Im ruhigen Ortsteil Böhl von St. Peter-Ording gelegen habt ihr es nicht weit bis zum Deich und Böhler Leuchtturm.
Genießt die Kombination aus Arbeit mit Gleichgesinnten im Coworking Space MindSPOt, der direkt auf dem campushus Gelände integriert ist, und der Vielfältigkeit aus Strand, Deich und Wald. Der ideale Ausgangspunkt für fokussierte Projekte und kreativen Input.
Zimmer und Appartements
Das campushus bietet verschiedene Zimmerkategorien an: Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer, Appartements und Sommerhütten.
Ihr wählt für euch die passende Kategorie aus und wir buchen euch einen Arbeitsplatz im Coworking Space für die Tage, an denen ihr arbeiten wollt dazu.
Versammlungsräume
Coworking Space:
kreativSPOt (kleiner Seminarraum):
eventSPOt (großer Veranstaltungsraum):
Verpflegung
Auf Anfrage könnt ihr ein Mittag- und Abendessen oder auch Lunchpaket buchen. Es steht auch immer ein vegetarisches bzw. veganes Gericht zur Auswahl.
Freizeitaktivitäten
Im Sommer könnt ihr euch neben der Arbeit auch sportlich auspowern. Plätze für Fußball, Beachvolleyball, Tennis, Basketball und Minigolf stehen euch zur Verfügung. Zudem ist St. Peter-Ording der ideale Ausgangspunkt, wenn ihr Wassersportler seid. Ob Kiten, Windsurfen oder SUP, seid ihr hier am richtigen Spot.
Auch mit dem Fahrrad lässt sich entspannt am Deich entlang die Umgebung erkunden. Bei uns bist du schnell in der Natur und hast viel saubere Nordseeluft zum Durchatmen.
gegen Gebühr
kostenfrei
Umgebung
Das Studio Uckermark liegt in der atemberaubend weiten Region Uckermark und ist ein einzigartiger Veranstaltungsort. Es wurde im Sommer 2021 vom Fotografen Karel Kühne und der Stylistin Jane Garber gegründet und war bereits der ausgewählte Standort für erstklassige Kunden, darunter unter anderem Holiday Magazine, See by Chloe, Zalando, ZDF, C&A, Schiesser und BMW.
Hier einige bemerkenswerte Details und technische Spezifikationen:
Ein Ort mit Geschichte, Charakter und Haltung
Hier entsteht keine sterile Tagungsatmosphäre – sondern echte Energie. Ein Haus, das früher Wissen vermittelte, bringt heute Teams zusammen, die Neues schaffen wollen. Wo früher Kreide an Tafeln quietschte, läuft heute WLAN – und die Ideen fließen genauso frei.
Ob Workshop, Strategie-Meeting oder Team-Retreat – die Räume sind so flexibel wie ihr selbst. Der große Saal eignet sich perfekt für Präsentationen, kleinere Räume bieten Platz für Gespräche, Fokus und Austausch.
Wohnen mit Gefühl statt Standard
16 individuell gestaltete Schlafzimmer bieten Raum für bis zu 36 Personen. Zwei davon mit eigenem Bad, die übrigen teilen sich jeweils eines zu zweit – gemeinschaftlich, aber komfortabel. Wer mehr Platz braucht, findet in der unmittelbaren Umgebung zusätzliche Übernachtungsmöglichkeiten.
Essen? Ganz wie ihr wollt
Hier wird Flexibilität gelebt. Die professionell ausgestattete Küche lädt dazu ein, gemeinsam zu kochen, zu experimentieren, zu genießen. Alternativ sorgen regionale Caterer für frische, ehrliche Küche – vom Frühstück bis zum Abendessen. Ihr entscheidet, was zu euch passt.
Arbeiten mit Aussicht
Gute Technik, gute Stimmung, gute Pausen – die Mischung macht’s. WLAN im ganzen Haus, Beamer, Leinwand und Flipchart sind selbstverständlich. Und wenn der Kopf voll ist, wartet unten der Freizeitbereich: Tischtennis, Kicker, Dart oder einfach gemütlich abschalten. So entstehen Ideen, die bleiben.
Draußen wartet Freiheit
Direkt vor der Tür beginnt der Naturpark Rothaargebirge – perfekt für Wanderungen, Radtouren und geführte Teambuilding-Aktivitäten. Die waldreiche Landschaft des Sauerlands sorgt für frische Gedanken, klare Gespräche und echtes Durchatmen.
