Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Seminarhotel in Leipzig | Tagungshotel


Über die Unterkunft

"New Work trifft auf eine außergewöhnliche Meeting-Location – der perfekte Ort für innovative Veranstaltungen in Leipzig.

Dieses Hotel in Leipzig widmet sich ganz der Welt des New Work und agiler Arbeitsmethoden. Es ist die ideale Wahl für Team-Offsites, Management-Meetings, Kick-Offs oder auch Weihnachtsfeiern.

Mit 200 komfortablen Zimmern und 7 flexibel nutzbaren Tagungsräumen, die insgesamt bis zu 300 m² umfassen, bietet das Hotel alles, was produktives Arbeiten erfordert. Die Tagungsräume sind speziell auf die Bedürfnisse der modernen Arbeitswelt zugeschnitten – egal ob für Design Thinking, World Café oder agile Workshops.

Hier wird nicht nur gearbeitet, sondern auf höchstem Niveau kollaboriert. Startups, Kreative und Führungsteams finden hier den perfekten Ort, um ihre Projekte voranzutreiben und neue Strategien zu entwickeln.

Dieses Hotel ist mehr als nur eine Unterkunft – es ist ein Kreativ-Hub, der sich den Events der Zukunft verschrieben hat. Hier kommen Unternehmen, Startups und Visionäre zusammen, um in einem inspirierenden Ambiente an ihren nächsten großen Ideen zu feilen. Nachhaltigkeit ist dabei ein zentraler Wert, und das zeigt sich auch in der Küche, wo auf grüne Zubereitung gesetzt wird.

Teambuilding in Leipzig wird hier zum Erlebnis: Die Umgebung bietet zahlreiche Aktivitäten für das Team. Ob eine gemeinsame Fahrradtour durch den Auenwald, eine Kanutour auf der Weißen Elster oder ein Ausflug in die vielfältige Kunst- und Kulturszene Leipzigs – hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das Team enger zusammenzuschweißen.

Für sportlich Aktive bietet ein nahegelegener Kletterpark die ideale Gelegenheit, um das Team auf eine andere Weise zusammenzuführen.

Energie für kreative Köpfe? Die Verpflegung ist darauf ausgerichtet, euch den ganzen Tag über produktiv zu halten. Das Hotel bietet individuelle Brainfood-Konzepte und kreative Menüs, die genau auf eure Bedürfnisse zugeschnitten sind – egal, ob Business-Lunch oder Abendessen nach einem intensiven Tag. Alles wird frisch, regional und nachhaltig zubereitet, damit ihr gestärkt und fokussiert bleibt.

Im grünen Stadtteil Leutzsch gelegen, vereint das Hotel industriellen Charme mit Natur und Ruhe und schafft so ein inspirierendes Umfeld für zukunftsorientierte Business-Events.

Dank der zentralen Lage ist das Hotel nur wenige Minuten vom Leipziger Hauptbahnhof entfernt und somit ideal erreichbar.

Mit nachhaltigen Initiativen wie einem verpackungsfreien Buffet, einem CO2-sparenden Wasserkonzept und papierloser Organisation sorgt das Hotel dafür, dass Green Meetings Wirklichkeit werden und den ökologischen Fußabdruck deines Unternehmens verkleinern."


Das bietet die Unterkunft

WLAN
Beamer
Flipchart


Verpflegungsoptionen

Frühstück
Halbpension
Vollpension

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Seminarhotel in Leipzig | Tagungshotel
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Tagungs-Kreativort um Umfeld von Berlin/Brandenburg

Bei diesem Kreativort handelt es sich um einen charakteristischen Vierseithof, wie er einst häufig in Brandenburg zu sehen war. Der Ort wurde liebevoll und authentisch restauriert.

Hier bietet sich ausreichend Raum für Kreativität, Familienaktivitäten, kulinarische Genüsse und sportliche Betätigung. Das Zentrum des Komplexes bildet der Innenhof, in dem aktuell ein Teich und ein Taubenturm liegen. Zukünftige Pläne sehen einen Schwimmteich und einen Besprechungsraum vor. Die Terrasse des Restaurants lädt zum Entspannen ein.

