Ein tief eingeschnittenes Tal, durch das sich nur eine Straße schlängelt, Tannen und Fichten bekrönte Berge, dazu das entspannende Plätschern der Elz: Der Rückzugsort liegt im Naturpark Südschwarzwald, an den Ausläufern des Oberprechtals, am Fuße des Rohrhardsbergs, dem mit über 1150 m Höhe nördlichsten Gipfel des Farnberg-Plateaus. Hier liegt unser mystisch-verträumtes Hideaway.
An einer idyllischen Flussaue versammeln sich um das dreigeschossige Haupthaus mit Sonnenterasse eine Blocksauna, ein Tagungshaus, ein eigenes Wasser-Stromkraftwerk und ein Holzlager-Schuppen. Das Gebäudeensemble ist eingebettet in eine vielseitige Outdoor-Anlage mit:
Ein abgeschiedener Ort nur für euch – fernab der Hektik und Schnelllebigkeit unserer Zeit. Während eures Aufenthalts steht euch das gesamte Areal exklusiv zur Verfügung: keine anderen Gäste, alle Möglichkeiten. Für das leibliche Wohl sorgt unser optionales Catering mit lokalen und saisonalen Köstlichkeiten: vom Sternekoch mit interaktivem Show-cooking bis hin zur gutbürgerlichen schwäbischen Kost, oder doch ein Kochkurs vor Ort? – Ihr entscheidet!
Willkommen in einem magischen und exklusiven Rückzugsort für Team Offsites. Dieses Private Hideaway (Tagungshaus) steht ganz im Zeichen unvergesslicher Augenblicke, sei es in Gesellschaft von Freunden, Familie oder Kollegen. Hier könnt ihr euch fernab jeglicher Ablenkungen ganz aufeinander konzentrieren, ohne weitere Gäste, und so die Magie der Gemeinsamkeit in vollen Zügen genießen. Taucht ein in die Stille des Waldes und erlebt die Schönheit des Moments. –
Willkommen in eurem ganz persönlichen Refugium im Schwarzwald, wo Luxus die Zeit für euch anhält.
Der flexible Workspace, ausgelegt für bis zu 45 Personen, ermöglicht es euch, die Räumlichkeiten nach euren Bedürfnissen zu gestalten. Ob kreatives Brainstorming, produktive Meetings oder innovative Workshops – ihr habt die Freiheit, den Raum so zu nutzen, wie es für eure Projekte am besten ist. Ein umfassendes Set an Ausstattung steht euch zur Verfügung, von modernen Beamern bis hin zu praktischen Flipcharts.
Nach intensiven Arbeitssitzungen könnt ihr in nur wenigen Schritten die angrenzende Gartenanlage erreichen, um frische Luft zu schnappen und neue Kräfte zu tanken. Diese nahtlose Verbindung zwischen einem produktiven Arbeitsumfeld und der natürlichen Umgebung schafft eine einzigartige Atmosphäre, die Kreativität und Erholung in perfekter Balance vereint. Willkommen in eurem Rückzugsort, wo Arbeit und Natur harmonisch miteinander verschmelzen.
WLAN, Wald & Wasser – alles da.
Euer Event. Mitten in der Natur. Und richtig besonders.
Ihr wollt ein Event, das begeistert, verbindet und im Kopf bleibt? Willkommen im Resort Plauer See – eurer Location für Workshops, Teambuildings oder Workations. Direkt am Wasser, mitten im Grünen und weit weg vom Großstadtlärm entsteht Raum für frische Ideen, echte Begegnungen und gemeinsames Weiterdenken.
Ob kreativer Austausch auf der Seeterrasse, BBQ am Bootssteg oder fokussiertes Arbeiten in flexiblen Räumen – hier weht euch frischer Wind um die Köpfe.
Eure Möglichkeiten auf einen Blick:
Am Tor zur Mecklenburgischen Seenplatte wartet auf euch der perfekte Mix aus Natur, Komfort und Erlebnis. Ob Kanu- oder Bootstour, Floßbau-Challenge oder Outdoor-Abenteuer – hier wird aus eurer Incentive-Reise ein echtes Highlight.
Das perfekte Workation-Domizil an der Nordsee
Das historische Reetdachhaus liegt in Tetenbüll, dem Bilderbuchdorf auf der Halbinsel Eiderstedt. Die liebevolle Renovierung des alten Pastorats unter Reet wurde vom Denkmalschutz ausgezeichnet.
Das ehemalige Pastorat wurde liebevoll renoviert und vom Denkmalschutz ausgezeichnet. Als privates Nordsee Hideaway ist es nun stilsicher, authentisch und in höchster Qualität ausgestattet. Die ruhige und idyllische Umgebung mit 1ha parkähnlichem Garten mit viel Wasser bietet die perfekte Kulisse für eine erholsame und produktive Workation.
Lage
Dank der guten Anbindung an die A23 ist es vom Hamburger Flughafen in nur 1,5 Stunden staufrei zu erreichen. Die Nordseeküste ist nur wenigen Autominuten entfernt und Sankt Peter-Ording bietet neben dem kilometerlangen Sandstrand herausragende Gastronomie und touristische Infrastruktur.
Ausstattung und Räumlichkeiten
Auf über 450 qm bietet das Haus:
Das Haus besteht aus drei miteinander verbundenen Wohnungen und bietet flexible Unterkunftsmöglichkeiten:
1. Unterkunftseinheit
1 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad
2. Unterkunftseinheit
3. Erdgeschoss (EG)
4. Obergeschoss (OG)
Garten und Außenbereich
Das Haus liegt in einem 1 ha großen, parkähnlichen Garten mit Grillplatz und viel Wasser – ideal für entspannte Abende und Teambuilding-Aktivitäten im Freien.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
