Unser malerisches Landgut liegt eingebettet in die wunderschöne Natur am Rande des Spreewalds – und ist dabei perfekt angebunden: mit direktem Bahnanschluss nach Berlin sowie Verbindungen nach Dresden und Leipzig.
Hier vereinen sich Ästhetik, Naturnähe und Gemeinschaft in familiärer Atmosphäre. Diese besondere Kombination lässt den Alltag schnell vergessen und öffnet Raum für kreativen Austausch, produktiven Flow und inspirierende Begegnungen.
Verbringen Sie eine unvergessliche Zeit mit bis zu 100 Personen – exklusiv und gleichzeitig familiär – auf einem weitläufigen Anwesen mit 18 liebevoll und individuell gestalteten Zimmern, 20 gemütlichen Betten in Glamping-Zelten, einigen Mehrbettzimmern sowie zusätzlichen Übernachtungsmöglichkeiten im nahegelegenen Dorf.
Das Anwesen bietet fünf vielseitige Veranstaltungsräume (zwischen 30 und 275 m²) sowie zahlreiche inspirierende Aufenthaltsbereiche – drinnen wie draußen. Werkstätten, Rückzugsorte, Lounge-Ecken und eine gut ausgestattete Gemeinschaftsküche sorgen für Komfort und Flexibilität. Das ländlich-vegetarische Catering mit regionalen Zutaten ergänzt das Angebot perfekt; auf Wunsch werden Team-Building-Maßnahmen und Kreativprozesse individuell begleitet.
Das Ensemble des Guts Das Anwesen umfasst drei zentrale Gebäude – Gutshaus, Scheune und Pfarrhaus – umgeben von einem wildromantischen Garten mit 18.000 m² Außenfläche und 1.800 m² Innenraum. Die Mischung aus alten Bäumen, sonnigen Terrassen, offenen Wiesen und schattigen Rückzugsorten schafft eine Atmosphäre, die gleichzeitig verwunschen und lebendig ist.
Im Gutshaus stehen 12 Zimmer und 6 Bäder zur Verfügung, ergänzt durch großzügige Gemeinschafts- und Arbeitsräume. Das Pfarrhaus bietet zusätzliche Schlafmöglichkeiten mit rund 10 Betten, einem gemütlichen Aufenthaltsraum, zwei Duschen und WCs, einer kleinen Küche und eigenem Gartenbereich – ideal für kleinere Gruppen oder ruhiges Arbeiten abseits des Hauptgeschehens. Die Scheune beherbergt helle Workshop- und Seminarräume, eine Gemeinschaftsküche mit zehn Meter langer Küchenzeile sowie offene Flächen für Gruppenarbeit, Yoga oder kreative Sessions.
Warum dieser Ort perfekt für Workation und Retreats ist Hier treffen funktionale Arbeitsräume auf eine naturnahe, inspirierende Umgebung. Das großzügige Gelände bietet Raum für Konzentration und Bewegung, Rückzug und Gemeinschaft, Struktur und Spontanität. Ob für Team-Retreats, Kreativworkshops oder längere Workation-Aufenthalte – die Umgebung fördert Fokus, Motivation und Leichtigkeit.
Für wen? Ideal für Remote-Arbeitende, Start-ups, Teams und Kreative, die produktiv arbeiten, sich austauschen und zugleich die Ruhe und Weite des ländlichen Brandenburgs genießen möchten.
Die Weitläufigkeit und Vielfalt dieser Orte – verwunschen und offen, sonnig und schattig, elegant und urwüchsig – schaffen die perfekte Atmosphäre für einzigartige Veranstaltungen und inspirierende Offsites.
Das Gästehaus, frei nach dem Konzept "Zuhause wie bei Freunden" liegt auf einer Anhöhe in einem verträumten Städtchen in der Südwestpfalz. Das Landhaus mit 15 individuellen Wohnwelten grenzt an das Gelände eines Klosters an. Von hier sind es 8km bis nach Zweibrücken und 3km bis zur französischen Grenze. Die Städte Saarbrücken und Kaiserlautern liegen jeweils zirka 30 Minuten mit dem Auto entfernt.
