Historische Gründerzeitvilla mit traumhaftem Garten
Willkommen in unserer bezaubernden Gründerzeitvilla, die auf einem 2000 qm großen, parkähnlichen Garten thront und direkt an einen idyllischen kleinen Fluss grenzt. Diese einzigartige Oase verbindet historischen Charme mit modernem Komfort und bietet Ihnen ein unvergleichliches Urlaubserlebnis.
Stilvoll und geräumig
Die Villa beeindruckt mit einem großzügigen Wohnzimmer, das zum Entspannen und Wohlfühlen einlädt. Der angrenzende Loungebereich bietet nicht nur zusätzlichen Platz zum Verweilen, sondern auch eine Schlafmöglichkeit für zwei Personen – ideal für Gäste oder eine Familie.
Kulinarische Genüsse und Outdoor-Erlebnisse
Das elegante Esszimmer und die voll ausgestattete Küche sind perfekt für kulinarische Abenteuer. Für gemütliche Abende im Freien steht Ihnen eine angrenzende Terrasse mit einem Grill zur Verfügung, wo Sie unter freiem Himmel köstliche Mahlzeiten zubereiten und genießen können.
Ein Paradies im Grünen
Der weitläufige Garten ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber. Ob ein entspannter Nachmittag am Flussufer, ein Spaziergang durch das üppige Grün oder ein sommerliches Barbecue – hier finden Sie alles, was das Herz begehrt.
Erleben Sie den Charme der Gründerzeit kombiniert mit modernem Komfort und genießen Sie unvergessliche Momente in dieser malerischen Villa.
Kapazität 5 Schlafzimmer (eins mit zusätzlichem Schlafsofa), vier Badezimmer | Maximale Personenzahl 12.
Selbstversorgerküche Kaffeebereich WLAN/Wifi Räumlichkeiten: 4 Gästezimmer mit Gemeinschaftsbädern, ein Caravan, 4 Stellplätze für Camper, 1 Gemeinschaftsküche, 1 Gemeinschaftswohnzimmer, 1 Kreativraum, Holzwerkstatt, großer Gemeinschaftsgarten, Abstellraum für Fahrräder, 2 Seminarräume, 1 Coachingraum, 1 Podcastraum Haustier auf Anfrage möglich Sportmöglichkeiten: Wandern, Kajak, Fahrrad Besonderheiten: conscious living, listening circle, co-living Gemeinschaft Lage: zentrales Schleswig-Holstein, Nord- und Ostsee-Nähe, Busverbindung von Itzehoe, Hamburg 50 Minuten entfernt Zufahrt zum Haus möglich, Parkplätze vorhanden.
Das Gästehaus, frei nach dem Konzept "Zuhause wie bei Freunden" liegt auf einer Anhöhe in einem verträumten Städtchen in der Südwestpfalz. Das Landhaus mit 15 individuellen Wohnwelten grenzt an das Gelände eines Klosters an. Von hier sind es 8km bis nach Zweibrücken und 3km bis zur französischen Grenze. Die Städte Saarbrücken und Kaiserlautern liegen jeweils zirka 30 Minuten mit dem Auto entfernt.
Diese Unterkunft ist kein Hotel im eigentlichen Sinn. Sondern vielmehr ein großzügiges, gut ausgestattetes, modernes Haus, das anspruchsvollen Gruppen Raum zum gemeinsamen Arbeiten und Leben abseits ausgetretener Pfade bietet. Hier gibt es keine sterilen Konferenzräume, keine anonymen Flure, keinen Alltagstrubel und keine anonymen Gäste. Ihr könnt das Hotel mit anderen Gästen teilen oder das ganze Hotel exklusiv für eure Gruppe nutzen. Damit ihr ungestört arbeiten könnt und euch gleichzeitig wie zuhause fühlt.
So könnte ein Tag hier aussehen: In regelmäßigen Abständen kommen alle zusammen. Nicht nur zum Essen oder in den Kaffeepausen, sondern auch in Plenarsitzungen und zum Auftakt oder Abschluss der Veranstaltung. Und dann teilt sich die Gruppe noch einmal in Teams auf und sucht sich einen Raum, eine Umgebung und ein Ambiente, in dem sie gemeinsam die Köpfe zusammenstecken kann.
