlins | Retreat & Tagungsort

Historische Architektur, modern interpretiert - In 5 Min vom Schreibtisch in die Natur. Der ideale Ort um Ruhe in einer konzentrierten Atmosphäre zu finden und gleichzeitig die Natur zu genießen. Die Unterkunft liegt ca. 1 Stunde vor den Toren Berlins und ist somit leicht vom Flughafen, von Bahnhöfen und dem zentralen Busbahnhof zu erreichen. Die gemütlich und funktional gestalteten Räume sowie ein Park bieten perfekte Bedingungen für Workshops, Meetings oder andere Veranstaltungen kleiner und größerer Gruppen. Unterschiedlich große Bereiche bieten Kapazitäten für Coworking-Spaces und Meetingräume der Besonderen Art.

In jeder Ecke warten gemütliche Räume für Austausch und Entspannung - von abwechslungsreichen, idyllischen Naturlandschaften umgeben. Die Gartensauna im ovalen Fass bringt einen abschließend ordentlich zum schwitzen, bevor man sich zur Abkühlung in den See begibt. Yogaeinheiten, diverse Massagen und ein gemütliches Kaminzimmer für kühlere Tage laden zum Entspannen ein. Sehr abwechslungsreiche Ausflugsmöglichkeiten bieten die Steintherme in Bad Belzig, der Baumkronenpfad bei Beelitz und Aktivitäten wie Bouldern/Klettern, Reiten, Wandern und Fahrradrouten in der Region.

Das Highlight ist zusätzlich die regionale, saisonale Küche. Es wird mehrmals täglich frisch gekocht, um gemeinsam an der großen Tafel in geselliger Runde die Gerichte zu verspeisen. Außerdem gibt es hier ungewöhnliche und gemütliche Schlafmöglichkeiten für alle Preisklassen. Man hat die Wahl zwischen hochwertigen Zimmern mit upgecycelten Möbeln, Schreibtischen und eigenem Badezimmer sowie private Schlafkojen aus Holz im Mehrbettzimmer für Budget-Reisende. Daneben kann man natürlich auch in der Natur übernachten: Glamouröses Camping in großen Glamping-Zelten, im Zirkus- oder Wohnwagen oder in luftigen Höhen in Schwebezelten.

Der Preis bezieht sich auf ein Mehrbettzimmer.

Reiter- und Erlebnisbauernhof Groß Briesen

Workation für Gruppen & Teams

Gerne plant ihr euer Team-Event bei uns. Für Gruppen von 20 bis max. 30 Personen bietet unser Erlebnisbauernhof mit einem festen Team an Coaches vielfältige Möglichkeiten des Teambuildings. Wir können euch zum Beispiel Führungs-Coachings mit den Pferden oder einen Workshop im Bogenschießen organisieren, um die Dynamik in eurem Team positiv zu fördern.

Unsere Unterkünfte für Teams sind rustikale und gemütliche Mehrbettzimmer, oder ihr bucht euch unser gemütliches Backsteinhäuschen für eine Gruppe bis zu 10 Personen. Alternativ ist auch die Buchung einzelner Zimmer mit gemeinschaftlicher Badnutzung möglich.


Workation auf dem Reiterhof mit Kinderbetreuung

Möchtest du in Ruhe auf dem Land arbeiten und dabei wissen, dass deine Kinder bestens betreut werden? Unser Reiterhof bietet dir den perfekt ausgestatteten Platz für dein familien- und alleinerziehenden-freundliches „Urlaubsbüro“. Hier kannst du ganz entspannt arbeiten, dich zwischendurch mit frischem Kaffee und Snacks stärken, während deine Kinder viel Spaß bei unseren vielfältigen Tagesangeboten oder bei den Pferden haben. Natürlich kannst auch du das vielfältige Angebot auf unserem Reiter- und Erlebnisbauernhof nutzen – ob du dich im Reiten versuchen oder eine wohltuende Massage genießen möchtest. Und wenn dein „Arbeitstag“ am Abend mit einem Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel endet, verschwimmen die Grenzen zwischen Urlaub und Arbeit. Die Möglichkeiten werden durch unsere gemütliche Sauna abgerundet, die du jederzeit buchen kannst.

Wenn du für dich mehr individuellen Raum und Rückzugsmöglichkeit wünschst, können wir dir unser gemütliches Backsteinhäuschen mit Platz für bis zu 11 Personen ans Herz legen. Du bekommst von uns eine Verpflegung in Vollpension über unsere hauseigene Küche.


Vielfältige Möglichkeiten

Unser Seminarraum bietet Platz für Gruppen und Teams bis zu 30 Personen oder einen Co-Working-Space für bis zu fünf Personen. Er liegt im Erdgeschoss, ist barrierefrei und ermöglicht den direkten Zugang zum Hof, Garten oder zu den Pferdekoppeln. Schnelles WLAN und Tagungstechnik (Beamer, Flipcharts) sind vorhanden. Da unsere Küche täglich frische Vollverpflegung für Gäste und Mitarbeiter zubereitet, kannst du dein Catering gern dazubuchen.

Du kannst den Laptop natürlich auch mit nach draußen auf unser weitläufiges Gelände nehmen und dort im Grünen arbeiten. Kaffee, Tee, Wasser und Snacks sind inklusive. Ferner stehen euch Wohnmobilstellplätze und Campingmöglichkeiten zur Verfügung. In den Sommermonaten bieten wir von Montag bis Donnerstag Kinderbetreuung an, im Winter täglich.

Weitere Angebote auf dem Hof:

  • Seminare, Coachings und Bildungsurlaub
  • Pferde- und Reitprogramm individuell buchbar vor Ort
  • Hof-Café mit regionalen Leckerbissen
  • Erlebnisprogramm vom Bogenschießen bis zum abendlichen Lagerfeuer
  • Sauna und Massagen

Unsere Lage

Wir befinden uns in einem kleinen Dorf im Naturpark „Hoher Fläming“ in Brandenburg. Unser märchenhafter, familiengeführter Vier-Seitenhof ist umgeben von Wäldern und Feldern. Wir gehören zur Kurstadt Bad Belzig, die etwa 15 Minuten mit dem Auto entfernt ist. Von Berlin oder Potsdam sind es 45 Minuten bis 1 Stunde zu uns. Von Hannover sind es 2 Autostunden.

Von der Autobahn A2: Abfahrt Wollin, 3 km hinter Wollin links abbiegen in Richtung Ragösen/Groß Briesen.

Von der Autobahn A9: Abfahrt Niemegk/Bad Belzig. Über Belzig, Schwanebeck, Lütte und Dippmannsdorf bis Ragösen. In Ragösen links abbiegen nach Groß Briesen Im Dorf ist alles gut ausgeschildert, und ausreichend Parkplätze stehen zur Verfügung.

Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.