Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.

UnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbildUnterkunftsbild

NORDSEE HIDEAWAY | Ferienhaus


Über die Unterkunft

Das perfekte Workation-Domizil an der Nordsee

Das historische Reetdachhaus liegt in Tetenbüll, dem Bilderbuchdorf auf der Halbinsel Eiderstedt. Die liebevolle Renovierung des alten Pastorats unter Reet wurde vom Denkmalschutz ausgezeichnet.

Das ehemalige Pastorat wurde liebevoll renoviert und vom Denkmalschutz ausgezeichnet. Als privates Nordsee Hideaway ist es nun stilsicher, authentisch und in höchster Qualität ausgestattet. Die ruhige und idyllische Umgebung mit 1ha parkähnlichem Garten mit viel Wasser bietet die perfekte Kulisse für eine erholsame und produktive Workation.


Lage

Dank der guten Anbindung an die A23 ist es vom Hamburger Flughafen in nur 1,5 Stunden staufrei zu erreichen. Die Nordseeküste ist nur wenigen Autominuten entfernt und Sankt Peter-Ording bietet neben dem kilometerlangen Sandstrand herausragende Gastronomie und touristische Infrastruktur.


Ausstattung und Räumlichkeiten

Auf über 450 qm bietet das Haus:

  • 9 Schlafzimmer (bei voller Belegung mit 2 Stockbetten für Erwachsene bis zu 20 Personen)
  • 5 Bäder
  • 2 große Wohnzimmer, eines davon loftähnlich und perfekt als Seminarraum geeignet (inklusive Highspeed-Internet, Beamer und Flipchart)
  • Großer Besprechungsraum mit Esstisch für 12 Personen
  • Gemeinschaftlich nutzbare Dielenhalle und Wohnzimmer

Das Haus besteht aus drei miteinander verbundenen Wohnungen und bietet flexible Unterkunftsmöglichkeiten:

1. Unterkunftseinheit

1 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad


2. Unterkunftseinheit

  • 2 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad

3. Erdgeschoss (EG)

  • 1 Doppelzimmer (DZ)
  • 1 Familienzimmer mit 1 DZ und 1 Stockbett (für 2 Erwachsene geeignet)
  • ein großes Bad mit Wanne und Dusche und eine Sauna mit Duschbad

4. Obergeschoss (OG)

  • 2 Doppelzimmer (DZ)
  • 1 Familienzimmer mit 1 Doppelbett und 1 Stockbett (für 2 Erwachsene geeignet)
  • ein Duschbad

Garten und Außenbereich

Das Haus liegt in einem 1 ha großen, parkähnlichen Garten mit Grillplatz und viel Wasser – ideal für entspannte Abende und Teambuilding-Aktivitäten im Freien.


Das bietet die Unterkunft

Wellness
Küchenzeile
Beamer
Flipchart
Terrasse
Arbeitstisch

Unterkunftstyp


Verpflegungsoptionen

Selbstverpflegung
Catering

Unterkunft auf der Karte

Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage

NORDSEE HIDEAWAY | Ferienhaus
01
02
03

Reiseinformationen

Kontaktinformationen

Anfrage abschließen

Traumhaftes Hofgut inmitten der Natur | Tagungshotel Niederbayern

Eingebettet in malerische Wiesen und Felder hat sich dieses charmante Hofgut nahe Bad Birnbach über die Jahre zu einem unvergleichlichen Rückzugsort entwickelt. Hier erwarten Sie 17 individuelle Unterkünfte, die inmitten unberührter Natur liegen: von einem Baumhaus, das Sie in luftige Höhen entführt, über ein Wasserhaus, das auf einem ruhigen See schwebt, bis hin zu einem Hanghaus mit atemberaubendem Ausblick. In diesen einzigartigen Themenhäusern – darunter das Boots-, Wiesen-, Wasser-, Terrassen-, Hang-, Garten- und Baumhaus – finden Sie auf jeweils 40 m² alles, was Sie für eine perfekte Workation benötigen, inklusive WLAN.

