Die historische Residenz aus dem 18. Jahrhundert wurde 2014 renoviert und bietet heute zwei komfortable Ferienwohnungen. Sie befindet sich im malerischen Ort Torre Paponi, nur 5 Kilometer vom Zentrum von San Lorenzo al Mare und 12 Kilometer von Imperia entfernt. Das Haus liegt in einer Fußgängerzone, nur 6 Kilometer vom Meer entfernt.
Die Residenz beherbergt ein Restaurant und einen Aufenthaltsraum, in dem auf Anfrage ein Frühstück angeboten wird. Öffentliche Parkplätze sind 50 Meter entfernt. Die nächste Supermarkt liegt 5 Kilometer entfernt, während ein Restaurant nur 50 Meter und ein Fahrradverleih 6 Kilometer entfernt ist. Die Bushaltestelle befindet sich 150 Meter vom Haus, und die Bahnstation „Imperia Porto Maurizio“ ist 12 Kilometer entfernt. Der Sandstrand „San Lorenzo al Mare“ ist ebenfalls 6 Kilometer entfernt, und ein Naturbadeteich liegt nur 2 Kilometer entfernt. Direkt vom Haus aus beginnen Wanderwege, und es gibt einen Hofverkauf von bäuerlichen Produkten. Ein Teil des Hauses bleibt geschlossen und nicht bewohnt.
Die Wohnung „Geranio (TOP130)“ ist eine 40 Quadratmeter große Unterkunft auf zwei Stockwerken, die modern und stilvoll eingerichtet ist. Im Erdgeschoss befindet sich ein Zimmer mit einem französischen Bett (140 cm), das Zugang zu einem Balkon bietet. Das Badezimmer ist mit Dusche und WC ausgestattet. Im Obergeschoss, das über eine steile Treppe erreichbar ist, befindet sich ein offenes Wohn-/Schlafzimmer mit einem Bett (80 cm), Esstisch, Sat-TV mit internationalen TV-Sendern und einem Heizofen. Auch hier gibt es Zugang zum Balkon. Die Küche ist mit einem Mini-Backofen, Geschirrspüler, 4 Induktionskochplatten und einer elektrischen Kaffeemaschine ausgestattet und bietet ebenfalls einen Esstisch.
Zur Ausstattung der Wohnung gehören Heizung, Balkonmöbel, eine Waschmaschine, ein Kinderhochstuhl und ein Babybett. Kostenloses Internet (Wireless LAN) ist verfügbar.
Die CIR-Nummer der Wohnung lautet 008041-AGR-0006.
Arbeiten an einem Kraftort mit Aussicht Die Pergola ist ein Projekt des renommierten Designers und Architekten Matteo Thun. Wie in all seinen Projekten, bestimmt der ‚Genius loci‘, die Seele des Ortes, die Architektur. Hier wird sie nicht nur respektiert, sie wird vielmehr zur Quelle der Inspiration. Und das macht die Pergola zu einem ganz besonderen Kraftort.
Die terrassierte, hölzerne Baustruktur greift die traditionelle Konstruktion der Weinpergeln auf. Dadurch verschwindet das Gebäude in der Umgebung und die Architektur ist untrennbar mit ihrem Kontext verflochten.
Zur Pergola gehören 14 Wohneinheiten. Naturbelassene Materialien, wie Holz und Stein, schaffen Harmonie und Gemütlichkeit. Die großzügigen Terrassen werden zu Freiluft-Wohnzimmern oder Freiluft-Büros mit atemberaubendem Ausblick ins Tal. Glasfronten sorgen für ein besonderes Wohngefühl.
Es gibt ein Hallenbad, eine finnische Sauna, ein Dampfbad und eine Tiefgarage mit Ladestationen für Elektroautos. Auch ein großes Gemeinschaftswohnzimmer mit gemütlicher Atmosphäre und Vertrauensbar lädt zum Relaxen und Arbeiten ein. Außerdem gibt es einen Weinkeller, wo man sich an Südtiroler Weinen bedienen kann und einen hauseigenen kleinen Shop mit lokalen Produkten.
Ausstattung & Service
Gearbeitet werden kann hier in den Wohnräumen und auf den Terrassen der individuellen Wohneinheiten. Außerdem bietet sich das Gemeinschaftswohnzimmer mit großen Sofas und Arbeitstischen als Coworking-Space an. Es gibt im ganzen Haus High-Speed Internet. Ein Drucker mit integriertem Scanner wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt.
