Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Co-Working-Living Space


Über die Unterkunft

Der erste Workation Space Norddeutschlands direkt am Strand ist nun Rund um die Uhr für euch da! Arbeitsplatz, Internet, Kaffee, Tee, Wasserblick und vieles mehr! Der Coworking-Living-Space bietet eine Unterkunft für Digitalnomaden, Freelancer, Unternehmer und kreative Köpfe in verschiedenen Zimmerkategorien. Die ideale Lage auf der Urlaubsinsel Rügen an der Ostsee lässt Arbeit und Urlaub ganz einfach zur Workation verbinden. Egal zu welcher Tageszeit am produktivsten gearbeitet wird, die freien Stunden können ideal mit einer Fahrradtour über die Insel, Stand-Up-Paddling übers Wasser oder einen schönen Spaziergang durch den Nationalpark genutzt werden. Natürlich bietet es sich auch an, direkt vor der Tür den Grill anzuwerfen und den Abend bei einem Bierchen mit der Community ausklingen zu lassen. Vorzüge der Project Bay Unterkunft

Perfekter Standort auf der sonnigsten Insel Deutschlands Strand und Wassersportmöglichkeiten direkt vor der Tür Großer Garten zum Grillen, Zusammenkommen und Genießen Wasserblick beim Arbeiten und Entspannen zwischendurch Einfache Anreise per Bahn oder PKW voll ausgestattete Gemeinschaftsküche mit Herd, Mikrowelle, Geschirrspüler, Kühlschrank etc. zum gemeinsamen Kochen verschiedene Freizeitangebote: Kicker, Spielekonsolen, Wohnbereich, Außensitzbereich, Grillecke, SUPs, Kajaks und vieles mehr Austausch mit CoWorker:innen aus allen Bereichen Ausleihen von Fahrrädern und eAutos


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Meerblick
Eigene Küche

Verpflegungsoptionen

Selbstverpflegung

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Co-Working-Living Space
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Charmantes Schloss in Brandenburg

Schloss und Park


Ein Ort der Inspiration, gefüllt mit Ihren Ideen

Mitten im malerischen Havelland, fast am Stadtrand Berlins und eingebettet in ein kleines, idyllisches Dorf, liegt unser Schloss in voller Pracht. Hier sind Sie nah genug, um die Stadt zu spüren, aber weit entfernt vom Alltag.

Das Schloss präsentiert sich als eine Reihe privat gehaltener Salons, die durch eine großzügige Terrasse mit Blick auf den Park verbunden sind. Eine kleine, gemütliche Bibliothek lädt zum Verweilen ein, während die eleganten Säle Raum für kreative Entfaltung bieten.

Hinter dem Schloss erstreckt sich der Park, der mit seinen alten, rauschenden Bäumen, weitläufigen Wiesen und versteckten Ecken in die wunderschöne Landschaft des Havellandes übergeht. Die Orangerie, unser lichtdurchflutetes Restaurant, bietet im Sommer die Möglichkeit, auf der großen Parkterrasse zu speisen und sich von frisch zubereiteten Gerichten aus regionalen Zutaten verwöhnen zu lassen – zubereitet in der ältesten Küche Brandenburgs.

Die Bar „1355“ mit ihren mittelalterlichen Gewölben ist der perfekte Ort, um den Tag nach intensiven Arbeitsstunden ausklingen zu lassen oder besondere Events zu feiern. Unsere Zimmer, alle individuell gestaltet, befinden sich teilweise im Schloss und teilweise im angrenzenden Kornspeicher.


Arbeitsräume

In unseren historischen Sälen im Schloss trifft Tradition auf Zukunft. Die hellen, lichtdurchfluteten Workspaces in den Klassenzimmern des alten Schulhauses bieten eine inspirierende Umgebung. Alle Räume sind mit Tageslicht durchflutet und haben direkten Zugang zu Terrassen und dem Park. Unser größter Arbeitsraum ist der Park selbst, der sich ideal für kreative Aktivitäten, Outdoor-Events und Teambuilding eignet.


Speis und Trank

Wir kommen aus dieser Region und bereiten alles frisch zu. Unsere Küche ist regional, saisonal und hausgemacht – wir kochen für Sie! Genießen Sie Ihre Mahlzeiten in der lichtdurchfluteten Orangerie oder im Sommer unter dem blauen Abendhimmel auf der großen Parkterrasse.


Aktivitäten in der Location und Umgebung

Entdecken Sie den Schlosspark und die umliegende Landschaft, die alte Dorfkirche und das mittelalterliche Gewölbe – ideale Orte für Ihr Team und kreative Auszeiten. Um Ihre Ziele zu unterstützen, bieten wir eine Vielzahl von Aktivitäten an, wie zum Beispiel:

  • Bosseln (ein unterhaltsamer Teamspaziergang)
  • Kubb (eine spannende Teamaktivität)
  • Kranichsafari im Herbst (ein unvergessliches Naturerlebnis)

Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Coaches entwickeln wir neue Formate und Ideen, wie:

  • Erntekrone (Teambuilding mit Überraschungseffekt)
  • Faltbootprojekt (Empathiefestigkeit in Zweierteams)

Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche und Herausforderungen!


Umgebung und Anreisemöglichkeiten

Inmitten der stillen Weite des Havellands, fast am Berliner Stadtrand, erreichen Sie uns bequem in 45 Minuten über den Berliner Ring, mit der Regionalbahn ab Spandau oder mit dem Fahrrad durch malerische Waldwege und Felder.


Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung

Unsere Küche legt Wert auf regionale und frische Zutaten, möglichst aus saisonalem Anbau. Im Park schaffen große Insektenwiesen Biotop-Inseln, während Bienenvölker als Bestäuber aktiv sind. Unsere Hühner und Park-Wachteln sorgen nicht nur für ein harmonisches Bild, sondern tragen auch zur Artenvielfalt bei. Zudem bilden wir Auszubildende aus aller Welt aus, darunter aus Deutschland, der Ukraine, Marokko und Vietnam.


Ich hoffe, diese Umschreibung trifft den gewünschten Ton!

NORDSEE ESTATE – PRIVATE NORDSEE HIDEAWAY

Das perfekte Workation-Domizil an der Nordsee

Das historische Reetdachhaus liegt in Tetenbüll, dem Bilderbuchdorf auf der Halbinsel Eiderstedt. Die liebevolle Renovierung des alten Pastorats unter Reet wurde vom Denkmalschutz ausgezeichnet.

Das ehemalige Pastorat wurde liebevoll renoviert und vom Denkmalschutz ausgezeichnet. Als privates Nordsee Hideaway ist es nun stilsicher, authentisch und in höchster Qualität ausgestattet. Die ruhige und idyllische Umgebung mit 1ha parkähnlichem Garten mit viel Wasser bietet die perfekte Kulisse für eine erholsame und produktive Workation.


Lage

Dank der guten Anbindung an die A23 ist es vom Hamburger Flughafen in nur 1,5 Stunden staufrei zu erreichen. Die Nordseeküste ist nur wenigen Autominuten entfernt und Sankt Peter-Ording bietet neben dem kilometerlangen Sandstrand herausragende Gastronomie und touristische Infrastruktur.


Ausstattung und Räumlichkeiten

Auf über 450 qm bietet das Haus:

  • 9 Schlafzimmer (bei voller Belegung mit 2 Stockbetten für Erwachsene bis zu 20 Personen)
  • 5 Bäder
  • 2 große Wohnzimmer, eines davon loftähnlich und perfekt als Seminarraum geeignet (inklusive Highspeed-Internet, Beamer und Flipchart)
  • Großer Besprechungsraum mit Esstisch für 12 Personen
  • Gemeinschaftlich nutzbare Dielenhalle und Wohnzimmer

Das Haus besteht aus drei miteinander verbundenen Wohnungen und bietet flexible Unterkunftsmöglichkeiten:

1. Unterkunftseinheit

1 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad


2. Unterkunftseinheit

  • 2 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad

3. Erdgeschoss (EG)

  • 1 Doppelzimmer (DZ)
  • 1 Familienzimmer mit 1 DZ und 1 Stockbett (für 2 Erwachsene geeignet)
  • ein großes Bad mit Wanne und Dusche und eine Sauna mit Duschbad

4. Obergeschoss (OG)

  • 2 Doppelzimmer (DZ)
  • 1 Familienzimmer mit 1 Doppelbett und 1 Stockbett (für 2 Erwachsene geeignet)
  • ein Duschbad

Garten und Außenbereich

Das Haus liegt in einem 1 ha großen, parkähnlichen Garten mit Grillplatz und viel Wasser – ideal für entspannte Abende und Teambuilding-Aktivitäten im Freien.

Charmantes Tagungshotel bei Potsdam (Bad Belzig)

Ein junges Hotel in Bad Belzig mit perfekter Arbeitsatmosphäre

Einst das imposante Anwesen des Dorfschulzen von Kuhlowitz / Bad Belzig, präsentiert sich heute als ein einzigartiges Hotel, in dem Historie und Gegenwart harmonisch miteinander verschmelzen. Mit viel Know-how und Liebe zur Tradition umgebaut, strahlt der rund 100 Jahre alte Vierseithof noch immer seinen ursprünglichen Charme aus.

Dieses bezaubernde Hotel bietet nicht nur eine ideale Arbeitsatmosphäre, sondern auch den perfekten Rahmen für Erholung und Genuss. Der Hof, der heute als Restaurant, Hotel und Tagungshotel dient, ist ein wahrer Geheimtipp in Bad Belzig. Hier trifft moderne Ausstattung auf historische Architektur und schafft eine Umgebung, die sowohl inspirierend als auch entspannend wirkt.

Der Hof ist als Restaurant, Hotel & Tagungshotel in Bad Belzig einfach perfekt für:

  • Firmenmeetings, Tagungen und Seminare in angenehmer Atmosphäre
  • kleine Fluchten aus dem Alltag
  • Workation vor den Toren der Großstadt
  • Urlaub in der Reiseregion Hoher Fläming

Ein Hotel in Bad Belzig mit allem, was den Aufenthalt wirklich angenehm macht:

  • 40 modern-gemütliche Zimmer & Appartements
  • Garten mit Ruheinseln & Teich
  • großzügiges Spa für Wellness & Sport
  • 17m Schwimmbad, 4 Saunen und großzügiger Fitnessbereich
  • köstliche regionale Küche
  • Bibliothek, Medienzimmer
  • Naturlandschaft Hoher Fläming vor der Tür
  • Kunst & Kultur in der Region
  • Hauseigenes Kino mit 26 Sitzplätzen
  • Hoher Digitalisierungsgrad
  • Weframe One Sessionboards in allen Tagungsräumen
  • … und ein engagiertes & nettes Team

Nur knapp 45min südwestlich von Berlin gelegen, erreichen Sie den Hof über die nahe A9 und A2, oder mit der Bahn bis Bad Belzig.

Deutschland
Zeigen
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.