Das das charmante Quartier liegt auf 622 Metern in Braunlage (Niedersachsen) und bietet besondere Voraussetzungen für alle Gäste, die Arbeit und Urlaub verbinden möchten. Dazu gehören zum Beispiel modern ausgestattete Zimmer, Highspeed-WLAN im gesamten Hotel sowie ein direkter Zugang zum Nationalpark Harz.
Nach der Wanderung bei Sonnenaufgang an einer Videokonferenz im Hotelzimmer teilnehmen, in der Mittagspause zum Skifahren auf die Piste oder nach Feierabend in der Sauna entspannen: Das Work & Stay Boutique Hotel mit direktem Zugang zum Nationalpark Harz ist ein Geheimtipp für digitale Stadtausbrecher und hat die New Work-Generation fest im Visier.
Dabei richtet sich sein New Work-Hotel nicht nur an Individualreisende, sondern dient auch als Rückzugsort für kleinere Teams und Start-ups. Wichtigste Voraussetzung ist Highspeed-WLAN im gesamten Resort: Sowohl drinnen als auch draußen können sich die Gäste des Hearts Hotel über eine hundert Prozent Abdeckung ohne zusätzliches Login freuen.
Eine besondere Küche ist dem Hearts Hotel wichtig. Das Küchenteam verwendet viele regionale Produkte und setzt ausschließlich Frischeprodukte ein. Das gilt auch das berühmte Frühstück, das je nach Saison und Verfügbarkeit mit echten Highlights zubereitet wird. Das Restaurant LEO’S hat eine offene Küche; hier kann den Meistern über die Schulter geschaut oder am Küchenfenster direkt Wünsche geäußert werden.
Team-Meetings, Workshops oder Events: Für Firmen gibt’s im Quartier zudem insgesamt fünf moderne Veranstaltungsräume für zehn bis zu 140 Personen
Wo Arbeit auf Erlebnis trifft – mitten in der Natur.
Willkommen an der Mecklenburgischen-Seenplatte – einem Ort, der Energie gibt, statt sie zu nehmen. Hier findest du alles, was es braucht, um Arbeit, Inspiration und Regeneration miteinander zu verbinden.
Der Rückzugsort ist kein gewöhnliches Hotel. Sie ist ein Ort für Menschen, die mehr wollen als gute WLAN-Verbindung und bequeme Betten. Hier entsteht Raum für Ideen, Teamspirit und echte Ergebnisse – umgeben von Wasser, Wiesen und Weite.
Ob kreatives Offsite, Strategie-Retreat oder Teamevent: Das Hotel bietet dafür den perfekten Rahmen. Moderne Tagungsräume, inspirierende Coworking-Spaces, Rückzugsorte mit Seeblick und jede Menge Natur drumherum. Und ja – Highspeed-WLAN gibt’s natürlich auch.
Nach getaner Arbeit geht das Erlebnis erst richtig los: Statt steifem Rahmenprogramm warten BBQ-Abende am Feuerring, Koch- oder Cocktailkurse, Highland Games auf der Wiese oder Gin-Tastings in lockerer Runde. Alles individuell abgestimmt auf euer Team – damit jede Minute zählt.
Und wer danach lieber die Seele baumeln lässt, taucht im Nature Spa ab: Salzwasserpool, Kräuter- und Finnsauna, Yoga, Klettern oder einfach mal gar nichts tun – du entscheidest, was dir guttut.
Kulinarisch wird’s genauso spannend. Die Küche verbindet das Beste aus der Region mit internationalem Twist – kreativ, frisch, überraschend. Und an der #BornBar fließen nicht nur Signature Drinks, sondern auch gute Gespräche.
Das Hotel ist leicht zu erreichen – und trotzdem weit genug weg, um den Kopf frei zu bekommen. Ein Ort, an dem Teams wachsen, Ideen entstehen und Energie zurückkommt.
Für alle, die Arbeit neu erleben wollen.
Hast du schon mal den Puls einer Stadt gefühlt? Ist gar nicht so einfach, dafür braucht es nämlich ein Herz. Und das muss man erstmal finden. Dieses liegt in dem Fall in Hamburg, schräg gegenüber vom Weltkulturerbe Speicherstadt und wenn man kerzengerade drauf schaut exakt zwischen Gestern, Heute und Morgen. Verrückt oder?
Das riesenhafte Haus hat 212 inspirierende Fremden- und Bekannten-Zimmer und unterscheidet sich schon auf den ersten Blick von allen anderen Hotels dieser Erde. Was heißt hier überhaupt Hotel? Ein lebendes Objekt ist das. Ein Ort, der Familien mit Kindern genauso wie Geschäftsreisende mit offenen Armen empfängt und gar nicht mehr loslässt. So fühlt man dann auch den Puls. Einfach durch die Tür direkt rein ins pulsierende Leben und sich auf Händen durchs Haus tragen lassen.
Auf dem Dachgarten zum Beispiel, kann man herrlich mental Blumen pflücken und hat einen tollen Blick auf die HafenCity.
Im ersten Stock schläft man im Wohnwagen, wenn der Abenteurer in einem ruft. Man kann sich natürlich auch im Restaurant in der Hafencity durch die Küchen dieser Welt futtern, nach dem Meeting ein Lastenfahrrad leihen oder im Premiumkino nebenan einen Blockbuster nach dem anderen schauen. Man kann das aber auch alles lassen und einfach mal seine verdiente Ruhe nach der Arbeit haben.
Klingt wie ein Traum? Ist ja auch für eure Workation ein Traumhaus!
(Der "Preis ab" gilt pro Zimmer/Nacht und nicht pro Person/Nacht).
Diese Location bietet ein besonderes Ambiente für euer Teamoffsite oder Company Retreats. Die Unterkunft verfügt über 10 Zimmer (davon 15 x getrennte Betten), die alle im Landhausstil eingerichtet sind und für ein gemütliches Ambiente sorgen.
Das große Wohnzimmer bietet euch die Möglichkeit, gemeinsam zu brainstormen und nach einem kreativen Tag zu entspannen.
Im Außenbereich erwartet euch ein riesiges Grundstück mit Hängematten, Liegestühlen, ein großzügiger Grillplatz, eine Chillout - Area mit Feuerstelle sowie eine Gartensauna.
Es gibt in und um die Unterkunft herum viel Raum, um gemeinsam oder auch mal einsam zu sein. Mitten in der Natur, unter freiem Himmel, zwischen alten Bäumen und Teichen, von den Bewohnern des Waldes umgeben.
Und wenn ihr mal den Kopf frei bekommen möchtet, dann nutzt den Waldarbeitsplatz. Minimalistisch, frei, ohne Strom, ein Meetingraum, mitten in der Natur. Ausgestattet mit dem, was wirklich zählt.
Ansonsten erwartet euch einen Meetingraum (60qm) im Haupthaus, ein großer Saal im Nebengebäude und 2 weitere Breakout-Möglichkeiten. Der Raum ist mit allen nötigen Utensilien wie Flipchart, Beamer, etc. ausgestattet.

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
