Über einer tief eingeschnittenen Flussschlucht des Guadalete liegt das Hotel direkt am Rand der Altstadt. Der Ausblick ist atemberaubend: weite Hügel der Sierra de Cádiz, leuchtend helle Fassaden und ein Dorf, das wirkt, als würde es in der warmen Mittagssonne langsam dahinschmelzen.
Du stehst in wenigen Schritten auf der Plaza del Cabildo oder vor dem Kloster der Mercedarias. Drinnen erwarten dich Zimmer mit Postkartenblick und ein Patio, der so andalusisch ist, wie ein Patio nur sein kann: schmiedeeiserne Gitter, bunte Kacheln, Schatten. Alles traditionell. Alles stimmig.
Der Ort ist der ideale Startpunkt für zwei Klassiker: die Ruta del Vino und die Ruta de los Pueblos Blancos. Beides echtes Andalusien. Beides nah.
Das Gebäude selbst erzählt Geschichte. Arcos wurde zum kulturhistorischen Ensemble erklärt – und greift die lokale Architektur auf. Drei Etagen, eine schlichte neoklassizistische Fassade und ein kleiner Eingangsbereich, der dich direkt in den Patio führt. Reduziert. Authentisch. Schön.
Arcos de la Frontera gehört zu den schönsten Dörfern der Sierra de Cádiz. Weiß, schmal, verwinkelt. Ein ehemaliges muslimisches Labyrinth, das dich sofort in den Bann zieht. Perfekt zum Verlaufen. Perfekt, um anzukommen.
Genießen Sie modernste Technik wie Sono Musik, WLAN, Apple TV und eine Klimaanlage, die Ihren Aufenthalt noch angenehmer gestalten. Die großzügige Pool-Terrasse lädt morgens zum entspannten Frühstück in der warmen Sonne ein und abends zu geselligen Grillabenden mit dem Weber Grill am stimmungsvoll beleuchteten Pool.
Erleben Sie unvergessliche Momente der Entspannung und Geselligkeit in dieser traumhaften Umgebung – perfekt für Ihre Auszeit am Meer.
Ausstattung:
Internet: 100 MBit Glasfaser Internet mit WiFi (Innen- und Außen)
Kapazität:
4 Schlafzimmer, 5 Betten, Platz für 7 Pers. / 4 Bäder mit je eigener Dusche oder Badewanne
Lage:
Strandnah: 750m / 10 Minuten zu Fuß
Supermarkt: 800m / 10 Minuten zu Fuß
Restaurants: 500m / 7 Minuten zu Fuß
Santa Eularia Stadtzentrum und Promenade: 1500m / 15-20 Minuten zu Fuß
Das Leben geniessen, Natur spüren und erleben, zur Ruhe kommen und dem Trubel ausweichen. Die der schöne Finca in ein Haupthaus und ein Gästehaus aufgeteilt. Die grossen und hellen Räume im Haupthaus verfügen über Boden- heizung, die Schlafzimmer sind klimatisiert. Die isolierten Fenster sind mit traditionellen Holzläden ausgestattet. Mindestmietdauer 7 Nächte.
Das Haupthaus verfügt über 3 Schlafzimmer mit en-suite Badezimmer, 1 kleines Schlafzimmer und eine grosse Gästetoilette; das Gästehaus über 1 Schlafzimmer mit Bad.
Ein grosser Pool und viele Terrassen stehen unseren Gästen zur Verfügung. Das weitläufige Gelände lässt viel Platz und Abstand.
Attraktiv und zentral gelegen an der sanften Ostküste Mallorcas. In 45 Minuten gut zu erreichen vom Flughafen und nur ein wenige Minuten entfernt von Porto Christo oder Portocolom.
Kapazität: Max. 12 Gäste:
La Palma – die Isla Bonita – ist ein Paradies für alle, die Natur, Stille und Weite suchen. Für alle, die zwischen Lavafeldern, Lorbeerwäldern und Sternenhimmel ihre Köpfe freibekommen wollen. Zwischen Flughafen und der Inselhauptstadt liegt euer Rückzugsort: ein Haus im typischen Kanarenstil, weiß verputzt, mit dunklen Holzbalkonen und Gärten, in denen über 70 Pflanzenarten wachsen – darunter Drachenbäume, Tajinasten und Tabaibas.
Von der Terrasse blickt ihr auf den Atlantik, die Poolfläche öffnet den Blick auf horizontweite Ruhe, und die großen Gartenwege bieten Platz zum Durchatmen oder für Walking-Meetings im Grünen.
La Palma ist UNESCO-Biosphärenreservat – und das spürt man sofort. Auf engstem Raum wechseln sich Vulkankegel, Steilküsten, karge Ebenen und dichte Wälder ab. Der Nationalpark Caldera de Taburiente und der Roque de los Muchachos zählen zu den eindrucksvollsten Orten der Kanaren. Und ja: Auch der junge Vulkan Tajogaite, der 2021 ausbrach, gehört zu den besonderen Momenten dieser Insel.
Ideal für Teams, die Inspiration suchen, Ruhe brauchen oder sich neu ausrichten wollen. Optional könnt ihr sogar einen kleinen Golf-Schnupperkurs als Team-Building einbauen – ganz entspannt, ganz nebenbei.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
