Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

Landgut in Mecklenburg-Vorpommern | Team-Retreat / Tagungshaus


Über die Unterkunft

Das bedeutet Wohnen im Landgut bei Mecklenburg-Vorpommern:

Im Gutshaus kann zwischen sieben Apartments und drei Hotelzimmer gewählt werden.

Jede Apartment bzw. jedes Zimmer trägt den Namen einer Frau, die im 19. Jahrhundert (als das Haus erbaut wurde) die Gesellschaft nachhaltig geprägt hat.

Das bedeutet Arbeiten im und am Landgut

Frei und selbstbestimmt arbeiten, von anderen kreativen Köpfen und der Natur sich inspirieren lassen – das ist Coworking auf dem Landgut.

Arbeiten im Büro? Fast schon Old-School. Ein Laptop im Gutsgarten, ein Video-Call vor dem Kamin der Ferienwohnung, ein Telefongespräch im Wald. Freier Kopf und ein gutes Arbeitsgefühl sind die besten Voraussetzungen für kreative Ideen und konzentriertes Nachdenken. Gleich nach dem Call in den Waldsee hüpfen. Frei und ortsunabhängig arbeiten und leben – das ist digitale Transformation im besten Sinne.

Und für Firmen bietet das Landgut folgende Ausstattung

Manchmal braucht es einen neuen Raum für neue Perspektiven und ganz viel Luft, um etablierte Denkmuster zu durchbrechen und um neue Ideen sowie neue Dynamiken zu finden.

Das Landgut bietet große Gemeinschaftsräume und kleine Räume für Breakout-Gruppen. Für das konzentrierte Arbeiten gemeinsam oder in kleineren Gruppen im Garten, am See oder im Blauen Salon bieten sich zahlreiche Möglichkeiten. Vertiefen Sie die Ergebnisse abends am Kamin oder nehmen Sie sich und Ihrem Team eine Auszeit beim Golfen, Fahrradfahren, Paddeln oder beim gemeinsamen Angeln.

Unsere Ausstattung Langjährig selber im Management von Kanzleien, Unternehmen und Verbänden tätig, wissen wir, worauf es ankommt und unterstützen Sie bei der Organisation Ihrer Workshops, Seminare oder Teamevents:

Professionelle technische Ausstattung:

  • WLAN, Beamer, Flipchart, Pinnwand
  • Einzelzimmer für bis zu 18 Personen
  • Organisation von Team-Events
  • Bereitstellung von Catering aus ausgezeichneter regionaler Küche
  • Gemeinsames Kochen in der großzügigen Gutshausküche möglich

Das bietet die Unterkunft

WLAN
Flipchart
Eigene Küche
Beamer


Verpflegungsoptionen

Catering
Selbstverpflegung

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

Landgut in Mecklenburg-Vorpommern | Team-Retreat / Tagungshaus
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Kreativort zwischen Hamburg, Bremen und Hannover

Hier, zwischen Hamburg, Bremen und Hannover, an einem Ort, der Menschen miteinander verbindet – mit sich selbst, mit anderen und mit besonderen Momenten, entfaltet sich ein inspirierendes Umfeld.

Das frisch renovierte Gästehaus eines ehemaligen Landgasthofes lädt mit seiner DenkWerkstatt zu echter Begegnung und intensivem Austausch ein. Das weitläufige Areal mit See, Strand, Sonnendeck, Garten, Kegelbahn, Gaststätte, Scheune und zahlreichen (Arbeits-)Plätzen bietet Raum für neue Perspektiven, konzentriertes Arbeiten und gemeinschaftliches Erleben.

Hier kannst du deine Projekte vorantreiben und an dir selbst arbeiten – ohne Ablenkungen, sondern mit vollem Fokus auf das Wesentliche: Arbeit an den wirklich wichtigen Themen, von Angesicht zu Angesicht.

