Die Cabins Unsere sieben inspirierenden Cabins vereinen schlichte Eleganz mit der unberührten Schönheit der Natur. An einem einmaligen Standort gelegen, bieten sie Raum und Zeit zum Nachdenken, Verweilen und Berührtwerden.
Hier dürfen Ihre Gedanken schweifen, während der diagonale Dachfirst mit einem Winkel von exakt 23,5 Grad den rund 80 Quadratmeter großen Cabins ihren unverwechselbaren Charakter verleiht. Die gradlinigen und raffinierten Innenräume überraschen mit dynamischen Formen und liebevollen Details. Intelligente Raumlösungen, eine zurückhaltende Möblierung, moderne Technik und hochwertige Materialien schaffen vielseitige Nutzungsmöglichkeiten und tiefes Wohlgefühl. Architektur und Design treffen hier auf Zweckmäßigkeit und Nachhaltigkeit.
Im Einklang mit der Natur Die Cabins bieten ein wohliges und abwechslungsreiches Wohngefühl bei Wind und Wetter. Die moderne und umfängliche Ausstattung bleibt klar und reduziert:
Zeit lassen, Leben spüren, Neu denken – das ist die Philosophie des Quartiers.
Unterkunftsart Unsere voll ausgestatteten Cabins sind als 2- oder 4-Personen-Einheiten verfügbar. Jede Cabin verfügt über:
Der Arbeitsplatz im Quartier ist wie folgt ausgestattet:
Besonderheiten
Neben dem Arbeitsplatz bieten die Quartier-Cabins die folgenden Ausstattungsmerkmale:
Was spricht für Workation im Quartier?
Neben dem modernen Equipment und einem angenehmen, ruhigen Arbeitsumfeld innerhalb und außerhalb der Cabins können Gäste folgende Services nutzen:
Weitere Aktivitäten
Natur und Erholung:
Sport:
Kultur:
Lage Der Nationalpark Eifel liegt westlich des Ballungsraums Köln/Bonn/Düsseldorf. Die Stadt Köln bzw. der Flughafen Köln/Bonn sind etwa 65 km entfernt. Bonn, Düsseldorf und Aachen sind in einer Autostunde zu erreichen. Der Bahnhof Kall, an dem die Regional-Express-Linie Köln-Trier hält, ist etwa 15 Autominuten entfernt. Ab dort verkehrt der Nationalpark-Shuttle SB82 direkt bis zum Grundstück des Quartiers.
E-Mobility: Eine Ladestation befindet sich in 200 Metern Entfernung.
Ein Team-Ort im echten Norden – zwischen Hamburg & Lübeck
Mitten in Schleswig-Holstein, direkt an der A24 gelegen und nur etwa zweieinhalb Stunden von Berlin entfernt, findest du einen Ort, der Arbeit, Begegnung und Natur souverän verbindet. Perfekt erreichbar über die Autobahn und zugleich weit weg vom Alltagstrubel, ist dieses Tagungshaus ein Raum, in dem Teams konzentriert arbeiten, gemeinsam Neues entwickeln und gleichzeitig bewusst Zeit miteinander verbringen können
Atmosphäre, die verbindet
Hier steht keine sterile Tagungsfabrik, sondern ein Ort mit Charakter. Alte Eichen, ein historischer Park, Schafe im Grünen und eine ruhig-ländliche Umgebung schaffen eine natürliche Kulisse für echte Gespräche, Ideen und Fokus. In einer Welt voller Bildschirmarbeit entsteht hier wieder Raum für echte Präsenz – viele Gruppen haben hier schon an großen Themen gearbeitet, Abschlüsse gefeiert oder echte Team-Durchbrüche erlebt
Für Teams – groß und klein
Das Haus eignet sich für Gruppen von bis zu 10 Personen mit Übernachtung und bietet:
Damit kannst du mehrere Arbeitsformate planen:
Und weil ein gutes Retreat mehr ist als nur Meetings, kannst du das Gelände rundherum als natürliche Pausezone nutzen – für Spaziergänge, informelle Gespräche oder einfach zum Durchatmen.
Arbeiten und Loslassen – beides geht hier
Hier geht es nicht nur um Produktivität, sondern auch um Austausch, Entspannung und Rückzug. Zwischen den Sessions findest du:
Das Motto ist ehrlich: Kein High-End-Spaßtempel, sondern eine echte Umgebung, in der Arbeit und Erholung natürlich zusammenfinden.
Warum dieser Ort für Teams funktioniert
In diesem Haus steht ihr als Team im Mittelpunkt — nicht die Standard-Agenda. Die Mischung aus:
Raum für Fokus, Austausch und Teamgeist – mitten in der Pfalz
Wer für Tagungen oder Seminare einen Ort sucht, an dem konzentriertes Arbeiten und gemeinsames Erleben gleichermaßen möglich sind, findet hier den passenden Rahmen. Umgeben von der Landschaft der Pfalz entsteht eine Arbeitsatmosphäre, die Klarheit schafft, Gespräche vertieft und Teams zusammenbringt.
Tagen mit Struktur und Tageslicht
Für Meetings, Workshops und Seminare stehen mehrere modern ausgestattete Tagungs- und Gruppenräume zur Verfügung – alle mit Tageslicht und flexibler Bestuhlung. Die technische Ausstattung unterstützt produktives Arbeiten ohne Ablenkung.
Vorhanden sind unter anderem:
Die Unterkunft verbindet familiäre Atmosphäre mit zeitgemäßem Komfort. Mit einer überschaubaren Anzahl an Zimmern bleibt der Rahmen persönlich und ruhig – ideal für mehrtägige Veranstaltungen, bei denen Austausch und Erholung gleichermaßen wichtig sind.
Veranstaltungen werden individuell geplant und auf die jeweiligen Ziele und Formate abgestimmt.
Gemeinsame Zeit nach dem Arbeitstag
Nach einem intensiven Tag bieten sich verschiedene Möglichkeiten, den Abend gemeinsam zu gestalten – locker, kommunikativ und teamfördernd. Auch besondere Anlässe wie Firmenjubiläen oder Jahresabschlussfeiern lassen sich hier stimmig integrieren.
Für Teams, die bewusst im Grünen arbeiten möchten
Dieser Ort eignet sich für Unternehmen, die Inhalte vertiefen, Zusammenarbeit stärken und dabei Abstand vom Alltag gewinnen möchten – in ruhiger Lage, mit klarer Struktur und persönlicher Betreuung.
Das REVERB by Hard Rock Hotel Hamburg erhebt sich eindrucksvoll auf dem legendären Bunker St. Pauli. Hier trifft urbaner Lifestyle auf authentischen Hard-Rock-Spirit. Genießen Sie einen atemberaubenden Panoramablick über Hamburg, erleben Sie die unmittelbare Nähe zur pulsierenden Reeperbahn und spüren Sie den kreativen Rhythmus der Stadt. Ein inspirierender Ort für Musikliebhaber, neugierige Entdecker und leidenschaftliche Stadtabenteurer.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