Nachhaltig gedacht
Nachhaltigkeit ist hier kein Zusatz, sondern Haltung. Das Haus ist optimal isoliert, nutzt überwiegend Sonnenenergie und wird bei Bedarf mit umweltfreundlichen Pelletkesseln beheizt. Vier E-Ladesäulen stehen bereit, und die Anreise ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Unvermeidbare CO₂-Emissionen werden durch Baumpflanzungen mit Life Terra kompensiert.
So entsteht ein Ort, der das verbindet, was zählt: Komfort, Bewusstsein und Gemeinschaft. Und das fühlt man vom ersten Moment an.
Workation für Gruppen & Teams
Gerne plant ihr euer Team-Event bei uns. Für Gruppen von 20 bis max. 30 Personen bietet unser Erlebnisbauernhof mit einem festen Team an Coaches vielfältige Möglichkeiten des Teambuildings. Wir können euch zum Beispiel Führungs-Coachings mit den Pferden oder einen Workshop im Bogenschießen organisieren, um die Dynamik in eurem Team positiv zu fördern.
Unsere Unterkünfte für Teams sind rustikale und gemütliche Mehrbettzimmer, oder ihr bucht euch unser gemütliches Backsteinhäuschen für eine Gruppe bis zu 10 Personen. Alternativ ist auch die Buchung einzelner Zimmer mit gemeinschaftlicher Badnutzung möglich.
Workation auf dem Reiterhof mit Kinderbetreuung
Möchtest du in Ruhe auf dem Land arbeiten und dabei wissen, dass deine Kinder bestens betreut werden? Unser Reiterhof bietet dir den perfekt ausgestatteten Platz für dein familien- und alleinerziehenden-freundliches „Urlaubsbüro“. Hier kannst du ganz entspannt arbeiten, dich zwischendurch mit frischem Kaffee und Snacks stärken, während deine Kinder viel Spaß bei unseren vielfältigen Tagesangeboten oder bei den Pferden haben. Natürlich kannst auch du das vielfältige Angebot auf unserem Reiter- und Erlebnisbauernhof nutzen – ob du dich im Reiten versuchen oder eine wohltuende Massage genießen möchtest. Und wenn dein „Arbeitstag“ am Abend mit einem Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel endet, verschwimmen die Grenzen zwischen Urlaub und Arbeit. Die Möglichkeiten werden durch unsere gemütliche Sauna abgerundet, die du jederzeit buchen kannst.
Wenn du für dich mehr individuellen Raum und Rückzugsmöglichkeit wünschst, können wir dir unser gemütliches Backsteinhäuschen mit Platz für bis zu 11 Personen ans Herz legen. Du bekommst von uns eine Verpflegung in Vollpension über unsere hauseigene Küche.
Vielfältige Möglichkeiten
Unser Seminarraum bietet Platz für Gruppen und Teams bis zu 30 Personen oder einen Co-Working-Space für bis zu fünf Personen. Er liegt im Erdgeschoss, ist barrierefrei und ermöglicht den direkten Zugang zum Hof, Garten oder zu den Pferdekoppeln. Schnelles WLAN und Tagungstechnik (Beamer, Flipcharts) sind vorhanden. Da unsere Küche täglich frische Vollverpflegung für Gäste und Mitarbeiter zubereitet, kannst du dein Catering gern dazubuchen.
Du kannst den Laptop natürlich auch mit nach draußen auf unser weitläufiges Gelände nehmen und dort im Grünen arbeiten. Kaffee, Tee, Wasser und Snacks sind inklusive. Ferner stehen euch Wohnmobilstellplätze und Campingmöglichkeiten zur Verfügung. In den Sommermonaten bieten wir von Montag bis Donnerstag Kinderbetreuung an, im Winter täglich.
Weitere Angebote auf dem Hof:
Unsere Lage
Wir befinden uns in einem kleinen Dorf im Naturpark „Hoher Fläming“ in Brandenburg. Unser märchenhafter, familiengeführter Vier-Seitenhof ist umgeben von Wäldern und Feldern. Wir gehören zur Kurstadt Bad Belzig, die etwa 15 Minuten mit dem Auto entfernt ist. Von Berlin oder Potsdam sind es 45 Minuten bis 1 Stunde zu uns. Von Hannover sind es 2 Autostunden.
Von der Autobahn A2: Abfahrt Wollin, 3 km hinter Wollin links abbiegen in Richtung Ragösen/Groß Briesen.
Von der Autobahn A9: Abfahrt Niemegk/Bad Belzig. Über Belzig, Schwanebeck, Lütte und Dippmannsdorf bis Ragösen. In Ragösen links abbiegen nach Groß Briesen Im Dorf ist alles gut ausgeschildert, und ausreichend Parkplätze stehen zur Verfügung.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
