Das perfekte Workation-Domizil an der Nordsee
Das historische Reetdachhaus liegt in Tetenbüll, dem Bilderbuchdorf auf der Halbinsel Eiderstedt. Die liebevolle Renovierung des alten Pastorats unter Reet wurde vom Denkmalschutz ausgezeichnet.
Das ehemalige Pastorat wurde liebevoll renoviert und vom Denkmalschutz ausgezeichnet. Als privates Nordsee Hideaway ist es nun stilsicher, authentisch und in höchster Qualität ausgestattet. Die ruhige und idyllische Umgebung mit 1ha parkähnlichem Garten mit viel Wasser bietet die perfekte Kulisse für eine erholsame und produktive Workation.
Lage
Dank der guten Anbindung an die A23 ist es vom Hamburger Flughafen in nur 1,5 Stunden staufrei zu erreichen. Die Nordseeküste ist nur wenigen Autominuten entfernt und Sankt Peter-Ording bietet neben dem kilometerlangen Sandstrand herausragende Gastronomie und touristische Infrastruktur.
Ausstattung und Räumlichkeiten
Auf über 450 qm bietet das Haus:
Das Haus besteht aus drei miteinander verbundenen Wohnungen und bietet flexible Unterkunftsmöglichkeiten:
1. Unterkunftseinheit
1 Doppelzimmer (DZ) mit eigenem Bad
2. Unterkunftseinheit
3. Erdgeschoss (EG)
4. Obergeschoss (OG)
Garten und Außenbereich
Das Haus liegt in einem 1 ha großen, parkähnlichen Garten mit Grillplatz und viel Wasser – ideal für entspannte Abende und Teambuilding-Aktivitäten im Freien.
In Rügen, Deutschland, bietet das Alpenresort in Prora ein einzigartiges "Workation"-Erlebnis, bei dem produktive Arbeit und natürliche Schönheit eine perfekte Harmonie eingehen. In den stilvollen und komfortablen Apartments, umgeben von der malerischen Ostsee und idyllischem Kiefernwald, findest du den idealen Ort für konzentriertes Arbeiten.
Mit modern ausgestatteten Co-Working Spaces und inspirierenden Meeting-Räumen kannst du effizient arbeiten, während der atemberaubende Meerblick neue kreative Impulse setzt. Entspannung findest du im großzügigen Wellnessbereich, den urigen Biergärten oder im hauseigenen Restaurant, das kulinarische Köstlichkeiten aus Bergen und Meer vereint. Hier erlebst du eine seltene Kombination aus produktiver Arbeitsumgebung und exklusivem Resort-Flair, die gleichzeitig Raum für Erholung und neue Inspirationen bietet.
Versammlungsräume Coworking Space: 30-40 Arbeitsplätze 4-5 Bildschirme (gegen Aufpreis)
Freiraum1: max 8-10 Personen 2 Tische TV Sofa
Freiraum3: max 30 Personen Beamer Tische nach Bedarf Verpflegung Frühstück zusätzlich buchbar (17,50€) Restaurant à la carte Freizeitaktivitäten
Hausintern: Pool Sauna
Umgebung: Wandern Strandspaziergang
Ein Ort, der sich nicht wie ein Hotel anfühlt – sondern wie ein Rückzug. Hier schläfst du nicht einfach, du kommst an: in historischen Räumen, die sorgfältig restauriert wurden und den Charme vergangener Zeiten mit modernem Komfort verbinden.
Die Suiten und Zimmer sind bewusst überschaubar gehalten. Keine Hektik, kein Lärm, kein Durchgangsbetrieb. Stattdessen: Ruhe, Wärme, Schutz. Genau die Art von Atmosphäre, die du nach einem intensiven Workation-Tag oder einem privaten Event brauchst.
Ein Haus für Menschen, die Wert auf Stille legen – und auf den Luxus, den nur wenige spüren, weil er nicht laut ist.
Ziel mit den Design-Ferienhäusern war es, einen Rückzugsort zu schaffen, der fernab vom hektischen Treiben der Großstädte liegt, ohne dabei Abstriche in Sachen Qualität und Komfort zu machen. Inmitten der idyllischen Landschaft des Sauerlands entstand ein Ensemble aus sechs Ferienhäusern, die nicht nur architektonisch beeindrucken, sondern auch mit einer außergewöhnlichen Qualität und Anpassungsfähigkeit glänzen. Die Design-Ferienhäusern im Sauerland sind ein Ort, der Vielfalt und Naturverbundenheit in perfekter Harmonie vereint. Egal, ob ihr als Gruppe ein kulinarisches Wochenende plant oder als Unternehmen auf der Suche nach einem inspirierenden Ort für Workshops und Seminare seid.
Die Design-Ferienhäusern präsentieren sich als ein charmantes Ensemble aus sechs sorgfältig gestalteten Ferienhäusern, die jeweils 3 Schlafzimmern und Platz für 8 bis 10 Gäste bieten – ideal für 6 Erwachsene sowie 2 bis 4 Kinder. Jedes Haus ist mit viel Liebe zum Detail und einem einheitlichen Konzept entworfen, um ein harmonisches Wohnerlebnis inmitten der Natur zu gewährleisten. Besonders hervorzuheben ist das großzügig dimensionierte Haupthaus, das flexibel als zentraler Treffpunkt für Seminare, Workshops oder größere Veranstaltungen dient. Mit seiner variablen Bestuhlungsmöglichkeit bietet es Raum für etwa 25 bis 30 Personen und eröffnet damit ideale Bedingungen für inspirierende Zusammenkünfte und produktive Arbeitssessions.
Für Tierliebhaber und ihre pelzigen Begleiter halten wir zudem eine besondere Willkommensgeste bereit: In den Häusern Luise und Julius sind Hunde nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich willkommen.
Preise ab 460 € pro Haus und Nacht (3 Schlafzimmer), inklusive Endreinigung. Die Mindestaufenthaltsdauer beträgt 2 Nächte.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
