Ein tief eingeschnittenes Tal, durch das sich nur eine Straße schlängelt, Tannen und Fichten bekrönte Berge, dazu das entspannende Plätschern der Elz: Der Rückzugsort liegt im Naturpark Südschwarzwald, an den Ausläufern des Oberprechtals, am Fuße des Rohrhardsbergs, dem mit über 1150 m Höhe nördlichsten Gipfel des Farnberg-Plateaus. Hier liegt unser mystisch-verträumtes Hideaway.
An einer idyllischen Flussaue versammeln sich um das dreigeschossige Haupthaus mit Sonnenterasse eine Blocksauna, ein Tagungshaus, ein eigenes Wasser-Stromkraftwerk und ein Holzlager-Schuppen. Das Gebäudeensemble ist eingebettet in eine vielseitige Outdoor-Anlage mit:
Ein abgeschiedener Ort nur für euch – fernab der Hektik und Schnelllebigkeit unserer Zeit. Während eures Aufenthalts steht euch das gesamte Areal exklusiv zur Verfügung: keine anderen Gäste, alle Möglichkeiten. Für das leibliche Wohl sorgt unser optionales Catering mit lokalen und saisonalen Köstlichkeiten: vom Sternekoch mit interaktivem Show-cooking bis hin zur gutbürgerlichen schwäbischen Kost, oder doch ein Kochkurs vor Ort? – Ihr entscheidet!
Selbstversorgerküche Kaffeebereich WLAN/Wifi Räumlichkeiten: 4 Gästezimmer mit Gemeinschaftsbädern, ein Caravan, 4 Stellplätze für Camper, 1 Gemeinschaftsküche, 1 Gemeinschaftswohnzimmer, 1 Kreativraum, Holzwerkstatt, großer Gemeinschaftsgarten, Abstellraum für Fahrräder, 2 Seminarräume, 1 Coachingraum, 1 Podcastraum Haustier auf Anfrage möglich Sportmöglichkeiten: Wandern, Kajak, Fahrrad Besonderheiten: conscious living, listening circle, co-living Gemeinschaft Lage: zentrales Schleswig-Holstein, Nord- und Ostsee-Nähe, Busverbindung von Itzehoe, Hamburg 50 Minuten entfernt Zufahrt zum Haus möglich, Parkplätze vorhanden.
Hast du schon mal den Puls einer Stadt gefühlt? Ist gar nicht so einfach, dafür braucht es nämlich ein Herz. Und das muss man erstmal finden. Dieses liegt in dem Fall in Hamburg, schräg gegenüber vom Weltkulturerbe Speicherstadt und wenn man kerzengerade drauf schaut exakt zwischen Gestern, Heute und Morgen. Verrückt oder?
Das riesenhafte Haus hat 212 inspirierende Fremden- und Bekannten-Zimmer und unterscheidet sich schon auf den ersten Blick von allen anderen Hotels dieser Erde. Was heißt hier überhaupt Hotel? Ein lebendes Objekt ist das. Ein Ort, der Familien mit Kindern genauso wie Geschäftsreisende mit offenen Armen empfängt und gar nicht mehr loslässt. So fühlt man dann auch den Puls. Einfach durch die Tür direkt rein ins pulsierende Leben und sich auf Händen durchs Haus tragen lassen.
Auf dem Dachgarten zum Beispiel, kann man herrlich mental Blumen pflücken und hat einen tollen Blick auf die HafenCity.
Im ersten Stock schläft man im Wohnwagen, wenn der Abenteurer in einem ruft. Man kann sich natürlich auch im Restaurant in der Hafencity durch die Küchen dieser Welt futtern, nach dem Meeting ein Lastenfahrrad leihen oder im Premiumkino nebenan einen Blockbuster nach dem anderen schauen. Man kann das aber auch alles lassen und einfach mal seine verdiente Ruhe nach der Arbeit haben.
Klingt wie ein Traum? Ist ja auch für eure Workation ein Traumhaus!
(Der "Preis ab" gilt pro Zimmer/Nacht und nicht pro Person/Nacht).
Diese stilvolle 7-Zimmer-Villa ist das ideale Ambiente für Gruppen und eure Workation bis zu 10 Personen.
Eine wunderbare Unterkunft, um selbstbestimmt arbeiten zu können und das Homeoffice in ruhiger, inspirierender Atmosphäre einzurichten.
Geeignet für Familien, Gruppen, Teams. Sehr schöne Ausstattung auf insgesamt 210 m², Seminarraum (40 m²), großzügiger Wohn- Essbereich, 4 Schlafzimmer, Galerie mit Arbeitsplatz, 2 Bäder, 3 WC, Sauna, Balkon und Terrasse.
Der schöne Garten ist ergänzend eine Oase der Ruhe und Entspannung.
Die Villa liegt im Chiemgau, eine sagenhaft attraktive Gegend, 10 Minuten mit dem Auto vom Chiemsee entfernt.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
