Das perfekte Workation-Domizil an der Nordsee
Das historische Reetdachhaus liegt in Tetenbüll, dem Bilderbuchdorf auf der Halbinsel Eiderstedt. Die liebevolle Renovierung des alten Pastorats unter Reet wurde vom Denkmalschutz ausgezeichnet.
Das ehemalige Pastorat wurde liebevoll renoviert und vom Denkmalschutz ausgezeichnet. Als privates Nordsee Hideaway ist es nun stilsicher, authentisch und in höchster Qualität ausgestattet. Die ruhige und idyllische Umgebung mit 1ha parkähnlichem Garten mit viel Wasser bietet die perfekte Kulisse für eine erholsame und produktive Workation.
Lage
Dank der guten Anbindung an die A23 ist es vom Hamburger Flughafen in nur 1,5 Stunden staufrei zu erreichen. Die Nordseeküste ist nur wenigen Autominuten entfernt und Sankt Peter-Ording bietet neben dem kilometerlangen Sandstrand herausragende Gastronomie und touristische Infrastruktur.
Ausstattung und Räumlichkeiten
Auf über 450 qm bietet das Haus:
Das Haus besteht aus drei miteinander verbundenen Wohnungen und bietet flexible Unterkunftsmöglichkeiten:
1. Unterkunftseinheit
1 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad
2. Unterkunftseinheit
3. Erdgeschoss (EG)
4. Obergeschoss (OG)
Garten und Außenbereich
Das Haus liegt in einem 1 ha großen, parkähnlichen Garten mit Grillplatz und viel Wasser – ideal für entspannte Abende und Teambuilding-Aktivitäten im Freien.
Unser Haus ist ein großzügiges Landhaus von 1912 inmitten eines 5000 m2 großen Naturgrundstücks. Es bietet Platz für 7 Personen, wurde aufwendig saniert und eingerichtet mit antiken Bauernmöbeln und Designklassikern. Am Rande eines Dorfes in der vorpommerschen Landschaft unweit von Stettin und 1,5 h von Berlin entfernt, lasst Ihr die überlaufene Uckermark hinter Euch. Findet Erholung und ruhige Arbeitsplätze in der hügeligen Endmoränenlandschaft. Zimmer und Ausstattung: In unserem Landhaus befinden sich vier Schlafzimmer: zwei mit großem Doppelbett (jeweils 180cm, im OG und EG), eins mit Etagenbett (90cm im OG) und eins mit Einzelbett (80cm im OG). Ihr teilt Euch ein großes Badezimmer mit Dusche, WC und 2 Waschbecken sowie ein kleines Bad mit WC und Waschbecken.
Die Küche ist klein aber fein und sehr gut ausgestattet mit allem, was Ihr zum Kochen oder Backen benötigt - mit Gasherd, ausreichend Geschirr, Küchenequipment und 2 Kühlschränken. Im Esszimmer steht ein großer Tisch für 8 Personen, der wunderbar zum Arbeiten genutzt werden kann. Wollt Ihr lieber allein arbeiten, ist das u.a. auf der Empore und im Einzelzimmer möglich. Wenn das Wetter es zulässt, bieten Euch die Terrasse (Tisch für 6 Personen) oder die mit Efeu bewachsene Veranda weitere Möglichkeiten zum konzentrierten Arbeiten. Freizeit und Praktisches: Der Feierabend darf natürlich nicht zu kurz kommen. Unser Wohnzimmer ist gemütlich eingerichtet mit Couch, Kamin und einem Fernseher. Unsere offen gestaltete Empore ist bestens geeignet zum Lesen, relaxen und Yoga. Im Garten könnt Ihr Tischtennis, Fussball und Federball spielen sowie Lagerfeuer machen und grillen. Die Umgebung bietet viele kleine Badeseen und ausgedehnte Wälder. Wenn Ihr als Team mehr Action braucht, könnt Ihr in der Gegend:
15 Gehminuten entfernt von unserem Landhaus befindet sich der kleine Bahnhof mit Anbindung an Stettin und Pasewalk. Die nächst gelegenen Einkaufsmöglichkeiten sind in Löcknitz (7km) mit Supermärkten (auch Sonntags geöffnet), Apotheke und Tankstelle. Es gibt Restaurants in der Umgebung, die solide, bürgerliche Küche anbieten. Braucht Ihr mehr Auswahl an Shopping oder Restaurants, werdet Ihr im 20km entfernten Stettin fündig.
