Unser malerisches Landgut liegt eingebettet in die wunderschöne Natur am Rande des Spreewalds – und ist dabei perfekt angebunden: mit direktem Bahnanschluss nach Berlin sowie Verbindungen nach Dresden und Leipzig.
Hier vereinen sich Ästhetik, Naturnähe und Gemeinschaft in familiärer Atmosphäre. Diese besondere Kombination lässt den Alltag schnell vergessen und öffnet Raum für kreativen Austausch, produktiven Flow und inspirierende Begegnungen.
Verbringen Sie eine unvergessliche Zeit mit bis zu 100 Personen – exklusiv und gleichzeitig familiär – auf einem weitläufigen Anwesen mit 18 liebevoll und individuell gestalteten Zimmern, 20 gemütlichen Betten in Glamping-Zelten, einigen Mehrbettzimmern sowie zusätzlichen Übernachtungsmöglichkeiten im nahegelegenen Dorf.
Das Anwesen bietet fünf vielseitige Veranstaltungsräume (zwischen 30 und 275 m²) sowie zahlreiche inspirierende Aufenthaltsbereiche – drinnen wie draußen. Werkstätten, Rückzugsorte, Lounge-Ecken und eine gut ausgestattete Gemeinschaftsküche sorgen für Komfort und Flexibilität. Das ländlich-vegetarische Catering mit regionalen Zutaten ergänzt das Angebot perfekt; auf Wunsch werden Team-Building-Maßnahmen und Kreativprozesse individuell begleitet.
Das Ensemble des Guts Das Anwesen umfasst drei zentrale Gebäude – Gutshaus, Scheune und Pfarrhaus – umgeben von einem wildromantischen Garten mit 18.000 m² Außenfläche und 1.800 m² Innenraum. Die Mischung aus alten Bäumen, sonnigen Terrassen, offenen Wiesen und schattigen Rückzugsorten schafft eine Atmosphäre, die gleichzeitig verwunschen und lebendig ist.
Im Gutshaus stehen 12 Zimmer und 6 Bäder zur Verfügung, ergänzt durch großzügige Gemeinschafts- und Arbeitsräume. Das Pfarrhaus bietet zusätzliche Schlafmöglichkeiten mit rund 10 Betten, einem gemütlichen Aufenthaltsraum, zwei Duschen und WCs, einer kleinen Küche und eigenem Gartenbereich – ideal für kleinere Gruppen oder ruhiges Arbeiten abseits des Hauptgeschehens. Die Scheune beherbergt helle Workshop- und Seminarräume, eine Gemeinschaftsküche mit zehn Meter langer Küchenzeile sowie offene Flächen für Gruppenarbeit, Yoga oder kreative Sessions.
Warum dieser Ort perfekt für Workation und Retreats ist Hier treffen funktionale Arbeitsräume auf eine naturnahe, inspirierende Umgebung. Das großzügige Gelände bietet Raum für Konzentration und Bewegung, Rückzug und Gemeinschaft, Struktur und Spontanität. Ob für Team-Retreats, Kreativworkshops oder längere Workation-Aufenthalte – die Umgebung fördert Fokus, Motivation und Leichtigkeit.
Für wen? Ideal für Remote-Arbeitende, Start-ups, Teams und Kreative, die produktiv arbeiten, sich austauschen und zugleich die Ruhe und Weite des ländlichen Brandenburgs genießen möchten.
Die Weitläufigkeit und Vielfalt dieser Orte – verwunschen und offen, sonnig und schattig, elegant und urwüchsig – schaffen die perfekte Atmosphäre für einzigartige Veranstaltungen und inspirierende Offsites.
Dieses Waldhaus ist ein geräumiges und komfortables Gruppenhaus im Sauerland, ideal für Selbstversorgergruppen von 14 bis 26 Personen. Mit 12 Schlafzimmern und 8 Badezimmern bietet es ausreichend Platz für große Gruppen. Das originale Fachwerk und die Schieferdächer verleihen dem Haus eine authentische Atmosphäre, typisch für das Sauerland.
Das Waldhaus verfügt über verschiedene Räume, die zum Verweilen einladen. Der gemütliche Wohn-/Aufenthaltsraum mit bequemen Sofas, einer Wandheizung und einem robusten Kaminsims eignet sich perfekt zum Entspannen, besonders nach einem Tag auf der Skipiste im Winter.
An der originellen Theke mit gemütlichen Sitzecken könnt ihr ein Getränk genießen, während Kinder oder Freunde im angrenzenden Spielzimmer mit Tischfußball, Darts, Shuffleboard oder Brettspielen beschäftigt sind.
