Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Familiäres Landhotel in der Nähe von Nürnberg | Tagungshaus


Über die Unterkunft

Dieser herzliche Familienbetrieb ist euer Gastgeber für eine Auszeit vom Alltag, für "New Work" auf dem Land und für kulinarische Vielfalt mit fränkischem Charme. Als inspirierende Offsite-Location für Workshops und/oder einfach als ganz persönliche Auszeit vom stressigen Alltag – wir finden das passende Hotelzimmer oder die passenden Veranstaltungsräumlichkeiten für euch! Freut euch auf eine genussvolle Entspannung (oder ungeahnte Produktivität) in modernem Ambiente in idyllischer Umgebung im Herzen Frankens. 15 Meetingräume schaffen Platz für 150 motivierte Kollegen/-innen. Somit sind hier sowohl Kleingruppen und Teams für Meetings und als auch Kongresse in höherer Teilnehmerzahlen möglich. Es werden mit beschreibbaren Wänden, höhenverstellbaren Tischen sowie technisch modernes und hochwertiges Equipment bereit gestellt.

Angefangen von Wein-Tastings, herzhaften Grill-Abenden und ausgelassenen Küchen-Partys... Lasst euch kulinarisch verwöhnen oder schwingt einfach in geselliger Runde gleich selbst den Kochlöffel. Ein sehr vielfältiges Programm an Möglichkeiten steht hier für euch bereit.

Stilvolle, moderne Zimmer bieten außergewöhnliche Atmosphäre. Hier kann man sich wohl fühlen, in ländlicher Idylle weit weg von der Arbeitshektik im Alltag.


Das bietet die Unterkunft

WLAN
LAN
Arbeitsplatz
Terrasse
Arbeitstisch
Höhenverstellbarer Schreibtisch

Meetingräume

Meetingraum: 140 Personen
Meetingraum: 75 Personen
Meetingraum: 60 Personen
Meetingraum: 45 Personen
Meetingraum: 8 Personen


Verpflegungsoptionen

Frühstück
Halbpension
Vollpension
Catering

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Familiäres Landhotel in der Nähe von Nürnberg | Tagungshaus
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Charmant tagen in Hinterzarten | Hotel Schwarzwald

Aufstehen & los geht euer Abenteuer im Schwarzwald. Das könnt ihr zum Beispiel im eindrucksvollen Hinterzartener Hochmoor starten und gemeinsam die wild wachsenden Orchideen bewundern. Oder aber ihr geht das ganze etwas sportlicher an und verfolgt im Ort ein Skispringen im Olympia-Trainingsstützpunkt der Skispringer und Kombinierer im Schwarzwald.

Auch selbst aktiv werden ist kein Problem: Mountainbiken oder Golfen im Sommer, Schneeschuhwandern und Skifahren im Winter – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wir helfen euch gerne zu finden was zu euch passt!

Unsere brandneue Workation-Unterkunft ist dann euer Ort zum produktiv sein. Hier könnt ihr euch entweder in der lichtdurchfluteten Stu(u)be als größere Gruppe zusammenfinden oder euch aber als kleines Team in unserem neu gestalteten Co-Working Space austoben.

Genießt nach getaner Arbeit unsere Sauna und relaxt im Ruhebereich mit Blick in die sanften Hügel des Schwarzwaldes. Alternativ könnt ihr euch in unserem Fitnessbereich auspowern, hier wartet unter anderem ein Rudergerät und ein Ski Ergometer mit Blick auf die Hinterzartener Skisprungschanze!

Hier die Fakten:

  • 23 nagelneue Hotelzimmer, 46 Schlafmöglichkeiten bei voller Belegung der Doppelzimmer plus eine Ferienwohnung mit 6 Schlafplätzen
  • Große exklusiv nutzbare Stu(u)be im Erdgeschoss - 120m2
  • Sauna und Fitnessbereich
  • Kleiner, feiner Co-Working Space - bis zu 13 Personen
  • Monitore & Drucker
  • Highspeed Glasfaser Internet
  • Haustiere Willkommen

Lage: Das Haus liegt im bekannten Hinterzarten, mitten im beeindruckenden Naturpark Südschwarzwald. Im Ort gibt es zahlreiche Restaurants zum Einkehren.


