"New Work trifft auf eine außergewöhnliche Meeting-Location – der perfekte Ort für innovative Veranstaltungen in Leipzig.
Dieses Hotel in Leipzig widmet sich ganz der Welt des New Work und agiler Arbeitsmethoden. Es ist die ideale Wahl für Team-Offsites, Management-Meetings, Kick-Offs oder auch Weihnachtsfeiern.
Mit 200 komfortablen Zimmern und 7 flexibel nutzbaren Tagungsräumen, die insgesamt bis zu 300 m² umfassen, bietet das Hotel alles, was produktives Arbeiten erfordert. Die Tagungsräume sind speziell auf die Bedürfnisse der modernen Arbeitswelt zugeschnitten – egal ob für Design Thinking, World Café oder agile Workshops.
Hier wird nicht nur gearbeitet, sondern auf höchstem Niveau kollaboriert. Startups, Kreative und Führungsteams finden hier den perfekten Ort, um ihre Projekte voranzutreiben und neue Strategien zu entwickeln.
Dieses Hotel ist mehr als nur eine Unterkunft – es ist ein Kreativ-Hub, der sich den Events der Zukunft verschrieben hat. Hier kommen Unternehmen, Startups und Visionäre zusammen, um in einem inspirierenden Ambiente an ihren nächsten großen Ideen zu feilen. Nachhaltigkeit ist dabei ein zentraler Wert, und das zeigt sich auch in der Küche, wo auf grüne Zubereitung gesetzt wird.
Teambuilding in Leipzig wird hier zum Erlebnis: Die Umgebung bietet zahlreiche Aktivitäten für das Team. Ob eine gemeinsame Fahrradtour durch den Auenwald, eine Kanutour auf der Weißen Elster oder ein Ausflug in die vielfältige Kunst- und Kulturszene Leipzigs – hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das Team enger zusammenzuschweißen.
Für sportlich Aktive bietet ein nahegelegener Kletterpark die ideale Gelegenheit, um das Team auf eine andere Weise zusammenzuführen.
Energie für kreative Köpfe? Die Verpflegung ist darauf ausgerichtet, euch den ganzen Tag über produktiv zu halten. Das Hotel bietet individuelle Brainfood-Konzepte und kreative Menüs, die genau auf eure Bedürfnisse zugeschnitten sind – egal, ob Business-Lunch oder Abendessen nach einem intensiven Tag. Alles wird frisch, regional und nachhaltig zubereitet, damit ihr gestärkt und fokussiert bleibt.
Im grünen Stadtteil Leutzsch gelegen, vereint das Hotel industriellen Charme mit Natur und Ruhe und schafft so ein inspirierendes Umfeld für zukunftsorientierte Business-Events.
Dank der zentralen Lage ist das Hotel nur wenige Minuten vom Leipziger Hauptbahnhof entfernt und somit ideal erreichbar.
Mit nachhaltigen Initiativen wie einem verpackungsfreien Buffet, einem CO2-sparenden Wasserkonzept und papierloser Organisation sorgt das Hotel dafür, dass Green Meetings Wirklichkeit werden und den ökologischen Fußabdruck deines Unternehmens verkleinern."
Geeignet für: Team-Offsites, Management-Meetings, Kick-offs, Workshops, Tagungen & kreative Arbeitsformate Kapazität: Tagungshotel, Seminarhotel & Eventlocation in Leipzig für bis zu 200 Personen Schlafzimmer: 200 Meeting & Workshops: 7 flexibel nutzbare Tagungsräume auf insgesamt bis zu 300 m², ausgelegt auf agile Formate wie Design Thinking & World Café Verpflegung: Frühstück, Halbpension oder Vollpension; individuelle Brainfood-Konzepte und Business-Menüs möglich Lage: im grünen Leipziger Stadtteil Leutzsch, nur wenige Minuten vom Leipziger Hauptbahnhof entfernt Arbeitsausstattung: WLAN, Beamer & Flipchart Konzept: konsequent auf New Work, agile Arbeitsmethoden und moderne Zusammenarbeit ausgerichteter Kreativ-Hub Nachhaltigkeit: regionale Küche, verpackungsfreies Buffet, CO₂-sparendes Wasserkonzept & papierlose Organisation Teambuilding: Fahrradtouren durch den Auenwald, Kanutouren auf der Weißen Elster, Kletterpark sowie Kunst- und Kulturangebote in Leipzig Besonders geeignet für: Teams, die ein modernes Tagungs- und Seminarhotel in Leipzig für bis zu 200 Personen mit sieben flexiblen Meetingräumen und besonderem Fokus auf New Work, agile Workshops und kreative Zusammenarbeit suchen.
Exklusives Haus mit allem Komfort - ihr werdet begeistert sein! Ostseetypische Wiesen- und Feldlandschaft und ein freier Blick Richtung Salzhaff. Der idyllische Charakter des Ferienhausgebietes „Am Stangenberg“ wird euch begeistern!
Zusammenfassung Ausstattung:
Ihr seid klimabewusst und reist mit einem Elektroauto in den Urlaub? Dann seid ihr bei uns im Ferienhaus richtig! Wir supporten E-Mobility und bieten 2 Ladestationen für E-Autos und Plug-In-Hybrid Autos.
Die Ferienhaussiedlung noch im Aufbau ist. Es werden noch weitere Häuser gebaut.
Geeignet für: Team-Workations, kleine Offsites, Workshops & Gruppenaufenthalte Kapazität: Ferienhaus & Gruppenunterkunft an der Ostsee zwischen Wismar und Rostock für bis zu 16 Personen plus 4 Kleinkinder in Babybetten Schlafzimmer: 7 Meeting & Workshops: 1 Meetingraum für bis zu 20 Personen Verpflegung: Selbstversorgung Küche: hochwertig ausgestattete eigene Küche mit großem Kühlschrank, zusätzlichem Side-by-Side-Kühlschrank, Thermomix & Heißluftfritteuse Lage: an der Ostsee zwischen Wismar und Rostock mit freiem Blick Richtung Salzhaff, umgeben von Wiesen und Feldern Arbeitsausstattung: WLAN Outdoor & Wellness: 2 große Terrassen, Garten mit Fasssauna, Gasgrill & Outdoor-Spielgeräten; Grundstück vollständig eingezäunt E-Mobilität: 2 Wallboxen für Elektroautos sowie Lademöglichkeit für E-Bikes Haustiere: bis zu 3 kleine bis mittelgroße Hunde sind willkommen Besonders geeignet für: Teams, die ein großes Selbstversorger-Ferienhaus an der Ostsee mit 7 Schlafzimmern, Meetingraum, Garten, Fasssauna und viel Platz für gemeinsames Arbeiten und Wohnen suchen.

©2026 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
