Das charmante Landhaus befindet sich auf einem Weingut, das idyllisch zwischen Feldern und Weinbergen gelegen ist. Es liegt im Ortszentrum von San Desiderio, nur 3 Kilometer vom Zentrum von Calliano entfernt. Die Gäste nutzen das weitläufige naturbelassene Grundstück von 13 Hektar, das einen Obstgarten und einen wunderschönen Garten umfasst, ideal zum Entspannen. Zur Ausstattung gehören auch ein Sprudelbad, das im Preis inbegriffen ist, sowie ein Parkplatz direkt beim Haus. Einkaufsmöglichkeiten finden Sie in 3 Kilometern Entfernung, ein Supermarkt liegt 6 Kilometer entfernt und ein Restaurant ist ebenfalls nur 3 Kilometer weit weg.
In der Nähe befinden sich interessante Sehenswürdigkeiten wie Asti (13 km), Alba (30 km) und Turin (80 km). Für den Aufenthalt ist ein Fahrzeug empfohlen. Auf dem Grundstück wird Viehzucht betrieben, und der Besitzer wohnt in einem separaten Hausteil.
Das 100 Quadratmeter große 3-Zimmer-Haus erstreckt sich über drei Stockwerke und ist geschmackvoll sowie gemütlich eingerichtet. Im Erdgeschoss finden Sie ein Wohn-/Esszimmer mit Zugang zur Terrasse und eine Kochnische, die mit 4 Flammen, einem Toaster, Wasserkocher und elektrischer Kaffeemaschine ausgestattet ist. Ein offener Kamin sorgt für zusätzliche Gemütlichkeit. Im Obergeschoss befindet sich ein großes Doppelzimmer und ein Badezimmer mit Dusche und WC. Die Heizung ist von Oktober bis April verfügbar. Das Dachgeschoss beherbergt ein abgeschrägtes Zimmer mit einem französischen Bett (140 cm x 190 cm).
Der Natursteinboden verleiht dem Haus zusätzlichen Charme. Eine große, überdachte Terrasse von 30 Quadratmetern mit Terrassenmöbeln, zwei Liegestühlen und einer Loggia bietet eine herrliche Panoramasicht. Zur Verfügung stehen außerdem eine Waschmaschine und ein Babybett für Kinder bis 2 Jahre. Kostenloses Internet (Wireless LAN) ist ebenfalls verfügbar. Das Haus ist ein Nichtraucherhaus und hat einen eigenen Eingang.
Die CIR-Nummer lautet 005014-AGR-00001.
Euer Team-Retreat in Italien
Nur 45 Minuten von Turin und 90 Minuten von Mailand entfernt liegt ein ganzes Workation Dorf – ein einzigartiger Ort mitten in der italienischen Landschaft. Perfekt für Teams, die Arbeit und Entspannung verbinden wollen.
Mit 86 gemütlichen Zimmern und 10 vielseitigen Meeting-Spaces bietet das Village alles für produktive Offsites, inspirierende Firmen-Retreats und unvergessliche Workations.
Der dorfähnliche Aufbau schafft eine entspannte Atmosphäre: komfortable Unterkünfte, bestens ausgestattete Arbeitsbereiche und Gemeinschaftszonen, die nicht nur zum Arbeiten, sondern auch zum Team-Building einladen. Und weil der Kopf nur so gut arbeitet wie der Rest des Körpers, warten hier auch regionale Köstlichkeiten, Outdoor-Aktivitäten und ein Setting, das einfach inspiriert.
Euer Team hat sich das Beste verdient – und hier findet ihr es.
Der freistehende Landsitz liegt malerisch umgeben von Bäumen und Weinbergen und beherbergt fünf separate Wohnungen. Die Residenz befindet sich 11 Kilometer vom Zentrum Florenz’ und 2,2 Kilometer vom Zentrum Montorsolis, abseits des Ortes in einer ruhigen Lage.