Exzellente Co-Working- und Besprechungsbereiche sind vorhanden. Mit Highspeed-WLAN, einem offenen Arbeitsbereich, einer Lounge, einer Bibliothek und einem Kaminzimmer. Zudem gibt es eine Außenanlage, einen Yoga-Garten und eine Reiterstube. Büros und Konferenzräume können separat reserviert werden. Unsere Einrichtungen stehen für besondere Anlässe zur Verfügung, sei es privat oder geschäftlich.


Ausstattung zum Arbeiten

Wir haben ein Co Working Space mit einem Meetingraum groß genug für bis zu 10 Personen und in diesem Gebäude Komplex 4 kleine Break Out Rooms für 2-3 Personen.

Darüber hinaus steht unseren Kunden das Kaminzimmer (max. 30 Pax), die alte Schmiede (max. 18 Pax) oder die Gute Stube (max 35 Pax) zur Verfügung.  Ausgestattet sind alle Räume mit einem Smart TV bzw. Beamer, Pinnwand, Whiteboard, Flipchart und Moderationskoffer & Nespresso Kaffeemaschine. Unsere kleinen Break Out Rooms verfügen über höhenverstellbare Schreibtische und externe Monitore


Team-Aktivitäten

Wir bieten einen Kochkurs mit unserem Koch, ein Lagerfeuer im Innenhof mit Marshmallows oder Stockbrot. Direkt vor unserer Tür verläuft die  Flaeming-Skate-Strecke. Vor Ort vermieten wir 4 normale Fahrräder - und 2 E Bikes. 8 Kilometer entfernt ist ein großes Fahrradgeschäft mit einem Verleih. In der Umgebung befindet sich eine GO Cart Bahn, eine Therme mit großer Saunalandschaft und Schwimmbecken, 2 Seen.


Kapazität

Wir haben 19 Zimmer, davon: 10 Standard TWIN / KING Zimmer, 1 Standard TWIN Zimmer, 3 QUEEN Zimmer, 1 Einzelzimmer 1m Bett, 4 Garten Appartements. Maximale Personenanzahl: 34 Personen Der Hof wird stets entweder zur Hälfte mit 9 Zimmer, oder vollständig mit 19 Zimmer vermietet. Der angegebene Preis bezieht sich auf 19 Zimmer

Team-Location in der Altstadt von Alsfeld | Tagungshotel nahe Marburg

Mitten in der historischen Altstadt empfängt dieses Haus seine Gäste mit einer verblüffend harmonischen Mischung aus alter Industriearchitektur und moderner Leichtigkeit. Das sorgfältig sanierte Fabrikgebäude und der klar gestaltete Neubau erzeugen eine Atmosphäre, die offen, authentisch und angenehm unkompliziert wirkt. Schon beim Ankommen spürt man den besonderen Charakter des Ortes – lebendig, herzlich und zugleich wunderbar entspannt.

Eingebettet in ein kleines Parkareal direkt an der Schwalm und nur wenige Schritte entfernt von den berühmten Fachwerkfassaden, entsteht hier ein Umfeld, das Stadtgefühl und Natur mühelos verbindet. Genau diese Mischung macht den Ort ideal für alle, die Inspiration suchen: offene Räume, ehrliches Design und eine Geschichte, die dem Haus eine spürbare Seele verleiht. Ein Platz, an dem man zur Ruhe kommt, neue Perspektiven gewinnt oder Ideen in Gang setzt.

Die Zimmer greifen diesen Geist auf: hell und freundlich, mit klaren Linien und hochwertigen Materialien. Sie sind bewusst reduziert gestaltet – gemütlich, modern, unaufgeregt. Ein Rückzugsort, der nach einem erlebnisreichen Tag sofort ankommen lässt.