Das Haupthaus, eingerahmt von einem Wintergarten und der gemütlichen „Denkbar“, sowie der neue Veranstaltungsraum „Genusshof“ bilden das Herzstück des Hofguts. Eine kleine Treppe führt in den weitläufigen, rund 30.000 m² großen Garten, wo die 17 Unterkünfte harmonisch verteilt sind. Diese Architektur verbindet sich perfekt mit der Natur und stellt den Menschen in den Mittelpunkt.

Die großzügigen Langhäuser – das Haus am See, das Haus am Feld und das Haus am Wald – bieten auf jeweils 80 m², einschließlich eines kleinen Raums im ersten Stock, noch mehr Platz und Privatsphäre. Ihre Namen verraten ihre idyllischen Lagen: direkt am Badesee, am Feldrand oder am Waldrand.

Dank der naturnahen Lage ist das Hofgut mit seinen insgesamt zehn Häuschen, zwei Suiten und fünf Einzelzimmern ein außergewöhnlicher Ort für Kochkurse, Seminare und Meetings sowie eine ideale Destination für eine Workation. Die hauseigene Kochschule schafft einen besonderen Rahmen für Grillworkshops, Bier- und Barista-Seminare sowie gesellige Get-togethers.

Das Rundum-Sorglos-Paket des Hofguts beginnt bereits bei Ihrer Ankunft: Ihr Kühlschrank ist für das Frühstück gefüllt, und frische Brötchen werden jeden Morgen geliefert. Infrarotkabinen, Kuschelkojen und Badewannen mit Blick in den Himmel oder die umgebende Landschaft sorgen für pure Entspannung. Zwölf Domizile verfügen über einen Kamin und großzügige Terrassen, teilweise mit Außenfeuerstelle, Brunnen und Erlebnisgarten.

Ein kleiner Vorhof führt Sie zum Brunnenhaus, dem Empfangsbereich und Hofladen. Von hier aus betreten Sie den mediterranen Innenhof, der das Herzstück des Hofguts bildet – ab hier beginnt Ihr persönliches Paradies.

2018 erweiterte das Hofgut sein Angebot um drei liebevoll eingerichtete Zimmer im Haupthaus, die über den hauseigenen Kräuter- und Duftgarten zugänglich sind und höchsten Wohnkomfort für Alleinreisende oder Teilnehmer kleiner, exklusiver Meetings und Workshops bieten.

Bei gutem Wetter verwandelt sich der Innenhof in eine sommerliche Festlandschaft, während bei kühleren Temperaturen und Regen das Esszimmer, die Wohnhalle und der Wintergarten zum Verweilen einladen. Seit Dezember 2020 schlägt das kulinarische Herz des Hofguts im Gastraum GenussHOF, der Platz für bis zu 60 Personen bietet und mit einer acht Meter langen Eichentafel, einer Theke und einem Weinkühlschrank ausgestattet ist.

Entdecken Sie ausgiebige Spazierwege, schmökern Sie in der Hausbibliothek, widmen Sie sich kreativen Tätigkeiten oder besuchen Sie die legendäre Kochschule des Hofguts.

Das Hofgut wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem für „Green Electromagnetics“, den „best architects Award“ und den „European Award for Ecological Gardening“.

Nur sechs Kilometer vom Kurort Bad Birnbach in Niederbayern entfernt, etwa 35 Kilometer westlich von Passau und rund 30 Kilometer von der österreichischen Grenze, erreichen Sie das Hofgut von München aus bequem in zwei Stunden mit dem Auto oder in zweieinhalb Stunden mit der Bahn.

Schwimmendes Floatinghaus als Inspirationsquelle | Hausboot bei Hamburg

Leinen Los! Entspannen und Arbeiten auf dem Wasser, im Einklang mit der Natur ... Das besondere Businesstreffen im ökologischen Rückzugsort.

