Das das charmante Quartier liegt auf 622 Metern in Braunlage (Niedersachsen) und bietet besondere Voraussetzungen für alle Gäste, die Arbeit und Urlaub verbinden möchten. Dazu gehören zum Beispiel modern ausgestattete Zimmer, Highspeed-WLAN im gesamten Hotel sowie ein direkter Zugang zum Nationalpark Harz.
Nach der Wanderung bei Sonnenaufgang an einer Videokonferenz im Hotelzimmer teilnehmen, in der Mittagspause zum Skifahren auf die Piste oder nach Feierabend in der Sauna entspannen: Das Work & Stay Boutique Hotel mit direktem Zugang zum Nationalpark Harz ist ein Geheimtipp für digitale Stadtausbrecher und hat die New Work-Generation fest im Visier.
Dabei richtet sich sein New Work-Hotel nicht nur an Individualreisende, sondern dient auch als Rückzugsort für kleinere Teams und Start-ups. Wichtigste Voraussetzung ist Highspeed-WLAN im gesamten Resort: Sowohl drinnen als auch draußen können sich die Gäste des Hearts Hotel über eine hundert Prozent Abdeckung ohne zusätzliches Login freuen.
Eine besondere Küche ist dem Hearts Hotel wichtig. Das Küchenteam verwendet viele regionale Produkte und setzt ausschließlich Frischeprodukte ein. Das gilt auch das berühmte Frühstück, das je nach Saison und Verfügbarkeit mit echten Highlights zubereitet wird. Das Restaurant LEO’S hat eine offene Küche; hier kann den Meistern über die Schulter geschaut oder am Küchenfenster direkt Wünsche geäußert werden.
Team-Meetings, Workshops oder Events: Für Firmen gibt’s im Quartier zudem insgesamt fünf moderne Veranstaltungsräume für zehn bis zu 140 Personen
Exklusives Haus mit allem Komfort - ihr werdet begeistert sein! Ostseetypische Wiesen- und Feldlandschaft und ein freier Blick Richtung Salzhaff. Der idyllische Charakter des Ferienhausgebietes „Am Stangenberg“ wird euch begeistern!
Zusammenfassung Ausstattung:
Ihr seid klimabewusst und reist mit einem Elektroauto in den Urlaub? Dann seid ihr bei uns im Ferienhaus richtig! Wir supporten E-Mobility und bieten 2 Ladestationen für E-Autos und Plug-In-Hybrid Autos.
Die Ferienhaussiedlung noch im Aufbau ist. Es werden noch weitere Häuser gebaut.
Raus aus dem Haus, rein in den Wald. In traumhaft idyllischer Lage im Herzen des Schwarzwaldes das satte Grün genießen, eine Runde Gummistiefelbowling auf dem Kuhlehrpfad spielen oder im Winter die lange, beleuchtete Rodelbahn bis runter zum Titisee unsicher machen!
Im Anschluss in der exklusiv nutzbaren Stube mit riesigem Tisch, Kamin, Bibliotheksecke und offener Küche die neuen, kreativen Ideen sortieren – gemeinsam etwas Großes schaffen. Die Stube ist das kommunikative Herz des Hauses und wird regelmäßig für Team-Meetings, Workshops und kreative Offsites genutzt. Mit rund 50 m² bietet sie je nach Setup Platz für ca. 8–14 Personen für konzentriertes Arbeiten, informelle Meetings oder Gruppenformate, bei lockerer Nutzung auch für etwas größere Runden.
Geschlafen wird in einem oder mehreren nagelneuen Apartments mit kuscheliger Bio-Bettwäsche, voll ausgestatteter Kitchenette, Regendusche & Naturkosmetik im Bad.
Team-Meeting, Workshop oder Event – ihr könnt das ganze Haus mit 8 Apartments (25 Schlafplätze) oder auch nur die Stube exklusiv buchen.
Die Fakten 8 frisch renovierte, exklusive Apartments mit insgesamt 25 Schlafplätzen, in Doppel- und Einzelbetten 3 Studios und 5 Apartments mit 2 Schlafzimmern Jedes Apartment mit voll ausgestatteter Küche, Regendusche, Bio-Bettwäsche & Naturkosmetik Große exklusiv nutzbare Stube im Erdgeschoss mit neuer Küche, Fernseher, Kaminbereich mit Bibliothek und großem Tisch zum gemeinsamen Arbeiten, Essen & Verweilen
Lage Das Haus liegt im Herzen des Schwarzwaldes zwischen Titisee, Feldberg, Schluchsee und der wildromantischen Wutachschlucht. Im Ort gibt es neben Wanderwegen, Kuhweiden, Skilift & langer Rodelbahn bis runter zum Titisee auch verschiedene Restaurants zum Einkehren.
Aktivitäten im Sommer Wandern im wunderschönen, wilden Schwarzwald Baden im Titisee Den Kuhlehrpfad im Ort mit Gummistiefelbowling und Tannenzapfenbasketball erkunden
Aktivitäten im Winter Rodeln auf der beleuchteten, langen Rodelbahn bis runter zum Titisee Schneeschuhwandern Skilift im Ort, Loipe am Haus Jahreszeiten: Sonne satt im Sommer, Skifahren und Rodeln im Winter
Ausstattung Monitore & Drucker Highspeed Glasfaser Internet Haustiere willkommen
Nur 45 Minuten von Berlin, direkt am See: Neupitz ist ein Ort für Offsites und Retreats in Brandenburg, der eurem Team Raum für die Dinge gibt, die im Arbeitsalltag nicht stattfinden. 16 Zimmer mit Platz für bis zu 34 Personen bieten euch Rückzug nach intensiven Tagen. Unser 2 ha großes Grundstück hat einen eigenen Badestrand, ist gesäumt von Wald und Wiese und steht euch auf Wunsch ganz allein zur Verfügung.
Zum Arbeiten warten unsere vier flexibel gestalteten Workshopräume und viel Freiraum im Außenbereich auf euch. Ob Fokusphase, Coworking, Kreativsession oder Break-Out: unsere Räume passen sich euren Bedürfnissen an. Beamer, Whiteboards, Flipcharts, Moderationskoffer und Musikboxen sind vorhanden.
Nach intensiven Tagen könnt ihr beim Kanufahren, in unserer Panorama-Sauna, bei einem Waldspaziergang oder am Lagerfeuer so richtig abschalten. Oder schon morgens zur Abkühlung in den See springen.
Damit ihr euch ganz auf euch und eure Projekte konzentrieren könnt, kümmern wir uns um das Essen: Unsere vegetarische Vollverpflegung umfasst drei frisch zubereitete Mahlzeiten pro Tag mit saisonalen Zutaten und kreativen Rezepten. Serviert werden sie zum Teilen an unserer langen Tafel, sodass das gemeinsame Essen zum verbindenden Erlebnis wird. Buchbar ab 10 Personen für 55 Euro pro Person pro Tag. Optional könnt ihr Getränkeflatrates oder eine Pizza-Party dazu buchen. Ihr wollt euch lieber selbst verpflegen? Kein Problem.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
