Das Gästehaus, frei nach dem Konzept "Zuhause wie bei Freunden" liegt auf einer Anhöhe in einem verträumten Städtchen in der Südwestpfalz. Das Landhaus mit 15 individuellen Wohnwelten grenzt an das Gelände eines Klosters an. Von hier sind es 8km bis nach Zweibrücken und 3km bis zur französischen Grenze. Die Städte Saarbrücken und Kaiserlautern liegen jeweils zirka 30 Minuten mit dem Auto entfernt.
Diese Unterkunft ist kein Hotel im eigentlichen Sinn. Sondern vielmehr ein großzügiges, gut ausgestattetes, modernes Haus, das anspruchsvollen Gruppen Raum zum gemeinsamen Arbeiten und Leben abseits ausgetretener Pfade bietet. Hier gibt es keine sterilen Konferenzräume, keine anonymen Flure, keinen Alltagstrubel und keine anonymen Gäste. Ihr könnt das Hotel mit anderen Gästen teilen oder das ganze Hotel exklusiv für eure Gruppe nutzen. Damit ihr ungestört arbeiten könnt und euch gleichzeitig wie zuhause fühlt.
So könnte ein Tag hier aussehen: In regelmäßigen Abständen kommen alle zusammen. Nicht nur zum Essen oder in den Kaffeepausen, sondern auch in Plenarsitzungen und zum Auftakt oder Abschluss der Veranstaltung. Und dann teilt sich die Gruppe noch einmal in Teams auf und sucht sich einen Raum, eine Umgebung und ein Ambiente, in dem sie gemeinsam die Köpfe zusammenstecken kann.
Das Gästehaus bietet alles, was man braucht, um sein Potenzial zu entfalten: Konzentration und Entspannung, Anregung und Beruhigung. Hier können sich Menschen aus dem Alltag zurückziehen, um dem (Arbeits-) Alltag neue Impulse zu geben .
Kreativität braucht Distanz. Die Unterkunft bietet Unternehmen die exklusive Nutzung privater Räumlichkeiten, um Möglichkeiten auszuloten und strategische Vorarbeit zu leisten.
Hier hat jedes Zimmer seinen eigenen Charakter, jeder Raum sein eigenes Ambiente . Ob lauschiges Gewölbezimmer , offene Wohnküche , großzügige Lounge oder stille Bibliothek : Jeder Raum hat seine eigene, unaufdringliche, aber unverwechselbare Atmosphäre, die die Nutzer gerne bewahren.
Dieses Waldhaus ist ein geräumiges und komfortables Gruppenhaus im Sauerland, ideal für Selbstversorgergruppen von 14 bis 26 Personen. Mit 12 Schlafzimmern und 8 Badezimmern bietet es ausreichend Platz für große Gruppen. Das originale Fachwerk und die Schieferdächer verleihen dem Haus eine authentische Atmosphäre, typisch für das Sauerland.
Das Waldhaus verfügt über verschiedene Räume, die zum Verweilen einladen. Der gemütliche Wohn-/Aufenthaltsraum mit bequemen Sofas, einer Wandheizung und einem robusten Kaminsims eignet sich perfekt zum Entspannen, besonders nach einem Tag auf der Skipiste im Winter.
An der originellen Theke mit gemütlichen Sitzecken könnt ihr ein Getränk genießen, während Kinder oder Freunde im angrenzenden Spielzimmer mit Tischfußball, Darts, Shuffleboard oder Brettspielen beschäftigt sind.
Die Gruppenunterkunft befindet sich im Naturschutzgebiet Negertal. Die bekannten Skigebiete Willingen und Winterberg sind nur etwa 16 bzw. 17 km entfernt und bieten zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Der Skihang Sternrodt in Bruchhausen ist etwa 8 km entfernt und im Winter ein absolutes Highlight. Im Sommer lockt die angrenzende Rodelbahn mit Spiel und Spaß für alle Altersgruppen.