Die Gäste haben Zugang zu einem großzügigen Grundstück von 4.000 Quadratmetern mit einem Garten, der nicht eingezäunt ist und von Rasenflächen sowie Pflanzen geprägt wird. Zur gemeinschaftlichen Nutzung steht ein Schwimmbad (11 x 5 Meter, 100 - 120 cm tief) zur Verfügung, das saisonal vom 1. Mai bis 30. September geöffnet ist. Außerdem gibt es eine Außendusche, Gartenmöbel und einen Grill für die Nutzung im Freien. Eine Waschmaschine steht zur Mitbenutzung bereit. Der Zugang zum Grundstück erfolgt über einen 800 Meter langen Naturweg, und es gibt einen Parkplatz auf dem Gelände. Einkaufsmöglichkeiten sind in 3 Kilometern Entfernung zu finden, ein Supermarkt liegt 4 Kilometer entfernt, und eine Bushaltestelle befindet sich 2 Kilometer vom Haus. Die Bahnstation „Florenz/Firenze“ ist 11 Kilometer entfernt. Wanderwege beginnen direkt am Haus. Zudem wird ein Verkauf von bäuerlichen Produkten ab Hof angeboten. Der Besitzer wohnt auf dem gleichen Grundstück.
Die Wohnung „Gli Orci“ ist eine 50 Quadratmeter große 2-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss, geschmackvoll eingerichtet mit einem Wohn-/Schlafzimmer, das über ein Diwanbett (110 cm x 185 cm), einen Esstisch und Sat-TV verfügt. Ein Schlafzimmer mit einem französischen Bett (160 cm) bietet angenehmen Komfort. Die offene Küche ist ausgestattet mit einem Gasherd, Wasserkocher und Mikrowelle. Das Badezimmer umfasst Dusche, Bidet und WC. Die Wohnung bietet G-Heizung und einen Natursteinboden. Ein kleiner Gartensitzplatz von 20 Quadratmetern mit Terrassenmöbeln und zwei Liegestühlen lädt zum Entspannen ein und bietet eine schöne Panoramasicht. Zur Verfügung stehen außerdem Internet (Wireless LAN, gratis) und ein Parkplatz für ein Auto. Die Unterkunft ist eine Nichtraucherwohnung, und maximal ein Haustier oder Hund ist erlaubt. Die Wohnung hat einen eigenen Eingang und es fallen keine zusätzlichen Gebühren vor Ort an.
Ungestört arbeiten im „Valley of Genius“
Adults Only. Ideal für Solo-Workationer, Paare oder kleine Gruppen, die Wert auf Privatsphäre legen.
Im grünen Herzen Italiens, in der Region Umbrien, liegt ein Tal, in dem bereits vor über 2000 Jahren ein Tempel für den Schutzgeist „Genius“ errichtet worden ist. Aus „Valle Ingenio“ wurde im Laufe der Jahrhunderte „Vallingegno“, und auf den Überresten des Tempels errichtete man eine Benediktiner-Abtei.
Nur ein paar Hundert Meter von dieser Abtei entfernt, auf einem Hügel mit malerischer Aussicht auf das Tal Vallingegno, ein mehrere Jahrhunderte alter Wachturm, um welchen man ca. 1800 ein stattliches Wohngebäude erbaut hat. Eure Workation-Unterkunft.
Der Wachturm wurde 2023 komplett renoviert und mit allem ausgestattet, was man zum Nachdenken, Recherchieren, Ideen generieren, Arbeiten, und Kreieren benötigt.
Die Kombination von Natur, WiFi auch im Garten, die Autonomie und Freiheit einer eigenen Wohnung inklusive eigenem Arbeitsplatz macht Arbeiten im Flow schon fast zur selbstverständlichen Grundausstattung.
Zwei Einzimmer-Wohnungen und eine Zwei-Zimmer-Wohnung/ Die zwei Studios (je maximal 2 Gäste): Für Alleinreisende und Paare gibt es zwei Einzimmerwohnungen mit komplett ausgestatteter Küche, inklusive Spülmaschine, Stauraum, und genügend Arbeitsfläche. Jede dieser Wohnungen ist mit einem Schreibtisch ausgestattet und kann auf Wunsch mit zwei Monitoren, Tastatur (QWERTZ oder QWERTY) und Maus bestückt werden.
Eines der Studios verfügt zusätzlich zur im gesamten Haus verlegten Zentralheizung noch über einen Schwedenofen, für romantische Abende oder nächtliche Schreib-Sessions mit knisterndem Holz als inspirierende Geräuschkulisse.
