Die Cabins Unsere sieben inspirierenden Cabins vereinen schlichte Eleganz mit der unberührten Schönheit der Natur. An einem einmaligen Standort gelegen, bieten sie Raum und Zeit zum Nachdenken, Verweilen und Berührtwerden.
Hier dürfen Ihre Gedanken schweifen, während der diagonale Dachfirst mit einem Winkel von exakt 23,5 Grad den rund 80 Quadratmeter großen Cabins ihren unverwechselbaren Charakter verleiht. Die gradlinigen und raffinierten Innenräume überraschen mit dynamischen Formen und liebevollen Details. Intelligente Raumlösungen, eine zurückhaltende Möblierung, moderne Technik und hochwertige Materialien schaffen vielseitige Nutzungsmöglichkeiten und tiefes Wohlgefühl. Architektur und Design treffen hier auf Zweckmäßigkeit und Nachhaltigkeit.
Im Einklang mit der Natur Die Cabins bieten ein wohliges und abwechslungsreiches Wohngefühl bei Wind und Wetter. Die moderne und umfängliche Ausstattung bleibt klar und reduziert:
Zeit lassen, Leben spüren, Neu denken – das ist die Philosophie des Quartiers.
Unterkunftsart Unsere voll ausgestatteten Cabins sind als 2- oder 4-Personen-Einheiten verfügbar. Jede Cabin verfügt über:
Der Arbeitsplatz im Quartier ist wie folgt ausgestattet:
Besonderheiten
Neben dem Arbeitsplatz bieten die Quartier-Cabins die folgenden Ausstattungsmerkmale:
Was spricht für Workation im Quartier?
Neben dem modernen Equipment und einem angenehmen, ruhigen Arbeitsumfeld innerhalb und außerhalb der Cabins können Gäste folgende Services nutzen:
Weitere Aktivitäten
Natur und Erholung:
Sport:
Kultur:
Lage Der Nationalpark Eifel liegt westlich des Ballungsraums Köln/Bonn/Düsseldorf. Die Stadt Köln bzw. der Flughafen Köln/Bonn sind etwa 65 km entfernt. Bonn, Düsseldorf und Aachen sind in einer Autostunde zu erreichen. Der Bahnhof Kall, an dem die Regional-Express-Linie Köln-Trier hält, ist etwa 15 Autominuten entfernt. Ab dort verkehrt der Nationalpark-Shuttle SB82 direkt bis zum Grundstück des Quartiers.
E-Mobility: Eine Ladestation befindet sich in 200 Metern Entfernung.
Arbeiten, wo andere auftanken – direkt am Bodensee.
Willkommen im Schloss, wo Produktivität und Leichtigkeit perfekt zusammenfinden. Hier treffen moderne Tagungsräume auf herrschaftliches Ambiente, umgeben von Wiesen, Wäldern und dem weiten Blick über den Untersee. Ein Ort, der nach Fokus duftet und gleichzeitig nach Freiheit schmeckt.
Ob für Workshops, Retreats oder eure nächste Team-Workation – im Schloss bekommt ihr beides: Raum für Ideen und Raum zum Durchatmen. 14 Seminarräume mit Seesicht, modernster Technik und flexibler Ausstattung schaffen die perfekte Umgebung, um gemeinsam voranzukommen. Und wenn ihr mal eine Pause braucht: der Park, das Bootshaus oder ein Sprung in den See sind nie weit.
Übernachten könnt ihr in stilvollen Zimmern – vom Schloss bis zur Golf Lodge. Alles, was ihr braucht, ist da: Ruhe, Komfort und dieser besondere Vibe, den man nur an Orten findet, die Geschichte atmen. Kulinarisch werdet ihr mit frischer regionaler Küche verwöhnt – von leichter Tagungskost bis zum Dinner mit Seeblick.
Nach Feierabend? Dann wartet Entspannung pur: Sauna, Fitness, Spaziergänge im Park oder ein Glas Wein auf der Terrasse mit Alpenpanorama. Das klingt nach Urlaub – fühlt sich aber ganz nach Workation an.