Lage Die Pergola Residence liegt direkt unter dem Algunder Waalweg, ein beliebter Ausgangspunkt für schöne Spaziergänge, lange Joggingrunden oder Berg- und Gipfelwanderungen. Das Dorfzentrum Algund ist ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt, die Stadt Meran erreicht man in 40 Minuten zu Fuß oder in 10 Minuten mit dem Auto. In unmittelbarer Nähe der Pergola halten Kleinbusse, die Sie direkt nach Algund oder Meran bringen.
Die „Villa Milu“ ist ein komfortables Doppelhaus aus dem Jahr 2023, das sich 2 Kilometer vom Zentrum von Imperia Porto Maurizio und 25 Kilometer von Sanremo entfernt in einem sonnigen Wohnquartier befindet. Das Haus liegt nur 1 Kilometer vom Meer entfernt und bietet zur Alleinbenutzung einen gepflegten, eingezäunten Garten. Im Haus selbst sorgt eine Klimaanlage für angenehme Temperaturen. Ein Parkplatz auf dem Grundstück steht zur Verfügung.
In der näheren Umgebung finden Sie einen Supermarkt, Restaurants, Bars und eine Bäckerei, alle nur 400 Meter entfernt. Fahrradverleih und ein Radweg befinden sich ebenfalls 1 Kilometer vom Haus entfernt. Der Sandstrand „Borgo Prino“ ist in 1 Kilometer erreichbar, ebenso wie die pista ciclabile. Die Autobahn liegt 400 Meter vom Haus entfernt, und ein Fahrzeug wird empfohlen.
Die Wohnung „Casa Luca“ erstreckt sich über 55 Quadratmeter im Erdgeschoss des Doppelhauses. Sie ist geräumig, hell und modern eingerichtet. Das Schlafzimmer verfügt über ein Doppelbett (160 cm). Vom Wohnbereich aus haben Sie direkten Zugang zum Garten und zur Terrasse. Die Wohnküche ist vollständig ausgestattet mit einem Backofen, Geschirrspüler, 4 Induktionskochplatten, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle, Tiefkühler und einer elektrischen Kaffeemaschine (inklusive Kapseln für die Lavazza-Maschine). Außerdem finden Sie dort ein Doppeldiwanbett (160 cm), Sat-TV, Klimaanlage und elektrische Rollläden.
Die Terrasse von 20 Quadratmetern ist möbliert und bietet einen Gartengrill, Liegestühle und eine schöne Panoramasicht auf das Tal. Zur weiteren Ausstattung gehören eine Waschmaschine, Bügeleisen, Kinderhochstuhl, Babybett und Haartrockner. Internetzugang (Wireless LAN) ist kostenlos verfügbar. Der Parkplatz ist eingezäunt und der Eingang der Wohnung ist privat.
Die CITRA-Nummer der Unterkunft lautet 008031-LT_1218.
Die Sonnenstrahlen beobachten, dem Gezwitscher lauschen - Workation fühlen.
Eingebettet in die Natur, wilde Gräser, wucherndes Grün – so präsentiert sich unsere Hofstelle. Die starken Steinmauern gliedern sich in die Landschaft ein. An 365 Tagen im Jahr ist die Hofstelle Rückzugsort für Menschen, die die Natur lieben und schätzen. Hier wird gearbeitet und gefeiert. Hier wird Gesellschaft gepflegt und das Gute geschätzt.
Das Naturschwimmbad mit Sonnenliegen lädt zum Verweilen ein - das Wasser stammt direkt aus den Bergen der Region.
Die Deko wie Lampenschirme und Körbe sind aus den übrig gebliebenen Rebzweigen der eigenen Weinberge handgeflochten hergestellt, direkt von der Mama des Hauses. Hier entdeckt man in jeder Ecke die Liebe zum Detail.
8 Suiten stehen für Ruhe, Panorama-Ausblicke und Natur pur.
Die in der Region Trentino-Südtirol in Kaltern gelegene Unterkunft bietet kostenloses WLAN und kostenlose Privatparkplätze sowie Zugang zu einer Sauna.
Die Wohneinheiten bieten von der Terrasse aus einen einmaligen Ausblick. Entspannt nach der Arbeit im Außenpool, im Garten oder besucht die Gärten von Schloss Trauttmansdorff, ca. 35 km von der Unterkunft entfernt. Der nächstgelegene Flughafen Bolzano ist in 17 km erreichbar.
©2025 Workation.de
v101
Workation.de ist Mitglied in: