Das perfekte Workation-Domizil an der Nordsee
Das historische Reetdachhaus liegt in Tetenbüll, dem Bilderbuchdorf auf der Halbinsel Eiderstedt. Die liebevolle Renovierung des alten Pastorats unter Reet wurde vom Denkmalschutz ausgezeichnet.
Das ehemalige Pastorat wurde liebevoll renoviert und vom Denkmalschutz ausgezeichnet. Als privates Nordsee Hideaway ist es nun stilsicher, authentisch und in höchster Qualität ausgestattet. Die ruhige und idyllische Umgebung mit 1ha parkähnlichem Garten mit viel Wasser bietet die perfekte Kulisse für eine erholsame und produktive Workation.
Lage
Dank der guten Anbindung an die A23 ist es vom Hamburger Flughafen in nur 1,5 Stunden staufrei zu erreichen. Die Nordseeküste ist nur wenigen Autominuten entfernt und Sankt Peter-Ording bietet neben dem kilometerlangen Sandstrand herausragende Gastronomie und touristische Infrastruktur.
Ausstattung und Räumlichkeiten
Auf über 450 qm bietet das Haus:
Das Haus besteht aus drei miteinander verbundenen Wohnungen und bietet flexible Unterkunftsmöglichkeiten:
1. Unterkunftseinheit
1 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad
2. Unterkunftseinheit
3. Erdgeschoss (EG)
4. Obergeschoss (OG)
Garten und Außenbereich
Das Haus liegt in einem 1 ha großen, parkähnlichen Garten mit Grillplatz und viel Wasser – ideal für entspannte Abende und Teambuilding-Aktivitäten im Freien.
Inspiriert und konzentriert inmitten der Natur
Keine Autos, kein Krach, nur die leise plätschernde Kümmernitz hinter dem Haus. Die Mühle in Alleinlage mit Sauna, Pizzaofen, Grill und Fahrrädern und einem Glasfaseranschluss bietet dir alle Möglichkeiten als Rückzugsort für Inspiration, Teamwork und persönliche Entwicklung.
Die Wassermühle ist der ideale Ort für unterschiedlichste Auszeiten – sei es, um gemeinsam mit der Geschäftsführung neue Strategien zu entwickeln, interne Konflikte zu lösen, den Team-Purpose zu erarbeiten oder mit den Kollegen naturnah zu arbeiten und neue Kraft zu schöpfen. Auch Retreats finden hier den perfekten Rahmen. Die abgeschiedene Umgebung lädt zur Selbstreflexion und zum offenen Dialog ein – sie inspiriert und entspannt gleichermaßen.
Die Wassermühle ist ein Kleinod in der idyllischen Prignitz, genau in der Mitte zwischen Hamburg und Berlin. Erbaut von 1702-1704, glänzt sie heute als behutsam saniertes denkmalgeschütztes Fachwerkhaus mit sechs Zimmern für Workation oder einen gemeinsamen Team-Retreat. Sie liegt in Alleinlage auf einem uneinsehbaren, riesigen Grundstück, umgeben von uralten Eichen und Erlen.
Die Mühle hat drei Etagen
Hier triffst du auf einen Ort, der hochwertig ist – und sich trotzdem sofort richtig anfühlt. Keine steife Hotelatmosphäre, sondern eine natürliche, herzliche Umgebung mit viel Raum zum Ankommen, Arbeiten und Austauschen.
Mitten in weiter Landschaft gelegen, umgeben von Natur, arbeiten hier Menschen für Menschen. Und genau das spürt man. Egal ob an der Rezeption, im Service, in der Küche, im Seminarbereich oder hinter den Kulissen: Was wir tun, machen wir mit Freude. Und mit echter Aufmerksamkeit für das, was zählt – euch.
Unsere Stärke liegt im Miteinander. Im Zuhören. Und darin, einen Rahmen zu schaffen, in dem ihr euch wohlfühlt, konzentriert arbeiten könnt und zwischendurch einfach durchatmet.
Was euch hier erwartet
– 75 Zimmer, verteilt auf ein Haupthaus und mehrere Gästehäuser im Park – Barrierefreie Zimmer für mobilitätseingeschränkte Gäste – Drei Aufzüge im Haupthaus – Großzügiger Seminarbereich mit insgesamt 18 Seminar- und Gruppenräumen – Flexible Veranstaltungsräume für Feiern und besondere Anlässe – Ein Bootshaus mit direktem Zugang zum See und großem Grundstück – Restaurant mit Gartenterrasse – Kaminbar für entspannte Abende und gute Gespräche
Arbeiten bei uns heißt: Produktiv sein mit Blick ins Grüne, konzentriert bleiben inmitten von Ruhe und frische Ideen entwickeln – umgeben von Natur und Wasser. Hier findest du den Raum, den du für fokussiertes Arbeiten, kreative Prozesse und inspirierenden Austausch brauchst – ganz ohne Großstadtlärm.
Und wenn der Laptop zugeht? Dann warten Gemütlichkeit, Entspannung und naturnahe Erholung direkt vor der Tür.
Kurz gesagt: Ein Ort mit gehobenem Anspruch, aber ohne Distanz. Mit viel Natur. Viel Raum. Und einer Atmosphäre, in der Menschen gerne zusammenkommen.
Arbeiten bei uns heißt: produktiv sein mit Blick ins Grüne, konzentriert bleiben inmitten von Ruhe und frische Ideen entwickeln – umgeben von Natur und Wasser. Hier findest du den Raum, den du für fokussiertes Arbeiten, kreative Prozesse und inspirierenden Austausch brauchst – ganz ohne Großstadtlärm.
Und wenn der Laptop zugeht? Dann warten Gemütlichkeit, Entspannung und naturnahe Erholung direkt vor der Tür.
Willkommen im am Meer – eure Workation an der Nordküste Rügens! Hier wartet auf euch nicht nur die Sonne, sondern auch eine Kulisse, die inspiriert: Reetdachvillen mit mit 2 oder 3 Schlafzimmern und Blick auf den Bodden, direkt am Naturschutzgebiet. Euer Platz, um durchzuatmen, kreativ zu werden und als Team neue Energie zu tanken.
Nach einem produktiven Tag springt ihr in die eigene Sauna, macht es euch vor dem Kamin gemütlich oder genießt den Abend auf eurer Terrasse mit Garten. Klingt gut? Ist es auch.
Und auch kulinarisch seid ihr bestens versorgt: Unser Restaurant hat von Juni bis Oktober für euch geöffnet.
Und wenn es ums Arbeiten geht: Ein moderner Konferenzraum steht euch ebenfalls zur Verfügung – perfekt für Meetings, Präsentationen oder kreative Sessions. Stabiles Highspeed-WLAN gibt’s natürlich auch, damit eure Ideen jederzeit ins Rollen kommen.
Kurz gesagt: Ihr erlebt ihr die Balance aus Work & Vacation. Ein Ort, der Teams zusammenschweißt, inspiriert und dabei ganz nebenbei euer Arbeitgeber-Image glänzen lässt.
Eure nächste Workation? Könnte genau hier beginnen.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
