Das perfekte Workation-Domizil an der Nordsee
Das historische Reetdachhaus liegt in Tetenbüll, dem Bilderbuchdorf auf der Halbinsel Eiderstedt. Die liebevolle Renovierung des alten Pastorats unter Reet wurde vom Denkmalschutz ausgezeichnet.
Das ehemalige Pastorat wurde liebevoll renoviert und vom Denkmalschutz ausgezeichnet. Als privates Nordsee Hideaway ist es nun stilsicher, authentisch und in höchster Qualität ausgestattet. Die ruhige und idyllische Umgebung mit 1ha parkähnlichem Garten mit viel Wasser bietet die perfekte Kulisse für eine erholsame und produktive Workation.
Lage
Dank der guten Anbindung an die A23 ist es vom Hamburger Flughafen in nur 1,5 Stunden staufrei zu erreichen. Die Nordseeküste ist nur wenigen Autominuten entfernt und Sankt Peter-Ording bietet neben dem kilometerlangen Sandstrand herausragende Gastronomie und touristische Infrastruktur.
Ausstattung und Räumlichkeiten
Auf über 450 qm bietet das Haus:
Das Haus besteht aus drei miteinander verbundenen Wohnungen und bietet flexible Unterkunftsmöglichkeiten:
1. Unterkunftseinheit
1 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad
2. Unterkunftseinheit
3. Erdgeschoss (EG)
4. Obergeschoss (OG)
Garten und Außenbereich
Das Haus liegt in einem 1 ha großen, parkähnlichen Garten mit Grillplatz und viel Wasser – ideal für entspannte Abende und Teambuilding-Aktivitäten im Freien.
Ein Ort mit Geschichte. Und mit Aufbruch.
Mitten in Marburg liegt ein Ort, der schon immer Bewegung kannte. Früher wurden hier Lokomotiven gewartet und auf neue Reisen geschickt. Heute kommen Menschen zusammen, die selbst etwas in Bewegung bringen wollen.
Wo einst Stahl, Schienen und Drehscheiben den Takt bestimmten, entstehen heute Ideen, Konzepte und neue Perspektiven. Die industrielle Vergangenheit ist überall spürbar – und genau das macht den besonderen Reiz aus. Backstein, hohe Decken und klare Linien treffen auf modernes Arbeiten, kreativen Austausch und echten Unternehmergeist.
Dieser Ort ist kein klassisches Hotel. Und auch keine gewöhnliche Tagungslocation. Er ist ein lebendiger Treffpunkt für Teams, Gründer:innen, Unternehmer:innen und alle, die Lust haben, gemeinsam weiterzudenken.
Arbeiten, wo Aufbruch spürbar ist
Für Workshops, Offsites und Teamformate bietet der Ort vielseitige Räume mit Charakter. Kein anonymer Seminartrakt, sondern Flächen mit Geschichte und Atmosphäre. Hier fällt es leicht, den Alltag hinter sich zu lassen und den Fokus auf das Wesentliche zu richten.
Coworking gehört hier ganz selbstverständlich dazu. Begegnungen entstehen nicht zufällig, sondern ganz natürlich. Zwischen Arbeitsphasen, bei Events oder einfach beim Kaffee zwischendurch. Wer hier arbeitet, merkt schnell: Austausch ist Teil des Konzepts.
Begegnung, Genuss und gute Gespräche
Auch kulinarisch ist dieser Ort alles andere als Nebensache. Gastronomie ist hier nicht Beiwerk, sondern integraler Bestandteil. Ein Platz, an dem man zusammenkommt, den Tag ausklingen lässt, Ideen weiterspinnt und Gespräche führt, die oft über das eigentliche Meeting hinausgehen.
Events, Formate und Veranstaltungen sorgen zusätzlich für Dynamik. Mal geplant, mal spontan. Immer mit dem Anspruch, Menschen zusammenzubringen, die etwas vorhaben.
Übernachten im Denkmal
Mitten im historischen Ensemble ergänzt ein Hotel das Gesamterlebnis. Ideal für Teams, die nicht nur tagen, sondern auch bleiben wollen. Kurze Wege, gemeinsames Frühstück, abends noch ein Gespräch mehr – genau diese Kleinigkeiten machen den Unterschied bei Offsites und mehrtägigen Formaten.
Das Übernachten im Denkmal verstärkt das Gefühl, an einem besonderen Ort zu sein. Kein Standardhotel, sondern Teil eines größeren Ganzen.
Willkommen in Ihrem ruhigen Rückzugsort direkt an der Nordseeküste. Ein Ort, perfekt für Ihre Workation. Im Haupthaus erwarten Sie vier großzügige Schlafzimmer sowie gemütliche, traditionelle Alkovenbetten. Zusätzlich bietet das charmante Alte Schulhaus, ein separates Nebengebäude, zwei weitere Schlafzimmer. Stabiles WLAN, viel Raum für produktives Arbeiten und die inspirierende Weite der nordischen Landschaft schaffen ideale Bedingungen für konzentrierte Arbeitstage und erholsame Auszeiten.
Zwischen Kopfsteinpflaster, Giebelhäusern und Ebbe und Flut liegt ein Hotel, das wirkt wie ein Ideenbooster: Das Hotel mitten in der Altstadt von Tönning. Hier trifft historisches Flair auf moderne Funktionalität – ideal für alle, die mit dem Team in produktiver Atmosphäre neue Konzepte, Strategien oder Visionen entwickeln wollen.
Die Zimmer klar und komfortabel, das Frühstück bio und regional, der Seminarraum hell und durchdacht – alles da, um konzentriert zu arbeiten und sich dabei gut zu fühlen. Wer Bewegung sucht, ist in wenigen Minuten am Wasser oder in der Marsch unterwegs – für einen klaren Kopf und frische Ideen.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