Warum dieses Schloss? Weil ihr hier in jeder Minute spürt, dass Arbeit kein Gegensatz zu Wohlfühlen sein muss. Weil ihr hier als Team zusammenwachst. Und weil Inspiration hier keine Floskel ist, sondern einfach passiert.
Wenn du also nach einem Ort suchst, der Work, Nature und Soul perfekt verbindet – dieses Schloss könnte euer neuer Lieblingsplatz sein.
Tagung und Auszeit- passt das zusammen ?
Wir sagen : Ja !
Aber nicht in einem Seminarhotel in dem alles an die Business Welt und Eure täglichen Todos erinnert, sondern in einem ganz anderen Rahmen.
Sicher habt Ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass nach einem Urlaub alles leichter von der Hand geht. Kreative und mutige Ideen entstehen und Eure Produktivität auf dem Höhepunkt ist ?
Dann macht Euch auf den Weg zu uns- raus aus dem Alltag und der Stadt.
Lust auf´s Land.
Das Schloss mit seinem persönlichen und familiären Charakter ist vollständig auf das Ziel Eurer Workation ausgerichtet. Wir unterstützen Euch mental, mit Tatkraft, mit Ideen für neue Formate, kulinarisch und vor allem schöpfen wir stets aus 35 Jahren Erfahrung und sind eigentlich immer schon in der Zukunft J. Auch mit Ende 50 ;-).
Unser Schloss ist der Raum für Inspiration, Kreativität, fokussiertes Arbeiten und Entspannung gleichermaßen.
Kulinarisch verwöhnt auf dem Schloss – unser Privatkoch ist für Euren Genuss zuständig. Täglich kauft er frisch ein und bereitet das Essen á la minute zu. Unser Mittagessen ist stets vegetarisch oder vegan- am Abend darf es dann auch mal gutes Fleisch sein, wenn Ihr mögt.
In 6 Veranstaltungs- Salons mit Tagungstechnik und WLAN auf rund 450 qm Fläche, einem Kaminfoyer im Schloss und einem wunderschönen, verwunschenen Park mit 5 ha habt Ihr jede Menge Raum für Eure Workation.
Und bei schönem Wetter chillt und arbeitet Ihr einfach auf unserer Schlosswiese.
Ihr benötigt mehr Einzelzimmer ? Kein Problem- in unmittelbarer Nachbarschaft oder in unserem Partnerhotel in Trebbin.
Wo liegt das Schloss überhaupt ?
35 Autominuten vom Ku`damm oder in 30 Minuten mit dem Regionalexpress vom Südkreuz…..
Wir freuen uns auf Euch !
In der wunderschönen Allgäuer Voralpenlandschaft gelegen, bietet Park Allgäu ideale Voraussetzungen für Familien-Workations aber auch vielfältige Möglichkeiten, um Workations als Firma oder Team zu verbringen. Es finden sich Oasen der Ruhe und ein riesiges Aktivitäten- und Entspannungsangebot. Konzentriertes Arbeiten aber auch Spaß und Genuss lassen sich so perfekt kombinieren.
Der Center Parcs Park Allgäu
Mitten in der wunderschönen Allgäuer Voralpenlandschaft mit Wäldern und Wiesen
Gemütliche und komplett ausgestattete Häuser wie die luxuriösen Exclusive- und Wellness-Häuser mit Wellness-Bad
Vielfältige Aktivitätenangebote vom Hochseilgarten, über Mini-Golf bis zum Badespaß im Aqua Mundo
Spa & Country Club: Mondänes Wohlfühl-Erlebnis mit großzügigem Spa-und Wellness-Angebot
Große Restaurantauswahl wie z.B. das rustikale Sudstüble oder die Auszeit Hütt‘n mit entspannter Atmosphäre
Tolle Tagesausflugsziele wie Schloss Neuschwanstein oder Wintersport in den Alpen
Für Business-Gruppen
Kapazität
Lage In Leutkirch im Allgäu, mitten auf der Grenze von Baden-Württemberg zu Bayern gelegen, zwischen Stuttgart, München und Zürich. Inmitten herrlicher Natur am Fuß der Alpen.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