Das Gästehaus bietet alles, was man braucht, um sein Potenzial zu entfalten: Konzentration und Entspannung, Anregung und Beruhigung. Hier können sich Menschen aus dem Alltag zurückziehen, um dem (Arbeits-) Alltag neue Impulse zu geben .
Kreativität braucht Distanz. Die Unterkunft bietet Unternehmen die exklusive Nutzung privater Räumlichkeiten, um Möglichkeiten auszuloten und strategische Vorarbeit zu leisten.
Hier hat jedes Zimmer seinen eigenen Charakter, jeder Raum sein eigenes Ambiente . Ob lauschiges Gewölbezimmer , offene Wohnküche , großzügige Lounge oder stille Bibliothek : Jeder Raum hat seine eigene, unaufdringliche, aber unverwechselbare Atmosphäre, die die Nutzer gerne bewahren.
Exklusiver Rückzugsort für unvergessliche Erlebnisse
Egal ob Retreats, Team-Events, Workations, Familienfeiern, ein Wochenende mit Freunden oder Hochzeiten – unser charmantes Haus mit 13 stilvollen Zimmern, einem großzügigen Salon mit täglichem Frühstück und einem eigenen Pool ist die perfekte Wahl für all jene, die eine besondere Auszeit in kleiner Runde planen.
Traumhafte Annehmlichkeiten für drinnen und draußen
Bei gutem Wetter laden die Sonnenterrasse, die Frühstücksterrasse und der weitläufige Garten zum Entspannen und Arbeiten im Freien ein. Im Inneren des Hauses erwarten Sie ein eleganter Salon, ein erfrischender Pool, eine wohltuende Sauna und ein Freizeitraum mit Tischtennisplatte – ideale Voraussetzungen für eine gelungene Auszeit.
Exklusivanmietung mit besonderem Flair
Für die Exklusivanmietung unseres Hauses gilt ein Mindestaufenthalt von 2 Nächten, buchbar in der Nebensaison von Oktober bis April. Der Preis beginnt ab 2000 Euro pro Nacht und umfasst die exklusive Nutzung der 13 Zimmer, des Pools und des Salons inklusive Frühstück und Zimmerreinigung.
Direkt am Strand von Heringsdorf
Die Villa liegt in erster Reihe direkt an der Strandpromenade von Heringsdorf. Der Strand, Alex Strandbar, Minigolf und im Sommer das Theaterzelt sind innerhalb von 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Das benachbarte Ahlbeck ist nur etwa 15 Minuten zu Fuß entfernt.
Komfortable Zimmer und flexible Unterkunftsmöglichkeiten
Unsere Villa verfügt über 10 Doppelzimmer (mit Betten von 160-180 cm) und 3 Einzelzimmer (ca. 15 qm, Betten 140 cm). Auf Anfrage können die Einzelzimmer auch mit 2 Personen belegt werden. Drei der Doppelzimmer sind mit Schlafsofas ausgestattet, die bei Bedarf eine zusätzliche Schlafmöglichkeit für eine dritte Person bieten. Zusätzlich können Ferienwohnungen in den benachbarten Gebäuden angemietet werden.
Perfekte Ausstattung für produktive Tage
Leinwand, Beamer, Flipchart und Moderationskoffer stehen für Ihre Meetings und Workshops bereit. Der Salon eignet sich hervorragend zum Arbeiten, Spielen und Plaudern.
Kulinarische Highlights und entspannte Abende
Für die Abende empfehlen wir gerne unsere Lieblingsrestaurants auf der Insel oder Cateringpartner, die Ihre Gruppe vor Ort verwöhnen. Das tägliche Frühstücksbuffet ist in der Rate inklusive, ebenso die Nutzung des Pools. Die Sauna und der Freizeitraum im Souterrain werden gemeinschaftlich mit den Ferienwohnungen auf dem Gelände genutzt. Die Nutzung der Sauna kostet 8 Euro.
Vielfältige Freizeitmöglichkeiten auf Usedom
Für Ausflüge bieten sich die Usedom Destillerie mit Tour & Tasting, eine Tour mit Usedom Safari oder ein entspannter Tag in der Ostsee Therme an – perfekte Optionen für jedes Wetter.
Erleben Sie eine einzigartige Auszeit in unserer charmanten Villa und genießen Sie die wunderschöne Umgebung von Heringsdorf in vollen Zügen!
Kapazität 13 Zimmer

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
