Getrieben von der Vision, den perfekten Ort für Team-Offsites und Firmenretreats zu schaffen, leben wir eine Kultur des „New Work“ und setzen auf moderne Arbeitskonzepte. Unser Ziel ist es, Menschen an Orte zu bringen, an denen das gemeinsame Wachstum und die Weiterentwicklung von Teams im Mittelpunkt stehen. In Bad Honnef, einer Stadt mit über 1.100 Jahren Geschichte, erwartet euch eine inspirierende Umgebung.
Unsere 211 stilvoll eingerichteten Zimmer und Apartments bieten den perfekten Rückzugsort, während 20 Tagungs- und Konferenzräume auf insgesamt 1.150 m² ausreichend Raum für Workshops, Seminare und Konferenzen bieten.
Schon Alexander von Humboldt nannte Bad Honnef das „Rheinische Nizza“ – dank des milden Klimas, das an die Côte d'Azur erinnert. Die ideale Kulisse für eine erholsame Auszeit und produktive Zusammenarbeit.
Unsere Küchencrew überrascht mit kreativen, abwechslungsreichen Gerichten, die jedem Geschmack gerecht werden. Genießt auf unserer Terrasse den atemberaubenden Blick auf den Stadtgarten von Bad Honnef, während ihr euch kulinarisch verwöhnen lasst.
Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen: Unsere Tagungsräume werden mit Ökostrom betrieben, die Küche setzt auf umweltfreundliche Zubereitungsmethoden, und auch unsere Tagungsmaterialien sind nachhaltig. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Abläufe zu optimieren und umweltfreundlicher zu gestalten – für unsere Gäste, Mitarbeitenden und die Umwelt.
In Bad Honnef könnt ihr nicht nur die geschichtsträchtige Atmosphäre genießen, sondern auch den Drachenfels oder die charmante Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern erkunden. Für eine entspannte Erkundungstour bieten wir E-Bikes an, die euch mühelos durch die wunderschöne Region Köln-Bonn führen.
Die Anreise gestaltet sich unkompliziert: Vom Bahnhof Rhöndorf bringt euch der Bus 565 direkt zu uns.
Nachhaltigkeit ist für uns keine Floskel, sondern gelebte Praxis. Wir prüfen und verbessern kontinuierlich alle Prozesse, um noch umweltfreundlicher zu werden. Denn wir sind überzeugt: Nachhaltigkeit lohnt sich – für uns, unsere Gäste und unseren Planeten. So zeigen wir, wie grün die Hotellerie sein kann.
Raus aus dem Haus, rein in den Wald. In traumhaft idyllischer Lage im Herzen des Schwarzwaldes das satte Grün genießen, eine Runde Gummistiefelbowling auf dem Kuhlehrpfad spielen oder im Winter die lange, beleuchtete Rodelbahn bis runter zum Titisee unsicher machen!
Im Anschluss in der exklusiv nutzbaren stu(u)be mit riesigem Tisch, Kamin, Bibliotheksecke und offener Küche die neuen, kreativen Ideen sortieren – gemeinsam etwas Großes schaffen!
Geschlafen wird in einem oder mehreren nagelneuen Apartments mit kuscheliger Bio-Bettwäsche, voll ausgestatter Kitchenette, Regendusche & Naturkosmetik im Bad.
Team-Meeting, Workshop oder Event – ihr könnte das ganze Haus mit 8 Apartments (25 Schlafplätze) oder nur die stu(u)be auch exklusiv buchen!
Die Fakten
Lage Das Haus liegt in Saig, im Herzen des Schwarzwaldes zwischen Titisee, Feldberg, Schluchsee und der wildromantischen Wutachschlucht. Im Ort gibt es neben Wanderwegen, Kuhweiden, Skilift & langer Rodelbahn bis runter zum Titisee auch verschiedene Restaurants zum einkehren.
Aktivitäten im Sommer
Aktivitäten im Winter
Jahreszeiten: Sonne satt im Sommer, Skifahren und Rodeln im Winter
Ausstattung
Stelle dir eine Workation auf der Sonneninsel Usedom vor, wo produktive Arbeitstage und entspannende Pausen mit Meerblick zur Realität werden. Im Herzen von Heringsdorf gelegen, lädt unser Co-Working Space in einem eleganten Hotel dazu ein, von der inspirierenden Atmosphäre und der atemberaubenden Aussicht auf die Ostsee zu profitieren.
Moderne Konferenzräume bieten alles für produktive Workshops und Gruppenarbeiten, während komfortable Hotelzimmer und Suiten mit Meerblick oder Terrasse den perfekten Rückzugsort darstellen. Entdecke Heringsdorf mit seiner historischen Bäderarchitektur, genieße die heilsame Ostseeluft und tauche ein in die kulturelle Vielfalt der Stadt. Hier, direkt am Strand, verbinden sich Arbeit und Erholung zu einem unvergesslichen Workation-Erlebnis.
Versammlungsräume
Coworking Space:
30-40 Arbeitsplätze
4-5 Bildschirme (gegen Aufpreis)
6 verschiedene Salons, 10-100 Personen
alles an Technik vorhanden
Verpflegung
Freizeitaktivitäten Hausintern:
Umgebung
Wo Kreativität auf Komfort trifft – mitten im Pioneer Park.
Willkommen an einem Ort, an dem Arbeit, Inspiration und Design Hand in Hand gehen. Hier wohnt ihr nicht einfach nur, ihr taucht ein in eine Welt, die moderne Ästhetik mit dem Zauber der Brüder Grimm verbindet.
Euch erwarten stilvolle Zimmer, die Raum zum Denken, Abschalten und Ankommen bieten. Dazu das Restaurant „Tischlein Deck Dich“, das mit kreativer Küche überrascht und den perfekten Rahmen für euer gemeinsames Dinner schafft – egal ob Teamabend oder Feier zum Projektabschluss.
Das Besondere hier? Es ist dieser Mix aus Leichtigkeit und Fantasie, der euch sofort ankommen lässt. Zwischen klaren Linien, mutigen Farben und kleinen Märchendetails entsteht ein Ort, der Energie gibt und Lust macht, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.
Ideal für Team-Meetings, kreative Offsites oder einfach ein paar Tage Fokuszeit in inspirierender Umgebung. Und weil Hanau mehr ist als nur die Stadt der Brüder Grimm, wartet direkt vor der Tür das pulsierende Leben des Pioneer Parks – urban, grün und mit vielen Möglichkeiten, zwischendurch den Kopf frei zu bekommen.
Also: Wenn ihr auf der Suche nach einem Hotel seid, das nicht nur schön aussieht, sondern sich anfühlt wie ein kleiner Perspektivwechsel – das Hotel könnte genau euer nächstes Kapitel schreiben.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