Die „Suite“ (maximal 4 Gäste) Für Kollegen oder Freunde gibt es eine größere Wohnung mit zwei Schlafzimmern (je nach Wunsch entweder mit je zwei Einzel- oder je einem Doppelbett), zwei En-Suite Badezimmern, einer großen Küche und einem Wohnzimmer, komplett mit offenem Kamin, Couch, Fernseher und Schachtisch. Zwei Schreibtische stehen hier zur Verfügung: einer befindet sich in einem der Schlafzimmer, der andere im Wohnzimmer. Neben der Zentralheizung gibt es in der Küche noch einen Pelletofen, der für gemütliche Abende am antiken Esstisch sorgt.
Für Gruppen von bis zu acht Personen mit mehr Bedarf an Privatsphäre wird hier entsprechend zusammenfassend folgendes geboten: 3 separate Eingänge 3 Küchen 4 Bäder 1 Doppelbett in einem der Studios 1 Doppelbett und ein Einzelbett im zweiten Studio 4 Einzelbetten oder 2 Doppelbetten in der Suite, in zwei Schlafzimmern mit En-Suite Badezimmern
Der Garten steht euch dann natürlich zur exklusiven Nutzung zur Verfügung. Es werden nur ab und an mal von den Besitzern die Blumen gegossen :-)
Außenbereich Im Garten gibt es mehrere Sitzgelegenheiten (Lounges, Esstische, Hängematten, Sonnenliegen), und natürlich die einmalige Aussicht auf das Vallingegno. Der Gemüse- und Kräutergarten bietet euch je nach Jahreszeit die Möglichkeit, euer Essen selbst zu pflücken oder zu ernten.
Umgebung In der Umgebung findet ihr mittelalterliche Städte, die ihren Charme und ihre Ursprünglichkeit bewahrt haben. Die nächstgelegene Stadt Gubbio ist in nur 15 Fahrminuten zu erreichen. Innerhalb weniger als einer Stunde erreicht man Assisi, Perugia, Spello, Spoleto, und viele weitere Städte, die in ihrer Schönheit und ihrer Atmosphäre den „berühmteren“ Städten der Toskana in nichts nachstehen, aber weitaus weniger überlaufen sind. Kurzum, Umbrien ist eine ideale Gegend für dich und euch, wenn du Kunst, Kultur und Geschichte in Ruhe erleben möchtest.
Nächstgelegenes Restaurant: 2 km, Supermarkt: 11 km, Wochenmarkt: 11 km, Post: 15 km.
Aktivitäten Ein Wanderweg führt direkt am Haus vorbei und eignet sich perfekt für jeden mit „anständigem Schuhwerk“. Auf den 10 Hektar gibt es weniger anspruchsvolle Spazierwege, zum Beispiel durch unseren neu angelegten Olivenhain.
Wer sich kreativ betätigen möchte, kann sich bei uns Leinwände, Farben und Pinsel holen. Oder sich im Garten die Hände schmutzig machen, und das mit einer atemberaubenden Aussicht. Auch eine inspirierende Tätigkeit.
Auch ohne Auto? Wer ohne Auto unterwegs ist und auch keines mieten möchte, kann von Perugia (Flughafen, Bahnhof oder FlixBus) abgeholt werden. Mehrmals täglich gibt es eine Busverbindung zwischen Gubbio und Perugia. Die nächstgelegenste Bushaltestelle ist 800 Meter entfernt. Es wird 2x pro Woche sogar ein Einkaufsservice angeboten.
Grüße von den Besitzern: "Wir haben 2022 in Deutschland die Zelte abgebrochen und sind nach Umbrien gezogen. Neben einer bescheidenen Olivenöl-Produktion bauen wir in kleinem Stil Gemüse an. Bei der Renovierung der Wohnungen haben wir viel Wert auf Details gelegt. Wir hatten in vielen Ferienwohnungen übernachtet und haben die guten und nicht so guten Erfahrungen in die Planung einbezogen, damit ihr euch rundum wohlfühlen könnt. Wir freuen uns, euch Ruhe, Zeit zum Nachdenken, und die Möglichkeit zum Arbeiten mit workation.de in einer inspirierenden Umgebung ermöglichen zu können."

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
