Workation auf Deutschlands Sonneninsel Usedom: Direkt gegenüber der berühmten Seebrücke und umgeben von den malerischen Fassaden der Kaiservillen bezaubert das Ostseehotel Ahlbeck im Zentrum des Seebades Ahlbeck. In herzlicher, ungezwungener Atmosphäre bietet das Hotel das Rundum-Sorglos-Paket für Ihre (Aus-)zeit am Meer.
Getreu seiner Werte „Liebe, Respekt & Sinn“ ist das Hotel ein professioneller und zugleich herzlicher Rückzugsort für Meetings, Tagungen und Workation. Nur einen Steinwurf von der malerischen Ostsee entfernt, bietet das Ostseehotel das perfekte Ambiente für produktive und zugleich unvergessliche Tage.
Sowohl das Incentive für Ihr kleines Team als auch Ihre anstehende Tagung sind bei uns in besten Händen. Das Ostseehotel verfügt über einen modernen Entertainment Raum, der für Gruppen bis zu 30 Personen viel Platz für Kreativität und Produktivität bietet. 3 weitere Räume können ebenfalls individuell für Gruppen genutzt werden.
Ob Sie nun in Ihrem Zimmer mit Meerblick beim sanften Rauschen der Ostseewellen einschlafen möchten oder die Ruhe der Zimmer zur Landseite genießen wollen – in diesem traditionsreichen Haus finden Sie Ihre perfekte Ruheoase. Die 70 frisch renovierten Hotelzimmer versprechen hinter der historischen Fassade des Ostseehotels zeitgemäßen Komfort und ein besonders angenehmes Wohnerlebnis. Ideal, um Energie für den nächsten Tag zu tanken!
Fernab der Arbeit erwarten Sie vielfältige Angebote zum Genießen und Erleben. Kommen Sie im Restaurant „Dünenblick“ in den Genuss regionaler Spezialitäten oder gönnen Sie sich ein paar erholsame Stunden im hauseigenen Bade- und Saunabereich. Im Ostseehotel erleben Sie Ihre Auszeit mit allen Sinnen.
Ausstattung
Raum 1: Salon Ostsee
Raum 2: Séparée
Diese Location bietet ein besonderes Ambiente für euer Teamoffsite oder Company Retreats. Die Unterkunft verfügt über 10 Zimmer (davon 15 x getrennte Betten), die alle im Landhausstil eingerichtet sind und für ein gemütliches Ambiente sorgen.
Das große Wohnzimmer bietet euch die Möglichkeit, gemeinsam zu brainstormen und nach einem kreativen Tag zu entspannen.
Im Außenbereich erwartet euch ein riesiges Grundstück mit Hängematten, Liegestühlen, ein großzügiger Grillplatz, eine Chillout - Area mit Feuerstelle sowie eine Gartensauna.
Es gibt in und um die Unterkunft herum viel Raum, um gemeinsam oder auch mal einsam zu sein. Mitten in der Natur, unter freiem Himmel, zwischen alten Bäumen und Teichen, von den Bewohnern des Waldes umgeben.
Und wenn ihr mal den Kopf frei bekommen möchtet, dann nutzt den Waldarbeitsplatz. Minimalistisch, frei, ohne Strom, ein Meetingraum, mitten in der Natur. Ausgestattet mit dem, was wirklich zählt.
Ansonsten erwartet euch einen Meetingraum (60qm) im Haupthaus, ein großer Saal im Nebengebäude und 2 weitere Breakout-Möglichkeiten. Der Raum ist mit allen nötigen Utensilien wie Flipchart, Beamer, etc. ausgestattet.
Auf dem 2 ha Grundstück, das ganz zu eurer Verfügung steht, befinden sich ein kleines Wäldchen, eine Obstwiese, ein Tipi, eine Sauna und ein ausgebautes Bootshaus. Im Mittelpunkt auf einem kleinen Hügel steht unsere große und helle Villa direkt am See.
Exklusivvermietung des gesamten Geländes in den Wintermonaten von November '23 bis März '24 Perfekt für mehrtägige Team-Offsites, Retreats,
Veranstaltungsausstattung:
Verpflegung: Es gibt die Möglichkeit ab 10 Personen Verpflegung für rund 65€ pro Person dazu zu buchen. Für diese 65€ / Person gibt es Frühstück, lunch & dinner. Ebenfalls kann man verschiedene Getränkepauschalen hinzubuchen, wie zB mit oder ohne Alkohol. Man kann auch nach Verzehr abrechnen was aus dem Kühlschrank getrunken wurde.
Natur erleben im Schwarzwald, dass ist in dieser wunderschönen Lodge das Motto. Hier findet man Ruhe und Erholung in tollem Design.
Sowohl der gut ausgestattete Tagungsraum, als auch für größere Gruppen der Gastraum, bieten kreativen Köpfen Platz für Seminare, Coworkings und Gruppenmeetings.
Die charmanten Zimmer sind alle individuell und komfortabel eingerichtet, kein Zimmer gleicht dem anderen. Mehr Liebe zum Detail kann man nicht verkörpern.
Verschiedene Outdooraktivitäten wie Klettern, Wandern, Kanu fahren bis hin zu außergewöhnlichen Erlebnissen beim Paragliding stehen nach der Arbeit als wohlverdiente Auszeit zur Verfügung. Außerdem steht ein einladender Wellnessbereich mit Sauna, und Whirlpool zur Verfügung.
Das Highlight: sammelt eine außergewöhnliche Erfahrung unter dem Sternenhimmel. Mitten in der Natur steht hier das sogenannte Dome, ein innovatives "Kuppelzelt" mit einmaligen Blick in die Natur. Es bietet neben einem bequemen Bett und einem einladenden Sitzbereich sogar eine Küchenzeile mit Kühlschrank für einen kleinen Snack. Auch auf Klimaanlage oder Heizung muss man hier als Komfort, abhängig der Jahreszeit, nicht verzichten.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
