Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Charmantes Schloss am Bodensee | Tagungshotel


Über die Unterkunft

Arbeiten, wo andere auftanken – direkt am Bodensee.

Willkommen im Schloss, wo Produktivität und Leichtigkeit perfekt zusammenfinden. Hier treffen moderne Tagungsräume auf herrschaftliches Ambiente, umgeben von Wiesen, Wäldern und dem weiten Blick über den Untersee. Ein Ort, der nach Fokus duftet und gleichzeitig nach Freiheit schmeckt.

Ob für Workshops, Retreats oder eure nächste Team-Workation – im Schloss bekommt ihr beides: Raum für Ideen und Raum zum Durchatmen. 14 Seminarräume mit Seesicht, modernster Technik und flexibler Ausstattung schaffen die perfekte Umgebung, um gemeinsam voranzukommen. Und wenn ihr mal eine Pause braucht: der Park, das Bootshaus oder ein Sprung in den See sind nie weit.

Übernachten könnt ihr in stilvollen Zimmern – vom Schloss bis zur Golf Lodge. Alles, was ihr braucht, ist da: Ruhe, Komfort und dieser besondere Vibe, den man nur an Orten findet, die Geschichte atmen. Kulinarisch werdet ihr mit frischer regionaler Küche verwöhnt – von leichter Tagungskost bis zum Dinner mit Seeblick.

Nach Feierabend? Dann wartet Entspannung pur: Sauna, Fitness, Spaziergänge im Park oder ein Glas Wein auf der Terrasse mit Alpenpanorama. Das klingt nach Urlaub – fühlt sich aber ganz nach Workation an.

Warum dieses Schloss? Weil ihr hier in jeder Minute spürt, dass Arbeit kein Gegensatz zu Wohlfühlen sein muss. Weil ihr hier als Team zusammenwachst. Und weil Inspiration hier keine Floskel ist, sondern einfach passiert.

Wenn du also nach einem Ort suchst, der Work, Nature und Soul perfekt verbindet – dieses Schloss könnte euer neuer Lieblingsplatz sein.


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Beamer
Flipchart

Meetingräume

Meetingraum: 150 Personen
Meetingräume: 2x 80 Personen
Meetingraum: 77 Personen
Meetingraum: 70 Personen
Meetingraum: 55 Personen
Meetingraum: 32 Personen
Meetingraum: 19 Personen
Meetingräume: 2x 18 Personen
Meetingraum: 15 Personen


Verpflegungsoptionen

Frühstück
Halbpension
Vollpension

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Charmantes Schloss am Bodensee | Tagungshotel
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Seminar-Unterkunft bei Hamburg (Lüneburg)

Lasst den Alltag hinter euch und findet in der Natur frische Inspiration, um als Team gestärkt ins neue Jahr zu starten. Das Hotel Lüneburg bietet den perfekten Rahmen für Teambuilding und moderne Arbeitskonzepte im Sinne von New Work.

Unsere Tagungsräume werden mit Ökostrom aus nachhaltigen Quellen betrieben, und in der Küche setzen wir auf umweltbewusstes Kochen. Auch bei den Arbeitsmaterialien legen wir großen Wert auf ressourcenschonende Alternativen.

Die Natur begleitet uns stetig und zeigt, wie wichtig Veränderung ist – und wie schön dieser Wandel sein kann.

Nach spannenden kulturellen Aktivitäten und produktiven Workshops könnt ihr euch in einem unserer 210 komfortablen Zimmer zurückziehen oder in der nahegelegenen Lüneburger Salztherme entspannen. Der perfekte Ausklang für einen inspirierenden Tag.

Mit innovativen Ansätzen schaffen wir die Grundlage für produktive Veränderungen. Die naturnahe Umgebung fördert kreatives Denken und bietet den idealen Ort für neue Ideen und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Unsere 20 kreativen Räume sind mehr als nur Arbeitsplätze – sie bieten ein inspirierendes Umfeld, das euch dabei unterstützt, frische Impulse zu sammeln und eure Ziele zu formulieren.

Bei uns geht es nicht nur ums Essen, sondern auch um neue Perspektiven: Unsere Küche überrascht mit frischen, bunten Gerichten, die mit viel Liebe und Hingabe zubereitet werden.