Im hinteren Teil des Hauses befindet sich der sonnige Speisesaal, in dem ein alter Blüthner Flügel steht – ideal für Musikliebhaber. Hier kann man auch Filme schauen oder Seminare abhalten, dank eines Beamers und Sonos Surround Systems sogar mit Kino-Feeling. Schnelles und zuverlässiges WLAN ist im ganzen Haus verfügbar. Große Fenster bieten einen herrlichen Blick auf den Garten mit Südterrasse. Im Frühjahr und Sommer kann man draußen an einer langen Tafel speisen, und ein großer Grill lädt zu leckeren BBQ-Abenden ein. Eine Feuerschale sorgt für gemütliche Abende am Lagerfeuer.
Das Herzstück des Hauses ist die voll ausgestattete Profiküche mit großem Gasherd, leistungsstarkem Backofen und einem separaten Spülraum mit zwei Geschirrspülern. Diese Küche bietet alles, was das Herz von Hobbyköchen und kulinarischen Clubs begehrt.
Das Waldhaus bietet insgesamt 12 Schlafzimmer mit maximal 30 Betten.
Vor dem Haus gibt es einen großen Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos. Weniger als 200 Meter entfernt befindet sich ein öffentlicher Spielplatz. Die nächstgrößere Stadt ist nur 5 km entfernt und bietet mehrere Restaurants, Geschäfte und das Freizeitbad.
Aufstehen & los geht euer Abenteuer im Schwarzwald. Das könnt ihr zum Beispiel im eindrucksvollen Hinterzartener Hochmoor starten und gemeinsam die wild wachsenden Orchideen bewundern. Oder aber ihr geht das ganze etwas sportlicher an und verfolgt im Ort ein Skispringen im Olympia-Trainingsstützpunkt der Skispringer und Kombinierer im Schwarzwald.
Auch selbst aktiv werden ist kein Problem: Mountainbiken oder Golfen im Sommer, Schneeschuhwandern und Skifahren im Winter – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wir helfen euch gerne zu finden was zu euch passt!
Unsere brandneue Workation-Unterkunft ist dann euer Ort zum produktiv sein. Hier könnt ihr euch entweder in der lichtdurchfluteten Stu(u)be als größere Gruppe zusammenfinden oder euch aber als kleines Team in unserem neu gestalteten Co-Working Space austoben.
Genießt nach getaner Arbeit unsere Sauna und relaxt im Ruhebereich mit Blick in die sanften Hügel des Schwarzwaldes. Alternativ könnt ihr euch in unserem Fitnessbereich auspowern, hier wartet unter anderem ein Rudergerät und ein Ski Ergometer mit Blick auf die Hinterzartener Skisprungschanze!
Hier die Fakten:
Lage: Das Haus liegt im bekannten Hinterzarten, mitten im beeindruckenden Naturpark Südschwarzwald. Im Ort gibt es zahlreiche Restaurants zum Einkehren.
Aktivitäten im Sommer:
Aktivitäten im Winter:
Die moderne Wohnung am kilometerlangen Sandstrand von Juist – der größten Sandbank der Welt, ist der perfekte Ort, um Arbeiten mal ganz anders zu erleben.
Genießt in den Pausen und nach Feierabend ausgiebige Spaziergänge am kilometerlangen Sandstrand, der nur ein paar Gehminuten von der Wohnung entfernt liegt. Mittags empfiehlt sich ein Besuch in der Schirmbar direkt an der Promenade mit direktem Meerblick. Auch nach Feierabend bietet die Juister Gastronomie ausgiebig Abwechslung, den Abend entspannt ausklingen zu lassen.
Ob Familienurlaub oder Remote Work, unsere Wohnung bietet allen Komfort, den man sich für einen perfekten Aufenthalt wünscht:
Ihr findet das Haus Niedersachsen im schönen Ostdorf von Juist, unmittelbar im Ortskern der Insel gelegen.
Kapazität:
Verpflegung:

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