Ausstattung:
Diese stilvolle 7-Zimmer-Villa ist das ideale Ambiente für Gruppen und eure Workation bis zu 10 Personen.
Eine wunderbare Unterkunft, um selbstbestimmt arbeiten zu können und das Homeoffice in ruhiger, inspirierender Atmosphäre einzurichten.
Geeignet für Familien, Gruppen, Teams. Sehr schöne Ausstattung auf insgesamt 210 m², Seminarraum (40 m²), großzügiger Wohn- Essbereich, 4 Schlafzimmer, Galerie mit Arbeitsplatz, 2 Bäder, 3 WC, Sauna, Balkon und Terrasse.
Der schöne Garten ist ergänzend eine Oase der Ruhe und Entspannung.
Die Villa liegt im Chiemgau, eine sagenhaft attraktive Gegend, 10 Minuten mit dem Auto vom Chiemsee entfernt.
Lasst den Alltag hinter euch und findet in der Natur frische Inspiration, um als Team gestärkt ins neue Jahr zu starten. Das Hotel Lüneburg bietet den perfekten Rahmen für Teambuilding und moderne Arbeitskonzepte im Sinne von New Work.
Unsere Tagungsräume werden mit Ökostrom aus nachhaltigen Quellen betrieben, und in der Küche setzen wir auf umweltbewusstes Kochen. Auch bei den Arbeitsmaterialien legen wir großen Wert auf ressourcenschonende Alternativen.
Die Natur begleitet uns stetig und zeigt, wie wichtig Veränderung ist – und wie schön dieser Wandel sein kann.
Nach spannenden kulturellen Aktivitäten und produktiven Workshops könnt ihr euch in einem unserer 210 komfortablen Zimmer zurückziehen oder in der nahegelegenen Lüneburger Salztherme entspannen. Der perfekte Ausklang für einen inspirierenden Tag.
Mit innovativen Ansätzen schaffen wir die Grundlage für produktive Veränderungen. Die naturnahe Umgebung fördert kreatives Denken und bietet den idealen Ort für neue Ideen und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Unsere 20 kreativen Räume sind mehr als nur Arbeitsplätze – sie bieten ein inspirierendes Umfeld, das euch dabei unterstützt, frische Impulse zu sammeln und eure Ziele zu formulieren.
Bei uns geht es nicht nur ums Essen, sondern auch um neue Perspektiven: Unsere Küche überrascht mit frischen, bunten Gerichten, die mit viel Liebe und Hingabe zubereitet werden.
Nur wenige Schritte entfernt erwartet euch die charmante Altstadt von Lüneburg. Die historischen Gassen, Backsteinfassaden und kunstvoll verzierten Gebäude schaffen eine einzigartige Atmosphäre und bieten zahlreiche Anreize für kreative Pausen.
Ihr erreicht uns ganz einfach mit den Buslinien 5003 oder 5007, die euch direkt zur Haltestelle Soltauer Straße/Kurzentrum bringen – fast bis vor unsere Tür.
Nachhaltigkeit ist für uns mehr als nur ein Anspruch – sie ist unser tägliches Handeln. Wir überprüfen regelmäßig unsere internen Prozesse und gestalten sie so umweltschonend wie möglich – zum Wohl unserer Gäste, Mitarbeitenden und der Gesellschaft. Wir zeigen, dass nachhaltige Hotellerie nicht nur machbar, sondern auch sinnvoll ist.
Stetig arbeiten wir daran, alle Abläufe zu optimieren, um unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