Komm mit deinem Team und lass uns gemeinsam die Grenzen des Machbaren ausloten. Wir unterstützen mit Inputs, zeigen neue Wege auf und begleiten euch in Workshops und DenkWerkstätten.

Wir verstehen, dass für eine tiefgehende Zusammenarbeit besondere Rahmenbedingungen nötig sind. Hier, wo das Feierabendgetränk den Auftakt zu den wirklich bedeutenden Gesprächen bildet, entstehen Innovationen und Lösungen.

Auf knapp 20.000 Quadratmetern bietet der Beta Hof die ideale Kulisse für deine Workation – eine einzigartige Umgebung, die Kreativität und produktive Zusammenarbeit fördert.



Die Lage ist ruhig und gut zu erreichen aus Hannover, Bremen, Hamburg und Berlin.


Räume und Ausstattung

Wir bieten Euch die exklusive Nutzung der Offsite-Location mit allen Innen- und Außenbereichen: 6 Zimmer für jeweils eine oder zwei Personen, Gemeinschaftsküche, Seminarraum, Community Space mit Kamin, Coworking-Büro, Kegelbahn, "alte" Kneipe, See, Strand und Garten.

Ihr sucht nach einer Tageslocation für einen Workshop oder ein Event? Sprecht uns an und wir finden raus, ob unsere Location passt. Wir geben gerne Hinweise zur Raumgestaltung, zum Ablauf und zur idealen Nutzung des Hofes.

Du möchtest allein oder zu zweit zu einer Workation kommen? Wunderbar! Wir haben Raum für deine kreative Auszeit. Sprich uns an, falls du auch mit den Händen arbeiten möchtest. Wir haben immer Projekte zur Mitgestaltung auf dem Hof.


Ausstattungsdetails

  • Glasfaser-Internet (WLAN) im gesamten Gästehaus.
  • High-Speed WLAN im Garten, am Strand und auf dem See ;)
  • Seminarraum für 12 Personen mit Beamer, Flipchart, Pinnwänden, Moderationsmaterial
  • Community Space mit Kamin und Sitzgruppen für tiefgründige Gespräche
  • “Alte” Kneipe mit Bar, Theke, Kaminstube, Saal und Restaurant-Küche mit Platz für bis zu 100 Personen.
  • Kegelbahn für Freizeit und als außergewöhnliche Workshop Location mit Platz für bis zu 20 Personen.
  • Feuertonne im Stuhlkreis
  • Hängematten, Liegestühle, Strandkorb … you name it :)
  • Flipcharts, Pinnwände, Beamer und Moderationsmaterialien sind mobil und können drinnen und draußen verwendet werden.

Gästezimmer

5 Gästezimmer im Gästehaus sind frisch saniert, und haben ein eigenes Bad. 1 weiteres Gästezimmer ist renoviert und hat ein Gemeinschaftsbad. Darüber hinaus haben wir eine “Cabin” im Garten (mit Zugang zum Gemeinschaftsbad) sowie Platz für Camper und Zelter. Bei größeren Gruppen können wir zusätzliche Gästezimmer auf dem Hof und im Ort “aktivieren” - lasst uns darüber sprechen.


Verpflegung

Die Verpflegung ist ein wichtiger Bestandteil Eurer Workation und sollte zu Eurem Anliegen passen. Besprecht mit uns, was Eure Inhalte am besten unterstützt. Kleine Variante: Ihr verpflegt Euch selbst und nutzt dafür die Gemeinschaftsküche im Gästehaus. Medium: Wir kaufen ein und stellen Euch Kochboxen zur Verfügung. Ihr integriert das gemeinsame Kochen in Euer Offsite und intensiviert so Euer Team-Erlebnis. Sorglospaket: Rundum sorglos! Wir kochen, backen und braten auch Extrawürste. Ihr konzentriert Euch voll und ganz auf den Inhalt und auf Euch.