Aktivitäten im Sommer:

  • Wandern im wunderschönen, wilden Schwarzwald
  • Baden im zauberhaften Weiher
  • Golfen auf dem Platz nebenan

Aktivitäten im Winter:

  • Schneeschuhwandern
  • Skilift im Ort, Loipe am Haus
  • Jahreszeiten: Sonne satt im Sommer, Skifahren und Rodeln im Winter

Historisch charmanter Gutshof vor den Toren Berlins | Retreat & Tagungsort

Historische Architektur, modern interpretiert - In 5 Min vom Schreibtisch in die Natur. Der ideale Ort um Ruhe in einer konzentrierten Atmosphäre zu finden und gleichzeitig die Natur zu genießen. Die Unterkunft liegt ca. 1 Stunde vor den Toren Berlins und ist somit leicht vom Flughafen, von Bahnhöfen und dem zentralen Busbahnhof zu erreichen. Die gemütlich und funktional gestalteten Räume sowie ein Park bieten perfekte Bedingungen für Workshops, Meetings oder andere Veranstaltungen kleiner und größerer Gruppen. Unterschiedlich große Bereiche bieten Kapazitäten für Coworking-Spaces und Meetingräume der Besonderen Art.

In jeder Ecke warten gemütliche Räume für Austausch und Entspannung - von abwechslungsreichen, idyllischen Naturlandschaften umgeben. Die Gartensauna im ovalen Fass bringt einen abschließend ordentlich zum schwitzen, bevor man sich zur Abkühlung in den See begibt. Yogaeinheiten, diverse Massagen und ein gemütliches Kaminzimmer für kühlere Tage laden zum Entspannen ein. Sehr abwechslungsreiche Ausflugsmöglichkeiten bieten die Steintherme in Bad Belzig, der Baumkronenpfad bei Beelitz und Aktivitäten wie Bouldern/Klettern, Reiten, Wandern und Fahrradrouten in der Region.

Das Highlight ist zusätzlich die regionale, saisonale Küche. Es wird mehrmals täglich frisch gekocht, um gemeinsam an der großen Tafel in geselliger Runde die Gerichte zu verspeisen. Außerdem gibt es hier ungewöhnliche und gemütliche Schlafmöglichkeiten für alle Preisklassen. Man hat die Wahl zwischen hochwertigen Zimmern mit upgecycelten Möbeln, Schreibtischen und eigenem Badezimmer sowie private Schlafkojen aus Holz im Mehrbettzimmer für Budget-Reisende. Daneben kann man natürlich auch in der Natur übernachten: Glamouröses Camping in großen Glamping-Zelten, im Zirkus- oder Wohnwagen oder in luftigen Höhen in Schwebezelten.

Der Preis bezieht sich auf ein Mehrbettzimmer.

Charmanter Rückzugsort im Schwarzwald | Retreat

Ein tief eingeschnittenes Tal, durch das sich nur eine Straße schlängelt, Tannen und Fichten bekrönte Berge, dazu das entspannende Plätschern der Elz: Der Rückzugsort liegt im Naturpark Südschwarzwald, an den Ausläufern des Oberprechtals, am Fuße des Rohrhardsbergs, dem mit über 1150 m Höhe nördlichsten Gipfel des Farnberg-Plateaus. Hier liegt unser mystisch-verträumtes Hideaway.

An einer idyllischen Flussaue versammeln sich um das dreigeschossige Haupthaus mit Sonnenterasse eine Blocksauna, ein Tagungshaus, ein eigenes Wasser-Stromkraftwerk und ein Holzlager-Schuppen. Das Gebäudeensemble ist eingebettet in eine vielseitige Outdoor-Anlage mit:

  • großer Liegewiese
  • Hot Tub
  • Naturpool
  • Grill- und Feuerstelle
  • Angelplatz und kleinem Flussstrand

Ein abgeschiedener Ort nur für euch – fernab der Hektik und Schnelllebigkeit unserer Zeit. Während eures Aufenthalts steht euch das gesamte Areal exklusiv zur Verfügung: keine anderen Gäste, alle Möglichkeiten. Für das leibliche Wohl sorgt unser optionales Catering mit lokalen und saisonalen Köstlichkeiten: vom Sternekoch mit interaktivem Show-cooking bis hin zur gutbürgerlichen schwäbischen Kost, oder doch ein Kochkurs vor Ort? – Ihr entscheidet!

Deutschland
Zeigen
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.