Das Gästehaus, frei nach dem Konzept "Zuhause wie bei Freunden" liegt auf einer Anhöhe in einem verträumten Städtchen in der Südwestpfalz. Das Landhaus mit 15 individuellen Wohnwelten grenzt an das Gelände eines Klosters an. Von hier sind es 8km bis nach Zweibrücken und 3km bis zur französischen Grenze. Die Städte Saarbrücken und Kaiserlautern liegen jeweils zirka 30 Minuten mit dem Auto entfernt.
Diese Unterkunft ist kein Hotel im eigentlichen Sinn. Sondern vielmehr ein großzügiges, gut ausgestattetes, modernes Haus, das anspruchsvollen Gruppen Raum zum gemeinsamen Arbeiten und Leben abseits ausgetretener Pfade bietet. Hier gibt es keine sterilen Konferenzräume, keine anonymen Flure, keinen Alltagstrubel und keine anonymen Gäste. Ihr könnt das Hotel mit anderen Gästen teilen oder das ganze Hotel exklusiv für eure Gruppe nutzen. Damit ihr ungestört arbeiten könnt und euch gleichzeitig wie zuhause fühlt.
So könnte ein Tag hier aussehen: In regelmäßigen Abständen kommen alle zusammen. Nicht nur zum Essen oder in den Kaffeepausen, sondern auch in Plenarsitzungen und zum Auftakt oder Abschluss der Veranstaltung. Und dann teilt sich die Gruppe noch einmal in Teams auf und sucht sich einen Raum, eine Umgebung und ein Ambiente, in dem sie gemeinsam die Köpfe zusammenstecken kann.
Das Gästehaus bietet alles, was man braucht, um sein Potenzial zu entfalten: Konzentration und Entspannung, Anregung und Beruhigung. Hier können sich Menschen aus dem Alltag zurückziehen, um dem (Arbeits-) Alltag neue Impulse zu geben .
Kreativität braucht Distanz. Die Unterkunft bietet Unternehmen die exklusive Nutzung privater Räumlichkeiten, um Möglichkeiten auszuloten und strategische Vorarbeit zu leisten.
Hier hat jedes Zimmer seinen eigenen Charakter, jeder Raum sein eigenes Ambiente . Ob lauschiges Gewölbezimmer , offene Wohnküche , großzügige Lounge oder stille Bibliothek : Jeder Raum hat seine eigene, unaufdringliche, aber unverwechselbare Atmosphäre, die die Nutzer gerne bewahren.
Diese exklusive Villa bietet die ideale Kulisse für anspruchsvolle Aufenthalte in einer privaten Atmosphäre, sei es für geschäftliche Anlässe wie Seminare, Workshops und Produktpräsentationen, private Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Einschulungen und Geburtstage oder einfach nur zum Entspannen im Kreise von Freunden und Familie.
Auf einem großzügigen Naturgrundstück von 6000 Quadratmetern, nur 50 Kilometer südlich von Berlin am Ufer des malerischen Großen Zesch Sees gelegen, erwartet Sie eine exklusive Oase zur alleinigen privaten Nutzung! Ihr persönlicher Privatstrand mit einem eleganten Badesteg, eine weitläufige 600 Quadratmeter große Uferwiese und eine luxuriöse 400 Quadratmeter große Villa mit zahlreichen Übernachtungsmöglichkeiten bieten einen einzigartigen Rahmen für unvergessliche Erlebnisse.
Optional steht Ihnen ein 200 Quadratmeter großer Multifunktionsraum direkt auf dem Grundstück zur Verfügung. Dieser Raum kann angemietet werden und ist mit modernster Video- und Tontechnik sowie Sanitäranlagen ausgestattet. Zahlreiche natürliche Freiflächen vervollständigen das Bild und tragen dazu bei, dass Ihr Aufenthalt in der Villa ein unvergleichliches Erlebnis wird.
Für Ihre Bequemlichkeit bieten wir ausreichend Parkmöglichkeiten, kostenloses Highspeed-WLAN und ein breites Spektrum an preisgekrönten Dienstleistern. Unser Motto lautet: Alles kann, nichts muss – gestalten Sie Ihren Aufenthalt nach Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Willkommen in der Villa , wo Luxus und Natur in perfekter Harmonie verschmelzen!
Catering: ca. 150 € pro Person und Tag für eine Verpflegung durch eine/n private/n Koch/Köchin, der/die die Mahlzeiten individuell nach euren Wünschen zubereitet (Frühstück, Mittagessen, Kaffee & Kuchen sowie Abendessen).
Ab dem 01.01.26 insgesamt 20 Zimmer.
Willkommen in einem magischen und exklusiven Rückzugsort für Team Offsites. Dieses Private Hideaway (Tagungshaus) steht ganz im Zeichen unvergesslicher Augenblicke, sei es in Gesellschaft von Freunden, Familie oder Kollegen. Hier könnt ihr euch fernab jeglicher Ablenkungen ganz aufeinander konzentrieren, ohne weitere Gäste, und so die Magie der Gemeinsamkeit in vollen Zügen genießen. Taucht ein in die Stille des Waldes und erlebt die Schönheit des Moments. –
Willkommen in eurem ganz persönlichen Refugium im Schwarzwald, wo Luxus die Zeit für euch anhält.
Der flexible Workspace, ausgelegt für bis zu 45 Personen, ermöglicht es euch, die Räumlichkeiten nach euren Bedürfnissen zu gestalten. Ob kreatives Brainstorming, produktive Meetings oder innovative Workshops – ihr habt die Freiheit, den Raum so zu nutzen, wie es für eure Projekte am besten ist. Ein umfassendes Set an Ausstattung steht euch zur Verfügung, von modernen Beamern bis hin zu praktischen Flipcharts.
Nach intensiven Arbeitssitzungen könnt ihr in nur wenigen Schritten die angrenzende Gartenanlage erreichen, um frische Luft zu schnappen und neue Kräfte zu tanken. Diese nahtlose Verbindung zwischen einem produktiven Arbeitsumfeld und der natürlichen Umgebung schafft eine einzigartige Atmosphäre, die Kreativität und Erholung in perfekter Balance vereint. Willkommen in eurem Rückzugsort, wo Arbeit und Natur harmonisch miteinander verschmelzen.
Historische Architektur, modern interpretiert - In 5 Min vom Schreibtisch in die Natur. Der ideale Ort um Ruhe in einer konzentrierten Atmosphäre zu finden und gleichzeitig die Natur zu genießen. Die Unterkunft liegt ca. 1 Stunde vor den Toren Berlins und ist somit leicht vom Flughafen, von Bahnhöfen und dem zentralen Busbahnhof zu erreichen. Die gemütlich und funktional gestalteten Räume sowie ein Park bieten perfekte Bedingungen für Workshops, Meetings oder andere Veranstaltungen kleiner und größerer Gruppen. Unterschiedlich große Bereiche bieten Kapazitäten für Coworking-Spaces und Meetingräume der Besonderen Art.
In jeder Ecke warten gemütliche Räume für Austausch und Entspannung - von abwechslungsreichen, idyllischen Naturlandschaften umgeben. Die Gartensauna im ovalen Fass bringt einen abschließend ordentlich zum schwitzen, bevor man sich zur Abkühlung in den See begibt. Yogaeinheiten, diverse Massagen und ein gemütliches Kaminzimmer für kühlere Tage laden zum Entspannen ein. Sehr abwechslungsreiche Ausflugsmöglichkeiten bieten die Steintherme in Bad Belzig, der Baumkronenpfad bei Beelitz und Aktivitäten wie Bouldern/Klettern, Reiten, Wandern und Fahrradrouten in der Region.
Das Highlight ist zusätzlich die regionale, saisonale Küche. Es wird mehrmals täglich frisch gekocht, um gemeinsam an der großen Tafel in geselliger Runde die Gerichte zu verspeisen. Außerdem gibt es hier ungewöhnliche und gemütliche Schlafmöglichkeiten für alle Preisklassen. Man hat die Wahl zwischen hochwertigen Zimmern mit upgecycelten Möbeln, Schreibtischen und eigenem Badezimmer sowie private Schlafkojen aus Holz im Mehrbettzimmer für Budget-Reisende. Daneben kann man natürlich auch in der Natur übernachten: Glamouröses Camping in großen Glamping-Zelten, im Zirkus- oder Wohnwagen oder in luftigen Höhen in Schwebezelten.
Der Preis bezieht sich auf ein Mehrbettzimmer.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