Das Drumherum

Die Gegend rund um den Hof eignet sich perfekt für ausgedehnte Spaziergänge und auch Radtouren, vorbei an Feldern und Flüssen (Räder auf Anfrage vorhanden). Falls man mal nicht den Hof verlassen möchte, kann am Strand mit Blick auf den kleinen See entspannt werden. Wer möchte kann auch baden.

Darüber hinaus gibt es viele (Freizeit-) Parks in der Nähe:


  • Heidepark Soltau
  • Weltvogelpark Walsrode
  • Serengeti Park
  • Wolfcenter Dörverden
  • Die Lüneburger Heide ist nur ein Stück entfernt
  • Auch Ausflüge nach Bremen und Hannover bieten sich an
Deutschland
Zeigen

Malerisches Landgut im Spreewald bei Berlin | Seminarhaus

Unser malerisches Landgut liegt eingebettet in die wunderschöne Natur am Rande des Spreewalds – und ist dabei perfekt angebunden: mit direktem Bahnanschluss nach Berlin sowie Verbindungen nach Dresden und Leipzig.

Hier vereinen sich Ästhetik, Naturnähe und Gemeinschaft in familiärer Atmosphäre. Diese besondere Kombination lässt den Alltag schnell vergessen und öffnet Raum für kreativen Austausch, produktiven Flow und inspirierende Begegnungen.

Verbringen Sie eine unvergessliche Zeit mit bis zu 100 Personen – exklusiv und gleichzeitig familiär – auf einem weitläufigen Anwesen mit 18 liebevoll und individuell gestalteten Zimmern, 20 gemütlichen Betten in Glamping-Zelten, einigen Mehrbettzimmern sowie zusätzlichen Übernachtungsmöglichkeiten im nahegelegenen Dorf.

Das Anwesen bietet fünf vielseitige Veranstaltungsräume (zwischen 30 und 275 m²) sowie zahlreiche inspirierende Aufenthaltsbereiche – drinnen wie draußen. Werkstätten, Rückzugsorte, Lounge-Ecken und eine gut ausgestattete Gemeinschaftsküche sorgen für Komfort und Flexibilität. Das ländlich-vegetarische Catering mit regionalen Zutaten ergänzt das Angebot perfekt; auf Wunsch werden Team-Building-Maßnahmen und Kreativprozesse individuell begleitet.

Das Ensemble des Guts Das Anwesen umfasst drei zentrale Gebäude – Gutshaus, Scheune und Pfarrhaus – umgeben von einem wildromantischen Garten mit 18.000 m² Außenfläche und 1.800 m² Innenraum. Die Mischung aus alten Bäumen, sonnigen Terrassen, offenen Wiesen und schattigen Rückzugsorten schafft eine Atmosphäre, die gleichzeitig verwunschen und lebendig ist.

Im Gutshaus stehen 12 Zimmer und 6 Bäder zur Verfügung, ergänzt durch großzügige Gemeinschafts- und Arbeitsräume. Das Pfarrhaus bietet zusätzliche Schlafmöglichkeiten mit rund 10 Betten, einem gemütlichen Aufenthaltsraum, zwei Duschen und WCs, einer kleinen Küche und eigenem Gartenbereich – ideal für kleinere Gruppen oder ruhiges Arbeiten abseits des Hauptgeschehens. Die Scheune beherbergt helle Workshop- und Seminarräume, eine Gemeinschaftsküche mit zehn Meter langer Küchenzeile sowie offene Flächen für Gruppenarbeit, Yoga oder kreative Sessions.

Warum dieser Ort perfekt für Workation und Retreats ist Hier treffen funktionale Arbeitsräume auf eine naturnahe, inspirierende Umgebung. Das großzügige Gelände bietet Raum für Konzentration und Bewegung, Rückzug und Gemeinschaft, Struktur und Spontanität. Ob für Team-Retreats, Kreativworkshops oder längere Workation-Aufenthalte – die Umgebung fördert Fokus, Motivation und Leichtigkeit.