Die Gruppenunterkunft befindet sich im Naturschutzgebiet Negertal. Die bekannten Skigebiete Willingen und Winterberg sind nur etwa 16 bzw. 17 km entfernt und bieten zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Der Skihang Sternrodt in Bruchhausen ist etwa 8 km entfernt und im Winter ein absolutes Highlight. Im Sommer lockt die angrenzende Rodelbahn mit Spiel und Spaß für alle Altersgruppen.
Im hinteren Teil des Hauses befindet sich der sonnige Speisesaal, in dem ein alter Blüthner Flügel steht – ideal für Musikliebhaber. Hier kann man auch Filme schauen oder Seminare abhalten, dank eines Beamers und Sonos Surround Systems sogar mit Kino-Feeling. Schnelles und zuverlässiges WLAN ist im ganzen Haus verfügbar. Große Fenster bieten einen herrlichen Blick auf den Garten mit Südterrasse. Im Frühjahr und Sommer kann man draußen an einer langen Tafel speisen, und ein großer Grill lädt zu leckeren BBQ-Abenden ein. Eine Feuerschale sorgt für gemütliche Abende am Lagerfeuer.
Das Herzstück des Hauses ist die voll ausgestattete Profiküche mit großem Gasherd, leistungsstarkem Backofen und einem separaten Spülraum mit zwei Geschirrspülern. Diese Küche bietet alles, was das Herz von Hobbyköchen und kulinarischen Clubs begehrt.
Das Waldhaus bietet insgesamt 12 Schlafzimmer mit maximal 30 Betten.
Vor dem Haus gibt es einen großen Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos. Weniger als 200 Meter entfernt befindet sich ein öffentlicher Spielplatz. Die nächstgrößere Stadt ist nur 5 km entfernt und bietet mehrere Restaurants, Geschäfte und das Freizeitbad.
Wo Kreativität auf Komfort trifft – mitten im Pioneer Park.
Willkommen an einem Ort, an dem Arbeit, Inspiration und Design Hand in Hand gehen. Hier wohnt ihr nicht einfach nur, ihr taucht ein in eine Welt, die moderne Ästhetik mit dem Zauber der Brüder Grimm verbindet.
Euch erwarten stilvolle Zimmer, die Raum zum Denken, Abschalten und Ankommen bieten. Dazu das Restaurant „Tischlein Deck Dich“, das mit kreativer Küche überrascht und den perfekten Rahmen für euer gemeinsames Dinner schafft – egal ob Teamabend oder Feier zum Projektabschluss.
Das Besondere hier? Es ist dieser Mix aus Leichtigkeit und Fantasie, der euch sofort ankommen lässt. Zwischen klaren Linien, mutigen Farben und kleinen Märchendetails entsteht ein Ort, der Energie gibt und Lust macht, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.
Ideal für Team-Meetings, kreative Offsites oder einfach ein paar Tage Fokuszeit in inspirierender Umgebung. Und weil Hanau mehr ist als nur die Stadt der Brüder Grimm, wartet direkt vor der Tür das pulsierende Leben des Pioneer Parks – urban, grün und mit vielen Möglichkeiten, zwischendurch den Kopf frei zu bekommen.
Also: Wenn ihr auf der Suche nach einem Hotel seid, das nicht nur schön aussieht, sondern sich anfühlt wie ein kleiner Perspektivwechsel – das Hotel könnte genau euer nächstes Kapitel schreiben.
Diese Location bietet ein besonderes Ambiente für euer Teamoffsite oder Company Retreats. Die Unterkunft verfügt über 10 Zimmer (davon 15 x getrennte Betten), die alle im Landhausstil eingerichtet sind und für ein gemütliches Ambiente sorgen.
Das große Wohnzimmer bietet euch die Möglichkeit, gemeinsam zu brainstormen und nach einem kreativen Tag zu entspannen.
Im Außenbereich erwartet euch ein riesiges Grundstück mit Hängematten, Liegestühlen, ein großzügiger Grillplatz, eine Chillout - Area mit Feuerstelle sowie eine Gartensauna.
Es gibt in und um die Unterkunft herum viel Raum, um gemeinsam oder auch mal einsam zu sein. Mitten in der Natur, unter freiem Himmel, zwischen alten Bäumen und Teichen, von den Bewohnern des Waldes umgeben.
Und wenn ihr mal den Kopf frei bekommen möchtet, dann nutzt den Waldarbeitsplatz. Minimalistisch, frei, ohne Strom, ein Meetingraum, mitten in der Natur. Ausgestattet mit dem, was wirklich zählt.
Ansonsten erwartet euch einen Meetingraum (60qm) im Haupthaus, ein großer Saal im Nebengebäude und 2 weitere Breakout-Möglichkeiten. Der Raum ist mit allen nötigen Utensilien wie Flipchart, Beamer, etc. ausgestattet.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
