Unser Hotel liegt in einem Naturschutzgebiet mit einem atemberaubenden Blick auf den geschützten Naturpark Serralada Litoral und ist nur etwa 40 Minuten vom Flughafen Barcelona entfernt und rund 30 Minuten vom Stadtzentrum – ideal, um sowohl Ruhe als auch Stadtnähe zu genießen. Diese besondere Lage, kombiniert mit unserem 100 % nachhaltigen Betrieb, machen uner EcoResort zu einem einzigartigen Ort auf der Halbinsel.
Wir bieten Ihnen erstklassige, ökologische mediterrane Küche, zubereitet mit frischen, saisonalen Produkten. Denn bei uns setzen wir auf verantwortungsvollen und nachhaltigen Tourismus – und sind weit mehr als nur ein Hotel.
Unser Ziel ist es, dass jeder Gast eine ganzheitliche Erfahrung macht und den Slow-Life-Gedanken voll und ganz genießt: jeden Moment bewusst erleben und sich die Zeit nehmen, die er verdient.
Wir sind ein 100 % ökologisches Hotel. Wir erfüllen wir die strengen Vorgaben der europäischen Normen, um höchsten Nachhaltigkeitsstandards gerecht zu werden. Diese Richtlinien berücksichtigen sowohl die verwendeten Baumaterialien als auch die Energieeffizienz und die Abfallbewirtschaftung. Bei uns erwarten Sie nicht nur umweltfreundliche Annehmlichkeiten, sondern auch regionale und saisonale Zutaten in unserer Gastronomie – für einen nachhaltigen und bewussten Genuss.
Im Einklang mit unserem Engagement für die Umwelt hat sich unsere Unterkunft dem „Destination Charging“-Programm von Tesla Motors angeschlossen. So können Sie Ihr Elektrofahrzeug bequem aufladen, während Sie unsere nachhaltigen Einrichtungen und die entspannte Slow-Philosophie genießen.
Zusätzlich bieten wir unseren Gästen universelle Ladestationen zu einem vergünstigten Tarif an, um Ihre umweltfreundliche Reise so angenehm wie möglich zu gestalten.
**Ein Spaziergang durch die Weinberge ** Für Weinliebhaber liegt unser Hotel inmitten einer traditionsreichen Weinregion. Wir empfehlen Ihnen, eine der elf Weinkellereien der DO Alella zu besuchen und an einer Weinverkostung teilzunehmen. Viele dieser Weingüter stellen ökologische Weine und Cavas her – ein Genuss für alle Sinne!
Mediterranes Tagungshotel mit Meerblick – Arbeit & Erholung auf Mallorca
Zwischen duftenden Pinien, sanften Hügeln und dem türkisblauen Mittelmeer liegt diese mediterrane Tagungs- und Workation-Location auf Mallorca. Nur wenige Schritte vom Sandstrand entfernt und direkt am Golfplatz „Golf de Andratx“, bietet diese Unterkunft Raum für konzentriertes Arbeiten, Team-Offsites und produktive Retreats in entspannter Umgebung
Mallorca ist nicht nur Urlaubsziel – die Insel eignet sich hervorragend für Team-Formate, in denen Arbeit und Erholung Hand in Hand gehen. Eine Workation oder ein strategischer Offsite-Tag hier bedeutet: konzentrierte Sessions am Vormittag und kreative Gespräche bei Sonnenuntergang, ganz nah am Meer
Arbeitsumfeld & Meeting-Infrastruktur
Dieses Hotel & Resort ist nicht nur ein komfortabler Aufenthaltsort, sondern verfügt über eine Tagungsinfrastruktur, die große Gruppen abdeckt:
Das heißt: Du kannst hier sowohl strategische Großgruppen-Sessions als auch konzentrierte Breakout-Runden planen
Die Räumlichkeiten sind hell, funktional und zugleich offen für kreative Nutzung – ob Workshop, Präsentation oder Team-Retreat.
Lage & Erreichbarkeit
Komfort & Atmosphäre
Dieses Haus vereint mediterranen Komfort, Sport- und Erholungsangebote:
Die Atmosphäre ist sportlich-legere, zugleich komfortabel und ruhig – ideal für Teams, die konzentriert arbeiten und danach gemeinsam ausklingen wollen.