Für wen? Ideal für Remote-Arbeitende, Start-ups, Teams und Kreative, die produktiv arbeiten, sich austauschen und zugleich die Ruhe und Weite des ländlichen Brandenburgs genießen möchten.

Die Weitläufigkeit und Vielfalt dieser Orte – verwunschen und offen, sonnig und schattig, elegant und urwüchsig – schaffen die perfekte Atmosphäre für einzigartige Veranstaltungen und inspirierende Offsites.

Workation an der Havel – wo Teamspirit auf Landluft trifft | Tagungslocation

Wer mit seinem Team mal wirklich raus will, landet früher oder später hier: An einem idyllischen Ort in Brandenburg, direkt an der Havel. Zwischen alten Ziegeln, Streuobstwiese und liebevoll restaurierten Mauern wartet ein Ort, der inspiriert. Authentisch. Herzlich. Mit ganz viel Charme.

Seit Jahren verwandeln Heike und Jörg ein historisches Hofensemble in ihr Herzensprojekt – mit Lehmputz, Vintage-Fliesen und echter Liebe zum Detail. Man spürt sofort: Hier steckt Seele drin. Und genau das macht den Unterschied. Nicht das klassische Seminarhaus – sondern ein stilles Kreativ-Retreat, das ankommt.

Was euch erwartet Wandelbare Räume – vom gemütlichen Hofcafé über den alten Kuhstall bis zur lichtdurchfluteten Scheune: flexible Bereiche für Workshops, Meetings, Think Tanks oder kreative Breakout-Sessions.

Ein separates Yoga-Loft– ideal für Achtsamkeit, Bewegung oder Teambuilding mit Tiefgang.

Sechs charmante Ferienwohnungen – Ziegel, Fachwerk, Naturmaterialien, warme Farben: authentisch statt austauschbar.

Viel Platz im Freien – Streuobstwiese, Garten und Feuerstelle laden zum Durchatmen, Brainstormen oder gemeinsamen Abenden unter Sternen ein.

Workation-Vorteile für Teams Moderne Ausstattung: WLAN, Beamer, Flipcharts, Moderationsmaterial – alles da für produktive Sessions im Grünen.

Flexible Verpflegung: vegetarisch, regional, oft bio und manchmal direkt aus dem eigenen Garten. Wer lieber selbst kocht – kein Problem, die Apartments sind komplett ausgestattet.

Team-Events mit Charakter: Zwischen Mai und Oktober finden Pizza-Workshops im Garten statt – Teig kneten, Zutaten ernten, ab in den Lehmofen. So einfach, so gut.

Rundum-Service: Unterstützung bei der Organisation von Gruppenaufenthalten, Catering oder Transfers – ganz unkompliziert.

Und sonst so? Lagerfeuerromantik am Abend Laufenten als charmante Hofbewohner Lehmwände mit Geschichte Und ganz viel Ruhe

Ein bisschen wie Abenteuerurlaub für Erwachsene – nur eben mit Flipcharts statt Marshmallows.

Lage & Anreise Eingebettet in die brandenburgische Landschaft an der Havel liegt der Hof nördlich von Zehdenick, inmitten von Wiesen, Wäldern und Wasser. Von Berlin: etwa 80 Kilometer, rund 1 bis 1,5 Stunden Fahrtzeit mit dem Auto. Mit der Bahn: Der nächstgelegene Bahnhof ist Zehdenick (Mark) – nur etwa 10 Minuten entfernt. Von dort aus erreicht man Berlin Hauptbahnhof in rund einer Stunde mit dem Regionalzug.

So landet ihr schnell mitten im Grünen – und doch ganz nah an der Stadt.

Fazit

Kein Ort für All-Inclusive-Fans. Aber der perfekte Rückzugsort für Teams, die neue Energie tanken, Ideen anstoßen und echten Zusammenhalt spüren wollen.

Wer das Besondere sucht – wird hier fündig. Und keine Sorge: Die Hühner laufen nur manchmal durchs Bild.

Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.