Team-Events & Gruppenprogramme

Dieses Haus ist weit mehr als eine Unterkunft. Es ist ein kreativer Treffpunkt für Teams, die gemeinsam wachsen wollen. Die modernen Innenräume, die grünen Außenflächen und die direkte Nähe zur Altstadt eröffnen vielfältige Möglichkeiten für Workshops, Offsites oder Incentives. Ob kreatives Arbeiten, gemeinsames Erleben oder intensiver Austausch – hier entsteht Teamgefühl fast von selbst.

Deutschland
Zeigen

Landhaus-Idyll zwischen Berlin und Stettin

Unser Haus ist ein großzügiges Landhaus von 1912 inmitten eines 5000 m2 großen Naturgrundstücks. Es bietet Platz für 7 Personen, wurde aufwendig saniert und eingerichtet mit antiken Bauernmöbeln und Designklassikern. Am Rande eines Dorfes in der vorpommerschen Landschaft unweit von Stettin und 1,5 h von Berlin entfernt, lasst Ihr die überlaufene Uckermark hinter Euch. Findet Erholung und ruhige Arbeitsplätze in der hügeligen Endmoränenlandschaft. Zimmer und Ausstattung: In unserem Landhaus befinden sich vier Schlafzimmer: zwei mit großem Doppelbett (jeweils 180cm, im OG und EG), eins mit Etagenbett (90cm im OG) und eins mit Einzelbett (80cm im OG). Ihr teilt Euch ein großes Badezimmer mit Dusche, WC und 2 Waschbecken sowie ein kleines Bad mit WC und Waschbecken.

Die Küche ist klein aber fein und sehr gut ausgestattet mit allem, was Ihr zum Kochen oder Backen benötigt - mit Gasherd, ausreichend Geschirr, Küchenequipment und 2 Kühlschränken. Im Esszimmer steht ein großer Tisch für 8 Personen, der wunderbar zum Arbeiten genutzt werden kann. Wollt Ihr lieber allein arbeiten, ist das u.a. auf der Empore und im Einzelzimmer möglich. Wenn das Wetter es zulässt, bieten Euch die Terrasse (Tisch für 6 Personen) oder die mit Efeu bewachsene Veranda weitere Möglichkeiten zum konzentrierten Arbeiten. Freizeit und Praktisches: Der Feierabend darf natürlich nicht zu kurz kommen. Unser Wohnzimmer ist gemütlich eingerichtet mit Couch, Kamin und einem Fernseher. Unsere offen gestaltete Empore ist bestens geeignet zum Lesen, relaxen und Yoga. Im Garten könnt Ihr Tischtennis, Fussball und Federball spielen sowie Lagerfeuer machen und grillen. Die Umgebung bietet viele kleine Badeseen und ausgedehnte Wälder. Wenn Ihr als Team mehr Action braucht, könnt Ihr in der Gegend:


  • einen Bogenschieß-Kurs absolvieren,
  • an einer Rentier-Safari teilnehmen,
  • eine geführte Kanutour auf der Oder unternehmen oder
  • an einem Japanisch-Fusion-Kochevent bei Frau Hashimoto teilnehmen.

15 Gehminuten entfernt von unserem Landhaus befindet sich der kleine Bahnhof mit Anbindung an Stettin und Pasewalk. Die nächst gelegenen Einkaufsmöglichkeiten sind in Löcknitz (7km) mit Supermärkten (auch Sonntags geöffnet), Apotheke und Tankstelle. Es gibt Restaurants in der Umgebung, die solide, bürgerliche Küche anbieten. Braucht Ihr mehr Auswahl an Shopping oder Restaurants, werdet Ihr im 20km entfernten Stettin fündig.

Ausstattung:

  • Glasfaserinternet 250 MBit
  • TV
  • 2 Kaminöfen
  • Rudergerät Waterrower
  • Holzbeheizte Sauna
  • Tischtennisplatte
  • Fussballtor und Outdoorspiele
  • Grill
  • 2 Monitore / 2 Tastaturen auf Anfrage
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.