Natur erleben im Schwarzwald, dass ist in dieser wunderschönen Lodge das Motto. Hier findet man Ruhe und Erholung in tollem Design.
Sowohl der gut ausgestattete Tagungsraum, als auch für größere Gruppen der Gastraum, bieten kreativen Köpfen Platz für Seminare, Coworkings und Gruppenmeetings.
Die charmanten Zimmer sind alle individuell und komfortabel eingerichtet, kein Zimmer gleicht dem anderen. Mehr Liebe zum Detail kann man nicht verkörpern.
Verschiedene Outdooraktivitäten wie Klettern, Wandern, Kanu fahren bis hin zu außergewöhnlichen Erlebnissen beim Paragliding stehen nach der Arbeit als wohlverdiente Auszeit zur Verfügung. Außerdem steht ein einladender Wellnessbereich mit Sauna, und Whirlpool zur Verfügung.
Das Highlight: sammelt eine außergewöhnliche Erfahrung unter dem Sternenhimmel. Mitten in der Natur steht hier das sogenannte Dome, ein innovatives "Kuppelzelt" mit einmaligen Blick in die Natur. Es bietet neben einem bequemen Bett und einem einladenden Sitzbereich sogar eine Küchenzeile mit Kühlschrank für einen kleinen Snack. Auch auf Klimaanlage oder Heizung muss man hier als Komfort, abhängig der Jahreszeit, nicht verzichten.
Die Unterkunft ist kein Ort wie jeder andere – sie ist ein Gefühl. Ein Platz, an dem du mit deinem Team durchatmest, runterkommst und neue Energie tankst.
Ob Meeting, Workation, Teambuilding, Retreat oder Feier – hier dreht sich alles um euch. Ihr habt das Haus ganz für euch. Keine anderen Gäste, keine Ablenkung. Nur Ruhe, Berge und jede Menge Raum für Kreativität.
Mitten in der Bergwelt von Todtnau im Hochschwarzwald, umgeben von Wäldern und einem Panorama, das bis zu den Schweizer Alpen reicht. In der Nähe von Feldberg, Belchen, Freiburg und Basel.
Entspannt im SPA-Bereich mit Pool, Sauna und Dampfbad. Wählt zwischen Vollverpflegung oder Selbstversorgung – Getränke, Kaffee, Tee und Wasser sind immer inklusive.
Wir richten uns nach euren Wünschen. Damit ihr gestärkt, inspiriert und mit frischem Teamspirit zurückkehrt.
Klingt nach eurer nächsten Workation? Dann sagen wir: Willkommen bei uns!
Die Vorzüge des Refugiums am See im Überblick:
Drei komfortable Wohnungen (eine davon bewusst rollstuhlgerecht konzipiert) in einem an den Bauhausstil angelehnten Haus mit direktem Barriere freien Zugang zu dem See über den hauseigenen Steg können separat sowie komplett gemietet werden.
Das Refugium am See: eine einzigartige Kombination von Ruhe und Erholung in Brandenburgs wunderschöner Natur und Nähe zu den kulturellen Zentren Berlin, Potsdam und Dresden.
Mit dem Auto – der nächste Anschluss an die A13 ist 4 km entfernt – erreichen Sie z. Bsp. das A10 Center im Süden Berlins in 30 Minuten. Der Alexanderplatz oder das KDW sind nur 45 Minuten entfernt. Wer das Auto nur 4 km zum Bahnhof in Groß Köris nutzen will, kann von dort mit der Bahn schnell das Nahverkehrsnetz von Berlin und Umgebung erreichen. Zu Tropical Island sind es auch nur 22 km.
Kapazität: 3 Wohnungen: 2x je eine Wohnung mit Doppelbett im Schlafzimmer, 1x eine Wohnung mit 2x Doppelbetten. Maximal: 8 Personen.
3 Nächte Mindestaufenthalt
Das wunderschöne Bauernhaus im Sauerland verfügt über ein weitläufiges Grundstück mit Garage, Parkflächen, Terrassen, der Wiese mit dem alten Obstbaumbestand und einem uneinsehbaren Privatpool.
Ausstattung
Kapazität Neun individuelle Gästezimmer (vier Vier-Personen-Zimmer und fünf Doppelzimmer) | sechs modernen Bädern | 26 Personen insgesamt

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