Das Business-Boot: Dieses schwimmende Domizil bietet trotz des Freiheitsgefühls einen vielfältigen Komfort zum coworken und gemeinsamen brainstormen. In der entspannten Atmosphäre haben bis zu 8 Personen Platz. Im Hauptraum gibt es sowohl einen Tisch als auch eine gemütliche Sitzecke zum verweilen. An Komfort findet man neben der Teeküche mit Spüle, Induktionsherd, Kühlschrank und Kaffeezubereiter eine eigene Toilette an Bord (und eine zweite: ca. 20m an Land entfernt). Bitte beachte, dass auf unserem Business-Boot sind keine Haustiere erlaubt.

Diese besondere Unterkunft hat einen perfekten Home-Working-Charakter. Genieße eine Auszeit auf dem Wasser, weit weg vom starren Büroalltag. Die bodentiefen Fenster versprechen einen entschleunigenden Panoramablick. Eine kleine Terrasse und eine 18m² große Dachterrasse bieten sich für eine sonnige Mittagspause an.

Innovativ nutzt man hier die großen Fensterflächen als Board, Kreidemarker zum Beschreiben und Flipchartpapierzettel stehen zum Brainstormen für Kreative Köpfe zur Verfügung. Ein Bildschirm und ein kleiner Moderationskoffer runden das Meeting(raum)potenzial zusätzlich ab.

Lasst euch inspirieren und sammelt durch die ausstrahlende Ruhe des ökologischen Meetingraumes innovative Ideen.

Ach, ihr möchtet das Meeting-Boot einige Tage mehr nutzen? Dann übernachtet einfach auf einem der Hausboote (inkl. Toilette, Dusche und Küchenzeile) nebenan, ohne auf gewohnten Komfort zu verzichten.

Offsites & Retreats - Villa am See | bei Berlin

Auf dem 2 ha Grundstück, das ganz zu eurer Verfügung steht, befinden sich ein kleines Wäldchen, eine Obstwiese, ein Tipi, eine Sauna und ein ausgebautes Bootshaus. Im Mittelpunkt auf einem kleinen Hügel steht unsere große und helle Villa direkt am See.

Exklusivvermietung des gesamten Geländes in den Wintermonaten von November '23 bis März '24 Perfekt für mehrtägige Team-Offsites, Retreats,

  • Viele gemütliche in- und outdoor Räume für flexible Nutzung
  • Unmittelbar umgeben von Wasser, Wiese und Wald
  • Ein altes Bootshaus mit großen Fenstern, gemütlichen Sitzgelegenheiten und Blick auf den See
  • Im Wäldchen eine finnische Saune mit Panoramablick und Tipi

Veranstaltungsausstattung:

  • Das Erdgeschoss ist komplett Versammlungsmöglich. Dort gibt es 2 coworking Räume, die auch als Yoga oder Esszimmer genutzt werden können und einen seperaten Workshopraum. An allen Tischen finden rund 30 Personen Platz zu sitzen.
  • Wir haben Beamer, Whiteboards, Flipcharts, Moderationskoffer, Musikbox etc.

Verpflegung: Es gibt die Möglichkeit ab 10 Personen Verpflegung für rund 65€ pro Person dazu zu buchen. Für diese 65€ / Person gibt es Frühstück, lunch & dinner. Ebenfalls kann man verschiedene Getränkepauschalen hinzubuchen, wie zB mit oder ohne Alkohol. Man kann auch nach Verzehr abrechnen was aus dem Kühlschrank getrunken wurde.

Deutschland
Zeigen
Alle anzeigen

Folgende Blogbeiträge könnten dich interessieren

Newsletter

Erfahre als erster, welche neuen Traumorte verfügbar sind.

Exklusives und Neues rund um Workation, Unterkünfte, CoWorking und Remote Arbeit.