Diese Unterkunft ist kein Hotel im eigentlichen Sinn. Sondern vielmehr ein großzügiges, gut ausgestattetes, modernes Haus, das anspruchsvollen Gruppen Raum zum gemeinsamen Arbeiten und Leben abseits ausgetretener Pfade bietet. Hier gibt es keine sterilen Konferenzräume, keine anonymen Flure, keinen Alltagstrubel und keine anonymen Gäste. Ihr könnt das Hotel mit anderen Gästen teilen oder das ganze Hotel exklusiv für eure Gruppe nutzen. Damit ihr ungestört arbeiten könnt und euch gleichzeitig wie zuhause fühlt.
So könnte ein Tag hier aussehen: In regelmäßigen Abständen kommen alle zusammen. Nicht nur zum Essen oder in den Kaffeepausen, sondern auch in Plenarsitzungen und zum Auftakt oder Abschluss der Veranstaltung. Und dann teilt sich die Gruppe noch einmal in Teams auf und sucht sich einen Raum, eine Umgebung und ein Ambiente, in dem sie gemeinsam die Köpfe zusammenstecken kann.
Das Gästehaus bietet alles, was man braucht, um sein Potenzial zu entfalten: Konzentration und Entspannung, Anregung und Beruhigung. Hier können sich Menschen aus dem Alltag zurückziehen, um dem (Arbeits-) Alltag neue Impulse zu geben .
Kreativität braucht Distanz. Die Unterkunft bietet Unternehmen die exklusive Nutzung privater Räumlichkeiten, um Möglichkeiten auszuloten und strategische Vorarbeit zu leisten.
Hier hat jedes Zimmer seinen eigenen Charakter, jeder Raum sein eigenes Ambiente . Ob lauschiges Gewölbezimmer , offene Wohnküche , großzügige Lounge oder stille Bibliothek : Jeder Raum hat seine eigene, unaufdringliche, aber unverwechselbare Atmosphäre, die die Nutzer gerne bewahren.
In der wunderschönen Allgäuer Voralpenlandschaft gelegen, bietet Park Allgäu ideale Voraussetzungen für Familien-Workations aber auch vielfältige Möglichkeiten, um Workations als Firma oder Team zu verbringen. Es finden sich Oasen der Ruhe und ein riesiges Aktivitäten- und Entspannungsangebot. Konzentriertes Arbeiten aber auch Spaß und Genuss lassen sich so perfekt kombinieren.
Der Center Parcs Park Allgäu
Mitten in der wunderschönen Allgäuer Voralpenlandschaft mit Wäldern und Wiesen
Gemütliche und komplett ausgestattete Häuser wie die luxuriösen Exclusive- und Wellness-Häuser mit Wellness-Bad
Vielfältige Aktivitätenangebote vom Hochseilgarten, über Mini-Golf bis zum Badespaß im Aqua Mundo
Spa & Country Club: Mondänes Wohlfühl-Erlebnis mit großzügigem Spa-und Wellness-Angebot
Große Restaurantauswahl wie z.B. das rustikale Sudstüble oder die Auszeit Hütt‘n mit entspannter Atmosphäre
Tolle Tagesausflugsziele wie Schloss Neuschwanstein oder Wintersport in den Alpen
Für Business-Gruppen
Kapazität
Lage In Leutkirch im Allgäu, mitten auf der Grenze von Baden-Württemberg zu Bayern gelegen, zwischen Stuttgart, München und Zürich. Inmitten herrlicher Natur am Fuß der Alpen.
Euch erwartet ein modernisiertes und komplett renoviertes Bauernhaus mit 4 großen Apartments (das Größte mit 300qm für bis zu 17 Personen) für private Events, Tagungen, Teambuildings und Seminare. Die Apartments sind mit erstklassigen Nubert-Soundsystemen ausgestattet, ebenso wie voll ausgestatteten Küchen und hochwertigen Markengrills – ideal für Caterer oder Selbstkocher. Unsere Wellness-Oase mit Sauna und 2 Whirlpools lädt zur puren Entspannung nach einem Seminartag ein. Miet-E-Bikes, ein beheizter Spiele- und Freizeitraum mit Tischtennis und Tischfußball, ein Billardtisch im größten Apartment und vieles mehr stehen zur Verfügung.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
