Ein tief eingeschnittenes Tal, durch das sich nur eine Straße schlängelt, Tannen und Fichten bekrönte Berge, dazu das entspannende Plätschern der Elz: Der Rückzugsort liegt im Naturpark Südschwarzwald, an den Ausläufern des Oberprechtals, am Fuße des Rohrhardsbergs, dem mit über 1150 m Höhe nördlichsten Gipfel des Farnberg-Plateaus. Hier liegt unser mystisch-verträumtes Hideaway.
An einer idyllischen Flussaue versammeln sich um das dreigeschossige Haupthaus mit Sonnenterasse eine Blocksauna, ein Tagungshaus, ein eigenes Wasser-Stromkraftwerk und ein Holzlager-Schuppen. Das Gebäudeensemble ist eingebettet in eine vielseitige Outdoor-Anlage mit:
Ein abgeschiedener Ort nur für euch – fernab der Hektik und Schnelllebigkeit unserer Zeit. Während eures Aufenthalts steht euch das gesamte Areal exklusiv zur Verfügung: keine anderen Gäste, alle Möglichkeiten. Für das leibliche Wohl sorgt unser optionales Catering mit lokalen und saisonalen Köstlichkeiten: vom Sternekoch mit interaktivem Show-cooking bis hin zur gutbürgerlichen schwäbischen Kost, oder doch ein Kochkurs vor Ort? – Ihr entscheidet!
Exklusiver Rückzugsort im Allgäu für Workation, Offsite und Retreat
Stell dir einen modern interpretierten Bauernhof im Allgäu vor. Klar in der Architektur. Ruhig in der Lage. Und während eures Aufenthalts gehört das gesamte Haus nur euch. Innenräume, Garten, Atmosphäre – alles exklusiv für dein Team.
Ihr arbeitet in zwei völlig unterschiedlichen Workshopräumen. In einer loftartigen Tenne oder unter dem Dach mit Weitblick. Perspektivwechsel inklusive. Arbeiten geht überall. Am langen Tisch. Im Garten. In den Apartments. WLAN und moderne Seminarausstattung? Selbstverständlich.
Bis zu 10 Einzelzimmer oder 19 Personen in Doppelbelegung finden hier Platz. Ferienhaus, Studios und Apartments sind hochwertig gestaltet und durchdacht ausgestattet. Kein Standard. Sondern Qualität mit Anspruch.
Morgens startet ihr mit einem Slow-Food-Frühstück aus regionalen Produkten. Mittags gibt es individuelle Tagungsverpflegung. Abends kocht ihr gemeinsam, werft den Grill an oder holt euch einen Eventkoch ins Haus. Alternativ reserviert ihr einen Tisch in ausgewählten Gasthöfen der Umgebung.
Auch Teamerlebnisse lassen sich organisieren. Eine Rallye durch die Wälder. Handwerk zum Mitmachen. Seifenkistenbau oder Floßbau. Ihr entscheidet, wie viel Action euer Team braucht.
Das hier ist kein Tagungshotel. Und genau deshalb vielleicht der richtige Ort für euer nächstes Offsite, Retreat oder eure Workation im Allgäu.
Center Parcs werden häufig noch alleine mit Familienurlaub verbunden. Das ist jedoch nur die halbe Wahrheit: Familien-Workations sind natürlich auch ideal in den Center Parcs umsetzbar. Center Parcs sind bieten aber auch Unternehmen und Teams ideale Voraussetzungen für eine Workation:
Ferienhäuser Vom Comfort-Ferienhaus bis VIP-Ferienhaus (viele bereits erneuert) sowie einzigartige Eden-Ferienhäuser, Hausboote und Baumhäuser.
Möglichkeiten
Lage Die Lüneburger Heide ist ein Naturparadies in Deutschland, dessen wald- und wasserreiche Landschaft mit Reiterhöfen, Rad- und Wanderwegen für Aktivurlauber ein wahrer Genuss ist.
Leinen Los! Entspannen und Arbeiten auf dem Wasser, im Einklang mit der Natur ... Das besondere Businesstreffen im ökologischen Rückzugsort.
Das Business-Boot: Dieses schwimmende Domizil bietet trotz des Freiheitsgefühls einen vielfältigen Komfort zum coworken und gemeinsamen brainstormen. In der entspannten Atmosphäre haben bis zu 8 Personen Platz. Im Hauptraum gibt es sowohl einen Tisch als auch eine gemütliche Sitzecke zum verweilen. An Komfort findet man neben der Teeküche mit Spüle, Induktionsherd, Kühlschrank und Kaffeezubereiter eine eigene Toilette an Bord (und eine zweite: ca. 20m an Land entfernt). Bitte beachte, dass auf unserem Business-Boot sind keine Haustiere erlaubt.
Diese besondere Unterkunft hat einen perfekten Home-Working-Charakter. Genieße eine Auszeit auf dem Wasser, weit weg vom starren Büroalltag. Die bodentiefen Fenster versprechen einen entschleunigenden Panoramablick. Eine kleine Terrasse und eine 18m² große Dachterrasse bieten sich für eine sonnige Mittagspause an.
Innovativ nutzt man hier die großen Fensterflächen als Board, Kreidemarker zum Beschreiben und Flipchartpapierzettel stehen zum Brainstormen für Kreative Köpfe zur Verfügung. Ein Bildschirm und ein kleiner Moderationskoffer runden das Meeting(raum)potenzial zusätzlich ab.
Lasst euch inspirieren und sammelt durch die ausstrahlende Ruhe des ökologischen Meetingraumes innovative Ideen.
Ach, ihr möchtet das Meeting-Boot einige Tage mehr nutzen? Dann übernachtet einfach auf einem der Hausboote (inkl. Toilette, Dusche und Küchenzeile) nebenan, ohne auf gewohnten Komfort zu verzichten.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
