In der wunderschönen Allgäuer Voralpenlandschaft gelegen, bietet Park Allgäu ideale Voraussetzungen für Familien-Workations aber auch vielfältige Möglichkeiten, um Workations als Firma oder Team zu verbringen. Es finden sich Oasen der Ruhe und ein riesiges Aktivitäten- und Entspannungsangebot. Konzentriertes Arbeiten aber auch Spaß und Genuss lassen sich so perfekt kombinieren.
Der Center Parcs Park Allgäu
Mitten in der wunderschönen Allgäuer Voralpenlandschaft mit Wäldern und Wiesen
Gemütliche und komplett ausgestattete Häuser wie die luxuriösen Exclusive- und Wellness-Häuser mit Wellness-Bad
Vielfältige Aktivitätenangebote vom Hochseilgarten, über Mini-Golf bis zum Badespaß im Aqua Mundo
Spa & Country Club: Mondänes Wohlfühl-Erlebnis mit großzügigem Spa-und Wellness-Angebot
Große Restaurantauswahl wie z.B. das rustikale Sudstüble oder die Auszeit Hütt‘n mit entspannter Atmosphäre
Tolle Tagesausflugsziele wie Schloss Neuschwanstein oder Wintersport in den Alpen
Für Business-Gruppen
Kapazität
Lage In Leutkirch im Allgäu, mitten auf der Grenze von Baden-Württemberg zu Bayern gelegen, zwischen Stuttgart, München und Zürich. Inmitten herrlicher Natur am Fuß der Alpen.
Exklusiver Rückzugsort für unvergessliche Erlebnisse
Egal ob Retreats, Team-Events, Workations, Familienfeiern, ein Wochenende mit Freunden oder Hochzeiten – unser charmantes Haus mit 13 stilvollen Zimmern, einem großzügigen Salon mit täglichem Frühstück und einem eigenen Pool ist die perfekte Wahl für all jene, die eine besondere Auszeit in kleiner Runde planen.
Traumhafte Annehmlichkeiten für drinnen und draußen
Bei gutem Wetter laden die Sonnenterrasse, die Frühstücksterrasse und der weitläufige Garten zum Entspannen und Arbeiten im Freien ein. Im Inneren des Hauses erwarten Sie ein eleganter Salon, ein erfrischender Pool, eine wohltuende Sauna und ein Freizeitraum mit Tischtennisplatte – ideale Voraussetzungen für eine gelungene Auszeit.
Exklusivanmietung mit besonderem Flair
Für die Exklusivanmietung unseres Hauses gilt ein Mindestaufenthalt von 2 Nächten, buchbar in der Nebensaison von Oktober bis April. Der Preis beginnt ab 2000 Euro pro Nacht und umfasst die exklusive Nutzung der 13 Zimmer, des Pools und des Salons inklusive Frühstück und Zimmerreinigung.
Direkt am Strand von Heringsdorf
Die Villa liegt in erster Reihe direkt an der Strandpromenade von Heringsdorf. Der Strand, Alex Strandbar, Minigolf und im Sommer das Theaterzelt sind innerhalb von 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Das benachbarte Ahlbeck ist nur etwa 15 Minuten zu Fuß entfernt.
Komfortable Zimmer und flexible Unterkunftsmöglichkeiten
Unsere Villa verfügt über 10 Doppelzimmer (mit Betten von 160-180 cm) und 3 Einzelzimmer (ca. 15 qm, Betten 140 cm). Auf Anfrage können die Einzelzimmer auch mit 2 Personen belegt werden. Drei der Doppelzimmer sind mit Schlafsofas ausgestattet, die bei Bedarf eine zusätzliche Schlafmöglichkeit für eine dritte Person bieten. Zusätzlich können Ferienwohnungen in den benachbarten Gebäuden angemietet werden.
Perfekte Ausstattung für produktive Tage
Leinwand, Beamer, Flipchart und Moderationskoffer stehen für Ihre Meetings und Workshops bereit. Der Salon eignet sich hervorragend zum Arbeiten, Spielen und Plaudern.
Kulinarische Highlights und entspannte Abende
Für die Abende empfehlen wir gerne unsere Lieblingsrestaurants auf der Insel oder Cateringpartner, die Ihre Gruppe vor Ort verwöhnen. Das tägliche Frühstücksbuffet ist in der Rate inklusive, ebenso die Nutzung des Pools. Die Sauna und der Freizeitraum im Souterrain werden gemeinschaftlich mit den Ferienwohnungen auf dem Gelände genutzt. Die Nutzung der Sauna kostet 8 Euro.
Vielfältige Freizeitmöglichkeiten auf Usedom
Für Ausflüge bieten sich die Usedom Destillerie mit Tour & Tasting, eine Tour mit Usedom Safari oder ein entspannter Tag in der Ostsee Therme an – perfekte Optionen für jedes Wetter.
Erleben Sie eine einzigartige Auszeit in unserer charmanten Villa und genießen Sie die wunderschöne Umgebung von Heringsdorf in vollen Zügen!
Kapazität 13 Zimmer
Unser Haus ist ein großzügiges Landhaus von 1912 inmitten eines 5000 m2 großen Naturgrundstücks. Es bietet Platz für 7 Personen, wurde aufwendig saniert und eingerichtet mit antiken Bauernmöbeln und Designklassikern. Am Rande eines Dorfes in der vorpommerschen Landschaft unweit von Stettin und 1,5 h von Berlin entfernt, lasst Ihr die überlaufene Uckermark hinter Euch. Findet Erholung und ruhige Arbeitsplätze in der hügeligen Endmoränenlandschaft. Zimmer und Ausstattung: In unserem Landhaus befinden sich vier Schlafzimmer: zwei mit großem Doppelbett (jeweils 180cm, im OG und EG), eins mit Etagenbett (90cm im OG) und eins mit Einzelbett (80cm im OG). Ihr teilt Euch ein großes Badezimmer mit Dusche, WC und 2 Waschbecken sowie ein kleines Bad mit WC und Waschbecken.
Die Küche ist klein aber fein und sehr gut ausgestattet mit allem, was Ihr zum Kochen oder Backen benötigt - mit Gasherd, ausreichend Geschirr, Küchenequipment und 2 Kühlschränken. Im Esszimmer steht ein großer Tisch für 8 Personen, der wunderbar zum Arbeiten genutzt werden kann. Wollt Ihr lieber allein arbeiten, ist das u.a. auf der Empore und im Einzelzimmer möglich. Wenn das Wetter es zulässt, bieten Euch die Terrasse (Tisch für 6 Personen) oder die mit Efeu bewachsene Veranda weitere Möglichkeiten zum konzentrierten Arbeiten. Freizeit und Praktisches: Der Feierabend darf natürlich nicht zu kurz kommen. Unser Wohnzimmer ist gemütlich eingerichtet mit Couch, Kamin und einem Fernseher. Unsere offen gestaltete Empore ist bestens geeignet zum Lesen, relaxen und Yoga. Im Garten könnt Ihr Tischtennis, Fussball und Federball spielen sowie Lagerfeuer machen und grillen. Die Umgebung bietet viele kleine Badeseen und ausgedehnte Wälder. Wenn Ihr als Team mehr Action braucht, könnt Ihr in der Gegend:
15 Gehminuten entfernt von unserem Landhaus befindet sich der kleine Bahnhof mit Anbindung an Stettin und Pasewalk. Die nächst gelegenen Einkaufsmöglichkeiten sind in Löcknitz (7km) mit Supermärkten (auch Sonntags geöffnet), Apotheke und Tankstelle. Es gibt Restaurants in der Umgebung, die solide, bürgerliche Küche anbieten. Braucht Ihr mehr Auswahl an Shopping oder Restaurants, werdet Ihr im 20km entfernten Stettin fündig.
Ausstattung:
Auf dem Schloss können Sie dem Lärm der Großstadt entfliehen und sich ganz und gar auf Ihr Projekt konzentrieren.
19 Zimmer und Suiten warten auf Ihr Team – Sie können also das ganze Haus exklusiv mieten. Wir bieten unterschiedliche große Räume für Ihre Besprechung mit allen Teilnehmern. Es gibt aber auch viele Möglichkeiten, sich mit kleinen Gruppen oder allein zurückzuziehen, im Wintergarten oder Blauen Salon, aber auch auf der Terrasse oder im weitläufigen Park.
Nichts stört die Konzentration auf das begonnene Projekt oder die Suche nach neuer Inspiration.
Das Schloss-Hotel liegt eingebettet in einen kleinen Landschaftspark mit eigenem Teich, ein idealer Startpunkt für Spaziergänge oder Radtouren. Die Ostsee ist innerhalb einer halben Stunde erreichbar und bietet die Möglichkeit mit Kitesurfen, Windsurfen und Stand Up Paddling nach getaner Arbeit abzuschalten.
Vielleicht wollen Sie aber lieber die Kulturschätze Mecklenburgs entdecken? Die Hansestädte Wismar und Rostock sind in der Nähe, Schwerin und Güstrow leicht zu erreichen.
Die Digitalisierung im ländlichen Raum ist auch bei uns angekommen – das Schloss verfügt über einen Glasfaseranschluss und bietet kostenloses W-Lan im gesamten Haus.
Inklusive:

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
