Natur erleben im Schwarzwald, dass ist in dieser wunderschönen Lodge das Motto. Hier findet man Ruhe und Erholung in tollem Design.
Sowohl der gut ausgestattete Tagungsraum, als auch für größere Gruppen der Gastraum, bieten kreativen Köpfen Platz für Seminare, Coworkings und Gruppenmeetings.
Die charmanten Zimmer sind alle individuell und komfortabel eingerichtet, kein Zimmer gleicht dem anderen. Mehr Liebe zum Detail kann man nicht verkörpern.
Verschiedene Outdooraktivitäten wie Klettern, Wandern, Kanu fahren bis hin zu außergewöhnlichen Erlebnissen beim Paragliding stehen nach der Arbeit als wohlverdiente Auszeit zur Verfügung. Außerdem steht ein einladender Wellnessbereich mit Sauna, und Whirlpool zur Verfügung.
Das Highlight: sammelt eine außergewöhnliche Erfahrung unter dem Sternenhimmel. Mitten in der Natur steht hier das sogenannte Dome, ein innovatives "Kuppelzelt" mit einmaligen Blick in die Natur. Es bietet neben einem bequemen Bett und einem einladenden Sitzbereich sogar eine Küchenzeile mit Kühlschrank für einen kleinen Snack. Auch auf Klimaanlage oder Heizung muss man hier als Komfort, abhängig der Jahreszeit, nicht verzichten.
Geeignet für: Team-Workations, Offsites, Tagungen, Seminare, Workshops & Firmen-Retreats Kapazität: Hideaway, Gruppenunterkunft & Tagungshaus im Schwarzwald für bis zu 32 Personen Schlafzimmer: 15 individuell und komfortabel eingerichtete Zimmer Meeting & Workshops: gut ausgestatteter Tagungsraum für bis zu 20 Personen sowie zusätzlicher Gastraum für Seminare, Coworking & Gruppenmeetings Verpflegung: Frühstück, Halbpension oder Vollpension Lage: ruhig und naturnah mitten im Schwarzwald Arbeitsausstattung: WLAN, Arbeitstische & Tagungsraum Wellness: Sauna & Whirlpool Outdoor & Aktivitäten: Klettern, Wandern, Kanufahren & Paragliding Haustiere: erlaubt Besonderheit: außergewöhnliches „Dome“-Kuppelzelt mitten in der Natur mit Bett, Sitzbereich, Küchenzeile, Kühlschrank sowie Klimaanlage bzw. Heizung Besonders geeignet für: Teams, die ein naturnahes Tagungs- und Gruppenhaus im Schwarzwald für bis zu 32 Personen mit Meetingraum, Wellness und vielfältigen Outdoor-Aktivitäten für eine Workation, ein Offsite oder einen Retreat suchen.
Im Atelierhaus des Rückzugsortes könnt ihr kreative Arbeit und Urlaub verbinden. Das Atelierhaus bietet euch Studios die mit Arbeits- und Schlafbereich ausgestattet sind. Hier könnt ihr in Ruhe arbeiten und findet die nötige Konzentration, die ihr für eure Projekte braucht. Der Blick ins Grüne und die naturnahe Umgebung fördern die Inspiration. Der Austausch mit anderen Kreativen ist ein zentraler Bestandteil unseres Konzepts – zusammen kochen in der Gemeinschaftsküche, miteinander Ideen austauschen und neue Projekte entwickeln. Neben unseren Freizeitangeboten können spannende Entdeckungen auf dem Gelände und Aktivitäten in unseren Werkstätten euren Aufenthalt bereichern. Wir zeigen beispielhaft, wie leerstehende (Industrie-)Gebäude sinnvoll und auf alternative Weise umgenutzt werden können. Durch Ideenreichtum und Schaffenskraft werden aus früheren Brachflächen kulturell und gesellschaftlich wertvolle Freiräume.
Der kreative Rückzugsort liegt am Stadtrand der Europastadt Görlitz-Zgorzelec. In 3 min seid ihr mit der Bahn oder in 20 mit dem Rad in der Altstadt von Görlitz. Die Europastadt-Brücke verbindet den deutschen und polnischen Teil der Stadt. Auf beiden Seiten gibt es viel zu entdecken. Museen, Restaurants und Cafés laden ein, die ganz besondere Atmosphäre zu genießen. Für einen Kurztrip erreicht ihr über unseren Bahnhaltepunkt das Zittauer Gebirge und das tschechische Liberec.
Und wenn ihr mal schnell den Kopf freibekommen möchtet, lohnt sich eine Fahrt an den Berzdorfer See, der vom Kühlhaus in nur 10 min mit dem Fahrrad erreichbar ist. Das Naherholungsgebiet bietet noch viele kleine Buchten zum Baden gehen oder entspannen in der Sonne."
Geeignet für: Team-Workations, kreative Retreats, Workshops, Seminare & Projektarbeit Kapazität: kreativer Rückzugsort, Seminarhotel & Eventlocation bei Görlitz für bis zu 24 Personen Schlafzimmer: 12 Verpflegung: Catering oder Selbstversorgung Küche: Gemeinschaftsküche für gemeinsames Kochen und Austausch Lage: naturnah am Stadtrand der Europastadt Görlitz-Zgorzelec; Görlitzer Altstadt ca. 3 Minuten mit der Bahn oder 20 Minuten mit dem Fahrrad Arbeitsausstattung: WLAN, Beamer, Flipchart, Konferenztasche & eigene Arbeitsplätze in den Studios Arbeiten & Wohnen: Studios mit kombiniertem Arbeits- und Schlafbereich für konzentrierte Projektarbeit Kreativität & Gemeinschaft: Werkstätten und gemeinschaftlich genutzte Bereiche fördern Austausch, kreative Arbeit und die Entwicklung neuer Projekte Outdoor & Umgebung: Berzdorfer See ca. 10 Minuten mit dem Fahrrad; per Bahn sind auch das Zittauer Gebirge und das tschechische Liberec erreichbar Besonderheit: kreativ umgenutzte ehemalige Industriegebäude mit viel Freiraum für Arbeit, Kultur und gemeinschaftliche Projekte Besonders geeignet für: Teams, die einen außergewöhnlichen kreativen Rückzugs- und Seminarort bei Görlitz für bis zu 24 Personen mit Arbeitsstudios, Gemeinschaftsküche und naturnaher Umgebung für intensive Projektphasen, Workshops oder Retreats suchen.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