Für wen dieser Ort besonders passt
Dieses Tagungshotel eignet sich besonders für:
Mallorca bietet mehr als nur Sonne: Strandspaziergänge, Golf-Sessions, Outdoor-Aktivitäten und kreative Pausen am Meer tragen dazu bei, produktive Tage mit Qualität und gemeinsamer Zeit zu verbinden
Die 2-Zimmer Wohnung liegt in zweiter Reihe zum feinen weißen Sandstrand Tamarells und unweit des Zentrums von Port de Pollenca. Die Region gehört zu einer der besten Gegenden im Norden der Insel.
Genießt in den Pausen und nach Feierabend ausgiebige Spaziergänge am 40 Meter breiten und langen Sandstrand, der nur eine Straße von der Wohnung entfernt liegt. Mittags empfiehlt sich ein Sprung in den Pool mit Blick auf das Tramuntana Gebirge. Auch nach Feierabend bietet der naheliegende Yachthafen ausgiebig Abwechslung mit verschiedenen Restaurants, Bars, Cafés und Geschäften. Unweit der Wohnung fährt ein öffentlicher Bus mehrmals täglich nach Palma, Pollenca und nach Alcudia.
Ob Urlaub oder Remote Work, unsere Wohnung bietet allen Komfort, den man sich für einen perfekten Aufenthalt wünscht. Die Ausstattung ist modern und stilvoll:
Die Region um Formentor bietet abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten wie Wandern, Radfahren, Surfen, Kiten oder einfach nur Ruhe und Natur.
Ihr findet unsere Wohnung im Haus Dos Fassers im Ortsteil Pinaret in einer Sackgasse, angrenzend an ein Naturschutzgebiet, gelegen. Das Zentrum von Port de Pollenca mit dem Yachthafen liegt nur ein paar Gehminuten von der Wohnung entfernt. Eine alternative Wohnung in Laufweite findet ihr hier.
Kapazität:
1 Doppelzimmer Maximal 2 Personen Verpflegung:
Selbstverpflegung
Zwischen Atlantik und Natur – direkt am Rand des Nationalparks Doñana
Nur wenige Schritte vom Strand entfernt und eingebettet in die Landschaft des Nationalparks Doñana liegt diese Unterkunft an einem außergewöhnlichen Ort. Die Umgebung ist geprägt von klaren Atlantikgewässern, langen Dünenketten, Pinienwäldern und weiter, unberührter Natur – ideal für alle, die Ruhe, Weite und einen inspirierenden Rahmen zum Arbeiten und Erholen suchen.
Zimmer, Ausblick & Räume zum Arbeiten
Die Zimmer sind komfortabel gestaltet und verfügen über Terrassen mit weitem Blick über die Küste. Ob ein konzentrierter Start in den Tag oder eine kurze Laptop-Session zwischendurch: Die Mischung aus Licht, Meerblick und Ruhe unterstützt einen natürlichen Arbeitsrhythmus.
Zur Ausstattung gehören zudem verschiedene Aufenthaltsräume, Gärten, ein Tennisplatz, ein kleines Fitnessstudio und ein Außenpool – perfekt für kurze Pausen oder eine sportliche Einheit nach dem Arbeitstag.
Der Flughafen Sevilla ist etwa 1 Stunde und 15 Minuten entfernt, der Flughafen Faro ungefähr 1 Stunde und 20 Minuten.
Atlantikstrand & einzigartige Natur
Der weitläufige Strand liegt in einem der schönsten Abschnitte der Küste von Huelva. Kilometerlange Pinienwälder, Dünen und geschützte Naturflächen sorgen für viel Raum und Stille.
Der Nationalpark Doñana lässt sich auf unterschiedliche Weise erkunden:
In wenigen Minuten erreichst du den Ort Mazagón mit Sporthafen und dem bekannten Naturdenkmal, dem jahrhundertealten Pino Centenario.
Ausflüge in die Region
Die Lage eignet sich auch hervorragend für kleine Kulturtrips. Huelva und Sevilla liegen gut erreichbar und bieten ein breites Angebot an Museen, Märkten und historischen Orten. Ebenfalls lohnend sind Besuche in
El Rocío, bekannt für seine Wallfahrtskultur
Moguer
Palos de la Frontera, dem Hafen, von dem Christoph Kolumbus zu seiner Amerikareise aufbrach

©2025 Workation.de
v105
Workation.de ist Mitglied in:
