Das Gästehaus, frei nach dem Konzept "Zuhause wie bei Freunden" liegt auf einer Anhöhe in einem verträumten Städtchen in der Südwestpfalz. Das Landhaus mit 15 individuellen Wohnwelten grenzt an das Gelände eines Klosters an. Von hier sind es 8km bis nach Zweibrücken und 3km bis zur französischen Grenze. Die Städte Saarbrücken und Kaiserlautern liegen jeweils zirka 30 Minuten mit dem Auto entfernt.
Diese Unterkunft ist kein Hotel im eigentlichen Sinn. Sondern vielmehr ein großzügiges, gut ausgestattetes, modernes Haus, das anspruchsvollen Gruppen Raum zum gemeinsamen Arbeiten und Leben abseits ausgetretener Pfade bietet. Hier gibt es keine sterilen Konferenzräume, keine anonymen Flure, keinen Alltagstrubel und keine anonymen Gäste. Ihr könnt das Hotel mit anderen Gästen teilen oder das ganze Hotel exklusiv für eure Gruppe nutzen. Damit ihr ungestört arbeiten könnt und euch gleichzeitig wie zuhause fühlt.
So könnte ein Tag hier aussehen: In regelmäßigen Abständen kommen alle zusammen. Nicht nur zum Essen oder in den Kaffeepausen, sondern auch in Plenarsitzungen und zum Auftakt oder Abschluss der Veranstaltung. Und dann teilt sich die Gruppe noch einmal in Teams auf und sucht sich einen Raum, eine Umgebung und ein Ambiente, in dem sie gemeinsam die Köpfe zusammenstecken kann.
Das Gästehaus bietet alles, was man braucht, um sein Potenzial zu entfalten: Konzentration und Entspannung, Anregung und Beruhigung. Hier können sich Menschen aus dem Alltag zurückziehen, um dem (Arbeits-) Alltag neue Impulse zu geben .
Kreativität braucht Distanz. Die Unterkunft bietet Unternehmen die exklusive Nutzung privater Räumlichkeiten, um Möglichkeiten auszuloten und strategische Vorarbeit zu leisten.
Hier hat jedes Zimmer seinen eigenen Charakter, jeder Raum sein eigenes Ambiente . Ob lauschiges Gewölbezimmer , offene Wohnküche , großzügige Lounge oder stille Bibliothek : Jeder Raum hat seine eigene, unaufdringliche, aber unverwechselbare Atmosphäre, die die Nutzer gerne bewahren.
Geeignet für: Team-Offsites, Retreats, Workshops, Strategietage & Tagungen Kapazität: Landhotel, Tagungshotel & Gruppenunterkunft in Rheinland-Pfalz für bis zu 35 Personen Schlafzimmer: 15 individuell gestaltete Zimmer Meeting & Workshops: 4 Meetingräume für bis zu 55, 20, 18 bzw. 16 Personen sowie weitere Rückzugsmöglichkeiten wie Lounge, Bibliothek & Gewölbezimmer Exklusivnutzung: das gesamte Landhotel kann exklusiv für eine Gruppe genutzt werden Verpflegung: Frühstück, Halbpension oder Vollpension Lage: auf einer Anhöhe in der Südwestpfalz, ca. 8 km von Zweibrücken und 3 km von der französischen Grenze entfernt; Saarbrücken und Kaiserslautern jeweils ca. 30 Autominuten Arbeitsausstattung: WLAN, Beamer & Flipchart Ambiente: individuelles Landhauskonzept „Zuhause wie bei Freunden“ mit 15 unterschiedlichen Wohnwelten, offener Wohnküche, Lounge, Bibliothek und Gewölbezimmer Besonderheit: bewusst keine klassische Tagungshotel-Atmosphäre, sondern vielfältige Räume für konzentriertes Arbeiten, Breakouts und informellen Austausch Besonders geeignet für: Teams, die ein exklusiv nutzbares Land- und Tagungshotel in Rheinland-Pfalz für bis zu 35 Personen mit mehreren Meeting- und Rückzugsräumen und ruhiger Lage nahe der französischen Grenze für intensive Offsites, Strategietage oder Retreats suchen.
Ein magischer Ort für Kreativität & Zusammensein
Die passenden Menschen am richtigen Ort in inspirierenden Räumen - so sehen wir die Arbeit der Zukunft gelingen. Das Hofgut in Biebertal bei Gießen bietet hierfür den perfekten Rahmen. In dem einzigartigen Mix aus historischem Ambiente und modernem Komfort fühlt sich Arbeiten wie Urlaub an.
Das wunderschöne Hofensemble aus dem 15. Jahrhundert mit seiner alten Mühle direkt am Bach lädt zum Verweilen ein. Euch stehen 42 stilvoll eingerichtete Zimmer, ein gemütliches Restaurant und ein einladender Biergarten zur Verfügung. Eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten können rund um das Hofgut herum genossen werden: Yoga am Schmitte-See, Fitness im eigenen Gym oder Erlebnisse wie eine BBQ-Masterclass, Wandern & Mountainbiken am Dünsberg oder ein gemeinsames Krimi-Dinner.
Unsere Bachscheune mit ihren Meeting- und Tagungsräumen hat einen besonderen Charme: Mit Blick in die Natur und viel Licht schaffen wir eine einzigartige Arbeits- und Veranstaltungswelt. Dank modernster Ausstattung und flexibler Gestaltungsmöglichkeiten machen wir hier unseren Ort zu Eurem.
Nutzt die Vielfältigkeit des Hofguts und schafft einzigartige Momente für Euer Team. Besucht uns – Ihr werdet die Magie dieses einzigartigen, malerischen Ortes spüren!
Geeignet für: Team-Offsites, Tagungen, Workshops, Retreats & Teambuildings Kapazität: historisches Hofgut, Tagungshotel & Gruppenunterkunft für bis zu 80 Personen Schlafzimmer: 42 stilvoll eingerichtete Zimmer Meeting & Workshops: 4 Meetingräume für bis zu 190, 28, 12 bzw. 8 Personen in einer separaten Bachscheune Verpflegung: Frühstück, Halbpension, Vollpension oder Catering Lage: in Biebertal bei Gießen in Hessen, in naturnaher Umgebung und gut erreichbar aus dem Rhein-Main-Gebiet Arbeitsausstattung: WLAN, Beamer & Flipchart Ambiente: historisches Hofensemble aus dem 15. Jahrhundert mit alter Mühle am Bach, kombiniert mit modernen Tagungsräumen Outdoor & Teambuilding: Yoga am Schmitte-See, Fitness im eigenen Gym, BBQ-Masterclass, Wandern, Mountainbiken am Dünsberg & Krimi-Dinner Gemeinschaft: Restaurant & Biergarten direkt auf dem Hofgut Besonders geeignet für: Teams, die ein charaktervolles Tagungshotel bei Gießen und Frankfurt für bis zu 80 Personen mit mehreren Meetingräumen, historischem Hofgut-Ambiente und vielfältigen Möglichkeiten für Teambuilding und gemeinsame Zeit suchen.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