Nur wenige Schritte entfernt erwartet euch die charmante Altstadt von Lüneburg. Die historischen Gassen, Backsteinfassaden und kunstvoll verzierten Gebäude schaffen eine einzigartige Atmosphäre und bieten zahlreiche Anreize für kreative Pausen.

Ihr erreicht uns ganz einfach mit den Buslinien 5003 oder 5007, die euch direkt zur Haltestelle Soltauer Straße/Kurzentrum bringen – fast bis vor unsere Tür.

Nachhaltigkeit ist für uns mehr als nur ein Anspruch – sie ist unser tägliches Handeln. Wir überprüfen regelmäßig unsere internen Prozesse und gestalten sie so umweltschonend wie möglich – zum Wohl unserer Gäste, Mitarbeitenden und der Gesellschaft. Wir zeigen, dass nachhaltige Hotellerie nicht nur machbar, sondern auch sinnvoll ist.

Stetig arbeiten wir daran, alle Abläufe zu optimieren, um unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

Charmanter Rückzugsort im Schwarzwald | Retreat

Ein tief eingeschnittenes Tal, durch das sich nur eine Straße schlängelt, Tannen und Fichten bekrönte Berge, dazu das entspannende Plätschern der Elz: Der Rückzugsort liegt im Naturpark Südschwarzwald, an den Ausläufern des Oberprechtals, am Fuße des Rohrhardsbergs, dem mit über 1150 m Höhe nördlichsten Gipfel des Farnberg-Plateaus. Hier liegt unser mystisch-verträumtes Hideaway.

An einer idyllischen Flussaue versammeln sich um das dreigeschossige Haupthaus mit Sonnenterasse eine Blocksauna, ein Tagungshaus, ein eigenes Wasser-Stromkraftwerk und ein Holzlager-Schuppen. Das Gebäudeensemble ist eingebettet in eine vielseitige Outdoor-Anlage mit:

  • großer Liegewiese
  • Hot Tub
  • Naturpool
  • Grill- und Feuerstelle
  • Angelplatz und kleinem Flussstrand

Ein abgeschiedener Ort nur für euch – fernab der Hektik und Schnelllebigkeit unserer Zeit. Während eures Aufenthalts steht euch das gesamte Areal exklusiv zur Verfügung: keine anderen Gäste, alle Möglichkeiten. Für das leibliche Wohl sorgt unser optionales Catering mit lokalen und saisonalen Köstlichkeiten: vom Sternekoch mit interaktivem Show-cooking bis hin zur gutbürgerlichen schwäbischen Kost, oder doch ein Kochkurs vor Ort? – Ihr entscheidet!

Deutschland
Zeigen

Offsites & Retreats - Villa am See | bei Berlin

Auf dem 2 ha Grundstück, das ganz zu eurer Verfügung steht, befinden sich ein kleines Wäldchen, eine Obstwiese, ein Tipi, eine Sauna und ein ausgebautes Bootshaus. Im Mittelpunkt auf einem kleinen Hügel steht unsere große und helle Villa direkt am See.

Exklusivvermietung des gesamten Geländes in den Wintermonaten von November '23 bis März '24 Perfekt für mehrtägige Team-Offsites, Retreats,

  • Viele gemütliche in- und outdoor Räume für flexible Nutzung
  • Unmittelbar umgeben von Wasser, Wiese und Wald
  • Ein altes Bootshaus mit großen Fenstern, gemütlichen Sitzgelegenheiten und Blick auf den See
  • Im Wäldchen eine finnische Saune mit Panoramablick und Tipi

Veranstaltungsausstattung:

  • Das Erdgeschoss ist komplett Versammlungsmöglich. Dort gibt es 2 coworking Räume, die auch als Yoga oder Esszimmer genutzt werden können und einen seperaten Workshopraum. An allen Tischen finden rund 30 Personen Platz zu sitzen.
  • Wir haben Beamer, Whiteboards, Flipcharts, Moderationskoffer, Musikbox etc.

Verpflegung: Es gibt die Möglichkeit ab 10 Personen Verpflegung für rund 65€ pro Person dazu zu buchen. Für diese 65€ / Person gibt es Frühstück, lunch & dinner. Ebenfalls kann man verschiedene Getränkepauschalen hinzubuchen, wie zB mit oder ohne Alkohol. Man kann auch nach Verzehr abrechnen was aus dem Kühlschrank getrunken wurde.

Deutschland
Zeigen
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.