Die 2-Zimmer Wohnung liegt in zweiter Reihe zum feinen weißen Sandstrand Tamarells und unweit des Zentrums von Port de Pollenca. Die Region gehört zu einer der besten Gegenden im Norden der Insel.
Genießt in den Pausen und nach Feierabend ausgiebige Spaziergänge am 40 Meter breiten und langen Sandstrand, der nur eine Straße von der Wohnung entfernt liegt. Mittags empfiehlt sich ein Sprung in den Pool mit Blick auf das Tramuntana Gebirge. Auch nach Feierabend bietet der naheliegende Yachthafen ausgiebig Abwechslung mit verschiedenen Restaurants, Bars, Cafés und Geschäften. Unweit der Wohnung fährt ein öffentlicher Bus mehrmals täglich nach Palma, Pollenca und nach Alcudia.
Ob Urlaub oder Remote Work, unsere Wohnung bietet allen Komfort, den man sich für einen perfekten Aufenthalt wünscht. Die Ausstattung ist modern und stilvoll:
Die Region um Formentor bietet abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten wie Wandern, Radfahren, Surfen, Kiten oder einfach nur Ruhe und Natur.
Ihr findet unsere Wohnung im Haus Dos Fassers im Ortsteil Pinaret in einer Sackgasse, angrenzend an ein Naturschutzgebiet, gelegen. Das Zentrum von Port de Pollenca mit dem Yachthafen liegt nur ein paar Gehminuten von der Wohnung entfernt. Eine alternative Wohnung in Laufweite findet ihr hier.
Geeignet für: Remote Work & Workations für 1–2 Personen Kapazität: Ferienwohnung auf Mallorca für bis zu 2 Personen Schlafzimmer: 1 Doppelzimmer Verpflegung: Selbstversorgung Lage: ruhig in Port de Pollença im Norden Mallorcas, nur eine Straße vom Sandstrand entfernt Arbeitsausstattung: Highspeed-Internet Outdoor & Umgebung: Balkon mit seitlichem Meerblick, Gemeinschafts-Dachterrasse & Pool mit Blick auf das Tramuntana-Gebirge Aktivitäten: Wandern, Radfahren, Surfen & Kiten Besonderheit: strandnahe Wohnung mit Pool, voll ausgestatteter Küche und Zentrum & Yachthafen in wenigen Gehminuten Besonders geeignet für: 1–2 Personen, die eine strandnahe Ferienwohnung in Port de Pollença mit Highspeed-Internet, Pool und eigener Küche für Remote Work oder eine Workation auf Mallorca suchen.
Über den Dächern von Lorca – im historischen Burgareal
Die Unterkunft liegt direkt im Areal der Burg von Lorca – einem kulturellen Ensemble mit mittelalterlichen Resten, archäologischen Funden und einem weiten Blick über die Stadt. Es ist ein Ort, an dem Geschichte und zeitgenössisches Design nebeneinander bestehen: ideal für kurze Auszeiten, konzentriertes Arbeiten oder Reisen, bei denen man Kultur und Ruhe verbinden möchte.
Architektur & Atmosphäre
Das Gebäude wurde aus regionalen Materialien errichtet und fügt sich spürbar in das historische Gelände ein. In den Innenräumen treffen klare, moderne Linien auf sichtbare Ausgrabungsfunde – darunter die freigelegte Synagoge aus dem 15. Jahrhundert, die erstaunlich gut erhalten geblieben ist.
Auf dem Hügel selbst befinden sich weitere historische Strukturen: die Fortaleza del Sol, die einstige Alcazaba und eines der Wahrzeichen von Lorca, ein islamischer Zisternenspeicher sowie Teile der almohadischen Stadtmauer.
Zwischen den Gebäuden öffnen sich großzügige Terrassen, perfekt für eine ruhige Pause, ein kurzes Arbeiten im Freien oder einfach, um die Stadt und die Landschaft zu überblicken.
Entspannung & Workation-taugliche Bereiche
Nach intensiven Arbeitsphasen oder langen Programmtagen bieten ein Innenpool, ein kleines Spa sowie mehrere helle, offene Ruhebereiche den passenden Ausgleich.
Mehrere große Räume stehen für Meetings, Workshops und Veranstaltungen zur Verfügung – geeignet für Teams, Retreats oder hybride Arbeitsformate. Die Lage auf dem Hügel sorgt dabei für Ruhe und konzentrierte Arbeitsatmosphäre.
Lorca erkunden
Im Stadtkern warten Museen und historische Gebäude wie die Casa Consistorial, die Kollegiatkirche San Patricio und das ehemalige Kloster La Merced, heute das Besucherzentrum. Bei einem Rundgang fallen die vielen adeligen Wappen an den Fassaden auf – sie haben Lorca den Beinamen „Stadt der hundert Schilde“ eingebracht.
Natur & Küste
Außerhalb des Zentrums erreichst du die Küstenlinie mit kleinen Buchten und klaren Stränden – ein ruhiger Kontrast zur geschichtsträchtigen Stadt und ein schöner Ort für einen freien Tag oder einen späten Nachmittag am Meer.
Geeignet für: Team-Workations, Offsites, Tagungen, Workshops & Retreats Kapazität: Tagungshotel, Seminarhotel & Gruppenunterkunft für bis zu 152 Personen Schlafzimmer: 76 Meeting & Workshops: 3 Meetingräume für bis zu 130 bzw. 2 × 110 Personen Verpflegung: Frühstück, Halbpension oder Vollpension Lage: direkt im historischen Burgareal von Lorca in Andalusien, erhöht über der Stadt mit weitem Blick über die Umgebung Flughafen: Flughafen Murcia ca. 50 Min., Flughafen Almería ca. 1 Std. 15 Min., Flughafen Alicante ca. 1 Std. 30 Min. Fahrt Ausstattung: WLAN Ambiente: historische Burganlage mit mittelalterlichen und maurischen Spuren, moderner Architektur und einer freigelegten Synagoge aus dem 15. Jahrhundert Outdoor & Wellness: großzügige Terrassen, Innenpool, kleines Spa sowie Küste und Strände in der Umgebung Besonders geeignet für: Teams, die ein außergewöhnliches Tagungshotel in Andalusien für bis zu 152 Personen mit großen Meetingräumen, historischem Ambiente und ruhiger Lage für Workations, Offsites oder Retreats suchen.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
