DIE FINCA – Wohnen, Essen, Entspannen, Denken, feiern
Vollpension auf Anfrage Genießen Sie einen großzügigen Brunch, einen kleinen Nachmittagssnack und ein köstliches 3-Gänge-Abendmenü. Ab 70 € pro Person und Tag.
DIE AUSSTATTUNG
DIE RÄUME
Haupthaus, Erdgeschoss
Haupthaus, 1. Stock
“Casa Don Julio”
Separates Gebäude
Kapazität 16 Betten (kann mit einem separaten Gebäude auf 24 Betten erweitert werden)
Im historischen Zentrum – ein ehemaliges Kloster aus dem 17. Jahrhundert
Nur wenige Schritte von der Calle Mayor entfernt, im Herzen der Altstadt, befindet sich ein ehemaliges Kloster aus dem 17. Jahrhundert. Die Zimmer gruppieren sich um einen eindrucksvollen, dreistöckigen Kreuzgang, der zugleich Zugang zu einer Kirche bietet – heute ein außergewöhnlicher Raum zum Essen und Verweilen. Ergänzt wird das Haus durch ein kleines Fitnessstudio, offene Gemeinschaftsbereiche und flexible Räume für Workshops und Meetings.
Stadtbild, Geschichte & Aussichtspunkte
Das Wahrzeichen von Lleida ist die Seu Vella, die alte Kathedrale auf einem Hügel. Ihr romanisch-gotischer Bau bietet eindrucksvolle Perspektiven über die Stadt und weite Teile der Region Segrià. Auch der Rest der Altstadt hält besondere Orte bereit: die Plaza de Paería, die neue Kathedrale sowie das neoklassizistische Casino Principal.
Natur & ruhige Orte in der Stadt
Lleida überrascht mit grünen Rückzugsräumen:
Weinregion & Ausflüge
Für Liebhaber des Weins ist Lleida ein idealer Ausgangspunkt. Von hier erreichst du zahlreiche Weingüter und Rebstöcke der DO Costers del Segre. Die Stadt bietet Besucherzentren und hilfreiche Hinweise für selbst organisierte Touren durch die Region.
Über einer tief eingeschnittenen Flussschlucht des Guadalete liegt der Parador von Arcos de la Frontera. Das Haus thront direkt am Rand der Altstadt – mit einem Blick, der dir sofort den Atem raubt: weite Hügel der Sierra de Cádiz, helle Fassaden und ein Dorf, das aussieht, als würde es jeden Moment in der Mittagssonne schmelzen.
Der Parador liegt perfekt. Du stehst in wenigen Schritten auf der Plaza del Cabildo oder vor dem Kloster der Mercedarias. Drinnen erwarten dich Zimmer mit Postkartenblick und ein Patio, der so andalusisch ist, wie ein Patio nur sein kann: schmiedeeiserne Gitter, bunte Kacheln, Schatten. Alles traditionell. Alles stimmig.
Der Ort ist der ideale Startpunkt für zwei Klassiker: die Ruta del Vino und die Ruta de los Pueblos Blancos. Beides echtes Andalusien. Beides nah.
Das Gebäude selbst erzählt Geschichte. Arcos wurde zum kulturhistorischen Ensemble erklärt – und der Parador greift die lokale Architektur auf. Drei Etagen, eine schlichte neoklassizistische Fassade und ein kleiner Eingangsbereich, der dich direkt in den Patio führt. Reduziert. Authentisch. Schön.
Arcos de la Frontera gehört zu den schönsten Dörfern der Sierra de Cádiz. Weiß, schmal, verwinkelt. Ein ehemaliges muslimisches Labyrinth, das dich sofort in den Bann zieht. Perfekt zum Verlaufen. Perfekt, um anzukommen.
Das Appartementhaus „Ático Los Pelícanos“ in Puerto de La Duquesa präsentiert sich nach einer Renovierung im Jahr 2024 in bestem Zustand und bietet Ihnen eine komfortable und moderne Unterkunft nur 400 Meter vom Meer und Strand entfernt, die Sie bequem durch Überqueren der Straße erreichen können.
Das Gebäude ist von einem gepflegten Bereich umgeben, in dem Sie den saisonal verfügbaren Pool (130 - 210 cm tief) nutzen können, der Ihnen das ganze Jahr über, von Januar bis Dezember, zur Verfügung steht. Für zusätzlichen Komfort steht Ihnen der Parkplatz Nr. 305 direkt beim Haus zur Verfügung.
Die Lage des Appartementhauses ist ideal für Ihre Erkundungen: Ein Supermarkt befindet sich 900 Meter entfernt, während Restaurants und Cafés nur 400 Meter entfernt sind. Der Sporthafen ist nur 600 Meter entfernt, und der Golfplatz (18 Loch) ist in nur 1,4 km erreichbar. Weitere Sehenswürdigkeiten wie der Puerto Deportivo Sotogrande, Gibraltar, der historische Stadtkern von Estepona sowie die luxuriösen Hafenanlagen von Puerto Banús und Marbella sind bequem erreichbar.
Die „Ático Los Pelícanos“ Wohnung ist eine lichtdurchflutete 3-Zimmer-Attikawohnung mit 74 m², die für bis zu 4 Erwachsene geeignet ist. Die Wohnung befindet sich im 2. Stock und besticht durch ihre Südlage. Sie wurde im Jahr 2023 vollständig renoviert und ist sehr komfortabel sowie modern eingerichtet. Das Wohn-/Esszimmer verfügt über einen dekorativen offenen Kamin, einen Esstisch, einen Flachbild-TV mit internationalen Sendern, Klimaanlage und Warmluftheizung. Von hier aus haben Sie Zugang zur Terrasse, von der Sie eine schöne Fernsicht auf das Meer genießen können.
Das Hauptschlafzimmer ist mit einem französischen Bett (180 cm x 200 cm) ausgestattet und verfügt über ein Bad mit Dusche/WC. Das zweite Schlafzimmer bietet zwei Einzelbetten (90 cm x 190 cm). Beide Schlafzimmer sind klimatisiert und verfügen über Ventilatoren sowie Warmluftheizung. Auch von diesem Schlafzimmer aus haben Sie Zugang zur Terrasse.
Die offene Küche ist mit modernen Geräten ausgestattet, darunter Backofen, Geschirrspüler, 4 Glaskeramik-Kochplatten, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle und elektrische Kaffeemaschine. Ein Barbereich rundet die Küche ab. Die Wohnung verfügt außerdem über ein weiteres Badezimmer mit Dusche/WC.
Auf der Terrasse finden Sie Möbel, die zum Entspannen einladen. Zur weiteren Ausstattung gehören eine Waschmaschine, ein Bügeleisen, ein Kinderhochstuhl, ein Babybett bis 2 Jahre und ein Haartrockner. Kostenloses Internet (Wireless LAN) steht ebenfalls zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass das Appartementhaus keinen Fahrstuhl hat, aber für Familien bestens geeignet ist und als Nichtraucher-Unterkunft gilt. Die Be- und Entladung am Ferienhaus ist möglich, und ein Fahrzeug wird empfohlen.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
